Schneeliese
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 126
Auf der einen Seite sagt ihr, ich bin getrennt, jetzt sagt ihr, ich wäre fremd gegangen.
Wenn ich getrennt bin, ist es dann nicht völlig egal, mit wem ich ins Bett gehe?
Und natürlich versuche ich es mir irgendwie so hinzulegen, dass es moralisch wenigstens nicht total verwerflich war.
Ich weiß ja auch, warum ich mich so an meinen Kollegen klammere. Er ist DER EINZIGE, der wirklich fast alles weiß. Und er bleibt. Er mag mich, er hört mir zu, er ist für mich da und würde alles stehen und liegen lassen, wenn ich ihn brauche. So jemanden hatte ich gefühlt noch nie in meinem Leben und wir tun uns auch noch gegenseitig gut. Ich glaube, dass er mich gerade ebenso braucht, er hat grad genauso seine Themen die ihn belasten.
Ich habe mich hier aber nie als die Arme hingestellt. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl. Dass ich nicht gleich alles was meinen Kollegen betrifft ausgebreitet habe, war im Nachhinein wahrscheinlich nicht richtig. Aber ich wollte (oder konnte) mir die ganzen Vorhaltungen nicht anhören. Ich hab mir da schon selbst genug Vorwürfe gemacht.
Wobei ich da mein altes Muster hatte und einfach den Kopf in den Sand gesteckt habe und das auch unfair meinem Kollegen gegenüber war, der mich dann einfach nicht mehr erreichen konnte.
Und nun hab ich mir ja die Situation selbst eingebrockt... ja ich weiß und nun? Es weiß niemand, was zwischen meinem Kollegen und mir wirklich war und auch wenn etwas vermutet wird, muss das nicht ausgebreitet werden. Bei der Arbeit sind wir entspannt und gehen miteinander um wie immer.
Ich interessiere mich gerade ehrlich gesagt nicht dafür, ob mein Mann irgendwelche Frauen am Start hat. Meines Erachtens haben wir da grad wichtigere Themen, also frage ich auch nicht danach.
Am Ende ist es auch egal, ob mein Mann weiß, was da gelaufen ist, oder nicht, weil er es ja sowieso vermuten wird.
Und ganz ehrlich, ich möchte nicht wissen, wie er dann reagiert. Also was kann ich jetzt aus der Sitaution machen, außer zu hoffen, dass er es nicht raus findet oder, dass es irgendwann egal sein wird, wenn wir sowieso getrennt sind.
Noch wird es ihm nicht egal sein.
Und ja, ich hätte da früher drüber nachdenken sollen und entsprechend handeln.
Und trotzdem, ich fand es toll endlich mal wieder aufrichtig umarmt zu werden. Es hat mir gezeigt, was mir gefehlt hat. Und das tut es noch.
Mein Kollege wird nicht meine neue Beziehung, ich möchte auch gerade gar keinen Mann. Das weiß er. Aber viel wichtiger, das weiß ich.
Und ich hatte es schon mal gesagt, ich gehe nicht zur Paartherapie um meine Ehe zu retten, das ist ehrlich gesagt gerade nicht mein Thema. Ich möchte meinem Mann sagen, dass ich wirklich Abstand brauche.
Dass es in erster Linke darum gehen muss, auch mal selbst aufzuarbeiten, wieso man in dieser Situation ist. Dafür brauche ich erstmal den Kontakt zu mir selbst. Abgesehen davon mag ich mein Leben gerade ganz gerne. Jedenfalls fange ich an es immer mehr zu mögen. Klar ist das tagesformabhängig, aber ich fange immer mehr an auch was positives in meiner Situation zu sehen.