22

Er schreibt in Whatsapp mit anderen Frauen

Snapple
Ich versuche gerade ihn über die normale Schiene zu einem Treffen zu bewegen. Also zumindest arbeite ich darauf zu.
Wenn ich ihm schreibe, antwortet er auch, aber von sich aus halt nicht. Habe ihn jetzt 2x seit ich wieder hier bin angeschrieben a la wie geht's, noch krank, etc. Gestern hab ich gefragt ob wir wieder öfters schreiben könnten, er sagte machen wir. Nur kommt trotzdem nix von ihm zuerst. Er war auch seit gestern nicht mehr online. Frage mich gerade, wie er das mit den anderen whatsapp kontakten regelt wenn er kaum online ist.
Egal ich kann ja nicht mit der Tür ins Haus fallen wenn wir nichtmal relativ normalen Kontakt haben und er sich nie meldet oder? Dann gleich zu fragen hey wann kommst du wäre ja schon bisschen komisch. Außerdem sieht es ja irgendwann für ihn sicher auch so aus als würde ich ihm hinterher rennen, wenn die Initiative immer von mir aus geht. Das will ich gar nicht sondern nur ein Gespräch.
Wobei vorher er eigentlich immer zuerst geschrieben hat und so gut wie nie ich. Bin da etwas zurückhaltend bei sowas. Aber da war ja dennoch der Grundton und die Situation ein anderer.
Was für ein Mist... Bin mal wieder etwas ratlos...

27.02.2017 14:57 • #16


Snapple
Mal ein Update:
Mir geht's leider nicht viel besser. Schlafe nicht richtig und kann mich kaum konzentrieren, weder auf Arbeit noch sonstwie. Weiß nicht wie das sein kann aber es ist so. Habe übertrieben Schiss vorm Wochenende. Bin eigentlich nur noch total durch und unglaublich unglücklich momentan.

Gestern haben wir über den messenger geschrieben, da ist er wohl öfter online. Er hatte den Anfang gemacht aber er wollte was fragen. Ich hab ihn dann gefragt ob er Zeit für n Anruf hätte, da wollte er wissen ob ich Sehnsucht habe. Ich fragte ihn, du nicht? Er meinte er wäre grad essen und wir verabredeten uns für später. Dann war er aber doch zu müde schrieb er naja war auch schon halb 10. Ich meinte nur schade dachte du hättest dich gefreut, er sagte macht er, wäre aber fertig schon die ganze Woche. Also er schreibt schon zurück aber irgendwie so kurz und knapp und irgendwie neutral, ohne smileys usw. Klingt vielleicht komisch aber ich finde solche Feinheiten sagen ne Menge aus. Vorher war es ja auch anders.

Vielleicht telefonieren wir heute ja noch, wobei ich da noch gar nicht weiß, was ich ihm da sagen soll. Wollte nur mal wissen was los ist, wieso er nicht mehr oder nur so neutral schreibt, wo er doch letztens sagte, es wäre nichts. Und ihn aufs nächste Treffen ansprechen, ich will ja ein persönliches Gespräch, was er dann merken wird, sofern es zu einem Treffen kommt. Ich hoffe es echt sehr.

Habe darüber auch mal mit Freunden gesprochen. Die sagen z.B. dass ich wegen der einen Nachricht nicht so hätte drauf anspringen sollen, man kann sich ja auch in ner Freundschaft Mausilein nennen. Ich hätte ihn ja vielleicht auch mit dem Aufbauschen des Ganzen und meiner Bockigkeit in die Flucht geschlagen. Die Whatsapps mit den anderen Frauen könnten ja auch freundschaftlich gemeint sein. Auch wenn er der einen z.B. schreibt, er wär aufgeregt aufs Treffen und man könnte tagelang auf der Couch zusammen Serien schauen und essen bestellen damit man nicht raus muss? Kommt mir ja nicht so freundschaftlich vor aber gut. Ich wusste das halt nun mal und deshalb war ich so. Ich habs als nicht freundschaftlich aufgefasst. Gut davon weiß er nichts dass ich es weiß. Aber auch das Mausilein ist mir nicht koscher und das inzwischen auch nicht mehr seitdem ich sehe dass er andauernd im messenger online ist, wo er mit ihr schreibt.
Er hatte es ja als harmlos formuliert und an der Person kein besonders gutes Haar gelassen. Außer dass er mit ihr schreibt weil sie sich grad von ihrem Freund trennt.

Ich bin verwirrt. Heute kam wieder ein Guten Morgen in WhatsApp wie früher...

02.03.2017 10:15 • #17


A


Er schreibt in Whatsapp mit anderen Frauen

x 3


G
Ich weiß gar nicht so richtig , wie ich was dazu sagen kann ---, der Mann möchte keine Beziehung mit dir , das sagen doch sowohl seine ( nicht ausgesprochenen ) Worte als erst Recht seine Taten

Habe zeitlich nicht ganz den Durchblick --- wann habt ihr euch jetzt das letzte Mal gesehen ? ....insgesamt habt ihr also so ca 14 Tage miteinander verbracht , richtig ?

Persönliches Gespräch willst du ....naja , du musst ja jetzt schon ihn anschreiben um überhaupt eine Reaktion von ihm zu bekommen .....telefonieren mag er auch nicht ( es ist schon halb 10 ! , soll das ein Witz sein ? - DAS entschuldigst auch noch ? )
und die Chaterei mit den anderen Mädels werden von dir / deinen Freundinnen im Kopf verharmlost .

Ich verstehe ja , dass du gerne mit ihm real sprechen magst , nur wird dir das nix bringen , weil du eben nicht weißt ob er dir da die Wahrheit ......und was du meinst mit deinem “ er soll nicht einfach so davonkommen mit soner Affäre “ ---- wie ist das gemeint von dir ? Meinst du er geht dann iwie in sich und hat ein schlechtes Gewissen weil du ihm dann die Meinung gegeigt hast ? Das kann ihm doch ganz egal sein was du / andere von ihm halten !

Der Hammer ist dieses vorgeschlagene Beziehungskonstrukt ! Alle 2 Wochen jeder einmal beim anderen ! Und das , wo ihr euch ja kaum kennt !

Was meinst du denn , was er in der anderen Zeit macht ? Du kontrollierst ja jetzt schon , wann er wo online ist .

Stell dich mal vor den Spiegel und knall dir selber eine . So einen Unsinn hast du nicht nötig , du kannst jmd finden der näher bei dir wohnt und gerne Zeit mit dir verbringt , um die du nicht betteln musst

( du hast jetzt schon um schreiben und tele gebettelt , lass das , du bringst dich damit nur weiter in eine unterlegene Position )

02.03.2017 11:13 • x 1 #18


M
Also ich muß auch sagen, das klingt mittlerweile eher nach warmhalten. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das nur freundschaftlich ist. Vor allem, okay. Wenn er mit EINER so schreibt Mäusilein und ich freue mich aufs Treffen, da knotzen wir dann auf der Couch, schauen DVDs, usw., damit du ihn vergisst... bspw. naja gut... Wäre ich schon nicht erfreut und würde es versuchen zu unterbinden, aber mit einer Mäusilein und mit der anderen auf der Couch und die Wohnung nicht verlassen müssen, ich weiß nicht. Ich habe das schon öfter geschrieben bekommen, von Männern, die anderes Interesse hatten. Nämlich genau NICHT aus dem Bett raus zu müssen...
Ich finde auch, du verkaufst dich unter deinem Wert. Ich würde nen Schlußstrich ziehen. Wenn du dich nicht mehr meldest, siehst du ja, wie er reagiert. Aber von mir aus würde ich da überhaupt keinen Kontakt mehr aufnehmen. Und ich bin da wirklich hart, egal wie schwer es mir fällt... Irgendwann ist der Typ vergessen...und wenns im Moment noch so unvorstellbar erscheint...

02.03.2017 15:58 • x 1 #19


Snapple
Ja wahrscheinlich habt ihr recht. Und Intuition sollte man wohl nie unterschätzen, von den Fakten mal ganz abgesehen.

Es tut halt nur echt weh. Vor allem weil er mich überhaupt erst in diese besch*** Situation gebracht hat. Ich hatte ja gar nix Festes im Sinn, aber er hat echt alles getan, dass sich das ändert. Und nachdem es gefruchtet hat, ist man der Ar.. Ich versteh nicht warum man es nicht einfach von Anfang an bei ner lockeren Sache belassen kann, anstatt andere zu verletzen. Krieg ich nicht in meinen Kopf rein.

Deshalb wollte oder will ich ne Aussprache. Das hat einfach was mit Respekt zu tun meiner Meinung nach. Wenn er mir klipp und klar sagt was Sache ist und war von Anfang an, dann würde ich besser abschließen können. Ich finde das hat jeder verdient, der verlassen wird. Und das hat nix mit hinterherhecheln zu tun. Meinetwegen kann er dann seiner Wege gehen, ich werde ihn sicher nicht aufhalten.
Nur um euch zu erklären, warum ich so denke.

Ich glaub ich fand die Vorstellung auch einfach schön, jemanden in meiner Heimatstadt zu haben. Da wo man eh schon gerne ist dann auch noch mit nem Menschen mit dem man gern zusammen ist. Dafür würde ich tatsächlich auch ne Fernbeziehung in Kauf nehmen bzw wenns passt auch nen Umzug. Näher bei der Family zu sein on top ist dann eh der Bonus.

Gefühle lassen sich aber nun mal nicht steuern. Weder seine noch meine. Ich muss jetzt irgendwie damit klar kommen, aber es ist halt echt schwer. Habe gehofft, hier einfach auch ein paar tröstende Worte zu finden. Denn egal ob es nun 2 Monate waren wo man zusammen war oder 2 Jahre. Gefühle kann man trotzdem entwickeln und das loslösen müssen tut genauso schei. weh... Und da bin ich leider noch ganz am Anfang...

02.03.2017 21:51 • #20


G
Das mit der lockeren Sache ist so ein Ding für sich . Du merkst ja jetzt schon , daß du mit dieser “ kurzen Affäre “ nicht klar kommst .

Ich denke auch nicht , daß du leichter abschließen kannst , wenn er dir ...klipp und klar .....egal was er sagt , jede Antwort / Aussage führt wieder zu einer neuen Frage .

Du warst im Kopf schon utopisch viel weiter

02.03.2017 22:40 • #21


Snapple
Wenn es ne Affaire gewesen wäre, wäre ich ganz anders damit umgegangen. Wäre auch nicht meine erste gewesen. Es geht einfach darum, von Anfang an die Fronten zu klären.

ER wollte was Festes nicht ich. ER hat alles getan damit es was wird. Natürlich lässt man sich dann ganz anders drauf ein. Und klar macht man sich dann auch Gedanken wie es werden wird usw. Ist doch logisch. Er hat echt so vieles getan damit es klappt, sorry das kam nicht von meiner Seite. Und wir haben uns definitiv öfters gesehen als 14 Tage.

Genau deshalb finde ich es halt einfach nicht in Ordnung plötzlich die Kehrtwende zu machen und sich nicht mal zu erklären. Wie gesagt, soviel Respekt sollte mal haben, wenn man es vorher angeblich doch ach so ernst gemeint hat.

02.03.2017 23:21 • #22


G
Tja keine Ahnung , soll ja sogar Menschen geben , die nach längerer Ehe vom Zig. holen nicht wiederkommen .....und mit dem Respekt ist es eben sone Sache .

Ich meinte , dass es aus seiner Sicht dann ne Affäre vlt doch war , ist eben alles Ansichtssache .---- man kann von Anfang an keine Fronten abstecken , da man sich ja erstmal kennenlernen muss ( apropo AF , das hatte ich auch schon und da waren die Fronten sowas von abgesteckt --- Dinge ändern sich )

Ändert letztendlich ja auch nix , egal wie man es dreht .

Und nun , hattest du dich doch noch dazu durchgerungen , ihn nochmal zu kontaktieren ?

03.03.2017 00:02 • #23


Snapple
Wir sind momentan in sporadischem Kontakt. Mal schreibt er, mal ich. Allerdings keine großen Sachen, nur so kurzes Zeugs halt.
Vielleicht schaffen wir es auch mal zu telefonieren. Ich werde mich da nicht unterwerfen, sondern einfach normal mit ihm reden und dann wird man sehen. Wenn alles gesagt ist, kann er gerne seiner Wege gehen. Bzw werde ich ihn innerlich gehen lassen müssen, aber er wird nicht erfahren, wie es innerlich aussieht.

Weil das vorhin auch irgendwo aufkam, er geht übrigens immer recht früh ins Bett, da er immer so 5 Uhr rum aufstehen muss. Deshalb hab ich seine Aussage gestern als er schon im Bett lag auch akzeptiert, weshalb wir das Telefonat verschoben haben. Er hatte ja vorher am Abend auch ein paarmal nachgehakt, ob und wann ich denn zu Hause wäre, usw. Früher hätte es also wahrscheinlich schon geklappt.

Was Affairen allgemein angeht, also klar kann daraus u.U. auch mehr werden, aber man hat erstmal ganz andere Ansprüche und Erwartungen, einfach viel unkomplizierter. Andersrum ist's da m.M. schon schwieriger, also sich auf was Festes einzulassen und dann zu merken, es reicht doch nur für 'ne Affaire, ist das zumindest für den anderen, der meint es passt doch, richtig kacke.
Deshalb ist ersteres auf jeden Fall besser. Genau das war deswegen auch meine Erwartung als ich ihn traf. Hoffe das kommt jetzt nicht zu verquer rüber, ist schon bissl spät, aber ich kann ja eh nicht pennen.

03.03.2017 01:51 • #24


M
Zitat:
ER wollte was Festes nicht ich. ER hat alles getan damit es was wird. Natürlich lässt man sich dann ganz anders drauf ein. Und klar macht man sich dann auch Gedanken wie es werden wird usw. Ist doch logisch. Er hat echt so vieles getan damit es klappt, sorry das kam nicht von meiner Seite. Und wir haben uns definitiv öfters gesehen als 14 Tage.

Man hört klar raus, daß dein eigentliches Problem dieses ist, daß alles von ihm ausging und kaum hast du dich darauf eingelassen, zack... wirst du quasi abserviert. Indirekt. Ich glaube, daß du mehr mit deinem Ego kämpfst, als mit der nicht erwiderten Liebe. Und versteh mich nicht falsch - das ist absolut okay und nur nachvollziehbar! Mir würde es genau so gehen! DU hattest keine ernsteren Absichten. Vielleicht auch aus Selbstschutz, warum auch immer. ER hat keine Ruhe gegeben, ständig geschrieben, dir vermittelt, daß DU die eine bist, er eine Zukunft mit dir möchte, usw. Und kaum lässt du dich drauf ein, zieht er sich zurück und lässt dich gegen die Mauer laufen. Das ist absolut nicht okay. Und ich glaube, daß man da schnell beginnen kann, an sich selbst zu zweifeln. Was habe ICH denn falsch gemacht? Warum wollte er mich zu 100% und kaum wäre ich bereit, lässt er mich fallen und hat kein Interesse mehr? Was stimmt denn plötzlich nicht mehr, usw... Für mich hört es sich fast so an, als hätte ER ein Problem mit sich. Vielleicht eine Art Persönlichkeitsstörung, oder was auch immer. Erst die Frauen dazu bringen, daß sie ihm verfallen und dann, sobald er das geschafft hat, verliert er das Interesse. Und ich glaube, da ist es egal, in welcher Stadt er lebt, oder was auch immer. Du hast halt schon gedanklich Pläne geschmiedet, wie es wäre, wenn du zu ihm ziehen würdest, deine Familie in der Nähe usw. Hättest du aber wohl genauso, wenn er wo anders leben würde. Und das wurde dir jetzt wieder - ohne Grund - genommen und das versteht deine Psyche einfach nicht. Ich glaube, das liegt in unserer Natur, daß wir Frauen schon weiter denken. Kann das funktionieren, wie würde das aussehen, usw. Und plötzlich zack. Alles wieder auf 0. Das ist schwer zu verstehen und ich kann das absolut nachvollziehen.
Dennoch, wird daraus wahrscheinlich nichts mehr werden. Sein Interesse wird vermutlich nicht widerkehren. Versuche abzuschliessen. Auch wenn es noch so weh tut. Er hat es nicht verdient, daß du ihm hinterhertrauerst. Genau das will er...

03.03.2017 06:17 • x 3 #25


A
Mal von diesem Gefühlsleben- er was festes, ich aber nicht- jetzt is aber alles blöd weil er nicht mehr redet, textet... abgesehen.
Whatsapp: Hatte er auch was mit diesen Frauen? Kosenamen? Sagen die etwas über eine Affäre aus oder vielleicht nur über eine längere Bekanntschaft und eine Vertrauensbasis?
Da kann ich ein Lied singen- weil genau durch SO ETWAS ging es bei mir in die Brüche!
Aber so wie es scheint- sind ja ALLE Männer nur auf das EINE aus! Eine Person mit der der Mann schreibt wird gleichgesetzt mit Beute! ( denkt wohl jede Frau!)
Ich würde sagen-für Frauen ist die Ungewissheit und das NICHT Wissen das NO GO -und das ist dann das Ende- egal wie harmlos alles war!
Und was dieses hier sollte? DU wolltest doch eigentlich gar nichts Festes- wo ist den dann das Problem?

03.03.2017 06:57 • x 1 #26


Snapple
@Morgensonne

Du hast recht. Unterbewusst wird das def eine Rolle spielen. So direkt hab ich's mir nicht vor Augen geführt bisher aber ja, das ist sicher mit ein Grund.
Man steht plötzlich da und versteht die Welt nicht mehr. Nur hätte ich nie gedacht dass er so drauf sein könnte. Dazu hat er irgendwie einen zu ehrlichen Eindruck gemacht. Er hat ja auch nie versucht irgendwas zu vertuschen oder so, womit er sich hätte unglaubwürdig gemacht. Es war irgendwie alles so selbstverständlich und er selbst mit dem was er tat, nachdem man realisiert hatte, dass es für einen okay ist was er möchte. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll....

Das Ding ist nur, dass ich nicht glaube, dass er mit Mäuschen genauso verfährt. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass er sie nicht abservieren wird. Vermutlich war er letztes Wochenende schon mit ihr zusammen, denn er war fast nie online. Sonntag abend war er angeblich auf m Rückweg von seiner Oma. Zudem ist er unter der Woche fast nonstop aktiv im messenger unterwegs (wo er mit ihr schreibt). Gestern abend auch wieder, whatsapp (wo wir uns schreiben) wurde/wird sträflich vernachlässigt. Irgendwann schrieb er mir dann er wäre völligst fertig und würde schon im Bett liegen. Parallel aber immer weiter aktiv im messenger...Obwohl das wie er letztens sagte, so gar nicht sein Ding ist mit der Schreiberei...
Ich gehe jetzt fest davon aus, dass er sie am Wochenende wieder sehen wird. Das macht mich verrückt, kann ich nicht abstellen...

Und DAS ist auch so ein Punkt wo ich denke, was soll das? Ja was hab ich falsch gemacht, dass er mich so abserviert hat, aber sie nicht? Sie kennt er halt schon länger, ist die frische Ex von nem Freund. Die er angeblich zu jung und nicht besonders attraktiv findet. Aber man weiß ja was das zu sagen hat. Nämlich meistens das Gegenteil.
Und auch wenn es vollkommen bescheuert ist, das macht mich total fertig. Mir vorstellen zu müssen, daß er sich am Wochenende mit ihr trifft etc. Anstatt mit mir.

Man hat das Gefühl irgendwas ist gerade unvollständig. Als wäre noch was offen, was dringend geklärt/ gesagt/ gemacht werden muss. Wenn ihr versteht wie ich's meine. Und Gefühle für ihn sind trotzdem mit im Spiel, definitiv. Er fehlt mir total. Und dass sich das Ganze auch noch in meiner Heimatstadt abspielte, war das Tüpfelchen auf dem i.

Ja warum ich anfangs keine Beziehung wollte? Tatsächlich erstmal wegen der Entfernung. Bestimmt auch aus Selbstschutz. Und dann hatte ich hier eine lockere Affaire, die gut funktionierte und die ich erstmal nicht aufgeben wollte. Da dachte ich, warum nicht auch dort einfach bißchen Spaß haben wenn ich so lange bei der Family zu Hause bin, als er mir über den Weg lief. Oh mei...
Ich weiß nicht, was er im Schilde führte...

03.03.2017 08:49 • #27


A
Zitat:
Das Ding ist nur, dass ich nicht glaube, dass er mit Mäuschen genauso verfährt. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass er sie nicht abservieren wird. Vermutlich war er letztes Wochenende schon mit ihr zusammen, denn er war fast nie online. Sonntag abend war er angeblich auf m Rückweg von seiner Oma. Zudem ist er unter der Woche fast nonstop aktiv im messenger unterwegs (wo er mit ihr schreibt). Gestern abend auch wieder, whatsapp (wo wir uns schreiben) wurde/wird sträflich vernachlässigt. Irgendwann schrieb er mir dann er wäre völligst fertig und würde schon im Bett liegen. Parallel aber immer weiter aktiv im messenger...Obwohl das wie er letztens sagte, so gar nicht sein Ding ist mit der Schreiberei...
Ich gehe jetzt fest davon aus, dass er sie am Wochenende wieder sehen wird. Das macht mich verrückt, kann ich nicht abstellen...


Glaubst DU- oder weißt DU ? Vertrauen- NULL! Vertrauen in die Gefühle die er dir entgegenbrachte NULL!

Wegen Interpretationen? Vermutungen?

03.03.2017 08:58 • #28


Snapple
@ AberHallo

Das Problem liegt auf der Hand. Ich hab mich umentschieden und drauf eingelassen und Gefühle investiert, die mir nun das Genick brechen. Kurz gesagt.

Wegen den Nachrichten. Ja da denkt man natürlich auch drüber nach. Könnten diese Frauen, mit denen er da schrieb/ schreibt nicht auch harmlose Freundschaften sein? Man kann ja durchaus auch mit ner Kumpeline aufm Sofa chillen und tagelang DVDs gucken. Nur schreibt man ihr dann, dass man schon aufgeregt ist aufs Treffen, etc? Flirten kann man doch schon irgendwie deuten oder? Zu mir schrieb er das auch manchmal, er wäre so aufgeregt usw.
Ich würde mir ja wünschen, dass diese Frauen ganz harmlos sind, aber ich glaube es nicht.

Was die Kosenamen angeht, ich bin die Einzige im whatsapp, die er nicht mit Namen sondern mit Kosenamen eingespeichert hat. Die anderen alle mit normalem Namen. Versteh ich auch nicht so ganz.

Wobei wie gesagt whatsapp gerade etwas ins Hintertreffen geraten ist seit messenger Mäuschen, hab ich das Gefühl. Da er da eben nur noch sehr selten online ist...

Und auf jeden Fall zermürbt einen die Ungewissheit, das NICHT wissen. Genau deshalb will ich ja ein klärendes Gespräch. Wenn ich ihm inzwischen eh egal bin, könnte er ja einfach mit der Wahrheit rausrücken ohne Angst zu haben mich zu verletzen. Aber dazu ist er wahrscheinlich zu feige oder es ist ihm der Aufwand nicht wert, k.A. Mir allerdings würde es helfen abzuschließen.

03.03.2017 09:13 • #29


Snapple
Zitat von AberHallo:
Zitat:

Glaubst DU- oder weißt DU ? Vertrauen- NULL! Vertrauen in die Gefühle die er dir entgegenbrachte NULL!

Wegen Interpretationen? Vermutungen?


Ich weiß was du meinst. Und auf der einen Seite hast du vollkommen recht! Ich weiß dass ich vertrauen müsste und damit würde es mir gleichzeitig auch viel besser gehen!

Aber auf der anderen Seite sind halt auch die Fakten und die Intuition.

Und: würde er sich noch genauso verhalten wie vorher wäre ich keinen Deut misstrauisch! Erst diese Veränderung hat das Vertrauen bröckeln lassen.

Wie gesagt ich WILL ja Gewissheit und Antworten, aber die hab ich bisher nicht von ihm bekommen...

03.03.2017 09:28 • #30


A


x 4