30

Er trifft sich mit einer Anderen - ich bin gegangen

E
Du MUSST gar nichts.
Käse.

13.08.2017 19:06 • #46


Nathan-2
Er kann bei dem vorgeschobenen Beruflichen Kontakt doch jederzeit auch seine privaten Belange einfügen.
ER hat den ganzen Mist angefangen also hat er auch für dich ganz deutlich ersichtlich und nachvollziehbar den Kontakt zu dieser Frau zu unterlassen.
Im Klartext heißt das für mich dass er um dich und deine Liebe kämpfen muss. Macht er das nicht ist sein ganzes Gerede nur leeres bla-bla-bla um dich ruhig zu stellen.
Und so lange, bis die Fronten 100 %ig geklärt sind, gibt es keine körperliche Nähe (Kuss u. S. )

Nebenbei solltest du dich schon mal im Hintergrund anwaltlich beraten lassen damit du ihm, sollte er den Kontakt zu der Person nicht abbrechen, ein Schriftstück unter die Nase halten kannst aus dem er entnehmen kann was im Falle des Scheiterns eurer Ehe finanziell auf ihn zukommt. Ob er im Hinblick auf die dann auf ihn zukommende finanzielle Belastung immer noch so verliebt ist ?

13.08.2017 19:33 • x 3 #47


A


Er trifft sich mit einer Anderen - ich bin gegangen

x 3


E
Sie haben sich im Mai kennengelernt . Er war total fasziniert von ihr , hat ihn an seine erste liebe erinnert vom Charakter her und dann noch das gleiche Parfüm. Haben sich gleich gut verstanden und mit der Zeit haben sie sich verliebt. Naja. er ist ja selbstständig, bekommt aber auch Geld von Amt . Also gut verdient er nicht damit . Er will halt auch Kontakt halten , weil sie ja auch Kontakte hat . Aber das hält er wahrscheinlich eh nicht lange durch , da er sehr anstrengend ist mit Jobs. Er ist sehr sprunghaft . Viele Jobs hintereinander oder mal größere Pausen . Ich war vor der Geburt halt der Verdiener . Er sagte mir , er will nach vorne schauen . An die Zukunft denken mit mir und den Kids . Will einen Urlaub planen ( das kann ja wieder was werden ). Ich bin da noch total skeptisch . Heute hat er freiwillig sich drei Stunden um das Baby gekümmert und ich war mit den großen auf dem Spielplatz. Er sagt er will sich ändern . Ich glaube ich muss es auf mich zukommen lassen und sehen wie es weiter geht . Und wenn es nicht klappt müssen wir uns trennen .

13.08.2017 22:12 • x 2 #48


Gretchen
Ich möcht noch mal einwerfen dass es solche Krisen geben kann, insbesondere mit mehreren kleinen Kindern!
Gerade dass sie ihn an die erste liebe erinnert, zeigt dass er da was reinprojiziert. (Vielleicht die Leichtigkeit/Unbeschwertheit wie es mal war damals ohne Kinder)
So wird das Leben aber nicht wieder, auch wenn man den Partner wechselt.
Ich wäre auch total gekränkt an deiner Stelle. Aber vielleicht ist es auch eine Chance zu gucken was ihr ändern wollt.

14.08.2017 07:46 • #49


E
Danke Gretchen ! Ich versuche ihn eine Chance zu geben . Wir haben ja drei kleine Kids und er will ja uns. Wir werden sehen wie es weiter geht...

14.08.2017 07:58 • #50


Diedieimmerlacht
Klare Ansage, du siehst sie nicht mehr und keine Diskussionen, um ihn ein wenig auszupowern,öfters mal die Kinder auf´s Auge drücken.

14.08.2017 08:03 • #51


Scarlett2016
Es ist traurig zu lesen, dass ein junger Mann eine so große Familie gründet und jobmässig sehr sprunghaft ist.

Kalre Ansage an ihn: Kümmer Dich um Deine Familie oder Du fliegst raus.

14.08.2017 09:58 • #52


unbel-Leberwurst
Ja und wahrscheinlich mit Konsequenzen gedroht, die Du dann nicht umgesetzt hast.
Wie soll er diese Ansagen dann ernst nehmen?

14.08.2017 11:28 • #53


E
@diedieimmerlacht. Mein Mann ist halt selbstständig aber sonst bekommt er auch noch Geld von Amt . Ich bin zur Zeit in elternzeit und habe davor halt voll gearbeitet. Ja mit Jobsuche ist kompliziert (keine Lehre und noch eine andere Geschichte) . Da habe ich nach 12 Jahren so langsam aufgegeben . Traurig ich weiß . momentan gibt er sich auch richtig Mühe , er sagt er will uns nicht verlieren. Gestern hat er drei Stunden aufs Baby aufgepasst und ich war mit den großen Jungs auf den Spielplatz. Solange hatte er das Baby noch nie . und mit der Ollen müssen wir gucken . habe gesagt ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben . mal gucken .

14.08.2017 13:28 • #54


Diedieimmerlacht
Selbständig mit Hilfe vom Amt, das ich nicht lache! Ehrlich, ich komme aus einer Familie, wo viele Leute selbständig sind und wer von denen hat jemals Hilfe vom Amt bekommen? Niemand und Leute, die sowas wie dein Mann machenk einen Beruf erlernt haben gründen eine Familie mit 3! Kindern? Womit will er sie denn langfristig ernähren? Echt es gibt genug Leute in meinem Umfeld, die trotz guter Ausbildung und Job sehr lange überlegen, ob und wie viele Kinder sie bekommen.
Statt zweigleisig zu fahren sollte der lieber alle Anstrengungen Richtug Ausbildung und Job von dem man ohne staatliche Unterstützung leben kann. Ich kenne auch eine Frau aber die macht das nebenbei! Sie hat noch einenn Vollzeitjob und natürlich genug Geld.

Dein Mann hat sich noch nie 3! Stunden am Stück mit ehrlich, da sind meine selbstständigen Verwandten mit einer 60 Stunden Woche besser aufgestellt. Mein Bruder hatte unseren Neffen schon zweimal ein ganzes Wochenende, damit seine Frau zu ihr wichtigen Veranstaltungen fahren konnte und das Baby ist sein erstes! Auch stehen alle Väter egal ob um 4:30 Uhr der Wecker klingelt auch auf, wenn die Kinder wach sind alles eine Frage der Motivation.
Sorry, dass ich den so hart angehe, aber von ihm muß sehr viel mehr Eigeninitiative kommen, dann klappt es auch mit der erfolgreichen Selbständigkeit.

14.08.2017 15:17 • #55


Mairenn
-ich fürchte er hält dich warm, weil er im Fall einer Trennung nicht zahlen möchte
-wärst Du Familie ihm wichtig, hätte er ohne weiteres den Kontakt mit der anderen abgebrochen (oder die Käse erst gar nicht angefangen); anstatt dessen besteht er darauf
-ich täte nicht glauben, er wäre kein Affären-Typ, er hat ja grade eine am Laufen
-er will alles, die Frau die er liebt und Familie - damit er weitere Komplikationen vermeiden kann

Denk daran - Du bist nicht bloß Mutter und Ehefrau! Als erstes bist Du ein Mensch! Dann eine Frau! und dann alles andere.
Dass Du aber unter gegeben Umständen doch eine gute Mutter bleibst und Deine Kids liebevoll auffängst, ehrt Dich und davor verneige ich mich - eine schlechte Mutter ist niemals ein guter Mensch oder eine tolle Frau.

Pflege Dich! Finde zu Deiner innere Größe zurück! UND finde einen anderen Mann!
Es gibt nichts, was Du nicht schaffen kannst, wenn Du es richtig angehst.

Alles Gute für Dich und Kinder!

14.08.2017 17:46 • #56


E
Guten Tag,

ich denke es ist eine kleine Premiere, aber meine Frau zeigte mit diesen Post und ich kann da nicht einfach meine Füsse still halten, denn es kommt sicher selten vor, dass beide Partner sich zu ihrem Thema äussern. Würde ich aber gerne tun, da ich hier viel Verbitterung aus eigener Erfahrung raus lese. Ich denke jeder hat seine Erfahrungen gemacht, aber es ist nicht immer der Mann der Böse. Wäre eine Frau in einer solchen Situation würden sicher auch da viele zustimmen und ihr zusprechen wie gut ihre Entscheidung doch ist und dass auch hier der Mann Schuld ist, dass es soweit kam.

Es gehören zu was immer zwei. Von einer guten und gesunden Ehe aus passiert sowas nicht. Soll heissen wenn zu Hause alles super ist, ist man nicht empfänglich für eine andere. Das hat mir zb die Andere wie ihr sie nennt schon gesagt. Wäre ihre Ehe gesund, hätte ich gar keine Chance gehabt.

Ich bin ziemlich erschrocken über die Äußerungen so mancher Frauen hier. Ich denke, sie haben eigene negative, womöglich ähnliche Erfahrungen gemacht, daher diese krasse Meinung, es ginge nur um S. oder der Mann wolle nicht zahlen usw.

Ich frag mich daher echt, wie würde man hier reagieren, wenn ein MANN diesen Text geschrieben hätte. ? Der würde dann wohl von den hier anwesenden Frauen gesagt bekommen, er wäre Schuld oder er hätte sich mehr Mühe geben sollen usw.

@Scarlett2016 : Das stimmt nicht. Viele verdienen gutes Geld und leben davon. Und ich auch bin auf einem gesunden Weg das zu schaffen.

@Diedieimmerlacht : Das geht sogar sehr gut. Nennt sich Selbständigenförderung. Und ich bin auf einem gesunden Weg. Letzten Monat habe ich mehr als 3000 Euro verdient. Ich denke da braucht man nicht diskutieren. Das ist gesund und auf einem gesunden Weg.

Und die Kinder und die Familie profitiert ungemein von dem Job und meiner hart erarbeiteten Reichweite. Disney hat uns nach Paris eingeladen, überall umsonst rein, fast jedes Jahr Tropical Island, Bulli Tour an Nord und Ostsee, kostenlose Hotels hier, kostenlose Shows, Events, Museen, Tierparks, Zoos usw da. Kostenloses Spielzeug ohne Ende, komplette Erstaustattung kostenlos von Firmen (Babybay, Babyschale usw usw), kostenlose Kindersitze a 600 Euro Wert und vieles, vieles mehr.

Ich bin auf dem besten Wege und lehne daher eine Vollzeitstelle ab.

Und auch mit den Kindern ist es nicht so wie sich viele das vorstellen. Ja, ich habe mich da erste Mal 3 Stunden durchgehend mit unserem Baby beschäftigt. Das stimmt. Aber das sind ja auch noch zwei andere Kinder, die beschäftigt werden wollen. Und ich denke da kann meine Frau einfach bestätigen, dass ich ein guter Vater bin. Ich mache viel für und mit meinen Kindern. Aber mit dem Baby, das stimmt, habe ich das nicht getan, weil die anderen beiden eine doch zu sehr einnehmen.

@Mairenn : Ich halte niemanden warm weil ich nicht zahlen will. Meine Frau sagt eigentlich immer sie will gar kein Geld, aber im Falle muss ich sowieso zahlen. Sind wir ehrlich. Das sieht der Gesetzgeber einfach vor und ich werde mich davor niemals drücken. Wieso auch ?

Und nein, ich bin kein Affären Typ Definitiv nicht. Das heisst S. ist für mich kein Thema.

Und die Frage was ich will stellt sich gar nicht. Ich habe meine Entscheidung, meinen Wunsch oft genug kund getan. Aber entweder werde ich überhört oder nicht erhört. Ich weiss, was ich möchte, aber beide Seiten müssen das wollen. Ich stehe einer Trennung nicht im Wege, wenn meine Frau das wirklich möchte.

Solange beide Teile als gute Eltern funktionieren ist denke ich alles bestens. Es gibt Kinder, dessen Eltern sind zusammen, aber sie sind halt als Eltern nicht die besten. Und es gibt Kinder, dessen Eltern sind nicht zusammen, funktionieren aber besser als Eltern als andere Eltern.

Familie bedeutet Vielfältigkeit. Es gibt ein klassisches Bild, aber kein klassisches Modell mehr. Da gibt es so viele Varianten. Mann + Mann, Frau + Frau, Mann + Frau, Mann alleine, Frau alleine, Mann und Frau getrennt usw usw. Und alles kann funktionieren. Aber das liegt an beiden selbst. Und Kinder sind die letzten die darunter leiden sollten.

Wenn man sich trennt kann dies Spannungen sogar lösen. Man geht entspannter miteinander um und ist im Team einfach nur noch gute Eltern. Und darauf kommt es doch an.

Mir wäre allerdings die Variante des versuchen, des sich zusammen raufen lieber. 3 Monate gegen 11 Jahre und 9 Monate - das ist ein schlechter Deal.

20.08.2017 13:06 • #57


Diedieimmerlacht
Nein so eine Erfahrung habe ich nicht gemacht, wenn einer selbständig ist, dann ohne Hilfe vom Amt und mit abgeschlossener Berufsausbildung und /oder Studium. 3Stunden das Baby nehmen, tooooolll! Was ist mit den anderen Kindern?
Nein ehrlich, auf so einen kann ich gut verzichten.
Familienväter verdienen nicht nur das Geld, was gebraucht wird, sie sind Vorbild und nehmen Anteil an der Erziehung und Entwicklung der Kinder , ok 3 Stunden mit einem Baby sind ja für solche Männer schon viiiiel!

20.08.2017 20:53 • #58


E
Zitat von Diedieimmerlacht:

Nein so eine Erfahrung habe ich nicht gemacht, wenn einer selbständig ist, dann ohne Hilfe vom Amt und mit abgeschlossener Berufsausbildung und /oder Studium. 3Stunden das Baby nehmen, tooooolll! Was ist mit den anderen Kindern?
Nein ehrlich, auf so einen kann ich gut verzichten.
Familienväter verdienen nicht nur das Geld, was gebraucht wird, sie sind Vorbild und nehmen Anteil an der Erziehung und Entwicklung der Kinder , ok 3 Stunden mit einem Baby sind ja für solche Männer schon viiiiel!


Ich habe irgendwie keine objektive Antwort erwartet.

Selbständgkeit geht auch mit Amt für ein gesundes Wachstum. Ob du das glaubst oder eben nicht. Man muss sogar ein Finanzplan etc vorlegen - also durchaus geht das und mein Wachstum bestätigt den guten Weg in die klassische selbständigkeit. Nämlich selbst und ständig.

Und 3 Stunden das Baby durchgehend war die Rede. Sonst kümmere ich mich natürlich auch um das Baby und die anderen Kinder, so wie deren Erziehung und Entwicklung.

Aber so ist das hier wieder ein Paradebeispiel des Internets, wo der Mann wieder der Buhmann ist und viele gar nicht wissen wie es wirklich vor Ort ist, nur Ausschnitte mitgeteilt bekomme und sich direkt eine Meinung bilden.

Und dass du direkt wieder Männer schreibst zeigst wie verbittert du bist und dass das wohl eher aus einer Negativerfahrung beruht, was du von dir gibst. Nicht alle Männer sind böse, auch wenn du das vielleicht anders siehst.

20.08.2017 22:59 • #59


Diedieimmerlacht
Hört sich eher als Alptraum denn als Traummann an, Moment ich suche mal weiter, aber nein ihre Posts lesen kannst du auch. Auch wenn ich die Böse voreingenommene Frau bin, positiv klingt anders. Von meinen Geschwistern, Cousins/Cousinen, Freunen und Kollegen weiß ich dass sich eine Beziehung verändert, sobald ein Kind kommt. Du hast drei Kinder und wieviel Zeit pro Tag, Woche Monat verbringst du mit ihnen, inwieweit trägst du zur Hausarbeit bei?

Das ist der Mann mit dem Frau sicher nicht alt werden will, bist du stolz auf dich? Ach ja und das man zur Existenzgründung einen Plan vorlegen muß ist für mich als Bankkauffrau was ganz neues. Hast du denn einen abgeschlossenen Ausbildung gemacht? Nur für den Fall, dass es mit dem selbständigen auf Dauer nichts gibt und.
Es gibt auch Menschen die ohne Geld vom Staat in die Selbständigkeit gegangen sind und die es auch so geschafft haben, dafür ist aber gute Vorbereitung, Disziplin und Ehrgeiz vonnöten.

21.08.2017 08:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag