93

Er trennt sich nicht von seiner Frau-> Kindheitstrauma?

S
Zitat von Jen87:
Zitat von Vegetari:


Das ist schön , von Dir zu lesen!

Aber genau das, also das Reden über die Probleme ,könnte die beiden wieder näher bringen und dann wärst Du quasi sowas wie eine Eheretterin ... vielleicht?

Nach meiner Erfahrung hat das weitere Geschehen kaum was mit der AF zu tun , sondern mit der Hauptbeziehung : Und die sollte erstmal geklärt werden, wie es weiter gehen kann !


Das wäre doch schön... Ohne Witz mal, ich würde mich in der Tat für ihn freuen, da er dann seinen Traum, nämlich den von einer heilen Familie, für seine Tochter, leben... Dann hatte selbst die Affäre was gutes Es kommt so oder so, wie es kommen muss, ich hab den schon so lange im Weg liegenden Stein nur ins Rollen gebracht.

Es wichtig, dass er einen klaren Kopf bekommt, und nicht so hin und her gerissen wird... Ich hoffe nur, dass er sich durch mein gehen, auf Zuhause konzentrieren kann... Das ich ihm nicht mehr dazwischen funke und er es in Ordnung bringen kann....


Beeindruckend, Deine Sicht!
Dazu gehört Kraft, Stärke - und echte Liebe!

14.12.2016 23:28 • x 1 #106


Jen87
Ich muss aber niemandem gefallen außer mir Und schon gar nicht Leuten, die behaupten, dass eine Trennung vom Ehepartner sofort zu erfolgen hat..

Die Ehe der beiden ist durch, das ist nun mal Fakt. Sie wird ihm nicht wieder vertrauen können, bewacht ihn jetzt auf jeder Fete, er muss sich rechtfertigen warum er zu einer Uhrzeit whatsapp online war und mit er was geschrieben hat Er sagte schon, dass er es irgendwann bereuen wird, nicht schon eher den Ar. in der Hose zu haben... Warum macht sie das, aber kann nicht mit ihm drüber reden?

Natürlich liebe ich ihn...

Es ist schwer so zu denken und das durchzuhalten Denn schließlich möchte man selber die Frau an seiner Seite sein... Allerdings aus den richtigen Gründen.... Man muss es sich nur zwischendurch einreden, dass es für alles besser so ist er die zügel in der Hand hat...

14.12.2016 23:34 • #107


A


Er trennt sich nicht von seiner Frau-> Kindheitstrauma?

x 3


R
Zitat von Jen87:
Zitat von Rapture44:
Oh ne, oder?
Du meinst, wenn sie die Scheidung einreicht hat sie wirklich nichts und du weißt das auch ganz genau.
Nämlich nichts. Ist in deinen Augen nichts? Kinder sind nichts? Sie hat auch noch sich selbst.
Ausserdem wie kannst du das beurteilen, wenn du sie noch nichtmal kennst?

Sehr wahrscheinlich wird es aber keine zuckrig süße Lösung geben, die allen mundet.

Wünsche dir trotzdem eine sehr schöne vorweihnachtliche Zeit.


Sei mir nicht böse, und auch bestimmt ist es von dir nicht so gemeint, aber irgendwie fasse ich deine Nachrichten als ziemlich schnippisch auf... Ich kenne sie flüchtig. Freunde von mir gut. Wir sind hier in einem Dorf. Ich sag mir sowas nicht aus den Fingern... Realitätsnah zu bleiben liegt mir relativ gut, aber sei mir nicht böse, wenn ich auf deine Beiträge nicht gezielt eingehe...


ok, war wahrscheinlich nicht so angebracht über diese Frau zu sprechen.
Aber es hat sich so abwertend angehört, dass sie nichts hat wenn Trennung und dass sie ja doch alles hat jetzt in diesem Moment.
Diese Frau hat nicht alles, zumindest könnte sie sich bestimmt was besseres als einen untreuen Gatten vorstellen, oder?
schnippisch, mag sein, aber das ist so ein bißchen, vielleicht auch, um dich ein wenig wachzurütteln.
Der im Geschehen drin sieht nicht so klar oft, wie die Aussenstehenden. Ist so.


Ich finde es gut, daß du geduldig bist.
Du möchtest einfach nur Klarheit.
Schön, auch, dass du im Falle er würde doch dort bleiben wo er ist, auch deinen Frieden machen könntest.
Das spricht ja für dich.
Und ihm auch Zeit läßt das zu klören, im Falle er möchte da weg.

15.12.2016 08:56 • #108


R
Was mir ein bißchen fehlt ist, ganz einfach, der Respekt für die Frau.
Sie war die Frau an seiner Seite, lange Zeit, oder ist es auch noch. Das weiß keiner hier.
Sie ist die Mutter seiner(seines) Kinder(s).
Das zu würdigen finde ich sehr wichtig.
Wenn du diesen Mann bekämst, auch auf Kosten dieser Frau.
Das darfst du wissen und dazu gehört auch ein gewisses, würdigen und Achten dieser Person.
Wenn es nicht geht, sehe ich auch für eure Zukunft ziemlich schwarz.
Warum?
Wenn man die Ex, oder Erstfrau achtet kann, also die Nachfolgerin, dann passiert etwas Gutes.
Meistens funktioniert es auch doch irgendwie sehr gut dann.
Auch wird die Nachfolgerin spüren, ob die Ex und Erstfrau einverstanden ist, oder nichts dagegen hat.
wenn dem so ist, auch sehr gut.
Aber wenn das alles nicht gegeben ist, dann sieht es ziemlich ungut aus.
Ist so ähnlich wie wenn Eltern ein Kind aufnehmen oder adoptieren.
Wenn die leiblichen Eltern nicht einverstanden sind, daß die Kinder fremd untergebracht sinddann zerbricht oft auch deren Ehe darunter.
Vielleicht bewahrheitet sich da auch sowas, das Glück auf Kosten anderer nicht aufzubauen ist.
Das ist dann so wie ein Gesetz des Ausgleiches.
Wenn die Eltern aber einverstanden sind, die leiblichen hält die Ehe meistens denke ich.

Zumindest zerbricht sie nicht wegen der Schuld, oder des Gesetz des Ausgleichs.



Zwei Punkte sind von Wichtigkeit.
Du stellst die Frau so dar, sie hat alles, sitzt im gemachten Nest und sie wird nichts tut, ist auch nicht bereit zum reden.
Höre keine Achtung und Würdigung heraus so recht, sorry dafür.
Ehrlich, ich kann das sogar als Laie nachvollziehen, daß sie nicht reden will und bockig ist.


Zweiter Punkt
Sie ist nicht einverstanden damit, daß ihr Mann gehen könnte.


Das sind zwei Punkte die eure jetzige Zukunft beeinträchtigen..

15.12.2016 10:33 • #109


Jen87
Zitat von Rapture44:

Zwei Punkte sind von Wichtigkeit.
Du stellst die Frau so dar, sie hat alles, sitzt im gemachten Nest und sie wird nichts tut, ist auch nicht bereit zum reden.
Höre keine Achtung und Würdigung heraus so recht, sorry dafür.
Ehrlich, ich kann das sogar als Laie nachvollziehen, daß sie nicht reden will und bockig ist.


Zweiter Punkt
Sie ist nicht einverstanden damit, daß ihr Mann gehen könnte.


Das sind zwei Punkte die eure jetzige Zukunft beeinträchtigen..


Punkt 1: Sie sitzt im gemachten Nest. Das ist weder böse, noch abfällig, noch respektlos gemeint. Es ist nun mal Fakt. Er verdient das Geld, sie wirft es zum Fenster raus. Und natürlich kann man sie verstehen, wenn sie bockig ist. Aber sie ist seit Jahren nicht bereit, etwas zu ändern... Seit Jahren versucht er mit ihr zu reden, hat sie gefragt, was ihr fehlt, hat Veranstaltungen abgesagt, um bei ihr sein zu können, um ihr zu zeigen, das sie ihm wichtig ist, dass er merkt, dass etwas nicht richtig läuft, dass beide unzufrieden und nicht glücklich sind (wie schon sooft gesagt: Es war mehr eine Art WG-Leben, ohne Gefühle, Zuwendungen etc.) Deswegen sage ich ja: Ich war nur diejenige, die einen längst im Weg stehenden Stein ins rollen gebracht hat.

Punkt 2: Ich wäre auch nicht einverstanden, wenn ich sie wäre. Ich würde im jeden Preis um ihn kämpfen. Reden, alles geschehene auf- und verarbeiten. Das geht aber nur, wenn beide an einem Strang ziehen.

15.12.2016 11:00 • #110


R
Du bist aber nicht deren Ehecoach und Ehekitt.
Klar, die werden sicher ihre Sorgen und Probs haben.
Spreche ich dir nicht ab.
Aber dann könntest du auch die stützende Säule von Aussen gewesen sein.
Die fällt jetzt scheints weg.
Die beiden werden auf sich selbst oder auf ihre Ehe zurückgeschmissen.
Ob sie Geld zum Fenster rauswirfst kann ich nicht beurteilen.
Ist sehr wahrscheinlich seine Version.
Weil manchen Männer passt es eben nicht, wenn Frau sich auch mal was gönnt.
Sie wird das Geld gebrauchen, damit es deren Kindern gut geht weißt du.




Nicht das du mich falsch verstehst.
Ich lehne Untreue und Aussenbeziehungen total ab.
Weiß aber, auch das kann ich nachempfinden, daß ein Mensch das nciht immer böserweise tut.
er gerät da langsam oder unbewußt hinein.

Eine Frau wurde mal betrogen und belogen, sie fand einen neuen.
Der Alte mußte dem neuen Leben weichen.
Gut so, alles richtig gemacht.
ER missachtete die Frau und ihre Bedürfnisse, betrog und verarschte sie auch nach Strich und FAden.
Der Neue war ein ganz Lieber.
Aber sie kamen erst zusammen wo auch er frei war.
Verliebten sich aber, wo beide wohl noch unglücklich gebunden waren.


Dann gab es noch eine Geschichte, wo der Mann heute noch Händchen hält, mit der Neuen.
hat seine Frau für die Liebschaft verlassen.
Ich höre so Geschichten auch nicht so gerne, gebe ich zu.
Aber Fakt ist, wenn beide glücklich sind und sich lieben, kann auch noch für alle beteilligten, auch für den Betrogenen Gutes passieren.
Denn, die Wahrheit ist auch hier das entscheidende und nicht länger im Lügengebäude sitzen.
Die Neue hat einfach besser zu diesem Mann gepasst wahrscheinlich und das ist es so, ob ich so Geschichten auch nicht gerne hören tue.
Ich kann es ja nicht wissen, warum und wieso und wenn ich das wüsste, könnte ich das alles vielleicht besser begreifen. Aber ich kenne die Leute eben auch nur vom Hörensagen!


Dann noch, eine Frau wurde innerhalb eines Jahres hockengelassen. Haus, Hof, Kinder, alles unwichtig. er ging zur neuen.
Diese Frau kenne ich auch persönlich.
Sie ist da schon lange drüber weg und hat auch wieder geheiratet. Es geht ihr gut und sie hat das auch vergeben und hinter sich gelassen.
Allerdings hat sie viele Fehler gemacht damals, sie sagt noch heute, sie hat gewisse Dinge nicht getan, sonst wäre ihr Man sehr wahrscheinlich heute noch bei ihr.
Auch ein betrogener kann nämlich auch gewisse Fehler machen und gewisse Dinge unterlassen denke ich mal.


Und auch das gibt es, ein Mann hatte Affären oder eine Affäre und irgendwann empfand er doch wieder sowas wie Liebe und aufrichtiges Mitgefühl für seine Frau.
Er merkte, daß ihm das alles nicht mehr gut tat und er seine Frau noch liebte.
DAnn doch alles besser wie so eine Lüge.



Hast du es mal mit Gebet versucht, das heißt?
Von etwas höherem eine Antwort zu erbitten?
Das kann helfen.
Ich wünsche dir das, weil Menschenrat oft versagt.

15.12.2016 12:27 • #111




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag