93

Er trennt sich nicht von seiner Frau-> Kindheitstrauma?

Mairenn
Zitat von Jen87:
Was soll ich machen? Ich merke, dass dieser Schwebezustand keinem von uns beiden gut tut.


wenn Du so direct fragst, erlaube ich mir Dir genauso direct zu antworten:
mein Dir Rat - Beende die Affäre! nicht weil er sich nicht trennen will, nicht weil du irgendwann nicht mehr warten kannst, nicht weil er irgend ein Problem zu haben scheint ... nein ... Beende es, weil es nicht richtig ist, weil es mit Lüge angefangen hat, weil es nicht fair und aufrichtig ist, weil man in einer Partnerschaft nicht eingreifen sollte (ganz gleich was die Männer erzählen, wie die angeblich zu leiden haben in der Ehe etc pp.) weil Frau einer anderer Frau nicht den Mann auspannen sollte, weil niemand das Recht auf so viel Egoismus hat, sich einfach etwas zu nehmen, weil es auch so was wie Moral, Anstand und Ehere gibt und Grenzen, die man nicht überschreiten sollte!

Die Aussage ich habe mich aber verliebt - lasse ich gar nicht gelten - nicht weil ich weltfremd oder gefühlstaub bin, sonder weil ich die Meinung vertrete, dass der Verstand (das ist der Organ im Kopf, ganz oben des Körpers) ab und zu mal eingeschaltet gehört und uns dazu verpflichtet nicht alles den Trieben zum Opfer zu legen.

Tiefe Liebe und Verbundenheit entsteht nicht in einer Sekunde, auch nicht bei ersten Blickkontakt und auch nicht schon nach paar Tagen! Klartext - Du hast es zu weit kommen lassen! Man hat IMMER eine Wahl und Möglichkeit etwas gar nicht erst vertiefen zu lassen, was nicht vertieft werden sollte!

Du willst hören, wie Du am besten schnellsten den Mann für dich gewinnen und ihn dazu bringen kannst, seine Familie zu verlassen?
Tut mir Leid für dich, aber ich würde mich für dich nicht freuen, wenn er es täte. Und weißt du warum? weil es für alle falsch und ungesund wäre!

in dem Sinne ... es ist nie falsch das richtige zu tun! Triff mal die richtige Entscheidung!

13.12.2016 15:48 • x 1 #61


K
Mag sein, daß er sich vom Kind nicht trennen kann, will.
Wer weiß das schon, ob das nicht doch der Hauptgrund ist?
Aber wenn doch.
Meistens ist es doch auch so, liebt der Mann die Kinder so auch die Frau.
Liebt er die Kinder nicht, so auch die Frau nicht.
So ist es meistens.
Ich spreche jetzt nicht für alle, sondern die Mehrheit.
Mag sein, daß es in deinem Fall auch anders ist.
Wissen kann das keiner.
Fakt ist, er schreibt nur. Er kommt nicht in die Gänge.
Und du scheinst so bedürftig zu sein, daß du mit den paar Brotkrumen zufrieden bist.

13.12.2016 16:38 • #62


A


Er trennt sich nicht von seiner Frau-> Kindheitstrauma?

x 3


R
Es ist blöd, wie der Mann mit den Frauen umgeht.
Egal, wie verwirrt er auch sein mag.
Wahrscheinlich fühlt er sich sehr geschmeichelt und freut sich über Anerkennung.
Aber es ist nicht fair. Er könnte auch eine Grenze setzen.

13.12.2016 17:52 • #63


Kummerkasten007
@Mairenn

Deine Worte klingen wie eine Frau, deren Partner eine andere Frau vorgezogen hat. Und Liebe mit Trieben zu gleichzustellen, ist viel zu einfach.

Das Leben ist selten fair und gerecht, in dem Fall der TE ist die Ausgangssituation wenig erfolgreich. Da nützt es nichts, ihr unbewusst die komplette Schuld zuzuschieben.

13.12.2016 18:05 • x 1 #64


B
[qdoch.
Meistens ist es doch auch so, liebt der Mann die Kinder so auch die Frau.
Liebt er die Kinder nicht, so auch die Frau nicht.
So ist es meistens.


Das halte ich für Unsinn.

Auch wenn ich Vater/ Mutter meiner Kinder nicht mehr liebe, liebe ich darum meine Kinder weiter.
Schön, wenn Achtung des anderen Elternteils immer bestehen bleibt.

Und, was wohl selten vorkommt, dass Eltern ihre Kinder nicht lieben, hat auch das keinen Zusammenhang mit der Liebe zur Mutter/ Vater.

Paarliebe und Elternliebe stehen nicht in Abhängigkeit zueinander.
Meine Meinung....

13.12.2016 18:18 • x 5 #65


Mairenn
Ich habe es einmal erwähnt, denke ich, ich bin da glücklicherweise nicht vorbelastet.
Das heißt ich bin nie betrogen worden, habe auch selbst nie betrogen oder Affären gehabt. Seit Jahren ohne exzessen verheiratet (vielleicht habe ich bloß Glück gehabt, weiß ich nicht aber ich lass mich nie von jemanden unnötig verletzen und habe recht klare Vorstellungen in der Hinsicht.)

Allerdings habe ich oft die Fälle wie dieser zu behandeln und wundere mich immer wieder, wie oft die Menschen eigenes Glück versauen und immer die anderen oder Umstände dafür verantwortlich machen.

Liebe und Triebe wann handelt es sich denn um Liebe? Und wann um Triebe?
Hast du evtl. selbst eine Affären-Erfahrung?
Aber darum geht es hier eigentlich nicht oder?

13.12.2016 18:29 • #66


Kummerkasten007
Wann es sich um Liebe oder Triebe handelt, ist bei jedem Menschen individuell.

Ich habe keine Affären Erfahrung, aber natürlich kenne ich Liebeskummer. Aus diesem habe ich gelernt, mich selbst auch kritisch zu betrachten und habe niemals ein Scheitern an nur einer Person festgemacht.

13.12.2016 18:38 • x 2 #67


WhosThatGirl
Zitat von Jen87:
Ich kann manche Aussagen wie Wenn er dich liebt kommt er sofort zu dir absolut nicht verstehen. Die Menschen hier, die selber Kinder haben, sollten wissen, dass man sich nicht einfach so von jetzt auf gleich von seinem Kind trennen kann. Es sind noch weitere Faktoren, die eine Rolle spielen... Er möchte z.B. sichergehen, dass das Haus, welches er gebaut hat, nicht verkauft werden muss... Das Haus soll für seine Tochter ein Zuhause bleiben. Aber das ist auch wieder ein Thema, bei hier wieder Antworten a lá Das sind doch alles nur vorgeschobenen Gründe kommen. (Auch ein Grund, warum ich mich nicht weiter äußere)

Ich bin definitiv kein dummes Naivchen, welches zuhause sitzt und auf eine Nachricht wartet. Das habe ich nie getan. Ich habe ein geregeltes Leben, mit Freunden, Beruf und Familie und leide nicht an einer Wahrnehmungsstörung.


Das hätten auch meine Worte sein können... Damals hab ich auch so gedacht wie Du und war selbst absolut unabhängig und liebte mein Leben glücklich als Single.

Auch ich konnte seine Angst verstehen bezüglich Kind und letztendlich hab ich genau deshalb ihm Zeit zugestanden.

Ich hab für ihn so gedacht, wie ich in so einer Lage umgehen würde.
Für mich gab es auch nur die logische Konsequenz, dass eine Beziehung in der man unglücklich ist, beendet wird.
Aber Fremdgeher sind ganz oft wohl Vermeider in alle Richtungen.

Ich wünsche Dir, dass er mutig und ehrlich genug ist, seine Versprechungen umzusetzen.

Ich rate Dir trotzdem die Affäre zu beenden. Sonst wirst Du an seiner Unentschlossenheit, seiner Inkonsequenz kaputt gehen. Du wirst Deine Werte und Intuition in Frage stellen und Deine ganze Sicht auf Beziehungen und Liebe. So wie ich es getan hab.

Ich hab es selbst zu spät beendet, weil ich für seine Lage so viel Verständnis hatte.

Zitat von Jen87:
Er bittet mich um Zeit. Zeit, dass sich alles klären kann. Mehr nicht.


Ja darum bat mein ExAM auch immer.
Sogar nach Beenden der Affäre von meiner Seite aus hat er mir zugesichert, er würde seine Baustellen klären.
Das ist über 1 Jahr her.
Ich würde wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten.

Und weißt Du was? Es ist eben nicht nur Zeit. Es ist Dein Leben, welches vergeht in Untätigkeit.
Und außerdem wirst du ein anderer Mensch (negativer) so war es bei mir.
Mit Misstrauen bis ins Mark gezeichnet.
Unfähig Nähe zuzulassen.
Jetzt kann man gerne sagen, dass ich bindungsgestört wurde.

Ich wünsche, dass Dir das erspart bleibt. Aber glaub die Grenze ist bereits überschritten, sonst wärst Du nicht hier.

14.12.2016 11:25 • x 3 #68


T
Ich denke ebenfalls, dass man aus so einer Beziehung die auf Lügen aufgebaut war, ziemlich gezeichnet raus kommt. Beziehungsgestört ist man dann wohl unweigerlich, und der Blick für das jeweilig andere Geschlecht vollkommen getrübt.
Whosthatgirl hat hier offen und ehrlich ihre Erfahrung geschrieben, meine Hochachtung.
Ich selbst habe ja Eingangs von diesem Thread ein Beispiel einer Frau geschildert die über 6 Jahre auf ihren AM gewartet hat. Schlussendlich ist sie zerbrochen, und er hat eine neue Geliebte, und verheiratet ist er noch immer.
Also hier wird so vieles deutlich vor Augen geführt, so viele Erfahrungen werden hier kommuniziert.
Ich denke dies sollte der Themenstarterin einen deutlichen Blick geben.
Und dennoch muss wohl jeder selbst seinen Schmerz erfahren, um durch das Leid zu lernen.

14.12.2016 13:31 • x 1 #69


R
Dein zerbrochenes Herz auf dem Avatar Bild könnte auch etwas mitteilen wollen.
Du wirst selber mit der Zeit merken, welcher Weg begehbar ist. Da kann dir keiner hier helfen.
Die Fragen die du suchst, wirst du alleine von ihm beantwortet bekommen. Nicht von hier.
Du wirst bestimmt einen Weg finden.
Alles Gute dafür.

14.12.2016 14:09 • x 1 #70


sabeth
Zitat von Jen87:
Sein Vater hat ihn, seinen Bruder und seine Mutter wegen einer anderen verlassen, als er 5 war. Auch heute ist das Verhältnis zwischen ihm und seinem Vater nicht so, wie es sein sollte. Er sagte, dass er sich zwar von seiner Frau trennen kann, aber nicht von seiner Tochter. Er hat Angst, dass er genauso wird wie sein Vater, dass es immer sein Traum war, seiner Tochter (3) die Familie bieten zu können, die er nie hatte.


Irgendwie erinnert mich das an meinen Mann, bei dem haben sich seine Eltern auch vor seinem 1. Geburtstag wieder scheiden lassen, so daß er bei seinen Großeltern und im Internat aufgewachsen ist. Das wollte er seinen Kindern ersparen auch, daß sie als uneheliches Kind oder alleine mit mir Rabenmutter aufwachsen müssen.
Trotzdem hat er es 42 Jahre mit mir ausgehalten, weil seine Gespielinnen wollten ja dann auch heiraten und Kinder in die Welt setzen und eine Familie reicht ihm völlig.

14.12.2016 14:23 • #71


K
@Sabeth. Gespielinnen?


14.12.2016 14:34 • #72


WhosThatGirl
Zitat von Trirunner:
Ich denke ebenfalls, dass man aus so einer Beziehung die auf Lügen aufgebaut war, ziemlich gezeichnet raus kommt. Beziehungsgestört ist man dann wohl unweigerlich, und der Blick für das jeweilig andere Geschlecht vollkommen getrübt.


Ich hoffe wirklich, dass dies wieder wird. Da vertrau ich auf die Zeit.

Zitat von Trirunner:
Ich selbst habe ja Eingangs von diesem Thread ein Beispiel einer Frau geschildert die über 6 Jahre auf ihren AM gewartet hat. Schlussendlich ist sie zerbrochen, und er hat eine neue Geliebte, und verheiratet ist er noch immer.


Achtung hätte ich vor einem Menschen, der im Stande wäre, ehrlich zu sein in alle Richtungen auch wenn er sich damit Vorteile verbauen würde.
So bitter es ist, dass die Geliebte 6 Jahre verschwendet hat (hätte sie dies getan, wenn ihr nicht fortwährend Hoffnungen gemacht worden wären?), während er schon die nächste Geliebte und auch dauerparallel seine Frau verletzt.
Was würdest Du einem Menschen in dieser Position raten, wenn er ein Freund von Dir ist?

14.12.2016 17:49 • #73


unbel-Leberwurst
Er trennt sich nicht von seiner Frau - Klassiker

Mehr ist dazu nicht zu sagen

14.12.2016 17:56 • #74


sabeth
Zitat von unbel Leberwurst:
Er trennt sich nicht von seiner Frau - Klassiker


Manchmal schon

14.12.2016 17:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag