123

Er meldet sich plötzlich nach 14 Monaten

A
Zitat von Catalina:
Wenn er etwas zu sagen gehabt hätte, hätte er das VOR der Trennung oder wenigstens kurz danach machen können

Dann wollen wir mal hoffen, dass du nie einen Fehler machst...oder wenigstens immer jemanden findest, der eine Entschuldigung von dir annimmt.
Zitat von lv261032:
Ich glaube allerdings auch, dass dein Ex im Moment einsam ist und deshalb seine Optionen prüft. Du wärest also auf jeden Fall nur Ersatz für was auch immer.

Woher weißt du das?

25.04.2020 12:15 • x 1 #31


CaveCanem
@Angi2 Er hatte 14 geschlagene Monate Zeit, sich zu erklären. Tut er das jetzt? NÖ!

Er ent-schuldigt sich. = wälzt Schuld von sich ab.

Es tut mir leid= ich hab was gemacht, das Dich verletzt. Das bedauere ich.

Ich entschuldige mich= Ich habe Vorwände vorgebracht, ich verzeih mir das.

Feine feine Nuancen.

Hier geht's nicht mehr um Fehler machen. Hier gehts darum, dass jemand sehr verletzt wurde dabei.

Der austeichend Abstand erhalten hat.

Um jetzt wieder nen neuen Dreh mitzukriegen.

Ich kenne doch meine Ex. Wenn ich wirklich so verkackt hab und denke, dass die Zeit was geheilt hat... dann lass ich bei Menschen, die ich liebe das Gras auf der Wunde stehen.

Einfach, weil es für den anderen besser ist.

Ignoriere ich das, hab ich egoistische eigene Gründe.

Sprich: es geht ausschließlich um mein ich.

Nicht um das Du. Denk ich.

25.04.2020 12:25 • x 3 #32


A


Er meldet sich plötzlich nach 14 Monaten

x 3


NurBen
Zitat von Sevi:
Falls es ein schlechtes Gewissen gibt.
Vielleicht wird auch nur Entschuldigung gesagt, weil man es eben so macht...

Es wird nur eine halbherzige Entschuldigung sein.

Warum !? - Für ihn ist es 14 Monate her. Er weiß zwar vielleicht, dass er sich falsch verhalten hat, mehr aber auch nicht.
Er hat zwar Erinnerungen an die Zeit, was aber fehlt ist die emotionale Erinnerung.
Für dich ist es nicht 14 Monate her. Wohl die Erinnerungen, aber nicht die emotionale Erinnerung.
Du schriebst selbst, dass du 9 Monate gebraucht hast.
Das heißt für dich ist es emotional gesehen noch nicht so lange her.

Um es mal hart auszudrücken: Für ihn ist Gras über die Sache gewachsen.

25.04.2020 12:33 • x 2 #33


H
Zitat von Kathrinna:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


Nun sind einige Meinungen eingetrudelt.

Meine Frage : wie wirst Du dich entscheiden ?

25.04.2020 12:43 • #34


T
Zitat von hojaki:

Nun sind einige Meinungen eingetrudelt.

Meine Frage : wie wirst Du dich entscheiden ?


Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht.

25.04.2020 12:45 • x 3 #35


F
Zitat von Tuvalu123:

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht.



Weder A noch B noch C sonder was zum Naschen

25.04.2020 12:48 • x 1 #36


T
Zitat von FeelingBlue:

Weder A noch B noch C sonder was zum Naschen

Ich wähle Tor 2.

25.04.2020 12:51 • x 1 #37


B
Zitat von Tuvalu123:

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht.



1..2..oder 3 ?
Letzte Chance ( auch für diesen Ex) - VORBEI

25.04.2020 12:51 • x 1 #38


B
Zitat von Tuvalu123:
Ich wähle Tor 2.


Zonk!

25.04.2020 12:52 • x 2 #39


M
Was ich so mies finde, ist, dass der Ex dauernd Entscheidungen trifft, die er für sich selbst und für die TE richtig hält. Allerdings fragt er sie selbst nicht, was gut für sie wäre.
Er hat die Trennung auf eine Weise durchgezogen, von der er sicher weiß, dass es ihr sehr weh tat. Aber er wird wohl Motive gehabt haben, es dennoch so zu machen. Zum einen vermutlich, weil es für ihn angenehmer war und zum anderen, weil er meinte, für sie sei es so auch besser. Andernfalls wäre er ein Sadist. Sie hatte ihn damals mehrfach kontaktiert und um Erklärung gebeten und er hat jedes Mal wieder entschieden, dass er sie ihr nicht geben will. Er hat sich jedes Mal dafür entschieden, sie im Unklaren zu lassen. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dazu gehört schon was!

Jetzt, nach über einem Jahr entscheidet er wieder. Vielleicht auch, weil er meint, sie müsse ja nun darüber hinweg sein. Wieder entscheidet er für sich, aus egoistischen Gründen (sei es das schlechte Gewissen, das ihn plagt oder nur Langeweile oder ein Verfügbarkeitscheck) und für sie, denn er wird ja vermutlich davon ausgehen, dass sie damit klar kommt. Außer, es ist ihm völlig egal, was es mit ihr macht.

Ich finde es ein Unding, dass jemand nach so langer Zeit daher kommt und Wunden aufreißt. Als sei er der Heilsbringer.

25.04.2020 12:52 • x 6 #40


Sevi
Vielleicht ist es ihm ja tatsächlich vollkommen egal, was sie fühlt oder denkt.
Wäre ja nicht der erste Mensch, der einfach komplett egoistisch rumtrampelt...

Ansonsten würde das wirklich keinen Sinn machen.
Ausser er leidet an Demenz und hat vergessen wie er sich ihr gegenüber verhielt.

Ich an seiner Stelle , würde mich schämen, nach so einem Abgang überhaupt nochmal in Erwägung zu ziehen mich zu melden.

Aber da fehlt wohl jegliche Empathie... ist halt die Frage ob man sich sowas nochmal geben will.
Für mich wär der Typ sowas von unten durch.

25.04.2020 12:58 • x 3 #41


L
Niemand kennt diesen Mann und dennoch halten es viele für richtig, Vermutungen über diesen Mann anzustellen, wohlgemerkt: Vermutungen, die ihn allesamt verurteilend.
Die Verletzung der TE war natüreich schlimm, aber es ist eine Frage der Perspektive, wie man mit dieser umgeht. Eine Möglichkeit ist es, dass man mehr Empathiefähigkeit für Andere hat, denen Ähnliches widerfahren ist oder für diejenigen, die sich so verhalten.
Was bringt es, jemanden mit Kontaktentzug zu bestrafen? Ist es nicht auch ein Fehler, sich so hartherzig zu verhalten? Es geht zunächst mal um ein Gespräch? Das macht uns Menschen aus, dass wir miteinander sprechen. Die TE muss sich nicht auf mehr einlassen.

26.04.2020 12:47 • #42


CaveCanem
Nicht schon wieder... *augenroll*

Er hatte 14! Monate Zeit.

Nu ist der Zug hoffentlich für ihn abgefahren.

Sich auf so eine Weise zu trennen ist unmenschlich. Schmerzhaft.

Den anderen im Schweigen zu lassen zeugt nicht eben von Charakter.

Weiss der Mann scheinbar auch selber laut seinem Text. Was gibts da zu entschuldigen?

26.04.2020 12:59 • #43


mafa
Gut möglich dass er dich damals für eine andere verlassen hat. Mit der scheint jetzt wohl auch Schluss, da kann man sich ja wieder die Ex her holen. Ich würde ihn weiterhin blockieren, beziehungsweise ihm sagen er soll sich nicht mehr melden. Sowas geht selten gut aus, zumal du noch nicht wirklich über ihn weg bist..

26.04.2020 13:12 • x 1 #44


G
Zitat von Angi2:
Ich würde mir anhören, was er zu sagen hat, statt weiter im Ungewissen zu leben, damit ich endgültig abschließen könnte.

Du würdest ihn also für sein grausames Verhalten dir gegenüber bestrafen, indem du ihn ignorierst und überall blockierst


Das ist keine Bestrafung, sondern Selbstschutz.

Zitat:
(Wobei blockieren nicht ignorieren ist, denn Blockieren ist eine Reaktion.)


Was ignorieren ist musste die te erfahren, ist sie ja sogar zu ihm gefahren und wurde vor der Tür stehen gelassen.

Ja blockieren ist eine Reaktion. Hätte sie schon längst tun sollen. Hat sie aber nicht, weil sie eben nicht über ihn hinweg ist.

Zitat:
Damit bestrafst du dich dann auch noch selber, indem du weiter deine Gedanken im Kopf herumschiebst....


Finde ich nicht. Alles, was er dazu sagen könnte, wäre noch nachträglich ein Schlag ins Gesicht.

Zitat:
Ne - ich persönlich bin für Klärung.


Wer weiß, was für eine unklare Suppe er ihr dann auftischt. Er hat ja keinen Lügendetektor und jede Erklärung führt zu einer weiteren Frage.

26.04.2020 13:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag