228

Er trennte sich von ihr und geht jetzt wieder zurück

B
Mir kommt es auch so vor, als vergleichst du dich mit ihr. Es ist unwichtig. Sie und er sind unwichtig. Du bist wichtig. Und deine Wünsche ect, wie du Beziehung leben möchtest.

22.12.2021 01:12 • x 2 #46


S
Ja, ich habe mich leider hinreißen lassen. Natürlich weiß ich nicht, was zwischen Euch war oder ist. Ich kenne jedoch beide Seiten, der die Intensität einer Affäre als auch die Seite der Betrogenen und den Ausgang des Ganzen. Ich teile lediglich meine Erfahrung. 100% abgeschlossen, habe ich nicht. Aber wer hat das hier schon.

22.12.2021 01:13 • x 1 #47


A


Er trennte sich von ihr und geht jetzt wieder zurück

x 3


littlealoha
@schnickischnack Es ist insofern nicht egal, weil ich erkläre, wieso wir überhaupt soweit kommen konnten, wie wir gekommen sind - mit viel Kommunikation. Ich gehe auf eure Fragen ein, um euch meine Lage zu erzählen. Da brauch ich nicht grad plattgemacht zu werden, nur weil du als EF eine scheinbar ähnliche Geschichte durchmachen musstest.

22.12.2021 01:14 • x 3 #48


Lebensfreude
@littlealoha irgendwann wirst du wissen, dass er nicht der richtige Mann zum falschen Zeitpunkt, sondern der falsche Mann zum richtigen Zeitpunkt war.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie Du. Ist lange her.
Seitdem: nie wieder gebundene Männer. Tut nicht gut.

Vielleicht hilft dir der Satz: ich übernehme die Verantwortung dafür, dass ich ihn mir ausgesucht habe.
Und werde mit den Folgen leben.

22.12.2021 01:14 • x 3 #49


littlealoha
Zitat von Schnickischnack:
Ja, ich habe mich leider hinreißen lassen. Natürlich weiß ich nicht, was zwischen Euch war oder ist. Ich kenne jedoch beide Seiten, der die Intensität einer Affäre als auch die Seite der Betrogenen und den Ausgang des Ganzen. Ich teile lediglich meine Erfahrung. 100% abgeschlossen, habe ich nicht. Aber wer hat ...



OK, danke!
Auch ich wurde bereits betrogen, ich weiss wie es sich anfühlt.

22.12.2021 01:15 • #50


littlealoha
Zitat von Lebensfreude:
@littlealoha irgendwann wirst du wissen, dass er nicht der richtige Mann zum falschen Zeitpunkt, sondern der falsche Mann zum richtigen Zeitpunkt war. Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie Du. Ist lange her. Seitdem: nie wieder gebundene Männer. Tut nicht gut. Vielleicht hilft dir der Satz: ich übernehme die ...



Ja, genau. Ich habe hoch gepokert, indem ich ihm gesagt habe, ich würde ihn nur noch sehen wenn er es seiner Frau erzählt und auszieht. Hat er beides gemacht, also habe ich mich wieder voll auf ihn eingelassen. Jetzt abrupt doch nicht geklappt. Ich schaue nach vorne.

22.12.2021 01:16 • #51


S
Da brauch ich nicht grad plattgemacht zu werden, nur weil du als EF eine scheinbar ähnliche Geschichte durchmachen musstest.

Ich mache dich nicht platt. Ich äußere lediglich, dass ich finde, dass du gedanklich viel zu sehr bei den beiden bist und was fie jetzt wohl machen mögen, obwohl es egal ist. Bleib bei dir.

22.12.2021 01:18 • x 5 #52


littlealoha
@schnickischnack Ich versuch's. Aber es ist hart. Egal, was sich alles in 48h ändern kann: die Diskrepanz zwischen seiner Art, mit mir zusammen im Bett zu sein am Morgen früh vor dem WE, und seiner Mail, dass alles vorbei ist, nach dem WE, ist sehr verstörend. Ich kann nicht anders als zu versuchen, zu verstehen. Aber Ja, wird schon irgendwie.

22.12.2021 01:21 • #53


B
Vielleicht hilft dir doppelt denken. Seine Frau war ja im Hintergrund auch immer da, d. h bei dir war auch nur ein Teil von ihm. Nur du warst ganz da, frei.

22.12.2021 01:24 • x 3 #54


littlealoha
Zitat von Bubu38:
Vielleicht hilft dir doppelt denken. Seine Frau war ja im Hintergrund auch immer da, d. h bei dir war auch nur ein Teil von ihm. Nur du warst ganz da, frei.


Ja. Ich möchte jemand, der auch ganz da ist. Wenn ich es verarbeitet habe, bin ich eindeutig bereit dafür!

22.12.2021 01:26 • x 2 #55


littlealoha
Zitat von Bubu38:
Vielleicht hilft dir doppelt denken. Seine Frau war ja im Hintergrund auch immer da, d. h bei dir war auch nur ein Teil von ihm. Nur du warst ganz da, frei.


... aber es hat sich trotzdem immer so angefühlt, als ob er 100% bei mir war. Bis vor Kurzem.

22.12.2021 01:27 • #56


Lebensfreude
@littlealoha ja das hast du gefühlt. Trotzdem war er nicht ganz für dich da.
Man hat ja in so einer Affäre auch immer nur das Sonntagsgesicht auf.

22.12.2021 01:29 • x 1 #57


littlealoha
Aber: Was mache ich, wenn er zurückkommt?
Ich möchte ihm jetzt NICHTS mehr schreiben. Ich denke, dies trifft ihn auch am härtesten, denn er erwartet von mir viele Gefühle, viele Gedanken, viele Worte. Auf seine Abschiedsmail kam einfach nie mehr was von mir.

22.12.2021 01:29 • #58


littlealoha
Zitat von Lebensfreude:
@littlealoha ja das hast du gefühlt. Trotzdem war er nicht ganz für dich da. Man hat ja in so einer Affäre auch immer nur das Sonntagsgesicht auf.



Da muss ich dir aber widersprechen: wir haben alles andere als eine einfache Beziehung gehabt. Das ist auch das, was die EF zur Verzweiflung gebracht hat: wir hatten eben nicht nur S. und Schokoladenseite, sondern immer wieder Probleme, Streit, Verletzungen. Eine Affäre muss keineswegs nur eine Spassbeziehung sein ohne Sinn und ohne Wahrhaftigkeit.

22.12.2021 01:31 • #59


S
... aber es hat sich trotzdem immer so angefühlt, als ob er 100% bei mir war. Bis vor Kurzem.

Trotz dass du sagst, die Frau wäre sein Lebensmensch? Ich verstehe die Naivität an dieser Stelle nicht.

22.12.2021 01:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag