228

Er trennte sich von ihr und geht jetzt wieder zurück

T
Zitat von Lebensfreude:
wat sind Expats?


Führungspersönlichkeiten eines großen global agierenden Unternehmens.

22.12.2021 00:23 • x 1 #16


Luto
ok
Du kennst Dich da besser aus...

22.12.2021 00:25 • #17


A


Er trennte sich von ihr und geht jetzt wieder zurück

x 3


L
Ich denke trotzdem, dass er mich liebt, auch wenn es vorbei ist. Er ist immerhin bereits von zuhause ausgezogen, und klar, Dinge können sich ändern, aber innerhalb von 48h? Er war am Freitagmorgen noch bei mir, in meinen Armen, und hat mir gesagt er werde ihr an dem Abend sagen, sie solle sich nie mehr Hoffnungen machen, dass er zurückginge, da 0 Lust.

22.12.2021 00:29 • #18


littlealoha
Expatriate (Plural -s; von englisch expatriate; von lateinisch ex ‚aus‘, ‚heraus‘ und patria ‚Vaterland‘), kurz Expat, bezeichnet häufig eine Fach- oder Führungskraft, die von einer international tätigen Organisation (z. B. von einem Wirtschaftsunternehmen), bei der sie beschäftigt ist, im Rahmen einer Auslandsentsendung vorübergehend an eine ausländische Zweigstelle entsandt wird.[1][2][3] Aus Sicht der aufnehmenden Organisation wird auch vom Impatriate gesprochen.[1][4]

22.12.2021 00:31 • x 1 #19


littlealoha
Zitat von Luto:
nun, vergessen ist relativ. Ich habe keine einzigen meiner gelebten oder versuchten Lieben irgendwann vergessen, aber sie waren eben irgendwann nicht mehr so wichtig ... und meistens war ich hinterher froh, dass die nicht funktionierten.



Ja, wer weiss, vielleicht bin ich da schneller an diesem Punkt als er selber. Denn ich bin 29, jung und habe einiges noch vor mir. Und er muss sich jetzt mit seiner Ehe auseinandersetzen, wird bald 50, etc.

22.12.2021 00:34 • x 1 #20


C
Irgendwie liest das so, als stehe er unter der Fuchtel seiner Frau, die sich nicht mehr sonderlich für ihn interessierte (daher vermutlich seine Hyperverfügbarkeit) und fehlende Liebe mit dir kompensiert hat, die Trennung eher aus Verzweiflung erfolgte und dann zufällig deine Unterwäsche mitgenommen wurde.

Hat alles so seinen Beigeschmack.

22.12.2021 00:35 • x 1 #21


B
Sei froh, dass du frei bist.

22.12.2021 00:36 • x 3 #22


S
Innerhalb von 48h kann sich sehr viel ändern. Und was meinst du, wie bei meinem Mann und mir der S explodiert ist, als seine Affäre aufflog. Und weißt du, was er zu mir sagte? Er hätte nicht gedacht, dass so eine Intensität und Nähe zwischen uns noch möglich wäre.

22.12.2021 00:37 • #23


littlealoha
Zitat von Clara_:
Irgendwie liest das so, als stehe er unter der Fuchtel seiner Frau, die sich nicht mehr sonderlich für ihn interessierte (daher vermutlich seine Hyperverfügbarkeit) und fehlende Liebe mit dir kompensiert hat, die Trennung eher aus Verzweiflung erfolgte, dann zufällig deine Unterwäsche mitgenommen hat. ...


Absolut! Es ging nie um S., wir waren monatelang ewig viel am Schreiben. Er ist eine ziemlich einsame Person!
Ihr ist die Fassade wichtiger, als das, was hintenrum geschieht. Sie will einfach nicht die verlassene Ehefrau sein, fertig. Klar, wer will das schon

Er darf keine Freundschaften pflegen, weil sie sich immer dazwischen stellt.

Schmerz und grosse Kränkung hin oder her, ich weiss echt nicht, ob ich ihn beneiden soll!

22.12.2021 00:37 • #24


littlealoha
Zitat von Schnickischnack:
Innerhalb von 48h kann sich sehr viel ändern. Und was meinst du, wie bei meinem Mann und mir der S explodiert ist, als seine Affäre aufflog. Und weißt du, was er zu mir sagte? Er hätte nicht gedacht, dass so eine Intensität und Nähe zwischen uns noch möglich wäre.


Sie gibt sich jetzt erst recht Mühe, meinte auch, sie würde einwilligen, mit ihm gemeinsam P. zu schauen und sich *beep* zu lassen, zum ersten Mal seit 15 Jahren. Egal wie es zwischen den beiden ist - ich weiss, dass es nicht und niemals so sein wird wie mit mir. Anders JA! vielleicht anders gut. Aber so wie zwischen uns, Nein.

22.12.2021 00:39 • #25


Lebensfreude
@littlealoha du bist viel zu sehr mit seiner Frau beschäftigt und hast hier sehr viel über sie preisgegeben.
Woher weißt du das alles? Von ihm?

22.12.2021 00:39 • x 7 #26


littlealoha
Zitat von Lebensfreude:
@littlealoha du bist viel zu sehr mit seiner Frau beschäftigt und hast hier sehr viel über sie preisgegeben. Woher weißt du das alles? Von ihm?


Ja, ich habe anderthalb Jahre lang auch Therapeutin für ihn gespielt, weil er sonst mit niemandem geredet hat. Es war schlimm! Alle Details...

22.12.2021 00:40 • #27


C
Zitat von littlealoha:
Er darf keine Freundschaften pflegen, weil sie sich immer dazwischen stellt.


Welcher Mensch mit gesundem Selbstbewusstsein würde sich denn sowas verbieten lassen?

Schuld daran ist allerdings nicht seine Frau.

22.12.2021 00:41 • x 3 #28


T
Zitat von littlealoha:
Ich denke trotzdem, dass er mich liebt, auch wenn es vorbei ist.


Zitat von littlealoha:
Er ist immerhin bereits von zuhause ausgezogen, und klar, Dinge können sich ändern, aber innerhalb von 48h?

Dann sage ich dir mal was zum Thema Liebe, da du diese Lektion wohl im Leben noch nicht gelernt hast (nicht böse gemeint): manchmal reicht Liebe einfach nicht aus.
Klar, überall wird kolportiert: Liebe besiegt alles, wenn man sich nur genug liebt, schafft man alles usw.
Das ist nicht die Realität. Die Realität sieht so aus, dass es nicht mal 48h bedarf, wenn die Ehefrau ihm innerhalb von 5 Minuten erzählt, was er alles verlieren wird, wie SIE den zukünftigen Umgang mit den Kindern regeln wird, wie Freunde, Bekannte und beide Familien den Verlasser sehen werden und was das ggf. mit seiner Karriere machen könnte. Wie gesagt, das dauert keine 5 Minuten.

Zudem: warum bist du dir so sicher, dass ein End-40er nicht nur eine Kompensation seiner Midlife-Crisis in dir sieht? Du bist jung, scheinst gebildet und bist eine Art Statussymbol für ihn. Wieso glaubst du, dass er dich liebt/mehr liebt als sein jetziges Leben plus Kinder? Kam dir nie in den Sinn, dass du ein Hormonschub und S. für ihn bist?

22.12.2021 00:42 • x 7 #29


S
ich weiss, dass es nicht und niemals so sein wird wie mit mir. Anders JA! vielleicht anders gut. Aber so wie zwischen uns, Nein.

Das gleiche gilt für seine Frau und ihn.
Wenn es dir hilft, dich besser zu fühlen (u.a. sls die EF), bitteschön.
Für meinen Geschmack bist du gedanklich viel zu sehr bei der Frau.

22.12.2021 00:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag