30

Er trifft sich mit einer Anderen - ich bin gegangen

S
Er schläft mit dir, weil er es kann und um dich zu beruhigen. Du schläfst mit ihm, um ihm zu zeigen, dass du die bessere Frau bist, um dich zu beruhigen, weil es auch Nähe ist und um ihn damit zu binden.

Liebe steht da nicht im Vordergrund im Moment, vermute ich mal.

13.08.2017 09:29 • x 1 #31

bleistift
1. bitte sage ihm doch, er soll erstmal den Kintakt zu der Tussy abbrechen, dann kann er sich bei Dir melden.
2. Wenn er sie noch trifft, soll er Dir Bescheid geben.
3. Du denkst es gab höchstens einen Kuss, na wer es glaubt wird seelig.

Zeige ihm klare Grenzen auf, ansonsten zieht sich das ganze Spiel nur unnötig in die Länge!

Es ist auch Dein Leben, sag ihm Du möchtest unter diesen Umständen selber entscheiden, ob Du ihn noch willst.

Hart aber fair!

13.08.2017 09:46 • x 2 #32

A

Er trifft sich mit einer Anderen - ich bin gegangen

x 3

E
bleistift. Auf der einen Seite möchte ich gerne kämpfen , weil ich ihn liebe , wir haben drei Kids . Aber auf der anderen Seite habe ich einfach keine Lust mehr drauf verarscht zu werden . Den Kontakt wird er nicht abbrechen . Das sagte er mehrmals. Dann sind ihm eben drei Monate mit der Ollen wichtiger als unsere 12 Jahre. Gerade sagte er noch , die liebe sei jetzt anders . Er kann es aber nicht beschreiben. Beim hinterfragen kamen Liebeskummer und Sehnsucht ins Spiel . Ich hab gesagt, dass er gehen kann . Er hat doch ne neue . Kann doch ein neues Leben mit ihr Leben . Wenn er die Kids sehen will , muss er zu uns kommen . Aus Mitleid muss er nicht mit mir zusammen sein.

13.08.2017 12:56 • x 1 #33

E
@sabine49. Du wirst wohl recht haben , mit das was du geschrieben hast . Ich will ihn an mich binden und er mich beruhigen

13.08.2017 13:05 • #34

L
wenn ich deine Antwort lese, geht es mir da haargenau so wie dir . nur wir haben keine kleinen Kinder, die sind zum Glück schon erwachsen und leben ihr eigenes Leben.
Mein Mann sagt mir zwar meistens (so wie er meint) die Wahrheit, ich fühle mich aber permanent verarscht von ihm. Nach mindestens 4x Affäre beendet, meldet sich seine Bekannte wieder bei IHM und er hat keinen Ar. in der Hose . ihr zu widerstehen. Er liebt mich, und er liebt sie (halt auf andere Weise) aber sie kämpft genau so wie ich um ihn. Obwohl er sich für mich entschieden hat ! Aber offensichtlich nicht von ihr lassen kann.

13.08.2017 13:19 • #35

E
@lillifeee. Oh mein Gott , dir und den anderen geht es ja wirklich schlimmer . Eine Affäre hatte er ja nicht , nur das er sie liebt und geschrieben hat , dass er mit ihr zusammen sein will. Er hat sich zwar für mich entschieden, aber ich kann einfach nicht damit leben, dass er weiterhin Kontakt zu ihr hat . Warum muss ich mir sowas reinziehen ?

13.08.2017 13:24 • #36

A
Das was er verspürt ist hormongesteuerte Verliebtheit, das Neuere, Aufregendere, Prickelnde - ob daraus Liebe wächst und entstehen kann erfahren wir im gemeinsamen Alltag und der fehlt den Beiden.

Du musst nicht, sondern kannst entscheiden was du willst und das dann auch umsetzen, mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt. Was bist du dir selbst wert ?

Ich kann verstehen, dass du mit 3 Kindern versuchst die Familie zusammenzuhalten und keine voreiligen Entschlüsse treffen kannst.
Überprüfe genau ob du diesen Mann noch willst und ob du ihm je wieder Vertrauen kannst, denn seine Aussagen deuten auch darauf hin, dass er sich schon weit entfernt hat von dir.

Solange die Andere zwischen euch steht habt ihr kaum eine reale Chance eure Beziehung wieder aufzubauen. Sie ist neu - du bringst die Altlasten und Gewohnheit mit.

13.08.2017 14:06 • #37

Diedieimmerlacht
Warum sagst denn du nicht, dass du Zeit für dich brauchst? Bei dir könnte ich das verstehen. Mach es doch mal so, wenn er nach Hause kommt gehst du mal einfach für zwei Stunden aus dem Haus und lässt ihn die Kinder und er kümmert sich wenigstens am Wochenende um die Kids auch nachts, wenn dir nicht immer der Kopf raucht und du auch mal verschnaufen kannst. Was hälst du davon mal eine Massa. zu machen oder mal einen Gymnastikkurs? Hast du einen Sport, den du gerne machst?
Sag ihm, dass du auch Zeit für dich brauchst und ziehe das durch. Nimm ihm die Wohlfühlzone und lass ihn im haushalt mit anpacken und teile die Kinderbetreung mit ihm 50:50 nenne es ruhig Probehandeln für die Trennung.

13.08.2017 14:39 • #38

Nathan-2
Warum eierst du so rum ?
Stelle ihn vor die Wahl, entweder totaler Kontaktabbruch zu der anderen oder er zieht aus und geht zu ihr. Dann kann die andere auch für ihn sorgen u.a. seine schmutzige Wäsche waschen, Essen kochen usw.
Und ganz wichtig im glaubhaft darlegen dass es nach der Trennung kein zurück mehr gibt, also kein probieren mit der anderen und wenn sie doch nicht so toll ist wie er sich das vorstellt dann kommt er wieder zurück.

13.08.2017 15:10 • x 4 #39

Nathan-2
Vor allem solltest du bis zur Klärung eurer Beziehung jeglichen körperlichen Kontakt zu deinem Mann einstellen. Vor allem keinen S. mehr zulassen.
Ausserdem ihm sagen dass eure Ehe beendet ist wenn er mit der anderen weiterhin heimlichen Kontakt hat.

13.08.2017 15:37 • x 1 #40

Diedieimmerlacht
Ich würde ihm auch die Pistole auf die Brust setzen und wie gesagt, du bist nicht sein Butler, er ist nicht nur Ehemann, auch Vater und das lass ihn ausleben, sei einfach mal weg, wenn er da ist, Handy aus oder zu Hause lassen und dann mal eine Stunde weg. Wenn er einfach mal so weggehen kann soll er spüren, wie sich sowas anfühlt. Aus der Beziehung kann er aussteigen, Vater bleibt er nämlich und das heißt 50% Beitrag.

13.08.2017 15:41 • x 1 #41

Payne
mir ging es letztes Jahr sehr ähnlich. Der einzige Unterschied wir haben nur ein Kind und er hat erst von ihr erzählt nachdem ich ihn mehrfach drauf angesprochen hab. Also auch belogen. Nein da wär keine andere. Das ging etwa drei Wochen da hat er es dann zugegeben.
Er hat sie unterwegs kennengelernt und er hat sich halt verliebt.
Ich hab ihn dann gefragt ob er sie weiter sehen möchte.
Die Antwort war ja möchte ich wohl.
Also hab ich die Entscheidung getroffen.
Warm lassen halten, wollte ich mich nicht.
Für mich sollte es lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende sein.
Ich hab keinen Sinn darin gesehen gegen Windmühlen zu kämpfen. Gegen eine neue Liebe und Schmetterlinge im Bauch hätte ich eh nicht gewinnen können.
Ich hätte auch nicht mehr mit ihm schlafen können.
Er ist dann auch vier Monate später mit ihr zusammengezogen. Hat aber auch nur so lange gedauert, weil se nicht eher ne Wohnung gefunden haben.

Pass gut auf, das dich das hin und her nicht kaputt macht.
Sowas ist Kraftraubend. Und du brauchst Kraft. Nicht nur für dich. Auch für deine Kinder.

Wenn du es irgendwie einrichten kannst, versuch dir Zeit zu nehmen. Vielleicht zum Sport. Gerade wenn du unzufrieden mit deinem Körper bist. Ging mir auch so und mir hat es sehr gut getan.

Ich wünsch dir viel Kraft für deinen weiteren Weg.

13.08.2017 15:50 • x 3 #42

E
Ich weiß auch nicht warum ich so rumeiere . Auf der einen Seite will ich ihn nicht verlieren und auf der anderen Seite könnte ich ihn zum Mond schießen . Vielleicht liegt es auch einfach nur an mir . Ich weiß es einfach nicht ....

13.08.2017 16:47 • #43

bleistift
Weil Du es mit Dir machen lässt.

Er handelt danach.

Mach eine klare Ansage, entweder oder!

13.08.2017 17:03 • #44

E
Hab ja öfters ne Ansage gemacht . Er sagt immer bei wen bin ich denn !? klar er ist hier bei mir , aber er versteht einfach nicht , dass ich es nicht ertragen kann , wenn sie weiter Kontakt haben werden. Er meint, es wäre zur Zeit eh nur noch beruflich. Ich muss es halt glauben. Ist halt schwer nach den ganzen gelüge. Vertrauen und glaube sind momentan gaaaanz unten . Ich muss wahrscheinlich ihm noch ne Chance geben und gucken wohin das führen wird .

13.08.2017 17:11 • #45

A

x 4