246

Er trennt sich nach 21 Jahren 3 gemeinsame Kinder

S
Danke KPeter. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen.

18.12.2019 14:34 • #121


C


Ich frage mich nur, warum eine Frau einen liebevollen, gutherzigen, gebildeten und gut aufgestellten Partner, der sie liebt und sogar auf Händen trägt, verlassen sollte?



Irgendwie passt da was nicht?

Vorallem nicht, wenn es bereits als Muster zu erkennen ist und der @te selber es schon merkt.

18.12.2019 17:20 • #122


A


Er trennt sich nach 21 Jahren 3 gemeinsame Kinder

x 3


Heffalump
Zitat von Corbian:
der

Die

soviel Zeit muss sein!

18.12.2019 18:53 • #123


Nathan-2
Zitat von Corbian:
:kratzen:

Ich frage mich nur, warum eine Frau einen liebevollen, gutherzigen, gebildeten und gut aufgestellten Partner, der sie liebt und sogar auf Händen trägt, verlassen sollte?



Irgendwie passt da was nicht?

Vorallem nicht, wenn es bereits als Muster zu erkennen ist und der @te selber es schon merkt.


Sie verläßt nicht ihn sondern ER SIE !
Wo trägt er sie auf Händen ?

18.12.2019 19:04 • #124


S
Hallo ihr Lieben, ich weiß ihr habt mich gewarnt, aber ich habe mich wieder auf die Beziehung zu meinem Mann eingelassen. Irgendwie war mein Misstrauen dennoch unentwegt in meinem Hinterkopf. Ich habe mir sein Diensthandy geschnappt, mir die Nummer der Kollegin heraus geschrieben und sie angerufen. Viel erzählt hat sie nicht, da wäre nichts nur Freundschaft blabla. Ich habe ihm gesagt das ich mit ihr gesprochen habe und es hat ihn nicht gestört.
Mein ungutes Gefühl blieb und ich bin wieder ans Handy ran.... Verurteilt mich bitte nicht
Sie hat ihn angeschrieben....

Hallo,
ich hab lange überlegt, ob ich dir das jetzt schreiben soll, aber ich sehe es langsam nicht mehr ein, das alles in mich hinein zu fressen und mich damit kaputt zu machen.
Es ist unglaublich wie abgrundtief feige du doch bist. Ich dachte unsere Freundschaft hätte dir etwas bedeutet. Und von wegen ich bin dabei, mich in dich zu verlieben ( *dein* Zitat vom 17.12.2019)... Das kann ja auch schon nicht die Wahrheit gewesen sein, wenn du dich jetzt so verhältst. Mir soll es egal sein, ob das eine Lüge war oder nicht, aber ich finde es unfassbar unverschämt, was du jetzt hier für eine Show abziehst!
Nicht genug, dass du mir beim Kontaktabbruch noch unterstellt hast, ich hätte nie hinter dir gestanden, was du definitiv nicht behaupten kannst! Ich habe dir immer zugehört, habe noch mehr Stress, als ich ohnehin schon im Büro habe, für dich riskiert, damit wir zunächst während der Arbeitszeit reden konnten und *du* stattdessen *nichts* riskieren musstest (diesen Zirkus hätte im Übrigen auch nicht jede/r mitgemacht), ich hab dir immer meine ehrliche Meinung zu deiner familiären Situation gesagt, habe sowohl deine Seite als auch Stefanies Seite verstanden und verteidigt... Und dein Dank dafür ist ernsthaft, dass du mich ans Messer lieferst? Mehrfach? Ich bin so *maßlos* enttäuscht von dir! Das hätte ich *niemals* von dir gedacht... Gerade von DIR nicht! Nicht mal Mark hat mich so enttäuscht und hintergangen wie du!
Als du mich als Sündenbock ausgeliefert hast, indem du Stefanie meinen Namen genannt hast und ihr damit zu verstehen gegeben hast, dass ich eine Gefahr für sie darstelle, habe ich mich ja schon gefragt, wie dämlich man eigentlich sein kann... Aber ihr jetzt noch meine Handynummer zu geben, damit sie mich - wohlgemerkt *nachdem ich dir mehrfach ausdrücklich gesagt habe, dass ich nicht in euren Ehekrieg mit reingezogen werden will* - anrufen und ausfragen kann, mich damit bereits zum zweiten Mal hinzuhängen und dann auch noch so feige zu sein und dein Diensthandy auszuschalten, weil es ja sein könnte, dass ich das nicht auf mir sitzen lasse... Das ist echt das aller letzte!
Ich lüge für dich, um dir deinen sch. Ar. zu retten und weil ich - auch bei einer zerstörten Freundschaft - keine Verräterin bin und meine (ehemaligen) Freunde hinhänge/ ausliefere oder den Löwen zum Fraß vor werfe... Und du... Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Du kommst am Anfang unserer Freundschaft zu mir und erzählst mir, dass du bereits seit längerem darüber nachdenkst dich von deiner Frau zu trennen und dass es dir so beschissen in dieser Ehe geht und du dich bereits schon vor 20 Jahren von ihr getrennt hättest, wenn sie dir nicht euren Sohn untergejubelt hätte (deine Worte) und jetzt willst du mir deinen Dreck zu schieben und mich für deine Trennung verantwortlich machen? Und mir dann noch ein schlechtes Gewissen machen, dass du *wegen mir* bei ihr bleibst, um *mich* zu schützen, nachdem *DU* mich da überhaupt erst mit reingezogen hast, indem du meinen Namen genannt hast? Tut mir leid, aber dafür musst du dir wirklich jemand anderen suchen.
Ich hab dir vertraut! Ich hab dich in meine Wohnung gelassen und du weißt ganz genau, was das für mich bedeutet!
Und du missbrauchst mein Vertrauen und meine Freundschaft schamlos! Ganz toll gemacht, ich gratuliere! Absolute Glanzleistung!
Es ist wirklich unendlich schade um diese Freundschaft und bis zu dem Moment, in dem du mich ausgeliefert hast, hat sie mir auch echt gut getan, aber ich bin fertig mit dir! Tut mir leid!


Jetzt stehe ich wieder da
LG Steffi

01.01.2020 23:54 • #125


N
Tja, ich würde sagen, er sollte seine Sachen packen. Viele hier haben es die ja leider voraus gesagt.

02.01.2020 00:22 • #126


unbel-Leberwurst
Damit ist dann doch wohl alles gesagt.
Du kannst das jetzt doch wohl nicht ernsthaft ignorieren?

02.01.2020 00:48 • #127


L
Ich hoffe seine Freundin ist auch so hart wie sie schreibt und am Ende steht er ganz alleine da
Wie schlimm er über euren Sohn und dich hinter deinem Rücken redet
Über sowas könnte ich nicht hinweg sehen auch wenn es immer wieder eine Masche ist , Frauen rumzukriegen .
Aber Sohn untergejubelt tut mir beim lesen echt weh

02.01.2020 01:14 • x 1 #128


Si911
Oh nein , was für ein Riesen Schock . Wein dich aus, wenn es geht und fühl dich fest umarmt

02.01.2020 02:08 • #129


E
Hi,
Also ich finde diese Arbeitskollegin nicht unsympathisch! Deinen Mann schon, bzw. Hört sich diese Frau nicht so hilflos an, wie er dir die Situation geschildert hat.
Das mit dem vor 20ig Jahren verlassen und Kind unterjubeln, ist eine
Bodenlose Frechheit bzw. Ist er in meinen Augen ein armer Narr.
So wie ich dich von deinen Beiträgen her kenne, hast du so einen Waschlappen nicht notwendig.
Was mich grad So ärgert, dass er nicht mal. Mann genug ist, zuzugeben dass die 20ig Jahre gut waren Bzw. Sich nicht zu trennen und dir noch 2 Kinder macht. Lg

03.01.2020 03:01 • x 1 #130


K
Moin Stefanie
Mich interessiert, was du nach der Entdeckung der Mail gemacht hast. Bist du jetzt gelähmt? Musste er wieder in den Keller oder ist er ausgezogen? Wo steht ihr jetzt? Ich wundere mich, dass du nichts mehr dazu schreibst.

Ich spekuliere ja nur höchst ungern, darum versuche ich mal, aus der Mail die Fakten herauszulesen. Und da scheint es ja tatsächlich nicht mehr als eine Freundschaft mit der Kollegin gegeben zu haben. Ich finde, dass die Mail ein recht gutes Licht auf sie wirft, denn sie wollte von Anfang an nicht in die Eheprobleme hineingezogen werden und eine Freundschaft ist nichts Unanständiges. Sie wird aber problematisch, wenn einer ständig erzählt, wie schlecht die Ehe ist. Und die Untergejubelt-Bemerkung ist ein Hammer. Dein Göttergatte hat gebaggert, was das Zeug hält und ihr den Eindruck vermittelt, dass er sich gern trennen würde, wenn sie mehr zulässt als eine Freundschaft. So verstehe ich die Mail.

Weitere Fakten:
Zitat:
Und von wegen ich bin dabei, mich in dich zu verlieben ( *dein* Zitat vom 17.12.2019)... Das kann ja auch schon nicht die Wahrheit gewesen sein, wenn du dich jetzt so verhältst. Mir soll es egal sein, ob das eine Lüge war oder nicht,


Es war der Versuch, sie zu einer Affäre zu bewegen, das unterstelle ich jetzt mal.

Zitat:
Nicht genug, dass du mir beim Kontaktabbruch noch unterstellt hast, ich hätte nie hinter dir gestanden, was du definitiv nicht behaupten kannst! Ich habe dir immer zugehört, habe noch mehr Stress, als ich ohnehin schon im Büro habe, für dich riskiert, damit wir zunächst während der Arbeitszeit reden konnten und *du* stattdessen *nichts* riskieren musstest


Es gab also einen KONTAKTABBRUCH. Eigentlich eine gute Nachricht, oder? Denn er hat es zumindest zu dem Zeitpunkt ernst gemeint mit dem Versuch die Ehe wieder in den Mittelpunkt zu stellen

Zitat:
ich hab dir immer meine ehrliche Meinung zu deiner familiären Situation gesagt, habe sowohl deine Seite als auch Stefanies Seite verstanden und verteidigt... Und dein Dank dafür ist ernsthaft, dass du mich ans Messer lieferst? Mehrfach?


Stellt die Dame in ein gutes Licht. Und ist insofern nicht korrekt, weil er sie ja nicht ans Messer geliefert hat, sondern du durch gründliche Recherche (und das Eindringen in seine Privatsphäre) herausgefunden hast, wer sie ist.

Zitat:
Als du mich als Sündenbock ausgeliefert hast, indem du Stefanie meinen Namen genannt hast und ihr damit zu verstehen gegeben hast, dass ich eine Gefahr für sie darstelle, habe ich mich ja schon gefragt, wie dämlich man eigentlich sein kann... Aber ihr jetzt noch meine Handynummer zu geben, damit sie mich - wohlgemerkt *nachdem ich dir mehrfach ausdrücklich gesagt habe, dass ich nicht in euren Ehekrieg mit reingezogen werden will* - anrufen und ausfragen kann

Dass er dir ihren Namen genannt hat, habe ich zumindest nicht mitbekommen, könnte ich aber übersehen haben. Das wäre dann ja ein Schritt zur Offenheit gewesen. Denn wenn man den Namen öffentlich macht, macht man es nahezu unmöglich, den Kontakt weiter zu pflegen

Zitat:
mich damit bereits zum zweiten Mal hinzuhängen und dann auch noch so feige zu sein und dein Diensthandy auszuschalten, weil es ja sein könnte, dass ich das nicht auf mir sitzen lasse... Das ist echt das aller letzte!


Da ist sie wütend und darf das auch, selbst wenn es so nicht stimmen sollte. Er wird es kaum noch richtig stellen können.
Zitat:
Du kommst am Anfang unserer Freundschaft zu mir und erzählst mir, dass du bereits seit längerem darüber nachdenkst dich von deiner Frau zu trennen und dass es dir so beschissen in dieser Ehe geht und du dich bereits schon vor 20 Jahren von ihr getrennt hättest, wenn sie dir nicht euren Sohn untergejubelt hätte (deine Worte) und jetzt willst du mir deinen Dreck zu schieben und mich für deine Trennung verantwortlich machen?


Daran ist nichts zu beschönigen. Er wollte eine Affäre mit ihr und hat diesen Schwachsinn erzählt, damit sie weich wird. Da hat für ihn wohl der Zweck die Mittel geheiligt. Und das scheint Fakt zu sein, ist in der Welt und ist aus dieser Welt (der Welt der Beziehung zwischen dir und deinem Mann) nicht mehr herauszunehmen. Das steht nun zwischen euch, egal, was er dazu sagt. Darum interessiert mich ja sehr, welche Konsequenzen du daraus ziehst und ziehen wirst.

Zitat:
Ich hab dir vertraut! Ich hab dich in meine Wohnung gelassen und du weißt ganz genau, was das für mich bedeutet!

Da könnte man jetzt noch spekulieren, was er in ihrer Wohnung wollte. Aber das wäre wieder Spekulation und das liegt mir nicht. Es kann also tatsächlich immer noch sein, dass zwischen den beiden nur die bereits zugegebene Freundschaft bestanden hat, mehr nicht. Mehr beweist auch diese Mail nicht. Sie beweist aber, dass es deinem Mann ziemlich leicht fällt, Unwahrheiten zu verwenden.

Zitat:
Und du missbrauchst mein Vertrauen und meine Freundschaft schamlos! Ganz toll gemacht, ich gratuliere! Absolute Glanzleistung! Es ist wirklich unendlich schade um diese Freundschaft und bis zu dem Moment, in dem du mich ausgeliefert hast, hat sie mir auch echt gut getan, aber ich bin fertig mit dir! Tut mir leid!

Da tut sie ihm (soweit ich die anderen Fakten behalten habe) tatsächlich Unrecht, denn er hat sie ja dir gegenüber nicht bloßgestellt, war nur sehr unvorsichtig mit seinem Handy und hat nicht damit gerechnet, dass du da hinein schaust. Das zeugt nicht gerade von Gerissenheit. Ansonsten ein weiterer Hinweis darauf, dass es nicht mehr als eine Freundschaft war. Und die ist nicht verboten. Soweit das hier also heraus zu lesen ist, wollte sie auch nicht mehr. Er hat aber sehr wohl versucht, mehr darauf zu machen.

Und nun? Halte uns doch bitte mal kurz auf dem Laufenden, damit man nicht ins Spekulieren kommt.

03.01.2020 09:11 • x 2 #131


Mairenn
sie (AF) gibt sehr vielen Details Preis - ich frage mich, was genau sie dadurch hat bezwecken wollen, denn eine nur bloß wütende Mail / Nachricht ist das nicht.
Sie wusste doch, dass Stefie ihren Nahmen kennt (woher auch immer) und Zugriff auf Diensthandy hat.

War diese Nachricht möglicherweise indirekt für TE gedacht?
Wollte sie sie möglicherweise indirekt aufklären, so dass sie dabei ihren Status als loyale, gute Freundin etc- hat aufrecht erhalten können.
Ist das vielleicht gar eine wohl kalkulierte Aktion? Eine ganz große Show?

08.01.2020 16:47 • x 1 #132


K
Den Verdacht hatte ich auch schon.
Zu viel Details

08.01.2020 17:28 • #133


A


x 4