NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14522
Zitat von la_donna:Niemand kennt diesen Mann und dennoch halten es viele für richtig, Vermutungen über diesen Mann anzustellen, wohlgemerkt: Vermutungen, die ihn allesamt verurteilend.
Richtig, wir kennen nur die Erzählungen der TE. Und natürlich sind es Vermutungen, allerdings sind sie ja nicht unbegründet.
Was rechtfertigt so ein Verhalten?
Was könnte passiert sein, dass man einfach so 14 Monate von der Bildfläche verschwindet?
Wenn er davon nicht 12 Monate im Koma lag, gibt es meiner Meinung nach keine Rechtfertigung.
Zitat von la_donna:Was bringt es, jemanden mit Kontaktentzug zu bestrafen? Ist es nicht auch ein Fehler, sich so hartherzig zu verhalten? Es geht zunächst mal um ein Gespräch? Das macht uns Menschen aus, dass wir miteinander sprechen. Die TE muss sich nicht auf mehr einlassen.
Als jemand der sich immer wieder auf "Gespräche" einließ, kann ich aus Erfahrung sagen, dass diese sinnlos sind.
Wie ich bereits schrieb sind es Rechtfertigungen, Ausreden und halbherzige Entschuldigungen.
Und davor muss man sich schützen, solange man empfänglich dafür ist.
Ich verstehe vollkommen die Neugier dahinter, was er zu seinen Verhalten zusagen hat.
Auch verstehe ich es, dass man sich ein klärendes Gespräch wünscht um endlich seine Fragen beantwortet zu bekommen.
Doch leider ist es so, dass wir oftmals das glaube, was wir glauben wollen.
Ich habe es bei mir selbst erlebt und bin darauf reingefallen.
Nicht weil ich es wirklich geglaubt habe, sondern weil ich die Aussagen glauben wollte.
Denn die Lüge tut weniger weh, als die Wahrheit.
Doch die Wahrheit ist leider, dass es demjenigen vollkommen egal ist, wie es einen damit geht und auch keine Lust dazu hat, sich damit zu beschäftigen.