247

Er verachtet mich weil ich älter und unsicherer werde

Vienne
O.M.G.
Aufforderungen zum Suizid in dieser Art und Weise, das ist ekelhaft.

Statt dich wenigstens mental bei der Pflege zu unterstützen, destabilisiert er dich auch noch.

Bitte trenne dich so schnell wie möglich, du hast niemals so eine entwürdigende Behandlung verdient!

Und Respekt - meine Mutter hat ihre demenzkranke Mutter gepflegt...ich weiß, was das bedeutet. Das ist eine enorme Kraftanstrengung...lass dich nicht unterkriegen, der Mann ist letztklassig, ganz gleich, was dahinter stecken möge...

10.09.2022 09:28 • x 7 #16


Anlachen
Zitat von Lala1970:
Es ist so massiv , dass ich mich nach fast 30 Jahren trennen möchte, da ich diese Anfeindungen nicht mehr ertrage. Aber ich habe große Angst in eine Loch zu fallen.


Vielleicht machst Du es andersherum, mach Dich selbst erst einmal stark, lege den Fokus auf Dich und tue Dinge, die Dir gut tun, schon allein, weil Du sicher viel Kraft für Deine Mutter brauchen wirst.

Suche Dir einen Ausgleich zum Alltag, der nur für Dich ist. Gehe Eisessen, nimm eine Mass., kauf Dir etwas, das Dir Freude macht, Blumen, etwas Schönes. Denk nicht, dass Du alleine bist. Versuche, Gelegenheiten zu suchen, Menschen kennen zu lernen, Sprach- oder Kochkurse. Lenke Dich erst ab, damit die Abhängigkeit etwas fällt.

In Deiner Situation brauchst Du Niemanden, der Dir so hässlich begegnet und oben drauf packt.

Wie gestaltet sich denn die Fernbeziehung?

10.09.2022 09:32 • x 3 #17


A


Er verachtet mich weil ich älter und unsicherer werde

x 3


S
Zitat von Lala1970:
Ich bin sehr traurig. Mein Partner mit dem ich z.Z eine Fernbeziehung führe da ich meine Mutter Pflege, verachtet mich , weil ich geistig nicht mehr ...


Unfassbar! Was ist das für ein Mensch?
Lauf so schnell Du kannst, denn sowas hast Du nicht nötig!

Wenn Du anfängst an Dir zu zweifeln, dann haben schlechte Menschen gute Arbeit geleistet.

10.09.2022 09:54 • x 7 #18


Milly85
@Lala1970
Zitat:
Er sagt ich solle in ein Altenheim gehen, vom Hochhaus springen und solche Dinge.

Was?! Da kann er selber bald mal hingehen… was für eine FRECHHEIT! Tut mir leid, aber nach dem Satz hat er jeglichen Respekt vor dir verloren, weil du immer noch bei ihm bist, obwohl er sowas zu dir sagt! Keine Frau mit nur einem Funken selbstliebe würde danach bei dem bleiben ! Du hast es quasi akzeptiert , dass er jetzt so mit dir umgehen kann ! Ich glaube ich hätte dem eine reingehauen, wenn der sowas zu mir gesagt hätte… der hätte seine Zähne vom Boden aufsammeln können….

Zitat:
Wie kann ich mit jemandem alt werden der mich verachtet, dafür, dass ich mich zwangsläufig verändere mit der Zeit?

Gar nicht!

Der wird dich nämlich verlassen, sobald er was jüngeres gefunden hat! Tut mir leid, wenn ich das jetzt so drastisch sage, aber sorry. Genau so wird es kommen.

Er nörgelt doch jetzt schon. Er liebt dich definitiv nicht! 0,0%. Sowas sagt man nicht zu Leuten die man liebt. Und nimm ihn jetzt nicht in Schutz! Von wegen ach, er ist halt so…blablalbla.

10.09.2022 10:05 • x 4 #19


Milly85
Zitat von Lala1970:
Sie hat Demenz und er wirft mit vor, dass ich das auch bekomme. Es ist keine Form von erblicher Demenz.

Hä? Wie kann man jemandem sowas vorwerfen?

sorry, aber das hier ist wieder selbstgewähltes Leid. du redest dir ein, er würde dich lieben, knickst ein, sobald er HEUCHELT und so tut als ob er dich doch lieben würde, dabei bist du nich in der Lage zu sehen, was seine Taten sind.

verlasse den Mistkerl! Mit dem wird es niemand aushalten und er wird alleine und alt Sterben

10.09.2022 10:08 • x 4 #20


B
Weisst du was. Meld dich einfach nuxht mehr. Falls er dich doch noch erreicht sagst du sorry hab vergessen mich zu melden, war meine Demenz.
Es ist so. Wenn dich jemand so verunsichert dann kannst du am Ende überhaupt nichts, das ist tatsächlich so.
Es liegt an ihm wenn du irgendwelche Missgeschicke hast. Hört sich verrückt an aber ist so. Wenn er dir sagt du bist alt und dement dann wirst du dich alt und dement benehmen. Ganz einfach.
Weg mit diesem Mann!

10.09.2022 11:58 • x 8 #21


S
@Lala1970

Zitat von Lala1970:
Er sagt ich solle in ein Altenheim gehen, vom Hochhaus springen

Zitat von Lala1970:
Mein Partner

wtf?
Warum bist du mit diesem Menschen zusammen?

10.09.2022 15:03 • x 4 #22


Milly85
Ich wünsche dem, dass er das selber alles in den nächsten Jahren mal zu hören bekommt. Vielleicht nicht von der TE, die würde sowas nie machen, aber von der next. Dass die den genauso so und deshalb abserviert, das wünsche ich dem.

10.09.2022 15:19 • x 3 #23


I
Zitat von Lala1970:
Er sagt ich solle in ein Altenheim gehen, vom Hochhaus springen und solche Dinge.
Wie kann ich mit jemandem alt werden der mich verachtet, dafür, dass ich mich zwangsläufig verändere mit der Zeit?
Es ist so massiv , dass ich mich nach fast 30 Jahren trennen möchte, da ich diese Anfeindungen nicht mehr ertrage. Aber ich habe große Angst in eine Loch zu fallen.

Bitte könnten ihr mir eure Gedanken schreiben?


Schrecklich.
Einfach nur schlimm, was er da sagt.

Wir , mein Mann und ich hatten das Thema älter werden erst gestern, anlässlich der verstorbenen Queen.

Wir sind uns einig , dass es uns auch so gehen würde, ginge der eine zuerst, dass man dann zb den Lebenswille verliert… und dass es nun allmählich anfängt, dass man Zipperlein spürt. Völlig normal…
Man wird ja gemeinsam alt, und dementsprechend hält man zueinander und passt einander auf.

Ich finde das extrem traurig, was dein Partner da sagt… genau das würde ich ihm auch so sagen…

10.09.2022 15:20 • x 3 #24


L
Zitat von Unterwegs:
Er hat keinen Respekt vor dir, weil du selbst auch keinen Respekt vor dir hast.
Denn sonst wärst du schon vor Jahren gegangen!


Zitat von Unterwegs:
Wer so verachtend behandelt wird und trotzdem nicht geht, der scheint auch ordentliche Probleme zu haben.

Danke dir. Ja du hast Recht, ich bin mir nicht sicher , ob ich ein systemisches Trauma habe o.ä.

Ich habe keinen Respekt vor mir selbst, kümmere mich kaum um mich, beschäftige mich nicht mit mir habe keine Ziele keinen Lebensentwurf.

Meine Mutter war alleinerziehend und hatte zeitweise Psychosen, so dass ich mich seit frühester Kindheit um sie gesorgt bzw gekümmert habe. Wir lebten recht isoliert.

Ich habe immer Angst , wenn ich mit Menschen zusammen bin irgendwie falsch zu sein, falsches zu sagen nicht nett genug zu sein nicht unbekümmert genug, einfach irgendwie nicht richtig zu sein. Teilweise wegen der Situation in der ich aufwuchs. Teilweise , weil er mir schon so sehr eingeredet hat etwas würde mit mir nicht stimmen.

10.09.2022 15:21 • x 5 #25


S
Zitat von Lala1970:
Danke dir. Ja du hast Recht, ich bin mir nicht sicher , ob ich ein systemisches Trauma habe o.ä. Ich habe keinen Respekt vor mir selbst, kümmere ...


Der blanke Hohn ist doch von "alt" zu sprechen, bei einem Menschen, der gerade knapp über fünfzig ist.

10.09.2022 15:24 • x 8 #26


S
Zitat von Lala1970:
Ich bin leider sehr alleine und schaffe es nicht , mich von ihm zu trennen.

Oh okay.

Mir wurde ehrlich gesagt richtig schlecht, wenn ich lese,wie er mit dir umgeht und was er äußert.
Liebes ,eine Trennung von diesem ..Ist kein Verlust. Auch wenn dir das vielleicht Angst macht und du das Gefühl von alleine sein hast,wenn du dich trennen würdest,würde es dir nach ner Zeit wesentlich besser gehen. Schwierig Anfangs,aber notwendig.
Wenn du das alleine nicht schaffst ,hole dir bitte Professionelle Unterstützung.

Ein Partner unterstützt einen und wertet einen nicht ab!
Das ist keine Liebe.

Das grenzt an Abhängigkeit.
Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe, es ist toxisch für dich!

10.09.2022 15:24 • x 5 #27


G
Zitat von Lala1970:
Er ist sehr intelligent und redegewandt gut im Umgang mit Menschen.


Zitat von Lala1970:
Er sagt ich solle in ein Altenheim gehen, vom Hochhaus springen und solche Dinge.

Findest du das wirklich?

Wäre er Intelligent und Redegewand, würde er so etwas niemals zu dir sagen.
Ich sage dir deutlich, was er ist, ein ganz widerlicher überheblicher Ar...
Und mit dieser Überheblichkeit, überspielt er nur seine Defizite. Ist meistens so.

Zitat von Lala1970:
da ich meine Mutter Pflege

Und allein hier schon, leistest du für mich sehr, sehr viel.
Das es Menschen wie dich gibt, dafür sollte man Dankbar sein.
Bei deinem Partner frage ich mich, wofür soll man da Dankbar sein?

10.09.2022 15:26 • x 3 #28


Milly85
Zitat:
Meine Mutter war alleinerziehend und hatte zeitweise Psychosen, so dass ich mich seit frühester Kindheit um sie gesorgt bzw gekümmert habe. Wir lebten recht isoliert.

Deshalb hast du dich noch nie richtig nur auf dich fokussiert! Du musstest immer funktionieren, deine Mutter hatte Glück, dass sie dich hatte - du allerdings…… wärst heute eine komplett andere Frau, wäre deine Mutter nur stärker gewesen bzw hätte irgendwie versucht stark für dich zu sein und hätte sie sich Hilfe gesucht.

Und ich erkenne es dir hoch an, dich trotz allem immer noch um sie zu kümmern - ABER! Es ist DEIN LEBEN! Du hast nur dieses eine…. Und es ist NICHT (ausschließlich!) deine Aufgabe, dein Leben um deine Mutter kreisen zu lassen!

Vielleicht kannst du dir auch Hilfe holen, was die Pflege angeht, damit zu zumindest MAL durchatmen und trotzdem das Leben genießen kannst.

Ja, du bist "erst 50" aber irgendwie auch "schon 50"! So wie es sich liest, hast du dein Leben lang nur dafür gesorgt, dass es anderen, die nicht alleine klar kamen, gut geht! Aber was ist mit dir?

Selbstliebe kann man lernen! Hast du schon mal ne Therapie gemacht?

Zitat:
Ich habe immer Angst , wenn ich mit Menschen zusammen bin irgendwie falsch zu sein, falsches zu sagen nicht nett genug zu sein nicht unbekümmert genug, einfach irgendwie nicht richtig zu sein. Teilweise wegen der Situation in der ich aufwuchs. Teilweise , weil er mir schon so sehr eingeredet hat etwas würde mit mir nicht stimmen.


Und das ist furchtbar! Aber es ist auch kein Wunder, dass du deshalb Männer wie deinen jetzigen angezogen hast! Lass mich raten, Männer haben dich schon immer so behandelt?

wie war dein Verhältnis zu deiner Mutter? War sie auch abweisend zu dir? Distanziert? Hat sie dir ab und an Liebe gegeben ?

10.09.2022 15:29 • x 2 #29


S
@Lala1970
Zitat von Isely:
Bitte könntet ihr mir eure Gedanken schreiben?

Ich schreibe dir mal etwas,das im ernsten Moment vielleicht sehr weh tun könnte,weil es sehr direkt ist. Nicht um dich zu verletzen, sondern um zu helfen und dich wachzurütteln.

Zitat von Lala1970:
Mein Partner

Zitat von Lala1970:
verachtet mich

Zitat von Lala1970:
weil ich von ihm seit Jahren kritisiert werde.

Zitat von Lala1970:
wertet er mich ab

Zitat von Lala1970:
ich solle in ein Altenheim gehen,

Zitat von Lala1970:
vom Hochhaus springen

Zitat von Lala1970:
Es ist so massiv

Zitat von Lala1970:
Anfeindungen nicht mehr ertrage

Zitat von Lala1970:
habe große Angst

Zitat von Lala1970:
Ich habe keinen Respekt vor mir selbst

Zitat von Lala1970:
Ich bin sehr unsicher.

Zitat von Lala1970:
kümmere mich kaum um mich,

Zitat von Lala1970:
beschäftige mich nicht mit mir habe keine Ziele keinen Lebensentwurf.


Und :
DU bist ein ganz Wertvoller und starker Mensch!
Du wirst dich nicht mehr so behandeln lassen,keine Abwertungen mehr. Es reicht. Du hast in deinem Leben bereits viel durch,viele Belastungen lagen auf deinen Schultern. Nie wirklich gelernt,wie es ist für sich etwas zu tun und wie unglaublich schön das Leben sein kann. Es ist nie zu spät um zu sagen : ,,jetzt bin ich dran

,,Warum lasse ich das mit mir machen und tuhe mich so schwer damit,mich zu lösen

Zitat von Lala1970:
ein systemisches Trauma

Zitat von Lala1970:
Meine Mutter war alleinerziehend und hatte zeitweise Psychosen

Zitat von Lala1970:
mich seit frühester Kindheit um sie gesorgt

Zitat von Lala1970:
Wir lebten recht isoliert.

,, Eine Therapie wird mir helfen und es ist der richtige Schritt ,weil ich es mir wert bin und nur dieses eine Leben habe

Zitat von Lala1970:
Ich bin sehr traurig

Zitat von Lala1970:
irgendwie falsch zu sein, falsches zu sagen

Zitat von Lala1970:
nicht nett genug zu sein

,, Ich werde wieder glücklich

,,Ich bin ein Liebenswerter und guter Mensch

,,Ich bin gut genug und so wie ich bin,bin ich richtig

,,Ich hole mir endlich Hilfe und Öffner mich (Hausarzt/Therapeuten zB)


,,Ab heute sagen ich nein zu ihm und Ja zu mir

10.09.2022 15:59 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag