24

Er möchte mir alles nehmen

M
Zitat von unfassbar:
Das geht so nicht, du wirst für ihn nicht alles übernehmen. Er kann ebenso für die Kinder kochen, Wäsche waschen, Hausaufgaben machen, sie durch die Gegend fahren. Weise ihm Kinderbetreuung zu, er hat auch Verantwortung. Wasche seine Wäsche nicht mehr mit, koche nichts für ihn, kaufe für ihn nicht ein. Du bist nicht seine Putzfrau und auch nicht die Nanny für eure Kinder.


Wenn man sich in gemeinsamer Wohnung trennt, was an sich schon sehr schwer ist, dann gibt es da vom Gesetzgeber gewisse Regeln, an die er sich ebenso wie du zu halten hat.

Jeder macht seinen Kram alleine. Waschen, Kochen, Einkaufen. Bedient er sich an deinem Zeug, weil er zu faul war, einzukaufen, nimm ihm dafür Geld ab und weise ihn darauf hin, das dies nicht zur Regel wird.
Im Kühlschrank ein Fach für ihn frei räumen, wenn es immer leer ist - weißt du, auf welche Kosten er isst.
Auch wenn es dir sehr weh tut was er macht, er macht es, weil er es kann - weil man ihm jahrelang den Rücken frei hielt und er jetzt in der Position ist, zu denken, er braucht was Neues, weil das Alte nutzt ihm nichts mehr.

Somit, werde egoistischer, tu Dinge ganz bewusst für dich, dann für dich und die Kinder, er fällt über den Tellerrand und muss zusehen, wo er bleibt. Ja du verlierst Freund, Vater deiner Kinder und Ehemann, doch du gewinnst viel mehr, als dir jetzt bewusst. Er wird sich in den nächsten Wochen wie ein Testosteron-Bär benehmen und du kannst ganz entspannt zusehen, wie er sich zum Affen macht.

Lies dir doch den Faden von Puzzleteil durch, da sind viele Paralellen
ende-von-heute-auf-morgen-t49055.html

04.01.2019 09:50 • x 4 #16


M
Vielen Dank. Eure Worte tun gut!
Es fühlt sich einfach wie ein Alptraum an, aus dem man wieder aufwachen möchte. Man fühlt sich einfach verraten!
Und das Gefühl das die neue Liebe auf menen Rücken ausgetragen wird!

Aber es ist gut zu wissen, man ist hier nicht allein und wenn man sich doch einsam fühlt , weiss man wo man hingeht kann.

Ich werde versuchen, mich auf mich und die Kinder zu besinnen und vorallem das Kopfkino auszuschalten ( gelingt mir leider nicht immer)....

Und am WE iwerde ch das Trennunsjahr mit allem was dazu gehört durchsetzten.....
Wird ihm vermutlich nicht gefallen.
Und ab sofort bin ich distanziert freundlich, er soll nicht mehr merken dass ich verletzt bin.

04.01.2019 16:44 • x 2 #17


M
Zitat von Masifa76:
Und ab sofort bin ich distanziert freundlich

nicht zu freundlich - je nachdem wie er auf dich zukommt

04.01.2019 16:52 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag