50

Er nimmt Trennung vorweg

Ricky
Zitat von Leila88:
@Ricky

Nein, meine Aussage, mir ist alles klar, war auch eine Antwort auf seine Nachricht! Der Kontakt ging von ihm aus!


Sorry, aber... dann drückst Du Dich ungeschickt aus. Du schreibst schließlich Folgendes:

Zitat:
Ich habe vor drei Wochen noch einmal versucht auf ihn zuzugehen, ihm geschrieben, dass er mir fehlt und ob wir uns mal treffen wollen und austauschen.


Das liest sich für mich so, als hättest Du da den Kontakt gesucht nach nur 2 Wochen des Alleinseins. Erst dann kam es zur der Aussage, ob es Dir zu schlecht gehe. Und warum auch immer Du Dich darüber mokierst, versteh mal wer will, denn einerseits sagst Du, Du wärst an Schwarz-Weiß-Denken nicht interessiert, andererseits kommst Du dann mit solchen Aussagen, die natürlich den Kern beinhalten: Was interessiert ihn das, wenn er sich getrennt hat. Es gibt da aber nunmal kein schwarz-weiß, er kann sich auch trotz Trennung Gedanken machen und möchten, dass es Dir gut geht. Auch wenn Du das nicht glauben magst. Und das hat nicht zwangsläufig was mit warmhalten oder Ego zu tun, wie es hier einige Nutzer behaupten, sondern kann auch schlichtweg Interesse sein. Aber da das für diverse Leute ja nicht machbar ist, weil sie nämlich in Wirklichkeit diejenigen sind, bei denen es nur ums eigene Ego geht, glauben sie automatisch es müsse bei jedem Menschen so sein. Ein bitterer Irrtum.

Zitat:
Auf unter anderem die Aussage, er hoffe, mir ginge es nicht allzu schlecht, kam meine Antwort. Mir geht es jetzt gut, da mir klar geworden ist, dass es für ihn nicht mehr reiche. Ich jetzt abschließe und nach vorne sehe und ihm wünsche, dass er glücklich wird und auch beruflich bei ihm alles klappt, wie er es sich vorstelle und habe mit Mach's gut. die Nachricht beendet. Darauf kam wieder seine Nachricht, dass er perplex sei, nicht verstehe , was mir genau klar geworden sei. Er hofft ich hatte en schönes we. Mein neues Profilbild sei schön und er will mir mitteilen, seine Prüfung (er ist in Ausbildung) sei gut gelaufen, falls mich das überhaupt noch interessiere. Genau das war der Wortlaut der Nachrichten.


Ja, ein Abtasten wie es um Euch eigentlich steht. Freundlich und keineswegs eigensinnig. Nur weil er das Mir ist jetzt klar geworden nicht versteht, heißt es nicht, dass da irgendein Warmhalten oder ein anderer Hintergedanke hintersteckt.

Zitat:
Und ja, wir hatten ein Gespräch, indem wir uns beide getrennt haben. Einen Tag später hat er mich angeschrieben, er sei verwirrt, wüsste nicht, was richtig, was falsch sei. Ich habe gesagt, ich akzeptiere seine Entscheidung und komme klar damit. Darauf entlegenere er, dass wir bitte das erstmal sacken lassen, zur Ruhe kommen, nichts überstürzen. Nochmal nachdenken. Seitdem läuft das so.


Was wäre denn, wenn er in der Tat verwirrt ist. Wenn er in der Tat Zeit braucht um das sacken zu lassen. Die willst Du ihm dann nicht geben, weil es Deinem Zeitplan schadet? Und dann schreibst Du ihm, damit er mal Klartext redet? Du kannst ihn dazu nicht zwingen. Deshalb: Wenn DIR das nicht passt, dann musst DU DEINE Konsequenzen daraus ziehen. Aber dazu hast Du selbst doch den A*sch nicht in der Hose, weil Du ja was verpassen könntest und nicht Schuld an der Misere sein willst. Also entweder Du sagst jetzt: Ok, das Leben ist kein Wartebahnhof, ich gehe... und wenn er dann noch will und ich mich anderweitig umgesehen habe, hat er Pech gehabt, oder Du lebst mit seiner Entscheidung und wartest eben ab. Du hoffst hier auf eine klare Ansage seinerseits, die er Dir, was er sogar selbst gesagt hat, im Moment nicht geben kann, willst es aber so ziemlich erzwingen.

07.03.2018 12:07 • #61


L
@Ricky
Ja, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Seit der Trennung gab es maximal eine Woche Funkstille. Es folgte immer eine Nachricht auf die andere. Die erste ging von ihm aus und so lief es dann fort.
Er hat inzwischen auf meinen Vorschlag bzgl. des Treffens geantwortet. Sein Wortlaut war, dass er die Situation auch als verstrickt und komisch empfindet, heute wahrscheinlich nicht kann und am Samstag es noch nicht weiß. Da könnte es gehen eventuell. Jetzt warte ich, ob es nun geht oder nicht. Freunde meinen er will kein treffen und kann es nicht kommunizieren. Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Mir geht es mit jedem Tag schlechter.

07.03.2018 12:32 • #62


Ricky
Ist ja auch durchaus möglich. Er hat evtl Angst, dass Du sauer sein oder enttäuscht sein könntest, wenn er kein Treffen haben wolle. Vielleicht kommunizierst Du es mal so, dass es Dir zwar wichtig wäre, aber wenn es ihm unangenehm sei, Du auch darauf verzichten kannst. Dann bist Du nämlich die Erwachsene.

07.03.2018 12:52 • #63




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag