93

Er trennt sich nicht von seiner Frau-> Kindheitstrauma?

S
Zitat von Kummerkasten007:
.

Hier hat die TE ja noch angegeben, dass der Vater täglich die Möglichkeit hätte, das Kind zu sehen. Etwas, was vielen Elternteilen nicht vergönnt ist.

Ich lege der TE nochmals ans Herz:

Zieh Dich komplett zurück. Schicke ihn bewußt freundlich und abschließend zurück in seine Ehe und zum Kind. Sag ihm, wenn er sich darüber klar geworden ist, was er will, dann kann er sich gerne bei Dir wieder melden. Wenn er dann Glück hat, bist Du immer noch verliebt und frei für ihn.


Liebe Jen,

ich teile die Meinung von Kummerkasten007.

Er hat Dir quasi bereits von Anfang an gesagt, warum er zwar gern eine Affäre hat, aber sich nicht von seiner Frau trennen kann/wird/möchte. Ganz klar und deutlich!

Für mich spielt dabei keine Rolle, welchen Grund er angibt, sondern das Nein. Gründe für die Nichttrennung gibt`s genug: Geld, die Position, die Familie, das Haus, die (kranken) Kinder, oder, oder....oder wie hier, dass mit 5 Jahren erlebte Trauma.

Es mag sein, dass er Dich auch liebt! Aber Tatsache ist: er trennt sich nicht.

Nun ist es Dein Part, zu überlegen, wie Du damit umgehen willst.

12.12.2016 19:19 • x 1 #31


Sunnie
Hallo,

Mach dich nicht unglücklich...du wirst in dieser Beziehung/Affaire immer nur reagieren anstatt agieren können.

Die Antwort hat er dir schon gegeben! Respekt für soviel Offenheit.

Trenne dich von der Vorstellung mit ihm eine normale Beziehung führen zu Können.

Such dir eine gleichwertige Partnerschaft, in der du nicht auf Kontakt warten musst.

Aber verarbeite erstmal diese Liaison.

Alles gute für dich!

12.12.2016 19:31 • x 2 #32


A


Er trennt sich nicht von seiner Frau-> Kindheitstrauma?

x 3


L
Zitat von Kummerkasten007:
Achja noch etwas, was viele AF und AM nicht wissen:

Affären können sehr oft die laufende Beziehung stabilisieren. Deswegen bewegen sich viele nicht aus der Beziehung, warum auch, sie haben dann beides: die Komfortzone zuhause (die oft nie so schlimm ist, wie die armen Hascherl es darstellen) und das Egostreicheln in der Affäre.


Richtig und traurig. Was ein armseliger Mann, der Halt von Außen braucht um seine Ehe zu stabilisieren. Was ein schwacher Mann, der einer anderen Frau Versprechungen machen muss um sie zu halten. Welch unreifer Mann, der nicht in der Lage ist zuhause aufzuräumen. Welch bemitleidender Mann der den Stolz seiner Frau verkauft um zu manipulieren.

Welch komische Stastik, kenne keinen der je gefragt wurde. Was eine komische Art von Liebe die erst durch eine andere Frau wieder zuhause wachsen darf.

Liebe TE, möchtest du so geliebt werden?

12.12.2016 19:55 • x 2 #33


Jule1973
Viele Männer flüchten mit einer Affäre aus dem Alltag dabei hehres nicht nur um das Gefühl nicht mehr geliebt zu werden auch der alltägliche Stress die Selbstverständlichkeit ! Nicht alle ef fliegen zuhause auf dem Besen umher ! Ich denke liebe muss wachsen geht das wenn man sich schreibt ? Oder wenn man sich innerhalb eines Jahres für ein paar Stunden im Monat sieht , und dann nur schöne gemütliche Zeit verbringt ? Ich denke nicht ! Liebe wächst über Jahre wenn man gute und schlechte Momente durchsteht wenn man sich liebt und streitet wenn man gemeinsam Entscheidungen trifft und den anderen auch mal so sieht wie er ist und nicht wie er sich gibt für die nächsten 2 Stunden affärenzeit

12.12.2016 20:17 • x 1 #34


S
Liebe Jen,

Du hast anfangs geschrieben, seine Frau wüßte von der Affäre.
Wie geht sie damit um?

Und wie gehst Du damit um, dass sie es weiß?
Wie gehst Du überhaupt mit der ganzen Situation um?

12.12.2016 21:12 • #35


Vegetari
Zitat von Sonnenblume53:
seine Frau wüßte von der Affäre.
Wie geht sie damit um?

Und wie gehst Du damit um, dass sie es weiß?



Trefft ihr euch vielleicht in der Dorfkirche beim Pfarrer zur Beichte ?

12.12.2016 21:13 • x 1 #36


E
Zitat von Laracroft16:
Zitat von Kummerkasten007:
Achja noch etwas, was viele AF und AM nicht wissen:

Affären können sehr oft die laufende Beziehung stabilisieren. Deswegen bewegen sich viele nicht aus der Beziehung, warum auch, sie haben dann beides: die Komfortzone zuhause (die oft nie so schlimm ist, wie die armen Hascherl es darstellen) und das Egostreicheln in der Affäre.


Richtig und traurig. Was ein armseliger Mann, der Halt von Außen braucht um seine Ehe zu stabilisieren. Was ein schwacher Mann, der einer anderen Frau Versprechungen machen muss um sie zu halten. Welch unreifer Mann, der nicht in der Lage ist zuhause aufzuräumen. Welch bemitleidender Mann der den Stolz seiner Frau verkauft um zu manipulieren.

Welch komische Stastik, kenne keinen der je gefragt wurde. Was eine komische Art von Liebe die erst durch eine andere Frau wieder zuhause wachsen darf.

Liebe TE, möchtest du so geliebt werden?



Danke..nur liken reicht nicht.

Liebe TE die Gründe die dein AM erzählt habe ich auch gehört. Bei ihm stimmte es tatsächlich, da er schon im Studium Schwierigkeiten damit hatte.

Nichts desto trotz ist das u.a. einer Gründe, um sich nicht zu trennen.

Eure Affäre ist noch relativ kurz. Jeder weitere Tag wird unglaublichen Schmerz bereiten.

Wenn er dich liebt und sich tatsächlich auch äußerlich getrennt hat, darf er ja wieder kommen. Bis dahin pflege dich.

Ansonsten stelle dir anhand einiger Posts hier im Forum vor, dass Zuhause eine Ehefrau ist, die ihn trotz Wissen um den Betrug mit aller Macht hält und kämpft.

Sie wird alles tun, um ihm klar zu machen, wen er liebt und was er verliert, wenn er geht.

12.12.2016 22:29 • x 1 #37


Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Sie wird alles tun, um ihm klar zu machen, wen er liebt und was er verliert, wenn er geht.


Davon ist wohl auszugehen!

Nachdem mein Mann nach diesem ganzen Hick Hack den Irrtum begriffen hatte und von mir erfahren hat , dass ich ihn trotz unserer Probleme liebte, hat er seine Affärenfrau aufgegeben.

Jeder Fall ist anders !

12.12.2016 22:38 • x 1 #38


E
Hau ab, er will nur sein Ego stärken und sich austoben.

12.12.2016 22:42 • x 1 #39


Jule1973
Ich habe meinem Mann nichts klar gemacht auch kein Druck ausgeübt auch nicht wegen Geld oder Kinderentzug ! Ich habe nur gesagt ich will das du glücklich bist , und wenn du es nicht mit mir sein kannst dann ist das so

12.12.2016 22:53 • #40


E
Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:
Sie wird alles tun, um ihm klar zu machen, wen er liebt und was er verliert, wenn er geht.


Davon ist wohl auszugehen!

Nachdem mein Mann nach diesem ganzen Hick Hack den Irrtum begriffen hatte und von mir erfahren hat , dass ich ihn trotz unserer Probleme liebte, hat er seine Affärenfrau aufgegeben.

Jeder Fall ist anders !


Genau so was meinte ich.
Schau mal, was du schreibst.

ER hat begriffen, dass DU ihn liebst.
Jetzt muss er noch verstehen, dass er dich auch liebt.

12.12.2016 23:09 • x 3 #41


R
Die Frau hat ihn ja nicht rausgeschmissen, nachdem sie das jetzt alles weiß.
Heißt wohl übersetzt, sie setzt sich mit dem ganzen Kram auseinander, kämpft um ihn, umsorgt ihn. Was auch immer. Zumindest ist sie nach wie vor dort.
Das bedeutet, sie sieht es wohl nicht als Anlass die Ehe zu beenden.
Jetzt wo sie die Wahrheit kennt, wird sie noch viel weniger Lust haben das Feld zu räumen, sonst hätte sie das genau jetzt tun können.
Also ein Eigentor mehr oder weniger, daß sie vielleicht sogar schon einen Verdacht hatte und nun ein wenig gestöbert hat.
Ein Eigentor für wen?
Der Mann wird sich jetzt allmählich klar, was auf dem Spiel steht.
So blöd ist sie ja auch nicht, wenn sie ihn halten will, wird sie auch ihre Strategie einfahren.

12.12.2016 23:15 • #42


Ketilein
Eines möchte ich dich fragen du sagst die Ehefrau weiß von euch ,bist du sicher?weist du was er seine Frau erzählt hat?wie hat sie reagiert?anscheinend kämpft Sie um ihn.
Ob er dir jetzt die Wahrheit sagt dass mit Kind und Vater weis er selber,aber ich denke die Gründe spielen hir keine Rolle,wichtig ist das er zu dir offen und klar sagt er wird sich nicht von seine Familie trennen.
Er stellt die Sache von vornherein klar damit du im keine Vorwürfe machen kannst!
Angenommen er sagt die Wahrheit wobei hilft dir das?stelle zu dir selber die Frage.
Du fragst was du machen sollst?
Die Frage ist leicht zu beantworten,entweder du trennst dich und sucht einen anderen,oder du bleibst die Geliebte.
Sei froh das er dir gesagt hat das er sich nicht trennt egal warum und wieso,den die meisten em belügen Ehefrau und geliebte!

12.12.2016 23:54 • x 1 #43


R
Wie gehst du jetzt damit um?
Wie lange möchtest du denn auf ihn warten?
Möchtest du mit den Brotkrumen zufrieden sein, die er dir da hinschmeisst?
Und wenn doch nicht, welche Möglichkeiten hast du selbst, um da rauszukommen?
Wenn er sich nicht trennen solte, wirst du dann weiterhoffen, weiterabwarten?
Zu welchem preis?
Um dann doch noch abgeschossen zu werden, wenn du ein wenig mehr drängst und nervst?

13.12.2016 08:03 • x 1 #44


R
Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:
Sie wird alles tun, um ihm klar zu machen, wen er liebt und was er verliert, wenn er geht.


Davon ist wohl auszugehen!

Nachdem mein Mann nach diesem ganzen Hick Hack den Irrtum begriffen hatte und von mir erfahren hat , dass ich ihn trotz unserer Probleme liebte, hat er seine Affärenfrau aufgegeben.

Jeder Fall ist anders !


Das beste wäre du gehst mal zu einem Seelsorger, Seelsorgerin. Oder?

13.12.2016 08:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag