246

Er trennt sich nach 21 Jahren 3 gemeinsame Kinder

S
Hallo Stefanie,
als das ist echt eine krasse Geschichte. Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Bereite dich mental auf das Gespräch vor. Spiele alle möglichen Varianten durch.
Bleibt er bei der Trennung:
Seit stark und geschäftsmäßig, gib ihm das Gefühl das du ihn belächelst (tut den meissten Männern weh). Stell ganz konkrete Fragen und lass dann kein Gelaber zu, sondern du willst jetzt eine klare Aussage. Wie z.B. Du musst JETZT ausziehen, auch im Hinblick auf die Kinder. Oder wie stellt er sich das finanziell vor? Wieso hat er dich gerade in dieser Zeit vor diese Tatsache gestellt? Neues Jahr, neues Glück ? Was steht dahinter?
Gut sind auch immer Fragen die er nur mit Ja oder Nein beantworten kann.

2. Falls er zurückrudern sollte dann sag ihm das er trotzdem gehen muss und du dir Gedanken machen wirst und evtl. eine Paartherapie möchtest. Lass dich nicht einlullen.

Und vergiss nicht: du hast drei Kinder, somit eine ganze Menge geschafft und bist stark. Sieh in den Spiegel und frag dein Gegenüber was er dir raten würde.

Auf jeden Fall ganz ganz viel Kraft und eine riesen Portion Mut.

Ich denke an dich, liebe Grüße Simone

16.12.2019 14:41 • x 3 #46


N
Männer verhalten sich meist so ekelhaft bei Trennungen, weil sie schon was neues am laufen haben und ihr schlechtes gewissem damit beruhigen wollen, wie schlimm die Ehefrau doch ist.

Er hätte keinen Grund so zu sein, wenn er sich für sich trennen würde. Da würde man wesentlich sentimentaler reagieren.

16.12.2019 15:35 • x 2 #47


A


Er trennt sich nach 21 Jahren 3 gemeinsame Kinder

x 3


S
Zitat von Nostraventjo:
Männer verhalten sich...


Alle Männer oder diejenigen , von denen du das so mitbekommen hast ?

16.12.2019 15:36 • x 1 #48


N
Zitat von SucukAyran:

Alle Männer oder diejenigen , von denen du das so mitbekommen hast ?


Alle habe ich extra nicht geschrieben.
Sicher gibt es auch Frauen, aber bei Männern ist es doch etwas häufiger im vorkommen.

16.12.2019 15:39 • #49


EM_1966
Zitat von Nostraventjo:
Männer verhalten sich meist so ekelhaft bei Trennungen, weil sie schon was neues am laufen haben und ihr schlechtes gewissem damit beruhigen wollen, wie schlimm die Ehefrau doch ist.

Na, wie man hier ja häufig lesen kann verhalten sich Frauen bei Trennungen ja ausgesprochen vorbildhaft, so ganz ohne Warmwechsel und so. Was bitte schön hilft es der TE denn in ihrer Situation so nen blöden Spruch rauszulassen ? ¨
Der TE alles Gute !

16.12.2019 15:40 • #50


S
Danke Simone, das hat gut getan!

Ich melde mich wieder und berichte wie das Gespräch abgelaufen ist.

Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare

16.12.2019 15:50 • x 2 #51


C
@te
@sucuk

Nicht alle Männer trennen sich wegen einer anderen aber sehr viele oder eine grosse .Mehrheit. Genauso ist es auch bei Frauen. Das nennt man warmwechseln wie man hier in diesem Forum lesen kann und wie ich aus petsönlicher Erfahrung mitbekommen habe.

Es fängt immer mit wir haben uns auseinander gelebt, weiter mit war das alles und geht über zu ich habe keine Gefühle mehr, zum Schluss wird eine/r Bekannte/r aus dem Ärmel geschüttelt mit der/dem vorher aber rein gaaaaar nichts, niemals nie war.

Ohne irgendeinen 2beinigen Grund tre nt man sich erst recht nicht kurz vor Weihnachten.

....und seinen Standort blockieren, heisst man soll nicht wissen wo und bei wem er ist.

Mit der Frau lustlos und widerwillig 6 hsben aber nicht küssen etc....

...alles Indizien aber kein Beweis.

Lass ihn gehen.....sichere dich ab...und lass ihn spüren was er da tut.

Papa will sich trennen? Dann feiert Papa eben ohne Familie und das im Hotel allein oder bei der Next. Nichts mit heiler Familie unterm Weihnachtsbaum.

Er will es ja doch so.

16.12.2019 15:53 • x 5 #52


K
Leider sind Männer tatsächlich häufiger erst zu einer Trennung bereit, wenn eine neue Partnerin bereit steht.
Wie hier auch an gefühllosen S. zu sehen.
Ja, gibt Studien dazu. Lässt sich googeln.

Männer können eine Trennung seelisch nicht so gut verkraften und es fehlt oft das soziale Netzwerk zum Auffangen, deshalb die neue Partnerin.

Klar gibt es auch massenweise miese, warmwechselnde Frauen.
Und tolle sensible, anständige Männer.
Wir kommen nicht mit einem Heiligenschein auf die Welt.

16.12.2019 15:55 • x 2 #53


Mairenn
Wann genau will denn seine Gnaden Zeit für ein Gespräch erübrigen?

Er hat die Ortungsdienste ausgeschaltet? So ein xyz xyz xyz
weißt du was süße? Schmugel doch einfach ein Handy mit einem Ortungsdienst-App in sein Auto und überprüf in Echtzeit wo sich der ach so ehrliche Göttergatte während seiner freien Zeit aufhält.

16.12.2019 15:58 • x 2 #54


S
Zitat von Mairenn:
Wann genau will denn seine Gnaden Zeit für ein Gespräch erübrigen?

Er hat die Ortungsdienste ausgeschaltet? So ein xyz xyz xyz
weißt du was süße? Schmugel doch einfach ein Handy mit einem Ortungsfunkdienst-App in sein Auto und überprüf in Echtzeit wo sich der ach so ehrliche Göttergatte während seiner freien Zeit aufhält.


Das weiß ich nicht, ich warte jetzt aber auch nicht auf ihn.
Ich pack gleich die Kinder ein und dann fahren wir zum quatschen zu meiner Tante.

Gute Idee mit dem Handy

16.12.2019 16:04 • x 1 #55


Kummerkasten007
Zitat von Stefanie82:
Gute Idee mit dem Handy


Bitte bring die Energie nicht für sowas auf, sondern für Dich, die Kinder und die kommenden Tage.

16.12.2019 16:05 • x 1 #56


N
Zitat von Corbian:
@te
@sucuk

Nicht alle Männer trennen sich wegen einer anderen aber sehr viele oder eine grosse .Mehrheit. Genauso ist es auch bei Frauen. Das nennt man warmwechseln wie man hier in diesem Forum lesen kann und wie ich aus petsönlicher Erfahrung mitbekommen habe.

Es fängt immer mit wir haben uns auseinander gelebt, weiter mit war das alles und geht über zu ich habe keine Gefühle mehr, zum Schluss wird eine/r Bekannte/r aus dem Ärmel geschüttelt mit der/dem vorher aber rein gaaaaar nichts, niemals nie war.

Ohne irgendeinen 2beinigen Grund tre nt man sich erst recht nicht kurz vor Weihnachten.

....und seinen Standort blockieren, heisst man soll nicht wissen wo und bei wem er ist.

Mit der Frau lustlos und widerwillig 6 hsben aber nicht küssen etc....

...alles Indizien aber kein Beweis.

Lass ihn gehen.....sichere dich ab...und lass ihn spüren was er da tut.

Papa will sich trennen? Dann feiert Papa eben ohne Familie und das im Hotel allein oder bei der Next. Nichts mit heiler Familie unterm Weihnachtsbaum.

Er will es ja doch so.



Genau so selbst erlebt.

Aber erstmal wehement abgestritten das da keine sei.
Er will erstmal allein bleiben, blablubb.

Raus kam, das er schon ein Jahr was mit der ranzigen Alten am laufen hatte neben mir.

Hab ich auch über GPS erfahren, als er zu seinen eltern wollte um den kopf frei zu bekommen, er dann aber leider ganz woanders hin gefahren ist.

16.12.2019 16:07 • #57


Mairenn
Zitat von Kummerkasten007:

Bitte bring die Energie nicht für sowas auf, sondern für Dich, die Kinder und die kommenden Tage.

Aber die Ungewissheit ist doch genau das, was die meiste Energie raubt und einen Menschen verrückt machen kann.
Deshalb...
und außerdem - sie hat das Recht auf Wahrheit!

16.12.2019 16:08 • #58


Kummerkasten007
Und was bringt ihr das Wissen, wenn es so wäre?

16.12.2019 16:09 • x 1 #59


Heffalump
Zitat von Stefanie82:
Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare

Als ich zum ersten Mal zur Anwältin bin, hat sie gesagt, wenn es zur Scheidung kommt, wird das verrechnet.

Lass dich nicht irren machen, das mit der Tante ist eine gute Idee. Sowieso Familie und Freunde mit ins Boot holen, sich gegebenenfalls ablenken.

Fein das du das schon so fix, bist.

16.12.2019 16:11 • x 1 #60


A


x 4