246

Er trennt sich nach 21 Jahren 3 gemeinsame Kinder

VictoriaSiempre
Zitat von Stefanie82:
Habe am Mittwochmorgen einen Termin bei einer Familienanwältin. Wird leider ein teurer Spaß.....


Eine Erstberatung kostet ca. 150 - 200 Euro und ist gut angelegtes Geld. Achte auf Dein Gefühl und darauf, ob die Chemie zwischen Dir und der Anwältin stimmt. Evtl. steht Dir Prozess-/Verfahrenskostenhilfe (weiß grad nicht genau, wie es im Familienrecht heißt) zu. Auch darüber solltest Du mit der Anwältin sprechen; wenn sie gut ist, spricht sie es selber an.

So einen Shaiz kann man nie brauchen, kurz vor den Feiertagen erst recht nicht!

16.12.2019 13:32 • x 1 #31


Mairenn
Ach je... und das kurz vor Weihnachten.
Kein normaler Mensch macht sowas einfach so, ohne wirklich triftigem Grund
Grund heißt wohl eine Neue - vermute ich stark. Anscheinend wird er da auch unter Druck gesetzt und dachte für sich, eine Trennung, bis er noch behaupten kann, Grund hierfür wäre keine Andere sondern mangelnde Liebe - immer noch besser ist, als andersrum.

Sag mal, ist Dir denn die letzte Zeit nichts aufgefallen?

16.12.2019 13:36 • x 1 #32


A


Er trennt sich nach 21 Jahren 3 gemeinsame Kinder

x 3


N
Ich vermute eher, daß er zurück rudert.
Wahrscheinlich fand seine affaire es nicht so toll, daß er sich jetzt getrennt hat oder es ist ihm im Keller zu ungemütlich und er versucht dich zu beschwichtigen

16.12.2019 13:41 • x 2 #33


unbel-Leberwurst
Hat er vorher nie was gesagt?
Warst Du zufrieden?

16.12.2019 13:52 • x 2 #34


S
Zitat von Mairenn:
Sag mal, ist Dir denn die letzte Zeit nichts aufgefallen?


Ja doch klar, wenn ich mich an ihn gekuschelt habe, hat er nicht mehr den Arm um mich gelegt. Früher hat er immer ich lieb dich zum Abschied gesagt, das hat er jetzt schon länger nicht mehr gemacht, aber ein Küsschen gab es schon, wobei das auch sehr klein war.

Ich habe öfter versucht mit ihm zu reden, habe ihn gefragt warum er so komisch ist. Aber leider hat er mir nie geantwortet, am Wochenende hat er denn meistens mit mir geschlafen.

16.12.2019 13:58 • #35


S
Zitat von Nostraventjo:
Ich vermute eher, daß er zurück rudert.
Wahrscheinlich fand seine affaire es nicht so toll, daß er sich jetzt getrennt hat oder es ist ihm im Keller zu ungemütlich und er versucht dich zu beschwichtigen


Das kann ich nicht glauben.

16.12.2019 13:58 • #36


Kummerkasten007
Zitat von Stefanie82:
am Wochenende hat er denn meistens mit mir geschlafen.


War das üblich? Hat sich da etwas geändert?

16.12.2019 14:05 • #37


S
Zitat von Kummerkasten007:

War das üblich? Hat sich da etwas geändert?


Ja schon, er hat nur auf seine Bedürfnisse geachtet und küssen wollte er mich nicht wirklich.

16.12.2019 14:09 • #38


G
Hallo

Ach Gott, was für ein Waschlappen... Kurz vor Weihnachten.

Meine Vorredner haben recht, das ist die rationale Seite - schau wo du finanziell bleibst....

Ich finde, zum jetzigen Zeitpunkt ist die Gefühlsseite wichtiger.

Du und die Kinder stehen unter Schock das ist traumatisch und da wird noch einiges kommen, mit dem du heute noch nicht rechnest, es kann aber auch sein, daß er aus welchen Gründen auch immer zurück möchte.

Meine Ratschläge zumindest für dieses Jahr.

Grenze dich ab, zu deinem Schutz
Gib dich nicht bedürftig, fordere klare Grenzen, so stellst du eher wieder ein Gleichgewicht her.
Und ich persönlich (ich weiß nicht so einfach) würde ihn rausschmeißen, sicher würde ich nicht an Weihnachten mit dem unterm Baum sitzen.

Auch würde ich ihn fragen, wie den seine neue heißt?

Mach dich einfach nicht klein, er ist das Würstchen nicht du.

16.12.2019 14:10 • x 2 #39


S
Was mir eben aufgefallen ist, er hat vor ein paar Jahren eine Famienortungsapp auf unsere Handys installiert. Seit Nikolaus hat er seinen Standort blockiert.

Ich weiß jetzt auch nicht wo er gerade ist, bei der Arbeit ist er nicht angekommen.

16.12.2019 14:12 • x 1 #40


K
Zitat von Stefanie82:

Das kann ich nicht glauben.


Glaub es ruhig, genau das habe ich mir auch gedacht.
Entweder er rudert zurück, weil seine neue jetzt vor Weihnachten kein Fass aufmachen will oder er wird dir mitteilen, dass man doch alles beim alten belassen kann ( putzen, waschen, kochen, Weihnachten feiern) und man eben eine Eltern WG ist, wo er alle Freiheiten hat, aber bitte nicht ausziehen und Unterhalt zahlen muss.

Genau so schätze ich ihn ein.
Vermutlich hat er gerechnet oder einen Tipp bekommen.

Und wenn du jetzt konsequent die Trennung einleitest, bist du die hysterische Frau, die die Familie zerstört.

16.12.2019 14:13 • x 3 #41


N
Es ist leider meistens das gleiche Spiel.

Es tut mir leid, aber Männer lösen sich meist nur aus einer langen Ehe wenn sie schon jemand neues haben.

16.12.2019 14:14 • x 4 #42


Kummerkasten007
Das alles, die ganzen Änderungen, die Abfälligkeiten - mache sie zu Deinem Panzer. Werde unnahbar und äußerlich eine starke Frau, der er nicht ans Bein pinkeln kann.

Ich weiß, es fällt schwer, sehr schwer. Aber mit jedem bitte bitte machst Du Dich klein.

16.12.2019 14:19 • #43


K
Dafür spricht auch sein taktloses, kaltes Vorgehen.
Bitte ihn, euch über Weihnachten in Ruhe zu lassen und teile ihm ruhig die Konsequenzen seines Handelns mit.
Wenn du Glück hast, hat er wirklich eine Andere und zieht zeitnah mit ihr zusammen.
Wenn du Pech hast, wird er noch einige Monate herumeiern und du machst dir immer wieder Hoffnungen, bis du mürbe bist.
Ich hoffe es bleibt dir erspart und du und die Kinder kommt schnell zur Ruhe.
Eventuell wendest du dich für Unterstützung an die Caritas oder so, falls Familie und Freunde nicht reichen um dich und die Kinder aufzufangen.

16.12.2019 14:21 • x 1 #44


H
Zitat von Stefanie82:
Habe am Mittwochmorgen einen Termin bei einer Familienanwältin. Wird leider ein teurer Spaß.....

Ich habe jetzt gerade voll das Kopfkino was er mir sagt. Habe richtig Angst. Eben war ich beschäftigt und abgelenkt, jetzt sitze ich hier wieder und heule.....



Sieh das als Investition für Deine Zukunft. Wenn er Trennung verkündet, läuft Kommunikation NUR noch über Anwälte. Das nimmt Dir die Angst und den Druck. Das Geld ist es wert.

Gespräche sollte es ausser Organisatorischem, was die Kinderbetreuung angeht, keine geben. Nicht Du hast Angst, er wird eine solche kriegen. Das ist Dir aber bitte egal.

16.12.2019 14:30 • x 2 #45


A


x 4