9

Er stalkt mich

E
Zitat von willan:

Hat Dein Anwalt oder Du Strafantrag gestellt wegen Bedrohung?


Er weiss, das er sofort angezeigt wird, wenn er mich nocheinmal kontaktiert.

Eine Aufforderung zur Unterlassung des Kontaktes ist schriftlich festgehalten.

Als nächstes wird eine Stafanzeige folgen.

27.11.2018 16:22 • #16


aquarius2
Trotzdem hast du keine Wahl, wenn du willst, dass er dich in Ruhe lässt! Gehst du einmal auf ihn ein fühlt er sich bestärkt und macht mit der Überzeugung weiter, dass er nur hartnäckig genug sein muss.

27.11.2018 16:27 • #17


A


Er stalkt mich

x 3


VictoriaSiempre
Wer hat schriftlich aufgfordert, den Kontakt zu unterlassen? Du und/oder Dein Anwalt? Das sind fromme Wünsche, da muss Dein Stalker sich nicht dran halten. Rechtsgültig wird sowas erst durch eine Verfügung vom Gericht.

Wenn er Dich weiterhin direkt oder über Freunde belästigt, dann hilft nur eine Strafanzeige. Dafür solltest Du Beweise sammeln, nur Hörensagen und Vermutungen helfen nicht, Zeugenaussagen Deiner Kommilitonen jedoch schon.

I.d.R. macht die Polizei in solchen Fällen eine Gefährderansprache, gerne auch in Gegenwart von Mutti oder eines evtl. vorhandenen Partners. Oft ist das sehr hilfreich. Ob Deine Strafanzeige dennoch weiterverfolgt wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft, nicht die Polizei.

Und schreib bitte nicht mehr, dass es ihn ansponsert, das tut mir in den Augen weh. Ich hoffe bei einer Studentin auf Autokorrektur...

27.11.2018 16:35 • #18


E
Zitat von aquarius2:
Trotzdem hast du keine Wahl, wenn du willst, dass er dich in Ruhe lässt! Gehst du einmal auf ihn ein fühlt er sich bestärkt und macht mit der Überzeugung weiter, dass er nur hartnäckig genug sein muss.


Mein Freund weiss von der Nachstellung Bescheid und der Anwalt auch.

Der Anwalt hat gesagt ich soll abwarten und diesen Mann komplett ignorieren. Aber je mehr ich ihn ignoriere desto mehr stalkt er mich.

Und das ist es was mir Angst macht.

27.11.2018 16:36 • #19


VictoriaSiempre
Dein Freund und Dein Anwalt wissen es aber doch von Dir!? Das ist Hörensagen, das nützt Dir nix. Sammel Nachrichten, die er Dir schickt, mach Fotos, wenn er Dir auflauert, bitte Deine Freunde, es schriftlich zu fixieren, wenn er sich an sie wendet. Das sind Beweise.

27.11.2018 16:39 • x 1 #20


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Dein Freund und Dein Anwalt wissen es aber doch von Dir!? Das ist Hörensagen, das nützt Dir nix. Sammel Nachrichten, die er Dir schickt, mach Fotos, wenn er Dir auflauert, bitte Deine Freunde, es schriftlich zu fixieren, wenn er sich an sie wendet. Das sind Beweise.


Ich habe alle Nachrichten, welche er mir gesendet hat, meinem Anwalt übergeben.

27.11.2018 16:41 • #21


aquarius2
Das würde mir auch Angst machen! Sei für diesen Mann unkalkulierbar, gehe immer zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Haus. Gehe immer nur Wege, wo es hell und einsehbar ist, was anderes habe ich damals auch nicht gemacht, außer eben weit weg zu ziehen, da hat er dann aufgegeben...

27.11.2018 16:43 • #22


E
Zitat von aquarius2:
Das würde mir auch Angst machen! Sei für diesen Mann unkalkulierbar, gehe immer zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Haus. Gehe immer nur Wege, wo es hell und einsehbar ist, was anderes habe ich damals auch nicht gemacht, außer eben weit weg zu ziehen, da hat er dann aufgegeben...


Sobald mein Studium beendet ist, werde ich sowieso in die USA zu meinem Freund ziehen. Darüber mach ich mir keine Gedanken.
Ich muss nur bis zum Studiumende abwarten.

27.11.2018 16:46 • #23


W
Was hast Du denn bloß mit Deinem Anwalt?

Dein Ansprechpartner ist die Polizei oder die Staatsanwaltschaft. Das sind die Stellen bei denen Du Strafanzeige stellen kannst.

27.11.2018 16:47 • x 1 #24


E
Zitat von willan:
Was hast Du denn bloß mit Deinem Anwalt?

Dein Ansprechpartner ist die Polizei oder die Staatsanwaltschaft. Das sind die Stellen bei denen Du Strafanzeige stellen kannst.


Ich weiß wie man eine Strafanzeige stellt.
Mein Anwalt hat gesagt, dass er die Strafanzeige stelllen wird, sobald er sich noch ein einziges mal bei mir meldet.

Bis dahin soll ich ihn komplett ignorieren und auf nichts was von ihm kommt reagieren.

27.11.2018 16:49 • #25


W
Zitat von Tracy:
Mein Anwalt hat gesagt, dass er die Strafanzeige stelllen wird, sobald er sich noch ein einziges mal bei mir meldet.


Dann ist er ein Idiot, sorry.

27.11.2018 16:51 • #26


Fanta1
Gibt es für dich eventuell die Möglichkeit, dein Studium in einer anderen Stadt fortzuführen ? Ist zwar ein heftiger Schritt, ich weiß, aber besser diesen Stress auf sich zu nehmen als jeden Tag in Angst und Panik zu leben. Stalker sind unberechenbar, die leben in ihrer kranken Scheinwelt und sind besessen. Da er dir schon eine Vergewaltigung angedroht hat und dich verfolgen lässt, gehört er ja auch nicht zu den harmlosen Spinnern, die heimlich die Frau durchs Fenster beobachten und denen dabei einer abgeht ( ja, schlimm genug, aber im Vergleich zu diesen aktiven Tätern noch das kleinere Übel).

Ich würde an deiner Stelle sogar über den Schritt nachdenken, das Studium abzubrechen und sofort in die USA zu ziehen( doch Leute, ich weiß wie wichtig es ist, sich eine berufliche Existenz aufzubauen, aber was nützt einem das alles wenn das Leben wegen so einem Spinner nicht mehr lebenswert ist ?).

Mir tut das sehr leid, was du gerade durchmachen musst. Schade, dass man in einer solchen Situation so hilflos ist....

30.11.2018 15:47 • #27


E
Zitat von Fanta1:
Gibt es für dich eventuell die Möglichkeit, dein Studium in einer anderen Stadt fortzuführen ? Ist zwar ein heftiger Schritt, ich weiß, aber besser diesen Stress auf sich zu nehmen als jeden Tag in Angst und Panik zu leben. Stalker sind unberechenbar, die leben in ihrer kranken Scheinwelt und sind besessen. Da er dir schon eine Vergewaltigung angedroht hat und dich verfolgen lässt, gehört er ja auch nicht zu den harmlosen Spinnern, die heimlich die Frau durchs Fenster beobachten und denen dabei einer abgeht ( ja, schlimm genug, aber im Vergleich zu diesen aktiven Tätern noch das kleinere Übel).

Ich würde an deiner Stelle sogar über den Schritt nachdenken, das Studium abzubrechen und sofort in die USA zu ziehen( doch Leute, ich weiß wie wichtig es ist, sich eine berufliche Existenz aufzubauen, aber was nützt einem das alles wenn das Leben wegen so einem Spinner nicht mehr lebenswert ist ?).

Mir tut das sehr leid, was du gerade durchmachen musst. Schade, dass man in einer solchen Situation so hilflos ist....


Nein.
Hochschulwechsel ist ausgeschlossen da ich gerade dabei bin meinen Abschluss zu machen.
Im schlimmsten Fall werde ich die Schulleitung auffordern das er die Schule wechseln soll bzw. einen MindestAbstand zu mir einhalten muss, wenn das so weiter geht.

01.12.2018 19:43 • #28


aquarius2
Zitat von Tracy:
Hochschulwechsel ist ausgeschlossen da ich gerade dabei bin meinen Abschluss zu machen.
Im schlimmsten Fall werde ich die Schulleitung auffordern das er die Schule wechseln soll bzw. einen MindestAbstand zu mir einhalten muss, wenn das so weiter geht.

Mach das je eher je besser! Hast du ihn schon mal angezeigt?

01.12.2018 19:48 • #29


Sari17
Wende dich an die Kripo. Dort sitzen die stalkingbeauftragten.
Die können dir weiterhelfen und an den weißen Ring. Das wäre mir zu unheimlich mit dem Typen und was sind das bitte für Freunde, die in seinem Auftrag handeln.

01.12.2018 19:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag