36

Er redet nicht - Zwischen Verwirrung und Verletzung

S
Update:

Ich fühle mich wieder schlechter. Der Umzug, all das Neue hat seine Wirkung getan und mich abgelenkt. In zwei Tagen geht die Uni los, da werde ich auch nochmal abgelenkt sein.
In der Umzugszeit ist viel passiert, unter anderem hatte ich auch eine kleine Romanze. Natürlich eher als Lückenfüllung, aber er wusste davon, bevor hier Sh*tstorm kommt. Habe dann herausgefunden, dass ich auch nur für eine Lücke da bin und habe die Sache gleich beendet. Es tat gut und hat mich ihn vergessen lassen, ich bereue es auch nicht, aber jetzt holt mich die Trennung wieder mit voller Wucht ein. Ich träume viel von einem weiteren Treffen, Versöhnung und Aussprache, vor allem von einer plausiblen Erklärung für sein Verhalten. Ich weiß, dass ich das nie bekommen werde und das macht mich erneut fertig.
Denkt er an mich? Fragt er sich auch manchmal was ich mache? Liegt er manchmal im Bett auf meiner Seite? Zieht er noch die Klamotten an die wir zusammen gekauft haben? Vermisst er mich ein bisschen? Hat er mich nur verarscht und bin ich ihm wirklich so eine Last und so egal gewesen?
Die Romanze hat kurz mein Ego gepusht und es tat gut scheinbar wieder begehrt zu sein. Aus Angst vor einer Abhängigkeit habe ich es beendet. ich denke, dass es die richtige Entscheidung war. Ich sollte wohl erstmal wieder lernen allein zu sein.
Noch dazu blühen neue und alte Beziehungen in meinem Freundeskreis auf und als gute Freundin versuche ich mich echt für diejenigen zu freuen und es ihnen zu gönnen. Es ist schwer aufrichtig zu sein.
How to be single~

09.10.2018 11:39 • #31


S
Update:

Es ist nun ein halbes Jahr her, krass wie schnell die Zeit doch vergeht.
Meine kleine Romanze ist nun mit langem Auf und Ab, vielen Tränen und Gesprächen mein Freund. Er gibt mir sehr viel und unterstützt mich und das wichtigste ist: Er redet. Wir reden über Alltag, über Träume, über Probleme. Das schätze ich wirklich mehr als wert, aber dennoch gibt es leider einige Dinge, die mir Peter hinterlassen hat.
Ich habe ständige Angst nicht begehrt zu werden, verarscht zu werden und zu kurz zu kommen, obwohl wir uns sooft sehen und er mich auch besonders an schlechten Tagen unterstützt. Es wird wohl noch ein längerer Lernprozess mich wieder voll und ganz fallen lassen zu können und lockerer zu werden. Ich habe versucht ihm die Sache mit dem Ex zu erklären, aber da wird es noch viel Aufholbedarf geben und wir müssen noch einiges Lernen aufeinander abzustimmen.
Ich liebe ihn wirklich sehr, aber Peter ist noch leider ein Thema für mich.
Er war schon etwas sehr besonderes und es gibt Einiges was ich immernoch vermisse, die Verletzung sitzt tief.
Noch dazu hatte ich einen schwerer Start in dieser Stadt, mit der WG, mit meinem Freundeskreis und und und. In ein paar Wochen ein erneuter Umzug um Ruhe rein zu bringen. Auf ein besseres Jahr und auf eine neue Beziehung.
Patrick, ich liebe dich

05.03.2019 18:58 • x 1 #32


A


Er redet nicht - Zwischen Verwirrung und Verletzung

x 3


Femira
Liebe Strange,

danke, für deine Updates.
Ich, ich betone ICH, schaffe es nicht, diese Ängste IN einer Beziehung abzubauen, sondern nur wenn ich allein bin und meine Selbstsicherheit wieder aufbaue.
Wie soll das ein anderer schaffen? ER hat die Ängste ja nicht ausgelöst, sondern ein anderer hat Ängste, die ich in mir trage, zum Klingen gebracht und ich muss forschen und arbeiten.
Aber das gilt für mich und muss nicht für andere so gelten.

Pass auf dich auf
Zitat von Strange:
Auf ein besseres Jahr und auf eine neue Beziehung.

Du bist eine starke junge Frau und wirst alles meistern. Da bin ich sicher!

05.03.2019 20:15 • #33


L
Liebe Strange,
wahrscheinlich ist das eine Frage des Alters, aber ich sehe nicht, dass du besonders verständnisvoll warst. Beispielsweise hast du automatisch vorausgesetzt, dass er dich nach dieser Woche Schottland unbedingt hätte vermissen müssen, was jedoch nicht der Fall war.
In jeder Beziehung kommt es vor, dass man froh ist, wenn der Andere mal weg ist, und das können manchmal zwei Wochen oder länger sein, bis man den Anderen vermisst.
Dann hast du ihn ermutigt, über Dinge zu sprechen. Das ist fast eine Bevormundung. Natürlich ist Kommunikation total wichtig, aber deine Art war vielleicht nicht für ihn geeignet. Da waren noch mehr Erziehungsversuche von deiner Seite.
Dann das Ausladen wegen seines Alters. Spätestens an der Stelle hätte er es beenden müssen, wenn er es mitgekriegt hat.
Letztendlich war womöglich der entscheidende Punkt die Entwicklung der Liebe zu dir, wie er es schon einmal scherzweise formuliert hat. In einer Phase warst du diejenige, die sich primär um die Beziehung gekümmert hat. Da war es für ihn vielleicht schon vorbei.
Alles Gute für dich!

05.03.2019 20:57 • x 1 #34


S
@la_donna

Danke für deine Gedanken (:
Ja, du hast sicher Recht in diesen Dingen, ich habe auch schon darüber nachgedacht ihn zu sehr zurecht zu weisen.
Der Fakt, dass er mich nicht vermisst hat ist auch ok für mich, bis zu dem Punkt andem er sich nicht für mich interessiert hat, das ist wesentlich schlimmer für mich.
Wie dem auch sei, ich habe mit Sicherheit einige Fehler gemacht und wollte auch vielleicht einfach zu viel (obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass er genug Freiraum hatte etc etc etc), er hätte dennoch in irgendeiner Form reden oder sich mitteilen müssen und wie alles abgelaufen ist war dennoch großer Kindergarten.
Naja, zwar ist er als Thema noch nicht abgeschlossen, aber auch zum glück nicht mehr so präsent.

Alles Liebe (:

06.03.2019 18:41 • #35


L
Ich glaube gar nicht, dass du Fehler gemacht hast. Ich vermute, dass seine Gefühle nicht so stark waren. Sonst hätter er dir all das gegeben, was du dir gewünscht hast, und du hättest das nicht einfordern brauchen. Dir auch alles Liebe!

06.03.2019 22:09 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag