Liebe TE,
ich habe mich hier gerade eingelesen und möchte Dir zuerst einen dicken virtuellen Knuddler rüberschicken!
Er war fair, das ist gut. Helfen wird es Dir momentan nicht. Aber Du weisst nun, woran Du bist.
Irgendwie erinnert mich sein Statement an die Beziehungsbeendigungen meiner Jungs mit den Mädchen und umgedreht. Das klang für mich wie eine Liebeserklärung - und für meine Jungs teilweise leider auch.
So a la "Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben, nie wird ein Anderer diesen Platz einnehmen. Du bist zu gut für mich/ich kann Dir nicht genau geben, was Du Dir wünscht", "Du hast was Besseres verdienst" "ich bin leider noch nicht so weit, weil der/die Ex - und Du bist was Besonderes, weil...." und das obligatorische "Lass uns Freunde bleiben" durfte natürlich nicht fehlen - und am nächsten Tag gingen sie mit Anderen Hand in Hand und Küsschen gebend durchs Dorf.
Es ist leider, wie es ist: ein nettes "Ich mag Dich, aber zu mehr reicht es nicht."
Warum sollte er nicht gern mit Dir etwas unternehmen oder seine Nächte teilen? Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.
Jetzt gilt: Wunden versorgen, heilen lassen, lächeln, Krönchen richten und weiter!
Alle Kraft dafür!