228

Er trennte sich von ihr und geht jetzt wieder zurück

T
Zitat von littlealoha:
Ja, ich habe anderthalb Jahre lang auch Therapeutin für ihn gespielt, weil er sonst mit niemandem geredet hat. Es war schlimm! Alle Details...

Und nicht alles muss der Wahrheit entsprechen. Du kennst seine Sicht der Dinge. Gerade Affären-Männer erzählen viel, wenn der Tag lang ist.
Was soll er denn sagen? Meine Frau ist eine tolle Ehefrau und Mutter, sie ist wirklich toll in allem, aber mir fehlt der S. - kannst du das bitte übernehmen?
So ein etwa?

22.12.2021 00:46 • x 2 #31


littlealoha
Zitat von Tin_:
Dann sage ich dir mal was zum Thema Liebe, da du diese Lektion wohl im Leben noch nicht gelernt hast (nicht böse gemeint): manchmal reicht Liebe einfach nicht aus. Klar, überall wird kolportiert: Liebe besiegt alles, wenn man sich nur genug liebt, schafft man alles usw. Das ist nicht die Realität. Die Realität ...


Liebe reicht tatsächlich nicht aus, das ist so! Die Situation und Umstände sind leider auch sehr starke Elemente im Geschehen.

Ich denke nicht, dass er mich mehr liebt als sein Leben. Das mit der Midlife Crisis habe ich mir millionenfach durch den Kopf gehen lassen, aber Nein. Wir verstehen uns wirklich blendend, auf einer Tiefenebene. Natürlich war es für ihn wie eine Dro., S. mit mir zu haben, aber nicht weil ich 29 Jahre alt bin, sondern weil ich ihn so sehr liebe dass es jedes Mal ein magisches Erlebnis war. Ich war vor ihm auch mit einem älteren Mann zusammen, und es war gut.

22.12.2021 00:48 • #32


A


Er trennte sich von ihr und geht jetzt wieder zurück

x 3


littlealoha
Zitat von Tin_:
Und nicht alles muss der Wahrheit entsprechen. Du kennst seine Sicht der Dinge. Gerade Affären-Männer erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Was soll er denn sagen? Meine Frau ist eine tolle Ehefrau und Mutter, sie ist wirklich toll in allem, aber mir fehlt der S. - kannst du das bitte übernehmen? So ...

¨
Nein, er hat immer eher positiv über sie gesprochen als Person!

22.12.2021 00:49 • #33


littlealoha
Zitat von littlealoha:
¨ Nein, er hat immer eher positiv über sie gesprochen als Person!


Er hat viel Respekt vor ihr, aber er hat sich entweder mit Alk. abgeschossen und mit mir Zeit verbracht, um sie längerfristig zu ertragen.

22.12.2021 00:50 • #34


S
Ich finde es echt arm, dass der Typ seine Frau so verraten hat. Und du findest das anziehend, wenn du seine Therapeutin spielen darfst?
Und außerdem wieder das Klischee, dass die böse EF ihn zu Hause anbindet und er natürlich nur bleibt, weil er gezwungen ist, obwohl er natürlich nur dich liebt.

Sei froh, wenn du den Windbeutel los bist!

22.12.2021 00:52 • x 7 #35


T
Zitat von littlealoha:
Natürlich war es für ihn wie eine Dro., S. mit mir zu haben

Da hast du Seine Liebe.

Ich will gar nicht anzweifeln, dass ihr eine wirkliche Verbindung habt. Gerne wird ja unterstellt, dass es nur um S. geht (deswegen habe ich die Frage formuliert).
Ich war auch mal Affärenführer. Die S. Anziehung kam dadurch, dass ich mich gesehen und verstanden gefühlt habe, wir hatten eine tolle Kommunikation und ich habe mich tatsächlich in sie verliebt. Wie gesagt, die Anziehung war da, aber dass es dann so stark ins S. ging und sich so intensiv entladen hat, war Ergebnis der emotionalen und intellektuellen Verbindung. Es war kein Grund.

22.12.2021 00:53 • x 1 #36


T
Zitat von littlealoha:
¨ Nein, er hat immer eher positiv über sie gesprochen als Person!


Dafür dass du dann hier sehr negativ über sie sprichst ist dann aber nicht viel Positives von seinen Erzählungen bei dir als seine Therapeutin hängengeblieben

22.12.2021 00:54 • x 1 #37


littlealoha
Zitat von Tin_:
Da hast du Seine Liebe. Ich will gar nicht anzweifeln, dass ihr eine wirkliche Verbindung habt. Gerne wird ja unterstellt, dass es nur um S. geht (deswegen habe ich die Frage formuliert). Ich war auch mal Affärenführer. Die S. Anziehung kam dadurch, dass ich mich gesehen und verstanden gefühlt ...


Genau, ich kann meine Geschichte relativ gut mit dem identifizieren!
Eine solche Angelegenheit ist dermassen emotional und moralisch aufgeladen, dass binäre Wertungen sehr verführerisch sind.

Natürlich liebt er sie auch - auf eine andere Art, sie ist sein Lebensmensch, seine Lebenspartnerin. Da könnte ich alleine deshalb nie mithalten, weil anderthalb Jahre sich einfach nicht mit 23 Jahren vergleichen lassen. Ich denke, ich verkörpere etwas, was er in sich hat, ein Teil seiner Seele, den er nicht mit ihr teilt. Aber alles aussenrum: Karriere, Kids, Haus, etc. teilen sie perfekt zusammen und wirken auch wie ein Power-Team. Trotzdem konnte er anderthalb Jahre lang jeden Abend mit mir videochatten. Am Anfang habe ich mich zu Tode geschämt und wollte es nicht. Doch es hat scheinbar wirklich niemanden interessiert, mit wem er sich da unten stundenlang unterhält - täglich.

22.12.2021 00:57 • x 2 #38


littlealoha
Zitat von Tin_:
Dafür dass du dann hier sehr negativ über sie sprichst ist dann aber nicht viel Positives von seinen Erzählungen bei dir als seine Therapeutin hängengeblieben


Ich rede weder positiv noch negativ über sie, ich paraphrasiere nur was ER mir gesagt hat

22.12.2021 00:58 • #39


S
Doch es hat scheinbar wirklich niemanden interessiert, mit wem er sich da unten stundenlang unterhält - täglich.

Es ist egal. Jetzt interessiert es und was der Mann und seine Frau daraus machen, ist nicht mehr deine Baustelle.

Es sowieso ein Mythos, dass der Partner alle Belange zu 100% abdecken kann. Sein Lebensmenschh scheint zum jetzigen Zeitpunkt wichtiger zu sein. Da haben wir es doch.

22.12.2021 01:02 • x 1 #40


littlealoha
Zitat von Schnickischnack:
Doch es hat scheinbar wirklich niemanden interessiert, mit wem er sich da unten stundenlang unterhält - täglich. Es ist egal. Jetzt interessiert es und was der Mann und seine Frau daraus machen, ist nicht mehr deine Baustelle. Es sowieso ein Mythos, dass der Partner alle Belange zu 100% abdecken kann. Sein ...


Das Thema scheint dir nahe zu gehen, oder weswegen musst du meine Erfahrung mit ihm, von der du im Endeffekt sehr wenig weisst, so vehement abwerten? In dem Beitrag geht es nicht um die zwei, sondern um meine Situation.

22.12.2021 01:07 • x 2 #41


T
Zitat von littlealoha:
Ich rede weder positiv noch negativ über sie, ich paraphrasiere nur was ER mir gesagt hat


Meine Wahrnehmung ist da eher eine andere.

22.12.2021 01:08 • #42


littlealoha
@Tin_ Selbst wenn ich negativ über sie reden würde, wäre es alles andere als überraschend, angesichts meiner aktuellen Situation

22.12.2021 01:09 • x 1 #43


littlealoha
Zitat von littlealoha:
@Tin_ Selbst wenn ich negativ über sie reden würde, wäre es alles andere als überraschend, angesichts meiner aktuellen Situation



Er ist wenn schon mein Problem! Nicht sie!

22.12.2021 01:11 • #44


T
Zitat von littlealoha:
@Tin_ Selbst wenn ich negativ über sie reden würde, wäre es alles andere als überraschend, angesichts meiner aktuellen Situation ...


Sicherlich und nachvollziehbar. Versuchst du auch mal (so neutral es dir möglich ist) auch IHRE und SEINE Perspektive einzunehmen? Die Fakten und Konsequenzen aus ihren Blickwinkeln zu werten?

22.12.2021 01:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag