254

Er pöbelt mich an

S
Ich denke auch, es ist nicht immer wichtig, ob ein bestimmtes Verhalten einen Namen hat oder hier im Forum klassifiziert oder gar ferndiagnostiziert wird.

Entscheidend ist, ob und wie Verhaltensweisen sich auswirken und wie jemand dauerhaft damit umgehen kann oder eben nicht. Es ist dein Leben und wenn du so nicht weiter machen kannst und willst, dann ist die Trennung für dich absolut richtig. Ich könnte mich in so einem Haus und mit einem Partner mit seinen starren Gewohnheiten auch nicht wohlfühlen. Zumal er ja auch nicht bereit ist, mehr Zeit bei dir zu verbringen.

Ich wünsch dir viel Kraft, das zu Verarbeiten und morgen einen tollen Tag - trotz dieser Trennung.

13.10.2018 16:16 • x 3 #76


K
Ich finde es auch sehr gut, wie Ihr das gehandhabt habt. Du kannst, auch wenn sich das für Dich vermutlich gar nicht so anfühlt bzw. Dir vermutlich zurzeit egal ist, stolz darauf sein, dass Du auf Dich geachtet und Deine Grenzen gewahrt hast.

Du bist natürlich jetzt traurig. Das wird auch noch bisschen so bleiben und immer mal wieder kommen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher und hoffe für Dich, dass sich schnell daneben auch Erleichterung zeigt. Dein Leben wird wieder viel friedvoller sein.

Schreib Dir hier Deine Traurigkeit von der Seele. Das tut manchem sehr gut und Du bist unter Leidensgenossen.

Für morgen wünsche ich Dir trotz allem einen schönen Tag und gute Neuigkeiten vom Familiennachwuchs.

13.10.2018 18:27 • x 5 #77


A


Er pöbelt mich an

x 3


chrisbo
Liebe Uta, du hast das so taff durchgezogen. Kompliment bestimmt von einigen hier. Wenn der Kater morgen oder demnächst kommt, halte ihn aus. Ganz stark , deine Einstellung und mit Sicherheit richtig. Manchmal merkt man es erst später. Alles Gute. Ach ja , auch für's Baby und die Eltern , welch schöne Situation, auf ein Baby zu warten.

13.10.2018 18:38 • x 3 #78


L
Es nützt dir auch nichts mit so einem schwierigen Charakter zusammen zu sein.
Das hält auch sonst keine aus.

13.10.2018 20:10 • x 1 #79


U
Moin, danke Euch!

Eigentlich geht es mir recht gut, aber ich bin auch ein Stehauffrauchen und kann Krisen gut meistern. Da habe ich schon andere Sachen erlebt.
Natürlich schmerzt es, aber ich bin es auch gewohnt allein zu sein.
Meine Kinder mit Partnern kommen heute Nachmittag.
Der Geburtstagsgruß von ihm war der erste heute morgen um 1.22 Uhr, per Whatsapp.
Ich bin ihm auch nicht böse, es sollte eben nicht sein.

14.10.2018 08:35 • x 3 #80


V
Alles Gute zum Geburtstag!

14.10.2018 08:36 • x 1 #81


U
Zitat von VollVer-liebt:
Alles Gute zum Geburtstag!


Danke, aber an alle anderen hier, bitte keine Geburtstagsriege eröffnen. Ich weiß, dass ihr mir alle das Beste wünscht

14.10.2018 08:38 • x 3 #82


aquarius2
Nicht nur liebe Geburtstagsgrüßeauch alles Gute für die Zukunft

14.10.2018 08:51 • x 2 #83


S
Von mir auch alles Liebe zu deinem Geburtstag. Hab einen schönen Tag und viele, viele weitere schöne Tage.

14.10.2018 09:15 • x 2 #84


E
Du bist ja vielleicht eine taffe Frau!

Nachträglich einen Drücker..

15.10.2018 19:26 • x 2 #85


U
Nach längerer Zeit von mir noch eine Rückmeldung.

1. Ich bin Oma von einem zuckersüßen gesunden Jungen.
2. Ja, ihr hattet Recht, er hat sich noch wieder gemeldet. Wir haben noch mal geschrieben und auch telefoniert.
Allerdings nicht, um alles wieder rückgänig zu machen, sondern er wollte mir alles noch einmal erklären.
Er sagte mir, er liebt mich (toll, das nützt mir auch nichts)
Eine Weile habe ich dann versucht über WA ihm gegenüber neutral aufzutreten, d.h. ich schickte ihm auch Fotos von dem Lütten.
Zwischendrin war eine Woche Ruhe, dann kam ein Foto von ihm von der Arbeit....
Da riss bei mir alles wieder auf, ich bin sofort in Tränen ausgebrochen. Danach wusste ich dann: So geht es nicht!
Ich kann nicht auf Freundschaft mit ihm machen, ich muss ihn aus meinem Leben streichen, auch bei WA.
Er schickte mir Freitag noch ein Video, ich hatte ihn allerdings bereits aus den Kontakten gelöscht, d.h. er dürfte kein
Foto von mir mehr sehen. Ich habe alles wieder gelöscht, somit konnte er sehen, dass ich an weiterem Kontakt nicht interessiert bin.
Seit Freitag habe ich jetzt nichts mehr gehört oder gelesen.
Dafür arbeitet es immer mehr in mir, es kommt alles hoch, was so gelaufen ist, ich schlafe schlecht, habe abgenommen.
Lenke mich mit Aufräumen ab. Alle Ecken, die lange liegen geblieben sind, werden Stück für Stück bearbeitet.
Sport bringt mir nicht wirklich etwas, schon gar nicht, wo ich mit 178 cm und 65 Kilos schon am unteren Ende bin.
Trotzdem gehe ich ins Studio.

Was ich bemerke ist Wut, Wut auf ihn und Wut auf mich, dass ich das alles so lange mitgemacht habe.
Wut auf meine Unfähigkeit mich schon frühzeitiger zu trennen. Wut auf mein angekratztes Selbstwertgefühl.
Wut auf die Art, wie er mit mir umging und ich es zugelassen habe.

Tja, so steht es gerade, es sind 2,5 Wochen vergangen und ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird.

Danke für die Aufmerksamkeit und lieber Gruß

31.10.2018 13:52 • #86


V
Mensch Uta, da war ja wieder was los bei dir.

Schade, dass du auf dich wütend bist. Zwar verstehe ich wieso, wünsche dir jedoch, dass du dir schnell verzeihst. Und dich und deine Entscheidungen annehmen kannst.

Du lernst daraus. Und irgendwie war die Zeit ja trotzdem wertvoll für dich, sonst hätte sie nicht gedauert.

Ich wünsche dir Dankbarkeit. Und dass du bald wieder richtig isst. Denn Sport bringt immer was. Das hilft dem Körper und dem Geist. Nur ungesund dünn darfst du nun mal nicht werden.

Alles Gute und viel Kraft.

31.10.2018 14:02 • x 1 #87


U
Zitat von VollVer-liebt:
Mensch Uta, da war ja wieder was los bei dir.

Schade, dass du auf dich wütend bist. Zwar verstehe ich wieso, wünsche dir jedoch, dass du dir schnell verzeihst. Und dich und deine Entscheidungen annehmen kannst.

Du lernst daraus. Und irgendwie war die Zeit ja trotzdem wertvoll für dich, sonst hätte sie nicht gedauert.

Ich wünsche dir Dankbarkeit. Und dass du bald wieder richtig isst. Denn Sport bringt immer was. Das hilft dem Körper und dem Geist. Nur ungesund dünn darfst du nun mal nicht werden.

Alles Gute und viel Kraft.


Danke Dir

Das ist wohl das einzig Gute daran, man lernt sich und seine Grenzen besser kennen. Auf irgendeine Weise geht man dann gestärkt daraus hervor.

31.10.2018 14:09 • #88


U
Sieh mal die ganzen positiven Seiten. Du hast dein Leben zurück, keiner, der dich mehr wie Dreck behandelt, keiner, der dir deine Bedürfnisse abspricht, kein ständiges zu ihm gefahre, keine doppelte Haushaltsführung, kein nerviger und unselbstständiger Teene mehr um dich herum, kein cleanes Haus mehr wo du dich sowieso nicht wohl gefühlt hast, keiner, der dir Vorschriften machen will, keiner, der immer alles besser weiß, keiner mehr der sich am Wochenende quer stellt wenn du Unternehmungen machen willst, ... führe diese Liste einfach mal fort
Natürlich bist du auch traurig. Ein Traum von dir ist geplatzt, das bedeutet aber nicht, dass du dir keinen neuen Traum aussuchen darfst. Lecke deine Wunden und dann auf zu neuen Ufern. So einen Mann braucht doch keine Frau und du gleich gar nicht!

31.10.2018 14:15 • x 3 #89


U
Zitat von unfassbar:
Sieh mal die ganzen positiven Seiten. Du hast dein Leben zurück, keiner, der dich mehr wie Dreck behandelt, keiner, der dir deine Bedürfnisse abspricht, kein ständiges zu ihm gefahre, keine doppelte Haushaltsführung, kein nerviger und unselbstständiger Teene mehr um dich herum, kein cleanes Haus mehr wo du dich sowieso nicht wohl gefühlt hast, keiner, der dir Vorschriften machen will, keiner, der immer alles besser weiß, keiner mehr der sich am Wochenende quer stellt wenn du Unternehmungen machen willst, ... führe diese Liste einfach mal fort
Natürlich bist du auch traurig. Ein Traum von dir ist geplatzt, das bedeutet aber nicht, dass du dir keinen neuen Traum aussuchen darfst. Lecke deine Wunden und dann auf zu neuen Ufern. So einen Mann braucht doch keine Frau und du gleich gar nicht!


Du hast ja so recht, danke für das liebevolle Kopf waschen, mir geht es schon gleich besser.
Klar werde ich irgendwann mein Glück erneut versuchen. Das dauert aber noch einige Monate.

31.10.2018 14:23 • x 1 #90


A


x 4