93

Er trennt sich nicht von seiner Frau-> Kindheitstrauma?

338
Zitat von Jen87:
...Er sagte, dass er sich zwar von seiner Frau trennen kann, aber nicht von seiner Tochter...
...Wie gesagt, an seinen Gefühlen gibt es nicht die geringsten Zweifel, es ist einfach so, dass er sich von seiner Tochter nicht trennen kann...


Er trennt sich von seiner Frau, nicht von seiner Tochter. Das sind zwei unterschiedliche Verbindungen. Auch wenn das Aufrecht Erhalten der Vaterbeziehung schwierig werden wird, ist es nicht unmöglich.
Und dann frage ich mich, welche Familie er seiner Tochter bieten möchte, wenn er mit einer Frau zusammen lebt, die er offenbar nicht mehr liebt. Respekt kann auch nicht mehr viel vorhanden sein, wenn schon mit Kindesentzug gedroht wird.
Ein Kindheitstrauma vorzuschieben... Es gibt viele Scheidungskinder, und die wenigsten haben eine Schaden, meine ich

Edit:Scarlett2016
Ich differenziere zwischen Trauma und etwas schräger Einstellung. Klar formt eine Scheidung auch die Kinder, aber von einem Traume sprechen, dass sind meiner Meinung nach die wenigstens Fälle

12.12.2016 13:06 • #16


Vegetari
Zitat von abteilungmann:
se.uellen Entzug


S. Entzug während , nach der Schwangerschaft halte ich für weit verbreitet! Die Frau hat mit sich zu tun, dann kommt der Babystress dazu... Ein Kind bedeutet auch Stress für die Beziehung. Ein Kind verbindet aber auch. Manche Paare können eine Durststrecke verkraften , die Liebe bleibt zwar auf der Strecke, ist aber noch nicht ganz tot.

Mit Paarberatung können heute sogar schätzt man über 80% auch schwerst krisengebeutelte Ehen wieder glücklicher werden!

12.12.2016 13:08 • x 1 #17


A


Er trennt sich nicht von seiner Frau-> Kindheitstrauma?

x 3


Scarlett2016
@338: ich kann Dir versichern, dass Du Dich täuschst, was Traumatas von Scheidungskindern anbelangt. Bitte nicht runterspielen.

Und die letzte Waffe einer Ehefrau sind oftmals die Kinder. Auch das ist nicht zu unterschätzen.

Dennoch denke ich, dass dieser Mann gar nicht gehen will!

12.12.2016 13:10 • #18


Vegetari
Zitat von 338:
Es gibt viele Scheidungskinder, und die wenigsten haben eine Schaden


Kinderpsychologen schlagen Alarm , weil heutzutage fast jedes 3.-5 Kind irgendwie verhaltensauffällig ist. Auch eine hohe Scheidungsquote hinterlässt Spuren. Eine Scheidung der Eltern hat bis ins Erwachsenenalter weitreichende Folgen : Folgen können sein : Bindungsunfähigkeit , psychosom Erkrankungen , Konzentrationsprobleme, Schulschwierigkeiten, Depression.


Praxen von Kinderpsychologen sind überlastet! Bekomme heute mal für ein Trennungskind schnell einen freien Therapieplatz!

und hinter Schulschwierigkeiten verbergen sich nicht selten ganz andere Probleme! Kinder sind nur Symptomträger , wenn etwas in der Familie nicht mehr stimmt

12.12.2016 13:14 • x 1 #19


Scarlett2016
Zitat von Vegetari:
Zitat von 338:
Es gibt viele Scheidungskinder, und die wenigsten haben eine Schaden


Kinderpsychologen schlagen Alarm , weil heutzutage fast jedes 3.-5 Kind irgendwie verhaltensauffällig ist. Auch eine hohe Scheidungsquote hinterlässt Spuren. Eine Scheidung der Eltern hat bis ins Erwachsenenalter weitreichende Folgen : Folgen können sein : Bindungsunfähigkeit , psychosom Erkrankungen , Konzentrationsprobleme, Schulschwierigkeiten, Depression.


Genau so ist es. Ich werde ärgerlich, wenn ich so häufig lesen muß, wie verantwortungslos manche Mütter und/oder Väter sind.

Hinzu kommt die gesellschaftliche Verrohung. Die mangelnden Werte, die Kinder nicht vermittelt bekommen - auffällig bei Kindern, die ohne ein Elternteil aufwachsen müssen.

12.12.2016 13:17 • x 1 #20


Mairenn
Zitat von abteilungmann:
Ein Kindheitstrauma? Was sich doch die Leute mit außerehelichen Beziehungen so alles einfallen lassen um diese weiter zu fuhren, Respekt.
Und wegen diesem Trauma macht er es seinem Vater gleich?! Verstehe.
...
Na dann, einfach weitermachen und hoffen


auf Punkt gebracht !

12.12.2016 13:18 • #21


338
Zitat von Scarlett2016:
Hinzu kommt die gesellschaftliche Verrohung. Die mangelnden Werte, die Kinder nicht vermittelt bekommen - auffällig bei Kindern, die ohne ein Elternteil aufwachsen müssen.


Oja, da ist natürlich eine Ehe, in der Respekt- und Lieblosigkeit herrscht natürlich viel besser für das Kind.
Mmmh, welche Werte werden da wohl vermittelt

Mal sehen, wie lange er noch braucht, sich zu trennen

12.12.2016 13:26 • x 4 #22


Vegetari
Zitat:
Zitat von Gracia:
Darf ich fragen , warum du dir als Single einen verh Mann für eine Affäre gesucht hast ?Was war deine Intention dazu ?


Das würde mich auch mal interessieren...

Willst Du ihn vielleicht aus seiner Misere vor der entfremdeten Ehefrau retten ?
Willst Du es Dir selbst beweisen, mal zu gewinnen ? .. Er entscheidet sich für mich und gegen die andere?
Suchst Du Dir vielleicht bewusst einen gebundenen Mann aus, da Du vielleicht selbst Bindungsprobleme hast , um später zu scheitern ?

Du könntest es viel einfacher mit einem ungebundenen Mann haben, warum gerade dieser?

12.12.2016 13:31 • x 1 #23


Scarlett2016
Zitat von 338:
Zitat von Scarlett2016:
Hinzu kommt die gesellschaftliche Verrohung. Die mangelnden Werte, die Kinder nicht vermittelt bekommen - auffällig bei Kindern, die ohne ein Elternteil aufwachsen müssen.


Oja, da ist natürlich eine Ehe, in der Respekt- und Lieblosigkeit herrscht natürlich viel besser für das Kind.
Mmmh, welche Werte werden da wohl vermittelt


Weshalb so sarkastisch?

Wenn eine Ehe nicht mehr funktioniert, dann ist eine Trennung sicherlich besser.

Es geht mit hauptsächlich darum, wie mit Kindern umgegangen wird bzw. an sie meist gar nicht gedacht wird, weil die Eltern/ein Elternteil viel zu sehr mit sich oder mit der Affäre oder was auch immer beschäftigt ist.

Paarebene und Elternebene ist immr zu trennen.

12.12.2016 13:34 • x 2 #24


Kummerkasten007
Sobald in das Leben von Kindern eine massive Änderung eintritt, entstehen oft - nicht immer - Verhaltensstörungen. Die Frage ist ja, ob man dem Kind einen Gefallen macht, eine lieblose, kalte Beziehung vorzuleben oder eine Trennung durchführt, wo hoffentlich das Kindeswohl im Fokus steht.

Hier hat die TE ja noch angegeben, dass der Vater täglich die Möglichkeit hätte, das Kind zu sehen. Etwas, was vielen Elternteilen nicht vergönnt ist.

Ich lege der TE nochmals ans Herz:

Zieh Dich komplett zurück. Schicke ihn bewußt freundlich und abschließend zurück in seine Ehe und zum Kind. Sag ihm, wenn er sich darüber klar geworden ist, was er will, dann kann er sich gerne bei Dir wieder melden. Wenn er dann Glück hat, bist Du immer noch verliebt und frei für ihn.

12.12.2016 13:42 • x 1 #25


Kummerkasten007
Achja noch etwas, was viele AF und AM nicht wissen:

Affären können sehr oft die laufende Beziehung stabilisieren. Deswegen bewegen sich viele nicht aus der Beziehung, warum auch, sie haben dann beides: die Komfortzone zuhause (die oft nie so schlimm ist, wie die armen Hascherl es darstellen) und das Egostreicheln in der Affäre.

12.12.2016 14:00 • x 1 #26


Scarlett2016
Das stimmt, was Du schreibst, Kummerkasten.

Aber die Affären können oder wollen das nicht sehen. Sie sehen vieles mit Herzchen und hoffen, bangen, warten.

12.12.2016 14:04 • #27


G
Schlimmer Fall von Selbstlüge Indoktrination Schönreden und unsinnigen “ Beweisen “.

Beende das . Sofort . So hast du noch ne Chance da unbeschadet ohne Schmach rauszukommen . Wenn er sich dann doch trennt isses ja gut !

12.12.2016 14:07 • #28


R
Hallo liebe Jen, es liegt nicht an dem Kind und das ahnst du.
Jeder Vater bekommt einen Anspruch, sein Kind auch nach einer Scheidung sehen zu dürfen.
Manchmal sogar das ganze Wochenende bei sich zu haben.
Dies bestimmt das Gericht.
Er schiebt sein Kind als Ausrede vor, um dir nicht sagen zu müssen, das er wankelmütig ist.
Ich spreche dir das nicht ab, dass er dich nicht auch mögen tut, vielleicht hat er sogar Gefühle für dich.
Aber für seine Frau denke ich auch.
Er wird sich genau überlegen was er da tut.


Meiner Meinung nach bist du in der weitaus verletzlicheren Situation.
Du hast rein gar nichts in der Hand. Keine Verbindlichkeit von ihm.
Wenn er sich trennt, dann wird er das tun, um bei dir sein zu können.
Er wird, wenn du die wichtigste Person in seinem Leben sein solltest, keine Zeit scheuen, um die Möglichkeit zu haben bei seiner Herzdame zu sein.



Du solltest da sehr vorsichtig sein.
Denn es könnte eine traurige Wende eintreten.
Nämlich, daß er dich doch nicht als neue Frau an seiner Seite in Erwägung zieht.
Seine Frau weiß von dir, aber Tatsache ist, es kam dadurch nicht zur Trennung.
Könnte auch lauten, er hat seine Frau beruhigt und beschwichtigt.
WElche Frau der Welt würde sich das sonst antun?
er wird ihr bestimmt gesagt haben, daß es aus ist und dass sie sich keine Sorgen machen muss.
so ähnliches zeugs halt,.


Bitte versuche dich zu schützen.
Warum?
Weil auch du ein mensch mit Gefühlen udn Sehnsüchten bist.
Die du aber sehr wahrscheinlich auf den falschen Mann projezierst.
Du bist in Gefahr sehr verletzt zu werden.
Und bist es schon, sonst würdest du nicht hier schreiben.


Deshalb fange neu an zu leben.
Distanziere dich ein wenig von diesem Mann.
Werde stärker.

Damit du dich schützen kannst.

auch die Ef ist eine Frau mit Gefühlen.
Sie wünscht sich sicher, dass ihr Mann bei ihr bleibt.
Zwingen kann sie ihn auch nicht.
Das wisse.
Er ist derjenige der entscheidet. Er ist Erwachsen.
Solange du dich mit dem Affärenplatz zufriedengibst, wird er es auch als okay ansehen, daß du in der Position bleibst.
So kann er beides behalten.
Stresst ihn seine Frau, dann bist du wieder recht.
Rückst du ihm zu sehr auf die Pelle. Versorgt ihn seine Ef.
Ist jetzt nur ein Beispiel.

So lebst du auch in Sünde.
Ohne jetzt mit der moralischen Keule kommen zu wollen.
Das ist ein Platz der Unordnung und Unruhe.
Glück und Segen sieht anders aus.
Das weißt du auch tief im inneren.
Und das ist nicht der Platz der dir Frieden und Heilung bringt.


Ich wünsche dir, daß du halbwegs gut aus der Sache herauskommst.

alles Gute

12.12.2016 14:41 • #29


Scarlett2016
Vielleicht ist dies ein Vater, dem es wirklich um sein Kind geht. Dem ein Umgang nur alle 14 Tage (wer hat sich das ausgedacht) zu wenig ist?

Das Gericht kann viel festlegen. Je nach Alter des Kindes und auch, wie die Entfremdung des einen Elternteils vollzogenwird, sehen manche Väter ihre Kinder fast gar nicht oder schlimmstenfalls nie mehr.

12.12.2016 16:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag