58

Er soll spüren, dass er zu weit gegangen ist

Fidschicat
Zitat von mcteapot:


du bist echt schlimm
sie wohnt billig in HH
ein bisschen putzen
am besten in Lack + Leder



die armne kiregt jetzt aber ganz schön Wind von vorne... oder?
Oder?

14.03.2018 18:33 • #46


E
Stimmt. aber die Energie einer Affaire sollte man dch eher nutzen, um auf eigenen Füßen zu stehen. zumal so eine Affaire eh wieder in ein Abhängigkeitsverhalten der TE führen würde. da liegt nämlich das Problem

Und Handeln sollte zielgerichtet sein, ansonsten ist es nämlich nur Aktionismus

14.03.2018 18:35 • #47


A


Er soll spüren, dass er zu weit gegangen ist

x 3


S
@KBR @AlexH

Ich kann das Verhalten der TE auch nur schwer nachvollziehen, trotzdem begründe ich ihre Reaktionsweise hier ( diverse Themen eröffnen,obwohl die Antworten sich ähneln und dann zickig werden ) auch mit ihrem Alter

14.03.2018 18:37 • #48


W
Zitat:

@Sonnenblume1981

Und das verhindert schlaues Verhalten? Nach einem Jahr immer noch?

Das ist ein Alter, in dem andere Menschen schon Verantwortung für eine Familie haben.

Ich finde, das Alter ist keine Entschuldigung dafür, sich nichts wert zu sein. Darum ja meine Empfehlung:


Doch, in diesem Falle schon. Sie befindet sich in einem extremen emotionalen
Abhängigkeitsverhältnis zu einem Mann, der ihr Vater sein könnte. Missbrauch psychischer und auch physischer Natur ist da vorprogrammiert und dass es so ist, zeigen ihre Beiträge eindeutig. Sie braucht Hilfe, um sich daraus zu lösen.

14.03.2018 18:37 • #49


E
Vorprogrammiert ist überhaupt nichts...Ihr Problem liegt doch wohl eher bei ihr selbst...unabhängig von dem Mann und dessen Alter

14.03.2018 18:39 • #50


T
Das sehe ich anders. Der geringe Selbstwert ist sicherlich ihr Problem. Aber der Typ, der das ausnutzt, sie klein und emotional abhängig halt ist ein wesentlicher Faktor, der die Veränderung verhindert.
Sein Alter spielt dahingehend eine Rolle, dass er ihr Lebenserfahrungs-technisch weit überlegen ist und das gegen sie benutzt.

14.03.2018 18:42 • x 1 #51


K
@Sonnenblume1981
@Wind

Das hat doch nichts mit ihrem Alter zu tun. Da haben wir hier aber reichlich reife Frauen, die die Kurve nicht kriegen und kiebig werden, wenn ihnen irgenwelche Antworten nicht passen.

Doch irgendwann muss man mal lernen, den Verstand über die schädlichen Muster zu stellen und wenn man das alleine nicht schafft, muss man sich halt adäquate Hilfe holen.

14.03.2018 18:42 • x 3 #52


W
Alex,
hast teils Recht. Jede Entscheidung ist ein Risiko, kann da oder da hingehen.
Aber: klare Kante kann ihr die nötige Energie rein pushen und es reißt sie aus dem Trott.
Klar, ungewöhnliche Wege, mehr Risiko, mehr Abenteuer = ungewisser Ausgang.

14.03.2018 18:43 • #53


Fidschicat
Will die TE denn auch nochmal irgendwas sagen oder ist sie jetzt erschlagen?
Ach ich wünschte ich wär nochmal jung mit der Erfahrung von jetzt.
ich würde das ein oder andere nicht mehr so machen wie jetzt.
Ob das dann zwangläufig besser ist, weiß man nicht.
Aber: liebe TE, raus da! Leb dein Leben! Und zwar schnell

14.03.2018 18:43 • #54


Kummerkasten007
Zitat von womanizer:
Elly95
lass dir hier keine pessimistischen Sachen einreden. Gehe nach vorn.
Wie? Ganz einfach. Fange eine Affäre an, so zeigst du ihm wo es lang geht.
Wichtig! Immer locker und cool dabei bleiben, das eigene Spiel aufbauen.

Einfach durchdenken, das gibt dir wieder Halt und du fühlst dich viel stärker.
Das habe ich selbst schon durch und mir ist klar, was es zu gewinnen gibt.


Bei sowenig Selbstbewusstsein dann noch eine Affäre anfangen?

Ein ganz ganz mieser Ratschlag.

Die junge Frau versucht, einen weitaus erfahreren und abgebrühten Mann via Machtspielchen zurückzubekommen. Da helfen keine Affären, Dreier, Dess. oder sonstwas.

14.03.2018 18:44 • #55


W
Zitat:
Vorprogrammiert ist überhaupt nichts...Ihr Problem liegt doch wohl eher bei ihr selbst...unabhängig von dem Mann und dessen Alter


Doch, ist es, denn der Mann nutzt sie aus, nach Strich und Faden. Ein Mensch in diesem Alter ist selten in der Lage derlei Situationen zu durchschauen und damit umzugehen, da haben ja schon Ältere mit Probleme.
Unabhängig vom Alter braucht sie Hilfe und dann immer noch darauf herum zu reiten, bringt sie sicher nicht weiter.

14.03.2018 18:44 • #56


E
Zitat von TinTin1980:
Das sehe ich anders. Der geringe Selbstwert ist sicherlich ihr Problem. Aber der Typ, der das ausnutzt, sie klein und emotional abhängig halt ist ein wesentlicher Faktor, der die Veränderung verhindert.
Sein Alter spielt dahingehend eine Rolle, dass er ihr Lebenserfahrungs-technisch weit überlegen ist und das gegen sie benutzt.


Keine Frage das ist so. aber statt sich dann mal mit sich selbst zu beschäftigen, will man Tipps wie man ihm zeigen kann, dass er zu weit gegeangen ist. Sie nimmt diese überlegenheit ja auch nur zu gerne an

Davon abgesehen wird das Thema Ausziehen und Trennung ja ausgeblendet

14.03.2018 18:45 • #57


Kummerkasten007
@Elly95

Du machst den Haushalt?

Auch damit wirst Du ihn nicht zurechtbiegen können.

Ist doch auch sehr bequem für ihn: er kommt nach ein bisschen Vögelei nach Hause, alles ist sauber, Wäsche gewaschen, vielleicht auch noch Essen gemacht und die Kleine himmelt ihn auch noch an.

Er nutzt Dich gnadenlos aus.

Dass Du das nicht sehen willst, weil es weh tut, verstehe ich. Aber Du bist erst 22, Dein ganzes Leben liegt noch vor Dir und Du willst wertvolle Lebenszeit an so einen Psycho verschwenden?

14.03.2018 18:46 • x 2 #58


T
Da bin ich absolut bei dir Alex... Siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread.

14.03.2018 18:47 • #59


W
Zitat:
Davon abgesehen wird das Thema Ausziehen und Trennung ja ausgeblendet


Beweis genug, wie sehr sie schon drin steckt.

14.03.2018 18:47 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag