22

Er schreibt in Whatsapp mit anderen Frauen

M
Zitat:
Die er angeblich zu jung und nicht besonders attraktiv findet.

Wer schimpft, der kauft, oder?

Ich muß ehrlich sagen, ich würde genauso denken. Alle Indizien sprechen dafür, oder? Wenn schreiben eigentlich nicht sein Ding ist und er jetzt plötzlich permanent online ist. Vor allem, du weißt ja, wie er sein kann, wenn er sich bemüht. Du weißt ja noch, wie er dir ständig geschrieben hat. Und es ist nunmal schwer vorstellbar für mich persönlich, daß er rein freundschaftlich und platonisch permanent mit diesem Mäuschen schreibt.
Und mal ehrlich, was hätte er denn damals sagen sollen, als du die Nachricht gesehen hast? Ja, das ist die Ex meines Freundes, auf die ich immer schon scharf war...aber mach dir keine Sorgen, ich versuchs halt mal bei ihr, wenns nicht funktioniert, hab ich eh noch dich... oder ähnliches? Wohl kaum. Er wollte dich ja - so schlimm es klingt - warmhalten.

Eine sehr gute Freundin von mir, meinte einmal: Bei Männer, die am Anfang so exzessiv rangehen, ihre Gefühle offen legen, dich bezirzen und um jeden Preis haben wollen, verflüchtigt sich genau dieses Verhalten auch wieder so schnell, wie es gekommen ist. Normal - wenn man es ernst meint - beschnuppert man sich ja mal vorsichtig, ist vielleicht etwas unsicher, weil man den anderen ja nicht verschrecken möchte, usw. Hab das dann auch beobachtet und wirklich wahr, die Männer, welche gleich mit der Tür ins Haus fuhren und du bist die, nach der ich unbewusst jahrelang gesucht habe, mit dir möchte ich mein Leben verbringen, du bist die Eine,... Genau so schnell wie sie gekommen sind, waren die auch wieder weg... Bei mir, bei meinen Freundinnen,...

03.03.2017 09:57 • x 2 #31


Snapple
Danke dir @Morgensonne für deine Einschätzung. Sie spiegelt im Wesentlichen das wider, was ich auch vermute.
Und weil ich weiß, wie er sein kann, wenn er sich bemüht, tut es umso mehr weh. Und es wird mit keinem Tag und keiner Nacht besser... :'( Da kann ich mir sonstwie oft einreden, er hat das nicht verdient dass ich wegen ihm so fertig bin. Was interessiert das meinen Bauch und mein Herz? Gar nix! Ich bin total neben mir und nicht mehr ich selbst. Finde keinen Schlaf und bin ständig unruhig. Mit Augenringen und allem was dazu gehört. Ich hasse mich selbst dafür, dass ich so schwach bin... Sowas hab ich seit Jahren nicht gehabt und da sind auch Kerle gekommen und gegangen in der Zwischenzeit. Kapier einer die Psyche... Die immer noch nach einem klärenden Gespräch verlangt, bevor wir beide unserer Wege gehen...

03.03.2017 20:22 • #32


A


Er schreibt in Whatsapp mit anderen Frauen

x 3


G
Hallo @Snapple

Zitat von Snapple:
....Kapier einer die Psyche... Die immer noch nach einem klärenden Gespräch verlangt, bevor wir beide unserer Wege gehen...


Okay , dann greife ich deinen Gedanken mal auf und frage dich das mal :

Was wäre denn für dich der Inhalt dieses klärenden Gespräches bzw was müsste er dir deiner Meinung nach denn sagen , damit du für dich sagen kannst ....achsooo , okay , deshalb möchte er dies oder das nicht oder deshalb hat er das so umd so gemacht und sich so verhalten .....was wäre da für dich denn eine akzeptable Erklärung mit der du leben kannst ...und abschließen nat auch kannst ?

03.03.2017 20:41 • x 1 #33


Snapple
Einfach keine Lügen mehr.
Von mir aus auch, dass er mit Mäuschen zusammen ist und wie lange das schon geht. Einfach mal seine Sicht der Dinge offen ausgesprochen. Und wie ernst es ihm wirklich war. That's it.
Mit meinem wichtigsten Ex mit dem ich am längsten zusammen war, gIng das ja auch. Mittlerweile sind wir befreundet. Man muss einfach für sich abschließen können und vielleicht brauchts bei jedem was anderes dazu.
Man kann seine Psyche halt leider nicht steuern. Die macht was sie will. Nur aussprechen würde ich vieles ihm gegenüber nicht. Alles was ihm in die Hände spielt, würde er nicht zu hören bekommen. Der Rest wäre sicher ohne Herumkriecherei machbar...

03.03.2017 21:05 • #34


M
@Snapple

Es tut mir echt leid, daß du grade bei diesem Typen dir so schwer tust, abzuschliessen. Ja, leider kann man das nicht steuern. Und oft leidet man grade bei denen am meisten, die es am wenigsten verdient haben, wo die Beziehung am aussichtslosesten war.
Ich wünsche dir, daß du es irgendwie schaffst, diese Geschichte ad acta zu legen. Ich fände es zwar nicht gut, wenn du wegen diesem Gespräch nochmal zu ihm fährst, weil du ihm damit das Gefühl vermittelst, wieviel er dir wert ist und das hat er m. M. nach nicht verdient, aber wenn es dir hilft, damit abzuschliessen, würde ich es zumindest versuchen so zu formulieren, daß du eben deinen Stolz bewahrst. Vielleicht in etwa so XY, für mich ist unsere Geschichte nun zu Ende. Ich kann es nicht akzeptieren, daß du mit anderen Frauen so schreibst. Ich möchte einen Mann, für den ich die Einzige bin, mit welcher er eine derartige Kommunikation führt. Abgesehen davon, dürfte dein Interesse an mir nun auch auf dem 0-Punkt angekommen sein. Damit ich aber einen endgültigen Strich darunter machen kann, würde ich gerne nochmal persönlich mit dir sprechen. Ich hoffe, das ist auch in deinem Sinne. Bitte schreib mir, wann es zeitlich für dich möglich ist. Danke, lg ....
Also so oder so ähnlich würde ich es vermutlich formulieren. Versuchen das eigene Gesicht zu bewahren.

Hattest du nun nochmal mit ihm geschrieben? Irgendetwas konkreteres, als das übliche Larifari?

04.03.2017 07:15 • x 2 #35


A
Zitat von Snapple:
Einfach keine Lügen mehr.
Von mir aus auch, dass er mit Mäuschen zusammen ist und wie lange das schon geht. Einfach mal seine Sicht der Dinge offen ausgesprochen. Und wie ernst es ihm wirklich war. That's it.
Mit meinem wichtigsten Ex mit dem ich am längsten zusammen war, gIng das ja auch. Mittlerweile sind wir befreundet. Man muss einfach für sich abschließen können und vielleicht brauchts bei jedem was anderes dazu.
Man kann seine Psyche halt leider nicht steuern. Die macht was sie will. Nur aussprechen würde ich vieles ihm gegenüber nicht. Alles was ihm in die Hände spielt, würde er nicht zu hören bekommen. Der Rest wäre sicher ohne Herumkriecherei machbar...



Ja und- wie ist denn nun die Tatsache? Ist er nun mit Mäuschen zusammen?
Wenn nicht- sollte man sich doch vielleicht Gedanken machen- ob die Reaktion falsch war!
Wie schon gesagt- bei mir ging es in die Brüche- aus jenem Grund!
Aber meine Affäre( also das Mäuschen) hab ich trotzdem nicht pers.getroffen oder auch mehr!
Das Mäuschen war einfach (ist einfach) ein Mensch- zu dem ich (er) Vertrauen habe und der mir(ihm) gut tut!

Ich denke- soll sich die Ex doch mit ihren Hirngespinsten quälen
Vielleicht denkt er das auch!

04.03.2017 08:26 • #36


A
Ich vermute- es ist wie bei MIR- du hast DEINE Meinung, hast DEINE Aussage- und sonst nichts.
Es wird nicht weiter nachgehakt- Hauptsache man kann Anderen und dem Nächsten erzählen- was ER doch für ein Schuft war- und wie schlimm man leiden musste!
Wer fragt den nach IHM!
ER wollte mehr- weil er ja noch so viele Mäuschen neben dir hat?
Was isn das für ne Logik?!

04.03.2017 08:34 • #37


M
Ich glaube, das Problem der TE liegt mehr darin, daß sich sein Interesse so zurückgeschraubt hat. Wäre er nach wie vor interessiert und würde ihr das zeigen - so wie am Anfang - könnte sie vielleicht ja drüber hinwegsehen. Aber so wie es aussieht, schreibt er ihr kaum mehr, außer mal zwischendurch ein oberflächliches - na, alles klar? oder ähnliches und ist aber permanent online. Da aber lt. seiner eigenen Aussage die Schreiberei nicht so sein Ding ist, liegt der Verdacht doch nahe, daß er sein Glück bei anderen Mäuschens versucht, oder?
Ich finde sein Verhalten seltsam. Für mich sieht es nicht so aus, als hätte er noch großes Interesse. Und: sie war ja nur zu Beginn etwas zaghaft. Danach hat sie sich ja geöffnet und war doch bereit eine Beziehung einzugehen. Und plötzlich aber ist das Interesse seinerseits vorbei und sie bekommt mit, wie er mit anderen Frauen schreibt. So wie ich das gelesen habe, hat sie ihm eh keine Szene gemacht, sondern einfach nur nachgefragt. Also glaube ich nicht, daß das der Grund dafür ist. Und selbst wenn sie ne Szene gemacht hätte - dann müsste er das doch versuchen aus der Welt zu schaffen, anstatt sich einfach kaum mehr zu melden, oder? Vielleicht hab ich hier auch nen Denkfehler, aber mich macht das einfach wahnsinnig, weil ich so ähnliche Geschichten auch bei Freundinnen schon zu oft mitbekommen habe...

04.03.2017 11:14 • x 1 #38


Snapple
@Morgensonne

Danke du bist lieb! :*

Ja ich weiß auch nicht, wieso man immer bei den blödesten Typen so leiden muss. Die Natur ist schon ein Ar*** manchmal. Vor allem weil man es nicht steuern kann. Ich versuch jetzt pflanzliche Beruhigungsmittel, denn ich habe keine Ahnung wie ich das noch weiter aushalten soll diese Unruhe und Panik und der ganze schei.. Ich hoffe sowas hilft. Gestern hab ich auch mal ne Schlaftablette genommen, weil ich wenigstens mal paar Stunden schlafen musste. Was für ein Zustand...

Nein mehr als das übliche Larifari hab ich noch nicht mit ihm geschrieben. Hab ihn zuletzt gefragt was er am Wochenende macht und da hat er bereitwillig Auskunft gegeben. Ist wohl daheim und unternimmt was mit seiner besten Freundin und Freunden. Natürlich weiß ich nicht ob's stimmt, aber ich versuch es jetzt einfach mal nicht zu hinterfragen. Hab auch aufgehört zu checken wie oft er im messenger unterwegs ist, das macht mich ja noch mehr kaputt. Ist zwar schwer, aber es tut mir ja nicht gut. Ich weiß ja auch so dass er da andauernd aktiv ist. Abgesehen davon weiß ich wenn er da nicht mehr groß online ist wird sie wohl bei ihm sein. Das will ich mir nicht antun.
Ich kenn mich selber gar nicht mehr. Solche Sachen hab ich noch nie gemacht.

Ich wollte ihn anrufen und so per Sprache ein Treffen vorschlagen. Das kommt dann vielleicht noch bisschen persönlicher rüber bzw ist es da für ihn vielleicht nicht ganz so einfach dies abzulehnen.
Er weiß derzeit nicht, was ich vermute bzw dass ich es weiterhin vermute. Er denkt, ich bin auf dem Stand wie wo ich weggefahren bin. Also immer noch zusammen quasi. Oder besser gesagt in der Entwicklung. Also wenn ich ihm schreibe bzw antworte, dürfte das nicht als unterwürfig rüberkommen sondern als ziemlich normal, weil man das eben so macht in ner Beziehung. Kann höchstens sein dass er genervt ist weil ich es nicht raffe aber sonst dürfte er mir nix vorwerfen können. Denn er hat es damals geleugnet und ich hab es geschluckt quasi. So ist es m. M. nach vielleicht am einfachsten ihn zu nem Treffen zu bewegen.

04.03.2017 11:59 • #39


Snapple
@AberHallo

Ich verstehe was du meinst. Und mir tut es sehr leid, dass deine Beziehung daran zerbrochen ist. Ich kenne deine Geschichte nicht, aber ich denke die Situation bei dir war dennoch eine andere. Du siehst das bei mir vielleicht aufgrund seiner Erfahrung nicht ganz objektiv, was absolut nachvollziehbar ist.

Denn es ist bei mir ja nicht so, dass er nur mit ihr schreibt und sonst ist alles beim alten geblieben, sondern wie es @Morgensonne total richtig auf den Punkt bringt, er hat sich gleichzeitig zurück gezogen. Wenn es so harmlos wäre wie du sagst, müsste er mir ja weiterhin solches Interesse zeigen wie zuvor und das macht er halt nicht. Ja er meldet sich wieder aber halt nicht von Herzen, eben so Larifari. Man müsste sich doch auch mal sagen dass man sich vermisst oder dem nächsten Besuch entgegen fiebert wenn man sich in einer Fernbeziehung befindet und die andere Person mag. Was vorher ja auch der Fall war. Ich weiß natürlich nicht ob er da auch schon so exzessiv mit Mäuschen geschrieben hat, hatte ja keinen Grund ihm zu misstrauen, aber Fakt ist halt einfach dass er sein Verhalten grundlegend verändert hat, und dann kurze Zeit später hab ich das mit Mäuschen entdeckt. Und den whatsapps mit den anderen Frauen.
Mäuschen kennt er eh persönlich als jetzt Ex seines Freundes und ich weiß dass er sehr sehr lieb und tröstend sein kann, die Ex ist sowieso empfänglich jetzt für sowas und da ist es ein Leichtes, dass sich da was entwickelt, vielleicht erst von ihr dann auch von ihm. Oder sie fanden sich ja vielleicht auch vorher schon gut nur stand ja da der gemeinsame Freund im Weg. Passiert so oft. Und ich als kürzlich erst neu Hinzugekommene hab dann eh die schlechteren Karten.

Und genau das will ich ja per Gespräch mal klären. Gewissheit haben anstatt immer nur zu vermuten, was aber eigentlich schon auf der Hand liegt.

04.03.2017 12:25 • #40


Snapple
Zitat von Morgensonne:
Ich glaube, das Problem der TE liegt mehr darin, daß sich sein Interesse so zurückgeschraubt hat. Wäre er nach wie vor interessiert und würde ihr das zeigen - so wie am Anfang - könnte sie vielleicht ja drüber hinwegsehen. Aber so wie es aussieht, schreibt er ihr kaum mehr, außer mal zwischendurch ein oberflächliches - na, alles klar? oder ähnliches und ist aber permanent online. Da aber lt. seiner eigenen Aussage die Schreiberei nicht so sein Ding ist, liegt der Verdacht doch nahe, daß er sein Glück bei anderen Mäuschens versucht, oder?


Zutreffender hätte ich es nicht sagen können. Genau so sieht es leider aus...

04.03.2017 12:35 • #41


Snapple
Ich hab nochmal drüber nachgedacht und gemerkt warum mir ein Gespräch so wichtig ist.
Es wurde ja nie Schluss gemacht in dem Sinne. Alles hängt quasi noch in der Schwebe. Egal was er macht und nicht macht, er hat es nicht ausgesprochen. Und ich auch nicht. Und so blöd sich das anhört, auch wenn der Kopf ganz genau weiß, wie die Fakten aussehen und die Intuition im Grunde dasselbe sagt, so existiert immer noch die verquere Hoffnung, dass man sich irrt. Oder überreagiert. Man möchte es ja eh nicht wahrhaben, aber wenn noch kein Schluss angesprochen wurde, dann ist immer der letzte Funken Hoffnung noch da. Dass er jetzt wirklich nur mit Freunden in der Sonne auf der Wiese sitzt und den Tag so genießt. Und es vielleicht alles ganz harmlos ist. Dass er vielleicht nur Abstand braucht, weil es vielleicht einfach zu früh war so lange zu bleiben. Solche Gedanken kommen einem immer und immer wieder und man kann sie nicht abstellen.
Wenn aber ein Schlussgespräch stattfinden würde, dann gäbe es wenigstens diese blöde Hoffnung nicht mehr. Die ist so irreal und trotzdem ist sie da. Und die soll weg!
Ich glaub rational denken ist hier echt nicht möglich, bis man es endlich genau weiß und zwar von ihm und damit alles realisiert und dann kann auch ein Schlussstrich gezogen werden. Der mindestens genauso schmerzhaft sein wird wie die jetzige Situation, aber wohl nicht zu umgehen ist...
Es sei denn.... sagt wieder die blöde Hoffnung...

04.03.2017 17:28 • #42


G
Du drehst dich im Kreisverkehr und redest dir in deiner “ Verzweiflung “ so ein paar Dinge ein .....Hoffnung eben .

Wenn das für dich jetzt so klar ist , was “ du brauchst “ --- warum rufst du ihn denn dann jetzt nicht an ? Du selber meinst ja , dass dann ein “ nein , möchte kein Treffen “ ihm nicht so schnell über die Lippen kommen wird , als wenn du ihm das schreiben würdest .

Was hindert dich daran , das zu wagen ?
Er kann ja nur ja sagen oder nein sagen oder Ausreden haben .

Bin grade nicht ganz im Bilde ----- wann hattet ihr euch jetzt das letzte mal gesehen ?

04.03.2017 18:09 • #43


Snapple
Das letzte Mal gesehen vor 10 Tagen.
Warum ich ihn nicht jetzt anrufe? Weil er grad mit Freunden unterwegs ist und da sicher nicht den Kopf hat mit mir ein nächstes mögliches Treffen zu planen. Ich will ja was von ihm und in der momentanen Situation will ich nicht im schlechtesten Augenblick damit rausplatzen. Er soll ja schließlich ja sagen. Angenommen das Mäuschen ist jetzt grad da oder mit unterwegs, dann wird er wahrscheinlich gar nicht erst dran gehen oder mich abwürgen und erst recht genervt sein. Kontraproduktiv.
Deshalb nicht jetzt, vielleicht auch nicht am Wochenende, je nachdem. Es soll halt der bestmögliche Zeitpunkt sein.
Ich hab letzte Woche leider die Chance verstreichen lassen, aber nächstes Mal ergreife ich sie.

Ich weiß, dass ich mich mit meinen Gedanken im Kreis dreh aber wie ich schon schrieb, sowas ist halt nicht rational und abstellbar auch nicht. Wäre ja super wenn doch, aber dann bräuchte es das Forum hier wohl nicht...

04.03.2017 18:45 • #44


G
Ok du willst also einen sog strategisch günstigen Zeitpunkt abwarten um ihn erstmal nach nem Treffen zu fragen ----- kennst du denn seinen normalen Tagesablauf , wann dieser Zeitpunkt “ günstig “ ist ?

Ich versuche deinen Postings zu folgen , ist nicht so ganz einfach .....du denkst , daß er denkt , daß du denkst , wie zuletzt gesehen / Entwicklung .....

04.03.2017 19:43 • #45


A


x 4