246

Er trennt sich nach 21 Jahren 3 gemeinsame Kinder

Mairenn
Zitat von Kummerkasten007:
Und was bringt ihr das Wissen, wenn es so wäre?


Gewissheit
Traurigkeit, aber die Klarheit im Geiste und Herzen
Wut und Entschlossenheit, den richtigen Weg zu gehen
verkürzter Loslösungszeit
und so weiter und so weiter

16.12.2019 16:11 • x 1 #61


Heffalump
Zitat von Mairenn:

Gewissheit
Wut und Entschlossenheit, den richtigen Weg zu gehen
verkürzter Loslösungszeit
und so weiter und so weiter

oder das Gegenteil

-Depression usw

16.12.2019 16:12 • #62


A


Er trennt sich nach 21 Jahren 3 gemeinsame Kinder

x 3


Mairenn
Zitat von T4U:
oder das Gegenteil

-Depression usw


Ungewissheit zermürbt die Seele doller
ist definitiv nicht vom Vorteil.
Aber .... aber ... nur wenn sie die Wahrheit und Klarheit auch wirklich erfahren möchte, natürlich

16.12.2019 16:14 • #63


Heffalump
Wir werden es erfahren, wenn sie es mit uns teilt. Hätte-wäre-wenn , bringt jetzt gar nichts

16.12.2019 16:17 • x 2 #64


S
Hallo,
hierzu möchte ich auch mal was anmerken:
Männer (ob nun alle oder nicht) haben nicht so häufig das Bedürfnis sich zu outen. Von der Frau / Freundin verlassen worden zu sein wegen einem anderen kratzt ganz schön am Ego.
Ich kenne auch Frauen die sich aus Gründen wie z.B. er hat mehr Geld, mehr Ansehen.... getrennt haben.
Es gibt aber auch die Männer (hier ebenfalls: alle oder nicht, ist wirklich völlig egal) die sich sehr wohl von Frauen trennen ohne eine Neue zu haben.

Egal wie man es dreht oder wendet, der Schmerz ist der gleiche. Und so was am Thema hier vorbei.
Sie soll jetzt erstmal klären und abwarten und sich nicht um den Grund kümmern. Das tut nur noch mehr weh und sind auch nur wage Vermutungen.

16.12.2019 16:23 • x 3 #65


Minnie
Zitat von Kummerkasten007:
Und was bringt ihr das Wissen, wenn es so wäre?

Weitere Ungewissheit- nämlich warum? Seit wann? Wie ist Sie...

16.12.2019 16:58 • #66


I
Ich finde es schon wichtig zu erfahren ob ich die ganze Zeit betrogen worden bin.
Sie hat ja mit ihrem Mann auch noch 6 gehabt. Weiss man ob er sich geschützt hat ?
Und ja, es spielt schon eine Rolle, ob ich eine 3. Person in meiner Ehe hatte. Selbstverständlich.
Es gibt , falls man die Handy Daten hat, die Möglichkeit Einzelverbindungsnachweise zu bekommen, man kann die Verläufe zB beim I Pad nachforschen, selbst wenn sie gelöscht sind. Es gibt immer eine History.
Schade natürlich das es kein Onlinebanking bei euch gibt, so würdest du auch sein Bewegungsprofil beim abheben von Beiträgen an Geldautomaten sehen, die ganz wo anders sind, als da wo er sonst Geld abgehoben hat. Oder auch Tankstellen, die gar nicht auf seiner gewöhnlichen Route liegen.
Da kommen zum Teil spannende Sachen bei raus.
Es ist eben nicht nur das Handy um dem auf die Spur zu kommen.

Mir könnte heute so schnell keiner mehr ein x für ein y , vormachen...

16.12.2019 19:12 • x 1 #67


DieSeherin
puh... gibt einem denn diese gnadenlose entdeckungstour denn nicht ein so richtig mieses gefühl? mit sowas würde ich tatsächlich meine würde einbüßen!?

(und ich meine das jetzt überhaupt nicht zynisch, oder vorwurfsvoll... aber macht das den seelenfrieden nicht nachhaltig kaputt?)

16.12.2019 19:15 • x 1 #68


S
Als mein Mann mich verlassen hat, habe ich auch sein E-Mail Konto usw. gehackt. Was ich dann da so gelesen habe hat mich noch vieeeeel mehr runtergezogen.
Ergo: es ist mir schlechter gegangen als vorher. Heute würd ich es nicht mehr machen. Es ändert ja nichts an der Situation.

Die Energie die da reingesteckt wird braucht man erstmal für andere Dinge.

16.12.2019 20:21 • x 3 #69


I
Zitat von DieSeherin:
puh... gibt einem denn diese gnadenlose entdeckungstour denn nicht ein so richtig mieses gefühl? mit sowas würde ich tatsächlich meine würde einbüßen!?

(und ich meine das jetzt überhaupt nicht zynisch, oder vorwurfsvoll... aber macht das den seelenfrieden nicht nachhaltig kaputt?)


Meinst du mich damit ? Nööö

Gibts es was würdeloseres als weiter angelogen zu werden ?
Nicken und für gut befinden ? Alles glauben? Wie Lieschen Müller ? Oder Tatsachen liefern ?

Mich erschreckt eher, dass hier durchaus Leute schreiben, ... ist doch erstmal egal ob der mit ner anderen....
Na wenn einem das so wurscht ist.... was macht man dann hier? Weinen und jammern?

16.12.2019 20:43 • x 1 #70


Nachtlicht
Zitat von Isely:
ist doch erstmal egal ob der mit ner anderen....


Was würde es denn konkret an der Situation ändern?

Nach der Nummer ist das Vertrauen doch derartig im A*sch, dass es eh kein Zurück mehr gibt.

16.12.2019 20:55 • x 2 #71


S
Naja, wenn man bis zum Schluss mit seinem (Ex-)partner S. hat, wärs irgendwie schon ganz nett zu wissen, ob (in diesem Fall) der Ex seine Salami womöglich ohne ausreichende Verhütung irgendwo anders versteckt hat. Stichwort Geschlechtskrankheiten...aber an der konkreten Situation, sprich Trennung, ändert es nichts.

16.12.2019 21:17 • x 2 #72


S
Ja, was macht man denn hier? Was für eine Frage Isely? Was denkst du denn?

Deiner Meinung nach Hasstiraden auf den Ex abzuhalten oder sich Tipps und Tricks anzueignen wie ich meinem Ex hinterher spioniere?

Meinst du es ist leichter für Stefanie? Und glaubst du wirklich, dass es ihr egal ist ob er nun eine andere hat oder nicht?
Sicherlich wird ihr das nicht egal sein!
Es ist jetzt erstmal wichtig für sie, sich mit ihrer Tante zu treffen und den Kindern zeigen, dass sie da ist. Alles weitere wird sich dann noch zeigen.

16.12.2019 21:33 • #73


S
Hallo ihr lieben,

der Abend ist ehrlich gesagt, ziemlich katastrophal gelaufen. Ich hatte ja wirklich gute Vorsätze und dann habe ich ihm doch hinterher telefoniert

Ich habe lange mit meiner Tante geredet und bin dann abends erstmal alleine nach Hause gefahren. Die Kinder blieben erstmal bei ihr.
Als ich hier dann ankam war er nicht da. Ich habe geguckt ob seine Sachen noch da waren, war alles da.
Dann fing ich das anrufen an, zuerst ihn, er ging nicht dran, dann seine Mutter ging auch nicht dran (ich hatte so ein Kopfkino das er mit seiner mutter pläne schmiedet wie er kostengünstig aus der sache rauskommt)
Dann rief ich gemeinsame Freunde an, die wussten vor garnichts, sein bester Freund hat versucht ihn zu erreichen und er ging auch nicht dran.
Dann habe ich seinen Vater angerufen, er ist auch aus allen Wolken gefallen und war direkt in die Zeit versetzt als er von seiner Mutter verlassen wurde (Sie hat in einer Nacht und Nebel Aktion die Wohnung leer geräumt und er stand nach der Arbeit vor vollendeten Tatsachen.)

Naja ich habe dann auf seine WhatsApp von heute morgen geantwortet und circa eine halbe Stunde später schrieb er KOMME JETZT.

So um zum Punkt zu kommen, seine Mutter sagt er soll versuchen zu retten was zu retten ist, er soll nicht alles wegwerfen. (Hätte ich nicht von ihr erwartet, habe ihr Unrecht getan) Morgen trifft er sich zum Essen mit ihrund sie meint wir sollen an Weihnachten alle gemeinsam kommen.

Naja dann habe ich es ihm irgendwie aus der Nase gezogen, das er jemanden Kennengelernt hat.
Sie ist 26 Jahre alt, Arbeitskollegin und kommt häufig zum Kaffeetrinken. Er ist 49!
Ich habe ihn gefragt ob sie überhaupt was von ihm will. Er meint er weiß es nicht. Sie hat viele Probleme und kommt immer zu ihm und darüber zu sprechen. Ihr geht es so schlecht, sie wird gemobbt. Und ich solle das bloß nicht auf der Arbeit erzählen, ihr geht es schließlich schon schwer genug. Sie ist momentan wegen psychischer Probleme krankgeschrieben. Sie hat es so schwer mit ihrem Vater(der übrigens so alt ist wie mein Mann!)

Ich habe ihn gefragt ob er den ganzen Tag bei ihr war. Er sag nein, es wäre auch nichts am laufen, er wäre mir immer treu gewesen.

BOAH ICH DACHTE ICH KOTZE DEM GLEICH VOR DIE FÜSSE!

ER will jetzt erstmal überlegen wie es weitergeht.

16.12.2019 22:49 • #74


S
Hätteste ihm mal vor die Füße gekotzt. Erinnert mich an den Sermon meines Ex, da war allerdings bereits klar, dass er was mit der Anderen am Laufen hatte. Der besaß ebenfalls die Frechheit, mich darüber vollzujammern, wie schlecht es dieser Frau doch bislang in ihrem Leben ergangen sei und wie schuldig er sich fühle, weil er das vor 30 Jahren (sind ehemalige Jugendfreunde) nicht bemerkt habe.
Ich konnte es damals leider nicht, aber du hast nun die Gelegenheit - komm ihm zuvor und mach ihm ne Ansage, wie das ab jetzt laufen wird.

16.12.2019 22:58 • x 1 #75


A


x 4