9

Er stalkt mich

G
Ich werde von einem Mann gestalkt den ich abgewiesen habe.
Ich habe mehrmals gesagt das ich absolut kein Interesse habe und ignoriere seine Nachrichten.
Das Problem ist er hat durch Dritte (seine Freunde) angefangen zu stalken.
Das ging schon soweit das er meinen Kommilitoren kontaktiert hat um Kontakt zu mir zu bekommen.
Außerdem werde ich von seinen Freunden bis zur Haustür verfolgt.
Ich habe Angst das er mir was antut.
Die Polizei kann im Moment nich nichts machen.
Er weiß das ich ihn sofort anzeigen werde.

27.11.2018 15:12 • #1


Ricky
Dann setz die Polizei auf diese Freunde an. Und frag in Deinem Freundeskreis auch mal nach Hilfe deswegen.

27.11.2018 15:13 • #2


A


Er stalkt mich

x 3


G
Er hat einen Kommilitonen bestochen um an meine Kontakten zu kommen

27.11.2018 15:15 • #3


Ricky
Zitat von Gast1785:
Er hat einen Kommilitonen bestochen um an meine Kontakten zu kommen


Dann würde ich mal mit dem Kommilitonen ein ernstes Wörtchen reden. Ihn kannst Du bei allen Messengern blocken. Auch Handynummern kannst Du sperren. Und wenn Du von anderen verfolgt wirst bis an die Haustür, dann klärst Du die auf, dass Du zur Not auch gegen sie die Polizei einschaltest.

27.11.2018 15:18 • #4


Scheol
Zitat von Ricky:

Dann würde ich mal mit dem Kommilitonen ein ernstes Wörtchen reden. Ihn kannst Du bei allen Messengern blocken. Auch Handynummern kannst Du sperren. Und wenn Du von anderen verfolgt wirst bis an die Haustür, dann klärst Du die auf, dass Du zur Not auch gegen sie die Polizei einschaltest.



Ich würde hier nicht viel aufklären , sondern gegebenfalls handeln.

Die Polizei würde in dem Fall die Personalien feststellen . Das wäre dann schon mal eine kleine Lektion an die andere Seite das man sich das nicht bieten lässt und Grenzen zieht.


In Berlin zb. Gibt es ein stalking Beauftragten der die Person dann mal gerne zuhause besucht oder gegebenenfalls auch einläd zu einem freundlichen kennenlernen.

Da mal auf dem Abschnitt fragen , ob es so etwas in der Stadt auch gibt.

27.11.2018 15:23 • #5


Ricky
Zitat von Scheol:
Ich würde hier nicht viel aufklären , sondern gegebenfalls handeln.

Die Polizei würde in dem Fall die Personalien feststellen . Das wäre dann schon mal eine kleine Lektion an die andere Seite das man sich das nicht bieten lässt und Grenzen zieht.


In Berlin zb. Gibt es ein stalking Beauftragten der die Person dann mal gerne zuhause besucht oder gegebenenfalls auch einläd zu einem freundlichen kennenlernen.

Da mal auf dem Abschnitt fragen , ob es so etwas in der Stadt auch gibt.


Das ist natürlich auch ein Weg. Aber egal wie, die Grenzsetzung ist das klare Ziel und muss festgelegt werden.

27.11.2018 15:27 • #6


aquarius2
Offenheit und Öffentlichkeit kann dich schützen. Erzähle jedem, dem du deine privaten Daten wie Adresse Handy und FN Nummer gibst, dass du gestalkt wirst und die Daten auf gar keinen Fall weitergegeben werden dürfen!
Hast du mal mit geschultem Personal bei der Polizei geredet, die Beamten auf eine Wache kennen sich vielleicht nicht so gut aus und wissen nicht, wie ernst es werden kann.
Führe ein Tagebuch und dokumentiere alles, was die Freunde und dieser Mann so machen. Stalker sind oft sehr geschickt, andere vor ihren Karren zu spannen.
Sei sehr vorsichtig, wem du deine privaten Daten gibst...

27.11.2018 15:28 • x 4 #7


E
Zitat von Ricky:

Dann würde ich mal mit dem Kommilitonen ein ernstes Wörtchen reden. Ihn kannst Du bei allen Messengern blocken. Auch Handynummern kannst Du sperren. Und wenn Du von anderen verfolgt wirst bis an die Haustür, dann klärst Du die auf, dass Du zur Not auch gegen sie die Polizei einschaltest.



Er ist überall blockiert und er macht sich trozdem neue Fakeaccounts und schreibt mich mit denen an.
Ich ignoriere ihn die ganze Zeit, aber anscheinend sponsert ihn das noch mehr an mir nachzustellen.

er hat zudem gedroht mich zu vergewaltigen, wenn ich nicht mit ihm schlafe.
Ich habe ihm eine schriftliche unterlassung einer erneuten Kontaktaufnahme gesendet, er darf mich nicht mehr kontaktieren.
Das ist auch der Grund wieso er angefangen hat mich durch seine Freune nachzustellen, weil er weiß das er sofort angezeigt wird, wenn er mich persönlich nochmal kontaktiert.

Mein Anwalt hat gesagt was ich tun muss, aber da ich im einem Haus wohne gibt es Abends keine direkte Zeugen, wenn ich aufgelauert werde.

27.11.2018 15:43 • #8


M
Zitat von Tracy:
Abends keine direkte Zeugen, wenn ich aufgelauert werde.

Kameras ums Haus, hoch an den Ecken, Bewegungsmelder anbringen! Ein paar Wochen bei Freunden wohnen, oder sich Untermieter holen

27.11.2018 15:46 • #9


E
Zitat von mcteapot:
Kameras ums Haus, hoch an den Ecken, Bewegungsmelder anbringen! Ein paar Wochen bei Freunden wohnen, oder sich Untermieter holen


Ich war schon deswegen mehere Wochen bei meinem Freund in den USA weil er Angst hat das er mir etwas antut.

27.11.2018 15:49 • #10


M
ist halt so. Bei uns passiert erst was, wenn was passiert. Einweisen lassen, ist nicht mehr möglich, so einfach.

27.11.2018 15:51 • #11


W
Was sagt die Polizei dazu?

27.11.2018 16:06 • #12


aquarius2
Filme Leute, die dir folgen oder vor der Tür stehen rufe, wenn sie drohen gleich die Polizei, installiere eine Videokamera vor der Haustür, wende dich an der weißen Ring, die helfen auch weiter...

27.11.2018 16:09 • #13


E
Zitat von aquarius2:
Filme Leute, die dir folgen oder vor der Tür stehen rufe, wenn sie drohen gleich die Polizei, installiere eine Videokamera vor der Haustür, wende dich an der weißen Ring, die helfen auch weiter...


Mein Anwalt weiss das, er hat mir auch gesagt was ich tun muss.
Aber das ignorieren sponsert ihn noch mehr an.
Laut meinem Anwalt, denkt er, ich provoziere ihn, obwohl er mir am a*sch vorbei geht.

27.11.2018 16:12 • #14


W
Zitat von Tracy:
Laut meinem Anwalt, denkt er, ich provoziere ihn, obwohl er mir am a*sch vorbei geht.


Hat Dein Anwalt oder Du Strafantrag gestellt wegen Bedrohung?

27.11.2018 16:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag