50

Er nimmt Trennung vorweg

Ricky
Zitat von Leila88:
Hallo zusammen,

nun sind einige Wochen vergangen und ich würde gerne wieder eure Meinungen einholen. Vor knapp 5 Wochen verlief die oben beschriebene Trennung. Seitdem hatten wir nur mageren Kontakt. Ich habe vor drei Wochen noch einmal versucht auf ihn zuzugehen, ihm geschrieben, dass er mir fehlt und ob wir uns mal treffen wollen und austauschen. Darauf kam von ihm Tage versetzt, dass ich ihm natürlich auch fehle, bei Gelegenheit, wenn er mal viel nachdenkt, das käme in Schüben, mal mehr mal weniger. Auf die Frage nach dem Treffen ist er gar nicht eingegangen. Am schlimmsten fand ich die Aussage, dass er hoffe, es gehe mir nicht allzu schlecht. Da war für mich klar, dass sich die Sache für ihn erledigt hat und er nur noch rumdruckst.


Nun ja, ihr seid seit knapp 5 Wochen getrennt und vor 3 Wochen gehst Du auf ihn zu, also kurzum wart ihr gerade mal 2 Wochen getrennt, als Du ihn wieder angeschrieben hast. Das ist zu früh, zu frisch, klar, dass es dann zu so ner Aussage kommt.

Zitat:
Also habe ich reagiert, indem ich ihm mitgeteilt habe, er bräuchte sich nicht zu erklären, und keine Sorgen zu machen. Mir gehe es nun gut, da mir alles klar sei. Außerdem kenne er mich und weiß, dass ich mich nicht allzu lange unterkriegen lasse. Zum Abschluss habe ich ihm alles Gute gewünscht und dass er glücklich wird. Mich also offiziell verabschiedet. Nach einer Woche Funkstille kam letzte Woche die Nachricht von ihm, dass er perplex sei und nicht verstehe, was mir klar geworden sei. Und er hoffe, dass ich ein schönes Wochenende hatte und mein neues Profilbild sei ja schön.


Na ja, die Frage ist durchaus berechtigt. Was ist Dir denn klar geworden? Diese Frage bzw. diesen Satz hast Du ihm sehr wahrscheinlich geschrieben. Und wenn Du schreibst: Mir ist jetzt einiges klar geworden oder sonst was, dann kann das ja viel heißen, u.a. auch, dass Du ihn doof findest, weil er ja nicht so will wie Du.

Zitat:
Natürlich hat mir das wieder zurückgeworfen. Was will er?! Ich habe mir eine Woche den Kopf zerbrochen.


Eine Woche. Hui... das ist doch nicht lange. Andere sitzen hier Monate, gar Jahre. Das musst Du natürlich nicht, aber es wirkt auch wieder unfassbar selbstbezogen. Er will nicht sofort, dann tschüß...

Zitat:
In dieser Zeit hatten sich auch zwei seiner besten Freunde das erste Mal überhaupt bei mir gemeldet und gefragt, was ich so treibe. Nun schrieb ich ihm gestern früh, dass ich denke, dass im Moment keiner so richtig weiß, was in dem andere vorgehe. Und nochmals ein Treffen vorgeschlagen, dafür Mittwoch oder Samstag als mögliche Tage genannt und ihn gebeten Bescheid zu sagen, ob er möchte und wann er kann. Seitdem war er schon 100 mal online und wieder keine Antwort. Das gibt's doch nicht.


Doch gibt's, sogar eindeutig. Wirkt halt komplett needy und kontrollsuchend und das unterbindet er damit einfach. Klar sollte er Dir dafür vermutlich direkter sagen, dass er da keinen wirklichen Bock drauf hat, aber hey, wer tut das schon heutzutage, nä? Sind nicht alle immer erz-ehrlich. Hat ja auch was mit andere verletzen usw. zu tun... und eigenem Status usw.

Zitat:
Die Situation macht mich nur noch fertig. Ich will entweder anschließen, Sachen austauschen, oder eben neu ansetzen. Dieses Hin- und Her macht mich fertig. Kann mir bitte die Männerwelt mal sagen, was in so einem Mann vorgeht?


Ja, er hat keinen Bock auf die Nummer im Moment, würde das sicherlich einfacher sehen, wenn Du mal relaxter wärst. Bist Du aber nicht. Und deshalb geht er einem Treffen auch aus dem Weg, weil er das nur anstrengend findet, Dich aber vermutlich grundlegend schon mag. Und sorry, aber DU bist diejenige, die für DICH Entscheidungen triffst. Du willst aber, dass er sie Dir abnimmt.

Zitat:
Er war in der Beziehung nie so, kein Taktiker, kein Hinhalter, nie respektlos.


Ja, komisch, was? Siehe oben. Er weiß, dass ihr mal ne schöne Zeit hattet. Die lockere Zeit hätte er gern wieder. Das mit Dir im Moment ist aber nur ein Machtkampf, nur verkrampft, nur noch darauf ausgelegt Hü oder Hott zu sagen. Dann sag Du doch Hü und reite davon und fertig... und das machst Du nicht, weil? Du nicht die Böse sein willst, von der es dann ausging oder wie?

Zitat:
Ich fange bald einen neuen Job in einer beförderten Position an und mein Kopf ist absolut nicht zu gebrauchen. Ich habe Angst, dass ich das auch noch gegen die Wand fahre, wenn das Hin und Her so weitergeht.

Danke vorab!


Auch hier wieder. Ja, dann krieg Deinen Kopf klar? Was haben denn andere damit zu tun? Das ist doch ne Opferrolle. Hindert er Dich irgendwie gewaltartig an Deinem Job? Hält er Dich fest, wenn Du Dich ins Auto setzt? Terrorisiert er Dich mit Hass-SMS oder WhatsApp? NEIN! Ergo: Das sitzt alles nur in DEINEM Kopf. Und das hier ist kein Hin und Her, es ein bisschen hin aber unfassbar viel Her von Deiner Seite aus.

Du eröffnest den Post damit, dass Du angeblich weißt was los ist und er es nicht ernst meint, aber aber aber... dann hat er doch irgendwann mal geschrieben. Und das MUSS ja automatisch heißen, dass ihr füreinander bestimmt seid. Meine Güte, Mädel, komm mal klar!

Dass es hierbei um sein Ego geht, sehe ich nicht. Er ist höflich, bleibt respektvoll... wo also ist das Problem? Ginge es wirklich nur um sein Ego, wären da ganz andere Sachen gelaufen. Wo ist er denn bitte respektlos? Weil er nicht auf Deine WA antwortet? Wir kennen die Dialoge nicht. Und wissen auch nicht wie oft Du ihn belagerst. vielleicht hat er darauf einfach schlichtweg keine Lust. Mal darüber nachgedacht?

06.03.2018 17:04 • x 4 #46


S
@leila ich gebe da Ricky absolut recht. Ich war genauso wie Du! Nach unserer Trennung habe ich meinen Ex mit WA wahrlich bombadiert. Bis er irgendwann darauf keinen Bock mehr hatte und mich letzendlich bei WA blockiert hat und dann hatte ich den
Salat. Wenn Du nicht möchtest, das es Dir irgendwann genauso ergeht wie mir dann hör auf ihm zu schreiben ständig nachzufragen wann ihr euch seht oder sonst was. Ich bin ganz ehrlich heute 12 Wochen nach unserer Trennung ist es mir Schnuppe. Aber Du solltest wirklich versuchen mal den Ball flach zu halten. .

06.03.2018 17:19 • #47


A


Er nimmt Trennung vorweg

x 3


L
@Ricky

Ja genau, du kennst den Gesprächsverlauf nicht. Wo wirke ich bitte needy und kontrollsuchend, wenn ich ihm auf seine Nachrichten antworte? Ich habe ihn weder angerufen noch besucht noch zwei Nachrichten hintereinander geschickt in der Zeit. Er schreibt, ich antworte, mehr nicht. Er schreibt, er ist perplex und kann meine Nachricht nicht einordnen. Ich weiß nicht genau, was in ihm vorgeht, also schlage ich vor, dass man sich auf ein B. treffen kann, weil keiner im Moment so richtig weiß, wie er den anderen einordnen soll. Es kann sein, dass andere monate- gar jahrelang warten. und das soll jetzt die ultimative Lösung sein? Tut es den anderen gut, wenn sie so lange warten? Vor, während und nach der Beziehung habe ich nie den Eindruck vermittelt, dass ich nicht mit klaren Aussagen zurechtkomme. Ich war auch nie in der Opferrolle. Ich brauche keine Mitleidsnachrichten.

Und respektvoll finde ich dieses Verhalten ganz und gar nicht, tut mir leid. Ich kann nur für meinen Teil sprechen und sagen, dass ich bisher alle Beziehungen, Begegnung sauber beendet habe, wenn ich nicht mehr wollte. Klar, respektvoll und fair vermittelt, dass ich nicht (mehr) möchte und aus welchem Grund. Das gehört zumindest in meinen Augen zum Anstand.

06.03.2018 17:22 • #48


S
@leila doch ich finde sein Verhalten absolut Respektvoll. Er könnte einfach auch mal Ausflippen mit der Hoffnung das Du es dann verstehst! Klar ist das alles bei euch noch sehr frisch, aber Du machst das alles durch Deine Schreiberei nur noch schlimmer!

06.03.2018 17:26 • x 1 #49


M
Aber es ist doch viel einfach, die Verantwortung für alles ihm aufzudrücken, statt selbst in die Puschen zu kommen

06.03.2018 17:30 • x 1 #50


L
@Schnuppi80

Danke für deine Antwort. Ich sehe es genauso wie du. Ich habe ihn allerdings nie bombardiert. Es kam immer eine Nachricht von ihm, auf die ich eingegeben bin. Mehr nicht. Wenn ich einmal gehört hätte, er brauchte seine Ruhe, hätte ich auch nie wieder geschrieben. Ganz im Gegenteil. Ich habe mich von mir aus ja von ihm verabschiedet, als ich verstanden habe, für ihn sei es wohl erledigt und dann kam ja ein Nachtrag von ihm wieder, er verstehe nicht, wieso ich so reagiere?

06.03.2018 17:34 • #51


Ricky
Zitat von Leila88:
@Ricky

Ja genau, du kennst den Gesprächsverlauf nicht. Wo wirke ich bitte needy und kontrollsuchend, wenn ich ihm auf seine Nachrichten antworte?


Du hast ihn nach nur 2 Wochen angeschrieben und irgendwas von Mir ist jetzt einiges klar geworden gefaselt. Meine Güte... da muss man nun wahrlich kein Sprachwissenschaftler sein.

Zitat:
Ich habe ihn weder angerufen noch besucht noch zwei Nachrichten hintereinander geschickt in der Zeit. Er schreibt, ich antworte, mehr nicht. Er schreibt, er ist perplex und kann meine Nachricht nicht einordnen.


Nein, nein, nein, Madame. Er schreibt, er sei perplex, weil DU vorher IHM geschrieben hast.

Zitat:
Ich weiß nicht genau, was in ihm vorgeht, also schlage ich vor, dass man sich auf ein B. treffen kann, weil keiner im Moment so richtig weiß, wie er den anderen einordnen soll.


Nö. Er weiß, wo er Dich einordnen soll: Die Ex. Er ist nur perplex über Deine Aussage, dass Dir was klargeworden ist.

Zitat:
Es kann sein, dass andere monate- gar jahrelang warten. und das soll jetzt die ultimative Lösung sein? Tut es den anderen gut, wenn sie so lange warten?


Nö, aber Du tust so, als seien 2 Wochen ne lange Zeit.

Zitat:
Vor, während und nach der Beziehung habe ich nie den Eindruck vermittelt, dass ich nicht mit klaren Aussagen zurechtkomme. Ich war auch nie in der Opferrolle. Ich brauche keine Mitleidsnachrichten.


Das doch schön.

Zitat:
Und respektvoll finde ich dieses Verhalten ganz und gar nicht, tut mir leid. Ich kann nur für meinen Teil sprechen und sagen, dass ich bisher alle Beziehungen, Begegnung sauber beendet habe, wenn ich nicht mehr wollte. Klar, respektvoll und fair vermittelt, dass ich nicht (mehr) möchte und aus welchem Grund. Das gehört zumindest in meinen Augen zum Anstand.


Und er hat jetzt Schluss gemacht. Vor fünf Wochen. Und er hat das unklar vermittelt, ja? Hat gesagt: Es ist Schluss... nein, doch nicht... warte... ah, doch... oder wie?

06.03.2018 17:34 • x 2 #52


L
@Ricky

Nein, meine Aussage, mir ist alles klar, war auch eine Antwort auf seine Nachricht! Der Kontakt ging von ihm aus! Auf unter anderem die Aussage, er hoffe, mir ginge es nicht allzu schlecht, kam meine Antwort. Mir geht es jetzt gut, da mir klar geworden ist, dass es für ihn nicht mehr reiche. Ich jetzt abschließe und nach vorne sehe und ihm wünsche, dass er glücklich wird und auch beruflich bei ihm alles klappt, wie er es sich vorstelle und habe mit Mach's gut. die Nachricht beendet. Darauf kam wieder seine Nachricht, dass er perplex sei, nicht verstehe , was mir genau klar geworden sei. Er hofft ich hatte en schönes we. Mein neues Profilbild sei schön und er will mir mitteilen, seine Prüfung (er ist in Ausbildung) sei gut gelaufen, falls mich das überhaupt noch interessiere. Genau das war der Wortlaut der Nachrichten.

Und ja, wir hatten ein Gespräch, indem wir uns beide getrennt haben. Einen Tag später hat er mich angeschrieben, er sei verwirrt, wüsste nicht, was richtig, was falsch sei. Ich habe gesagt, ich akzeptiere seine Entscheidung und komme klar damit. Darauf entlegenere er, dass wir bitte das erstmal sacken lassen, zur Ruhe kommen, nichts überstürzen. Nochmal nachdenken. Seitdem läuft das so.

06.03.2018 17:42 • #53


M
Zitat von Leila88:
nichts überstürzen. Nochmal nachdenken. Seitdem läuft das so.

warmhalten

06.03.2018 17:48 • #54


S
@leila ich glaube Du machst dir selbst was vor!

06.03.2018 17:52 • #55


L
@Schnuppi80

Was genau mache ich mir vor?

06.03.2018 17:56 • #56


S
Seine Gefühle haben sich verändert,er mag dich noch und geht nun natürlich anders mit dir um als zu der Zeit,als er dich noch geliebt hat,für dich ungewohnt.Er verhält sich nicht respektlos,er antwortet freundlich auf deine Nachrichten .Ein Hin und Her sehe ich da nicht, du redest dir da etwas ein.

06.03.2018 18:12 • #57


L
@sonnemblume

Danke, damit kann ich etwas anfangen. Das kann natürlich sein. Wir sind nunmal nicht mehr in einer Beziehung und da kann ich von keinem Verhalten zu Beziehungszeiten ausgehen.

06.03.2018 18:26 • #58


S
Zitat von Leila88:
@Schnuppi80

Was genau mache ich mir vor?


Du hast doch in Deinem Text geschrieben das Du ihn angeschrieben hast und jetzt schreibst du das er Dich angeschrieben hat.....

06.03.2018 18:37 • #59


L
@Schnuppi80

Ich habe ihn angeschrieben, nachdem er geschrieben hat. Eine Nachricht von ihm und darauf eine Nachricht von mir. Es gab nie zwei Nachrichten hintereinander von mir ohne eine Antwort von ihm.

06.03.2018 21:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag