246

Er trennt sich nach 21 Jahren 3 gemeinsame Kinder

KölscheJung
Klingt fast so als hätte Dein Mann eine Midlife Kriese. Gut möglich,daß eine andere Frau da auch noch mitmischt, aber waa bringt dir diese information. Das einzige was Du meiner Meinung nach tun kannst, ist daß Du schnell klare Verhältnisse schaffst. Er will die Trennung, die kann er haben, aber er muss dann bis Weihnachten ausgezogen sein. Kein Fest als heile Familie unter den Baum. Kinder treffen ist ja ok, aber er soll sich keine Rosinen mehr rauspicken können. Wichtige Dokumente musst du dir weglegen bzw. Kopien machen. Mach ihm klar das Du die Scheidung willst und das ab (datum) das Trennungsjahr läuft. Dokumentiert das zusammen und lass es ihn unterschreiben.
Nur wenn Du klare Grenzen ziehst, kannst Du ihn irgendwo noch tief im Inneren erreichen.Der Ausgang ist ungewiss, jedoch wird er nur so ins Nachdenken kommen ob er seine Familie aufs Spiel setzen möchte für irgendeine Sinnkriese des Lebens. Manche brauchen sowas um zu erkennen, daß das Gras auf der anderen Seite der Strasse auch nicht grüner ist.

16.12.2019 09:39 • x 2 #16


Karibu
Nachdem du das mit dem Anwalt erledigt hast, könntest du natürlich auch deinem Mann sagen, er möge sich über die Feiertage ein Hotelzimmer nehmen, damit die Kinder nicht so unter der Situation leiden. Vielleicht überzeugt ihn das, und ihr habt ein bisschen Ruhe und Frieden über die Feiertage.
Zweifle bitte nicht an Dir!
Irgendwann ist die Situation überstanden und du kannst wieder nach vorne sehen und wirst auch wieder glücklich.

16.12.2019 09:41 • x 2 #17


A


Er trennt sich nach 21 Jahren 3 gemeinsame Kinder

x 3


Löwin45
Guten Morgen @Stefanie82
Puhhh, auch ich habe hier selten von einem so rücksichtslosen und kaltherzigen Exemplar gelesen.
Es tut mir wirklich leid für dich.

Die Frage stellt sich, warum er gerade diesen Tag, dieses Vorgehen und diese Worte gewählt hatte.
Es wird ganz sicher ein großer Anteil von fehlender Empathie dabei sein.
Aber so ein Vorgehen klingt ja fast nach einem Rachefeldzug.
Dich so despektierlich und respektlos zu behandeln wäre nicht notwendig gewesen.
Auch ich möchte keine Spekulationen anstellen.
Auch für mich klingt das so, dass er sich schon länger solche abwertenden Bewertungen bezüglich deiner Person eingeredet hatte, um seine Taten - welche auch immer - vor sich selbst zu rechtfertigen.
Ob es sich dabei um eine andere Frau handelt, kann niemand von uns wissen.

Dies ist zur Zeit auch nicht vorrangig wichtig.
Jetzt gilt es dich zu schützen.
Eine juristische Beratung ist ganz sicher der erste Schritt, um deine wirtschaftliche Existenz zu sichern.

Auch ich würde die Kommunikation mit deinem Mann auf ein Minimum beschränken, auch wenn dein Herz blutet.
Denn du erreichst ihn eh nicht.
Jeder deiner Versuche ein klärendes Gespräch zu führen, wird ihn nur nerven, da er sich dann wieder und wieder erklären muss.
Es wird bei ihm aber ganz sicher kein Einlenken hervorrufen.
Ganz im Gegenteil - du erscheinst bedürftig, jederzeit zur Verfügung stehend und verlierst an Augenhöhe.
Momentan ist er ganz anders unterwegs.
Somit biedere dich nicht an.
1. Er hat dich nicht verdient.
2. Du erreichst ihn nicht.

16.12.2019 09:51 • x 3 #18


S
Komme gerade vom Arzt, er hat mich die ganze Woche krank geschrieben und ab nächste Woche habe ich bis zum Neujahr Urlaub. Bei der Bank war ich auch und habe um 14 Uhr einen Termin. Habe 1000Euro von unserem Konto abgeholt, das ist weniger als mein Gehalt, aber mehr wollte der Automat nicht ausspucken.
Ich versuche jetzt mal einen Anwalt auf zutreiben und wühle mich mal durch die Papiere.
Danke für euren Zuspruch, hätte nicht gedacht das ich hier so viel Kraft tanken kann.

16.12.2019 10:36 • x 5 #19


Heffalump
informiere deinen Arbeitgeber bezüglich neues Konto, und das Finanzamt kannste auch gleich informieren, das ihr getrennt lebend seid, seitdem er dich von der Trennung informiert hat. Aber heute getrennt einkaufen, kochen - keine Wäsche den ganzen Pipapo! Du kannst das

16.12.2019 10:57 • x 6 #20


EngelohneFlügel
Ach du hei.... Schei...e. Was ist das für ein Ars...?
Also so kurz vor Weihnachten in der Form, ne das geht nicht. Ich würde wegen der Kinder im Boden versinken...also ich wurde ja auch verlassen von meiner Frau und bei ihr ist es höchstwahrscheinlich eine Lebenskrise (kein anderer Mann war beteiligt und ist es bis jetzt nicht) aber egal auf was für einem Egotrip sie momentan ist, das hätte sie sich nicht getraut. Das macht man nicht. Wenn er eh schon nichts mehr fühlt, hätte er damit echt bis nach den Feiertagen warten können.
Außer wie oben erwähnt, da ist jemand der Weihnachten nicht allein sein will.

Ich wünsche Dir viel Kraft und keine Angst wenn du etwas den Überblick verlierst. Dann frage hier nach. Hier sind genügend Leute die das alles durch haben und dir sagen können was dein nächster Schritt sein muss. Vertraue darauf. Ich habe hier viele Ratschläge bekommen und einfach gemacht. Es hat geholfen. Du bist nicht allein!

16.12.2019 11:08 • x 3 #21


meineMeinung
Zitat von Stefanie82:
Habe 1000Euro von unserem Konto abgeholt, das ist weniger als mein Gehalt, aber mehr wollte der Automat nicht ausspucken.


Ich würde an deiner Stell versuchen, die Hälfte des verfügbaren Geldes auf dein neues Konto zu transferieren, bevor du nicht mehr rankommst. Ich befürchte aber, dass er in dieser Richtung schon vorgearbeitet hat. Scheint mir ein richtiges A....loch zu sein.

16.12.2019 11:58 • x 2 #22


I
Schlimm .
Das fällt ihm dann 10 Tage vor Weihnachten ein?
Das er dich nicht mehr liebt?

Du warst immer da und immer verfügbar.
Wird Zeit das sich das ändert,- hört sich vielleicht merkwürdig an.
Aber ich würde dafür sorgen dass ihm sein Wunsch, zumindest vorübergehend erfüllt wird.
Einzige und letzte Möglichkeit für ihn, wach zu werden.

Schwer vorstellbar das keine andere Frau im Spiel ist.
Männer gehen nie einfach NUR so , ich würde das überprüfen.

Ansonsten kannst du momentan nicht viel tun.
Es tut mir extrem leid für Dich und die Kinder.

Aber je mehr du jetzt an seiner Vernunft appellierst um so sicherer fühlt er sich.
Naturgesetz.
Jage ihn äusserlich zum Teufel, sammel deine Wut.

16.12.2019 12:05 • x 2 #23


S
Er hat mir eben eine WhatsApp geschrieben, das er nachher noch mal reden will. Worüber weiß ich nicht, habe nicht geantwortet. Ich denke aber mal das es ums Geld geht.

Ich kann ja nicht herausfinden ob er eine Neue hat. Er hat seinen eigenen PC im Büro und das ist alles Passwort gesichert. Ich wüsste jetzt nicht wie ich da an Infos kommen soll. Bin mir auch nicht sicher ob ich das jetzt gerade wirklich wissen möchte.
Papiere habe ich mir kopiert und versteckt.
Anwalt habe ich jetzt noch nicht angerufen, habe jetzt erstmal versucht mit den Kindern zu frühstücken. Sie drei konnten wenigstens etwas essen.

16.12.2019 12:19 • #24


meineMeinung
Zitat von Stefanie82:
Ich denke aber mal das es ums Geld geht.


dann versuche noch vorher, dir deinen Teil zu sichern. Wer das so durchzieht wie er, dem ist alles zuzutrauen.

16.12.2019 12:22 • x 1 #25


Kummerkasten007
Ehrlich gesagt, ob es eine andere gibt oder nicht ist eher zweitrangig jetzt.

Hör Dir alles an, lass Dich nicht ins Bockshorn jagen und stimme vorerst nichts zu! Falls er drängt, sage ihm, dass Du erstmal verdauen musst und Dir rechtlichen Rat einholst.

16.12.2019 12:25 • x 2 #26


Löwin45
Hallo Stefanie
Zitat von Stefanie82:
Er hat mir eben eine WhatsApp geschrieben, das er nachher noch mal reden will. Worüber weiß ich nicht, habe nicht geantwortet. Ich denke aber mal das es ums Geld geht.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann sei wachsam, lass dich zu nichts überreden und unterschreibe auch nichts, da du noch keine juristische Beratung hattest.
Das sollte er verstehen - oder zumindest akzeptieren.

Sein bisheriges Vorgehen zeigt, dass er rücksichtslos seine eigenen Interessen vertritt. Dass er jetzt plötzlich eine einvernehmliche Lösung sucht, ist eher zweifelhaft.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht zum Beginn eines Rosenkrieges aufrufen.
Trotzdem, sei vorsichtig und aufmerksam und versuch mal im Moment, all deine Emotionalität hintenan zu stellen.

16.12.2019 12:30 • x 2 #27


S
Habe am Mittwochmorgen einen Termin bei einer Familienanwältin. Wird leider ein teurer Spaß.....

Ich habe jetzt gerade voll das Kopfkino was er mir sagt. Habe richtig Angst. Eben war ich beschäftigt und abgelenkt, jetzt sitze ich hier wieder und heule.....

16.12.2019 13:24 • #28


VictoriaSiempre
Hast Du Kontoauszüge vom bisher gemeinsam genutzten Konto? Das ist wichtig, weil Dir die Hälfte des zum Zeitpunkt der Trennung dort vorhandenen Geldes zusteht. Das gleiche gilt für evtl. Sparkonten, Bausparverträge etc. Darüber brauchst Du im Streitfall einen Nachweis.

16.12.2019 13:28 • #29


S
Leider keine Aktuellen, wir bekommen die von der Postbank automatisch alle 2-3 Monate zugeschickt.

16.12.2019 13:32 • #30


A


x 4