248

Er sieht alles als Angriff, verbale Entgleisung

R
@Libellenfrau

Da hast Du natürlich sehr Recht. Und die sind schon beide etwas zu kurz gekommen weil ich viel mit der Sache beschäftigt war bzw. meine Aufmerksamkeit falsch verteilt habe

05.11.2023 22:25 • #61


R
Gott wie oft hab ich mich gefragt ob ich ne Persönlichkeitsstörung habe weil er meinte ich sei krank.

Ich hab als mein Vater vor knapp 15 Jahren starb mich nach einem halben psychologisch einweisen lassen weil ich nicht mehr konnte. Das wusste er und immer wieder hab ich zu hören bekommen ich sei krank, solle mich einweisen und helfen lassen wegen meinem Verhalten ich hab mir so oft die Frage gestellt, bin ich wirklich vielleicht krank, bin ich das Problem? Bin ich streitsüchtig weil immer wenn das Wochenende nahte ich unsere gemeinsame Zeit davon schwimmen gesehen habe weil anderes wichtiger war..

05.11.2023 22:28 • #62


A


Er sieht alles als Angriff, verbale Entgleisung

x 3


Libellenfrau
@Rina087
Zitat von Rina087:
Schlimm ist jeder weiß es und keiner sagt was außer mir

Vielleicht haben die anderen schon aufgegeben. Sie wissen, daß es zwecklos ist. Vielleicht weißt du es auch, also dein Kopf

05.11.2023 22:29 • x 2 #63


Libellenfrau
@Rina087
Zitat von Rina087:
Gott wie oft hab ich mich gefragt ob ich ne Persönlichkeitsstörung habe weil er meinte ich sei krank

Wie ich vorhin geschrieben habe: Andere klein machen, um dadurch eine Scheingröße zu erfahren.

05.11.2023 22:31 • x 2 #64


R
@Libellenfrau

Es ist einfach nur so unfassbar perfide, irgendwie wie ein Psycho Spiel. Und was das auf lange Sicht mit einem macht mal ganz zu schweigen. Wenn ich bedenke wie lange auch keine Zärtlichkeit mehr da war und dann die Aussage dazu ja wenn nur Stress ist, oder brauch das halt nicht usw. Wenn ich ganz feinfühlig vorging ob das evtl mit dem Alk. und dem Diabetes zusammen hängen könnte. Egal was ich hab alles falsch gemacht für ihn

05.11.2023 22:35 • x 1 #65


Wulf
Zitat von Rina087:
Ich war vorher auch unabhängig und hab es allein geschafft. Und dann kam er, den Mann den ich schon lange vorher so toll fand und „kannte“ ich hab das Gefühl ich bin wie eine Co-Abhängige!

Jupp, deine emotionale Abhängigkeit zu ihm solltest du dringendst ablegen und ihn rauswerfen und dich trennen.

Er tanzt dir auf der Nase rum und respektiert dich in keinster Weise.

Komm in dir dieser Gedanke Gemeinsam Einsam hoch?

05.11.2023 22:38 • x 2 #66


S
Zitat von Rina087:
Es ist einfach nur so unfassbar perfide, irgendwie wie ein Psycho Spiel. Und was das auf lange Sicht mit einem macht mal ganz zu schweigen. Wenn ich bedenke wie lange auch keine Zärtlichkeit mehr da war und dann die Aussage dazu ja wenn nur Stress ist, oder brauch das halt nicht usw. Wenn ich ganz feinfühlig vorging ob das evtl mit dem Alk. und dem Diabetes zusammen hängen könnte. Egal was ich hab alles falsch gemacht für ihn

Rina,

wenn Du das Zitierte liest und Dir dann vorstellst, Deine beste Freundin hätte Dir das über ihren Partner gesagt - was würdest Du ihr antworten?

05.11.2023 22:39 • x 1 #67


Libellenfrau
@Rina087 Du hast uns doch geschrieben, wie er ist. Also siehst Du ihn doch, dass er jemand ist, der nicht erwachsen geworden ist. Du solltest einen Partner an deiner Seite haben, der dich stützt und stärkt. Und nicht einen, der dich klein macht und dir die Kraft aussaugt. Dann wäre allein sein besser, weil dann Platz wäre für einen guten Partner.

05.11.2023 22:42 • x 3 #68


R
@Wulf ja gemeinsam einsam trifft den Gedanken sehr gut…
Ist ja unterm Strich auch tatsächlich so!

05.11.2023 22:49 • x 2 #69


R
@Sonnenblume53

Ganz klar, wie kannst du dich so behandeln lassen. Das tut dir nicht gut, du musst los kommen und an dich denken.

Weißt du was das schlimme ist? Man WEISS das selbst was man raten würde usw und ist man selbst in der Situation sieht es plötzlich ganz anders aus

05.11.2023 22:51 • #70


Libellenfrau
@Rina087 Du hattest geschrieben, dass du mit therapeutischer Hilfe an deiner Kindheit gearbeitet hast. Nun ist das meiner Meinung nach ein neues Themenpaket aufgekommen, das aber vielleicht auch dort seine Wurzeln hat. Was hältst du davon, das alles mit professioneller Hilfe nachzuarbeiten. Du bist eine kluge und verantwortungsvolle Frau, aber irgendwie erkennst du deine eigene Größe und Fähigkeiten nicht richtig. Als ob du dich nicht selber richtig anerkennen würdest, obwohl du weißt, was du leistet.

05.11.2023 22:52 • x 2 #71


R
@Libellenfrau

Ja das stimmt. Ich habe es gesagt aber ich trage ich nicht auch Verantwortung für mein Handeln usw?! Ich hab ja auch nicht alles richtig gemacht und bin auch oft verletzend gewesen.

05.11.2023 22:53 • x 1 #72


S
Zitat von Libellenfrau:
Du solltest einen Partner an deiner Seite haben, der dich stützt und stärkt. Und nicht einen, der dich klein macht und dir die Kraft aussaugt

Rina,

das Problem daran ist, wie hier im Forum ständig zu lesen:

erlaubst Du Dir, eine glückliche Beziehung zu führen?
Erlaubst Du Dir, Dich mit einem Partner wohl und geborgen zu fühlen?

Leider ist es so, dass dies Gefühl, bereits soviel investiert zu haben, dass es gar nicht mehr möglich ist, damit aufzuhören, häufig zwischen den Zeilen steht. So nach dem Motto: irgendwann muss sich mein Einsatz, mein Schimpfen, Betteln und Bitten, mein Jammern und toll sein doch lohnen...!

Antwort: Nein!

Und zwar genau deswegen! Wenn Du noch da bist, trotz Schimpfen, Betteln, ect., bestätigst Du Deinen Partner geradezu, alles richtig zu machen. Denn ansonsten wärest Du ja weg - oder?

Ergo: alles sinnlos, was versucht wird, um den Partner zu ändern!

Verzeihe Dir das und guck nach vorn! Auf Dich, auf DEIN Wohlergehen!

05.11.2023 22:54 • x 4 #73


Libellenfrau
@Rina087 Ich wäre auch nicht lieb und höflich, wenn man mich so angehen würde.

05.11.2023 22:55 • #74


R
@Libellenfrau

So ist es auch! Sagt man mir was ich alles geleistet hätte, ist das für mich halt nach dem Motto: bitte kein Fass aufmachen, nicht der Rede wert.

Was in meiner Kindheit war, hab ich mit professioneller Hilfe aufgearbeitet, meine Konsequenz gezogen und ich lebe wirklich gut bzw. in Frieden damit.

05.11.2023 22:55 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag