93

Er trennt sich nicht von seiner Frau-> Kindheitstrauma?

E
Zitat von Rapture44:
Zitat von Vegetari:


Davon ist wohl auszugehen!

Nachdem mein Mann nach diesem ganzen Hick Hack den Irrtum begriffen hatte und von mir erfahren hat , dass ich ihn trotz unserer Probleme liebte, hat er seine Affärenfrau aufgegeben.

Jeder Fall ist anders !


Ist halt nicht einfach zu sehen, daß das falsche Getue und das falsche Amore_ Geflüster nicht gezogen hat.
Mit entsetzten Augen zu beobachten, daß die Liebe siegt ist sicher schwer.
sie ist eben so ganz anders, als das falsche Geteue.
Liebe spielt sich nicht auf, sie eifert nicht.
Sie verzeiht alles.
sie rechnet das böse nicht auf.
Und so weiter.



Na 26 Jahren Ehe kann ich das sogar gut haben. .



Aus denselben Gründen.

13.12.2016 08:30 • #46


R
Soll ich mich jetzt auch wegschmeissen vor L------a--ch---en
Gut wenn du noch lachen kannst.

13.12.2016 08:36 • #47


A


Er trennt sich nicht von seiner Frau-> Kindheitstrauma?

x 3


Kummerkasten007
Ob die TE auf irgendwas noch reagiert?

13.12.2016 11:11 • #48


kaaaaa72
Eigentlich Wurst, da konnten wir uns wenigstens darüber austauschen.
Ich lerne ja auch aus solchen Geschichten.

13.12.2016 11:20 • #49


G
Die liest nur still mit . Wird ja auch nichts passieren solange sie in dieser Bandscheiben-Schreib-Kindesentzug-Schockstarre verweilt .

13.12.2016 11:20 • x 2 #50


Ketilein
Zitat von Rapture44:
Wie gehst du jetzt damit um?
Wie lange möchtest du denn auf ihn warten?
Möchtest du mit den Brotkrumen zufrieden sein, die er dir da hinschmeisst?
Und wenn doch nicht, welche Möglichkeiten hast du selbst, um da rauszukommen?
Wenn er sich nicht trennen solte, wirst du dann weiterhoffen, weiterabwarten?
Zu welchem preis?
Um dann doch noch abgeschossen zu werden, wenn du ein wenig mehr drängst und nervst?

Auf was soll sie warten? Er hat ihr klar gestellt das er sich von seine Familie nicht Tränen wird , aus welchem Grund auch immer,.meiner Meinung nach will er damit sagen Schätzchen ich liebe dich ,aber meine Familie ist mir wichtiger. Das beteutet du hast meine liebe also bleib weiter meine geliebte damit ich mei Spaß haben kann zuhause die Ehefrau meine Tochter, und dich als geliebte ,toll mir geht es super! Aber die Frage ist wie toll geht es der Geliebte? Muss Sie selber entscheiden,entweder gibt sie sich mit dem zufrieden nach dem Motto besser das wie garnichts, oder im direkt sagen nein ich möchte mehr so will und kann ich nicht leben.

13.12.2016 13:16 • x 1 #51


Jen87
In der Tat lese ich still mit...

Ich werde aber auch bewusst auf Fragen wie Warum hast du dir ausgerechnet einen vergebenen Mann ausgesucht aus dem Weg gehen. Erstens wird das hier oft genug breitgetreten und wenn ich zweitens mit Antworten wie Da gehören immer zwei zu um die Ecke komme, geht das Thema wieder an meiner eigentlichen Frage/ am eigentlichen Thema vorbei.

Desweiteren denke ich mir bei manchen Aussagen auch, wie verbittert manche Menschen hier doch sind (was evtl. an der eigenen schlechten Erfahrung liegen mag).

Ich kann manche Aussagen wie Wenn er dich liebt kommt er sofort zu dir absolut nicht verstehen. Die Menschen hier, die selber Kinder haben, sollten wissen, dass man sich nicht einfach so von jetzt auf gleich von seinem Kind trennen kann. Es sind noch weitere Faktoren, die eine Rolle spielen... Er möchte z.B. sichergehen, dass das Haus, welches er gebaut hat, nicht verkauft werden muss... Das Haus soll für seine Tochter ein Zuhause bleiben. Aber das ist auch wieder ein Thema, bei hier wieder Antworten a lá Das sind doch alles nur vorgeschobenen Gründe kommen. (Auch ein Grund, warum ich mich nicht weiter äußere)

Ein weiterer Grund ist, das es hier ein Online Forum ist. Ich bin für jede einzelne Meinung dankbar, aber nichts desto trotz, kennt hier niemand mich, ihn oder aber die Situation persönlich.

Ich bin definitiv kein dummes Naivchen, welches zuhause sitzt und auf eine Nachricht wartet. Das habe ich nie getan. Ich habe ein geregeltes Leben, mit Freunden, Beruf und Familie und leide nicht an einer Wahrnehmungsstörung.

Meine Eltern sind seit meinem 6. Lebensjahr getrennt ja. Und ja, ich habe auch eine Ehe hinter mir (aus der ich nach 6 Jahren erfolgreich flüchten konnte (nein, ich werde nicht weiter ins Detail gehen, da es hier nicht hingehört, und NEIN, sie ist nicht der Grund warum ich in irgendeiner Art und Weise Beziehungsgestört bin wie manch einer es hier angesprochen hat)).


Und nochmal: Wir haben keinen Kontakt mehr AUßER dem schreiben von Nachrichten. Er drängt mich zu nichts. Weder zu einem Treffen, noch zu sonst was. Er bittet mich um Zeit. Zeit, dass sich alles klären kann. Mehr nicht. Was aus meiner Sicht verständlich ist, da er sein komplett aufgebautes Leben für mich einmal komplett umkrempeln möchte. Er ist nur einfach noch nicht bereit dafür. Nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

13.12.2016 13:19 • x 3 #52


E
Ich wünsche dir, dass du nicht enttäuscht wirst.
Deine Sicht war einer der Gründe warum ich solange blieb.

13.12.2016 13:31 • x 2 #53


D
@jen87, dann ist doch alles klar. Wozu fragst Du dann, was Du tun sollst? Offensichtlich ist abwarten bis er so weit ist, die Antwort.

13.12.2016 13:32 • #54


Jen87
Ich frage, weil ich selber noch nie in so einer Situation war, und gerne die Meinungen anderer hören/ lesen möchte...

Vielleicht hab ich einfach was übersehen, einen Aspekt nicht bedacht.

Und ich meinte das auch nicht böse, als ich das Wort verbittert schrieb. Es ist einfach nur meine Auffassung. Jede (r) hier hat (te) sein Päckchen zu tragen. Dafür gibt es dieses Forum doch, um sich auszutauschen und die Meinung anderer zu lesen.

13.12.2016 13:40 • #55


R
Zitat von Jen87:
Ich frage, weil ich selber noch nie in so einer Situation war, und gerne die Meinungen anderer hören/ lesen möchte...

Du hast sicher in anderen Threads reingelesen.
Viele hier haben auch einmal an dem Punkt gestanden, an dem Du nun offensichtlich stehst.
Oder sie standen/stehen auf der anderen Seite als Betrogene/r.
Sie sind hier, weil es eben für sie irgendwann nicht mehr haltbar war. Sie sich dafür fast kaputt gemacht haben, sich in Therapie begeben mussten, es sehr schwer ist, sich selbst daraus zu befreien.
Dementsprechend fallen die Antworten aus.

Glückliche Menschen aus solchen Dreiecksbeziehungen schreiben hier wohl nicht.
Die Warnungen, die Du hier bekommst sind daher auch eher gut gemeint.

13.12.2016 13:47 • x 3 #56


R
Um naiv zu sein, muß man nicht unbedingt dumm sein.
Sondern vielleicht auch einfach sehr gutgläubig, oder sehr verliebt.

WElche Frau gibt sich nur mit Nachrichten zufrieden?
Hallo! Da würde manche schon nach einer Woche wegsein!

Was möchtest du hören, daß es okay, ist sich mit einem verheirateten Familienvater einzulassen?
Sehe ich anders.
und jetzt?
Bin ich deshalb böse?
Weil ich schreibe, nein, es ist nicht okay, die Affäre eines verheirateten Familienvaters zu sein.
Es ist meine Meinung.
Mag sein, daß du am Anfang nicht darüber nachgedacht hast.
Etwas kopflos da reingeschlittert bist.
Meintest dich für GEfühle nicht schämen zu müssen.
Mag sein.
Aber jetzt denkst du nach.
SEhr sogar.
WEil du so langsam zweifelst.
Das ist auch in Ordnung.
Mag sein, daß seine Ef ihn vernachlässigt hat.
Mag sein, daß sie auch ihre Schuld beiträgt.
Und doch kann das keiner hier wissen.
Auch du nicht, was zwischen den beiden nicht stimmig ist.

13.12.2016 15:00 • #57


Scarlett2016
Um auf die Fragestellung im Strangtitel einzugehen:

Kindheitstrauma kann sein. Er kann aber auch andere Gründe haben, weshalb er sich nicht trennt.

Fakt ist: er trennt sich nicht. Bedeutet, dass er sich nicht für Dich entschieden hat und ihr zur Zeit keine Zukunft habt.

13.12.2016 15:25 • x 2 #58


Kummerkasten007
Es mag sein, dass sich Betrogene, die sich hier zu Wort melden, verbittert klingen. Ist auch nachvollziehbar in meinen Augen.

Der Großteil jedoch ist nicht emotional involviert und kann daher die Situation weitaus nüchterner betrachten.

Lippenbekenntnisse sind nun mal keine Taten, und das sogenannte Wohl des Kindes wird so oft vorgeschoben, dass ich es nicht mehr hören kann.

Fakt ist, dass Du nicht weißt, was zwischen beiden tatsächlich vorgeht. Du kennst es nur vom Hörensagen und es ist nicht objektiv.

Alles was Du machen solltest ist, Dein Leben ohne ihn zu leben. Ich würde keinerlei Kontakt mehr zu ihm haben wollen, er soll sein Leben auf die Reihe bekommen.

Aber auf die Schreiberei willst Du ja nicht verzichten, oder? Weil Du Angst hast, er könnte sich stillschweigend ausschleichen.

13.12.2016 15:26 • #59


Scarlett2016
...er verhält sich ja schon STILLSCHWEIGEND...er schreibt nur.

Wie hat man das früher ohne handys nur gemacht?

13.12.2016 15:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag