247

Er verachtet mich weil ich älter und unsicherer werde

I
@_Summer_

Dein zitiertes Zitat, ist aber gar nicht von mir ?

10.09.2022 16:21 • x 1 #31


S
@Isely

I weiß. War zu spät zum korrigieren.

10.09.2022 16:22 • x 2 #32


A


Er verachtet mich weil ich älter und unsicherer werde

x 3


meineMeinung
Zitat von Lala1970:
Ja es ist wahr, es sind wirklich Aufforderungen zum Suizid.

Dann solltest du dich so schnell wie möglich trennen, denn das kann auf Dauer wirklich gefährlich werden.
So wie du ihn beschreibst, habt ihr sowieso keine gemeinsame Zukunft, oder möchtest du mit einem solchen Menschen alt werden. Kann es sein, dass er dich dazu bringen will, die Trennung auszusprechen?

10.09.2022 18:04 • x 1 #33


Milly85
Zitat:
Kann es sein, dass er dich dazu bringen will, die Trennung auszusprechen?


Kann auch sein…. Aber ich glaube solche Menschen zehren davon, dass sie einen Partner haben, den sie so denunzieren können…. Wenn die sich dann irgendwann trennen wollen würden, machen sie ne 180 grad wende und versuchen den wieder einzulullen.

dann geht es ein paar Wochen gut, und fängt wieder schleichend an. Schuldumkehr, Gaslighting… etc. und dann geht das Spiel von vorne los. Ggf. Wird dann schnell jemand anderes gesucht, weil man merkt, der Partner entwickelt Stärke, die sich nicht brechen lässt und könnte somit gefährlich werden.

dann suchen sie sich ein schwächeres Opfer.

Zumindest GLAUBE ich, dass er so tickt… kannst natürlich auch recht haben.

10.09.2022 19:44 • x 2 #34


Milly85
Traurigerweise habe ich das erst letztens mit einer Freundin erlebt, wir waren noch nicht lange befreundet, um die 3 Jahre. Aber ihr Freund hat sie immer wieder runtergemacht, sie ist sehr intelligent und wunderschön und super lieb und immer positiv. Er das genaue Gegenteil, ist nur aufgeblasen und ein absoluter Nichtsnutz…. Der ihr all das geneidet hat.

Ich hab ihr leider meine Meinung über ihn gesagt, und da ich mich mit Narz. Und anderen Dingen auskenne (ein wenig) weil ich mich damit beschäftigt habe….. hab ich versucht sie wachzurütteln und sie war sogar einsichtig…. Aber da sie zusammenwohnen, hat er natürlich ständig einen größeren Einfluss über sie.

Das Ende vom Lied war, zu mir hat sie den Kontakt auslaufen lassen und plant jetzt mit ihm zusammen ein baby…. Sie ist Anfang 40 und denkt, was besseres als ihn findet sie nicht, bzw in jeder Beziehung gibt es ja Streitigkeiten….

Ja, aber wenn mein Partner mich vor meinen Freunden runtermacht, mir sagt, dass er mich dumm findet, meine Figur schlecht macht (sie hat die PERFEKTE Figur! Ist schön curvy und groß und blond… da kann man nix dran aussetzen!)

er hat ihr sogar gesagt, dass sie immer total negativ ist; was ABSOLUT nicht gestimmt hat…

…dann sollte man sich lieber trennen!

Sie hat allerdings auch Depressionen, macht keine Therapie wegen ner schlechten Erfahrung und lebt lieber so mit ihm…. Das war bitter zu sehen, aber manche Menschen müssen diesen Weg gehen, um das Licht zu finden. Es ist so.

Ich hoffe nur, bei dir, TE, ist es nicht auch so….

10.09.2022 20:26 • x 3 #35


L
Zitat von _Summer_:
@Lala1970 Ich schreibe dir mal etwas,das im ernsten Moment vielleicht sehr weh tun könnte,weil es sehr direkt ist. Nicht um dich zu verletzen, ...

Ich bin sehr gerührt, berührt, wachgerüttelt von deinem Thread. Danke für die Idee, das auf diese Weise darzustellen

11.09.2022 09:41 • x 1 #36


S
@Lala1970

Sehr gerne.
Ich wünsche dir auf deinem Weg viel Kraft. Hoffe das du wieder zu dir selbst findest ,sei gut zu dir selbst!

11.09.2022 11:38 • x 1 #37


L
Es ist wirklich so , dass er eigentlich seit Jahren sagt, ich sei dumm, verrückt etc und dass ich all diese negativen Zuschreibungen über mich in in mir aufgenommen habe. Das geht soweit , dass ich mich fremd und merkwürdig finde bzw fühle , selbst wenn er nicht in meiner Nähe ist.

12.09.2022 13:22 • x 1 #38


S
@Lala1970

Wenn du das eine längere Zeit immer wieder zu hören bekommst und dich nicht gut genug abgrenzen konntest, ist es klar,dass du es in Dir aufnimmst und wenig Orientierung hast und es irgendwann selbst glaubst. Es erfordert meiner Meinung Distanz. Hilft meiner Meinung nach,sich davon zeitnah zu lösen ,konsequent kein Kontakt und heilen. Es sind bildlich gesehen Schläge die du bekommst ,die du über dich ergehen lässt,aus Angst vor dem ,,alleine sein.

12.09.2022 13:28 • x 3 #39


CanisaWuff
Zitat von PuMa:
Gib mir seine Nummer. Ich bring ihm Manieren bei.




Liebe TE, ich hatte zwar einen relativ netten Partner (relativ, weil er sonst ja bei mir geblieben wäre). Aber er hatte auch immer die Anwandlung mir zu unterstellen, dass ich nicht normal wäre, weil ich keinen Partnertausch beim S. wollte, weil ich gar nicht mehr so viel S. wollte, weil ich Angst habe in Waschanlagen zu fahren, weil ich überhaupt kein Stück Orientierungssinn habe, weil ich immer das nochmal kontrolliert habe, ob Auto oder Wohnung abgeschlossen sind.


Durch die Trennung bin ich eine Selbsthilfegruppe gekommen und weist Du was...
es ist normal, dass man
Angst vor neuen Waschanlagen haben darf
Dass man das Auto kontrolliert
Dass man keinen Orientierungssinn hat
es ist auch Normal, dass man keinen Partnertausch möchte und nicht jeden Tag in der Woche juckeln möchte.


Lass Dich nicht nieder machen und schon gleich gar nicht auf so eine Art und Weise.
Der hat doch den Knall nicht mehr gehört.
Männer neigen doch im Alter dazu undicht zu werden und haben Ärger mit der Prostata, zudem ist die Lebenserwartung auch geringer. Also kann er dich doch schon mal nach passenden Windeln für sich umsehen.
Dass Du Dir das so anhörst ohne mal zurück zu schlagen tut schon weh, ich hätte ich wohl schon erzählt, dass ich garantiert nicht vom Hochhaus springe, aber ich könne ihm ja gerne mal einen Sack Blumenerde zum Probeliegen kaufen, mit dem Verweis, dass Männer früher sterben und dann noch die kleine Spitze, dass Dein Leben anfängt, wenn er unter der Erde ist.

12.09.2022 13:40 • x 4 #40


S
@Lala1970

Zitat von _Summer_:
Es sind bildlich gesehen Schläge die du bekommst ,die du über dich ergehen lässt,aus Angst vor dem ,,alleine sein.

Wobei das eine Illusion ist,was du glaubst mit ihm zu haben. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe, keine Beziehung mit Respekt, keine Beziehung die dich stützt ,keine Beziehung wo man von Liebe sprechen könnte. Es schadet mehr, als das es gut tut.

Du bist bereits allein ,zu zweit.

12.09.2022 13:41 • x 1 #41


Umbra_
Zitat von CanisaWuff:
Dein Leben anfängt, wenn er unter der Erde ist.

Ich hoffe, dass sie nicht so lange wartet.

12.09.2022 13:42 • x 1 #42


K
Schon erschreckend, dass er dich derart abwertet, um sich selbst aufzuwerten. Perfide, zerstörend, verstörend und vor allem nicht zu dulden.
Liebe TE. . . streng genommen bist du doch bereits allein?!
- Fernbeziehung
- wuppst allein die Pflege deiner Mutter
- bekommst keine Unterstützung von ihm
- er demontiert dich

Also, wenn das kein Alleingang bedeutet weiß ich nicht, was du noch brauchst um dir klar zu machen, dass du bereits alleine bist. Und wenn man genauer hinschaut, stellt man vielleicht fest, dass man doch nicht so alleine ist wie man denkt. Die nette Nachbarin von nebenan, die Plauderei mit dem pflegedienst (den du zur Entlastung hoffentlich im Boot hast). . . Eine liebe Freundin mit der du telefonierst usw.

Bei uns in der Gemeinde gibt es einen gemeinnützigen Verein die sich ausschließlich auf demenzkranke Menschen konzentrieren. Alles ehrenamtliche Menschen die Demenzkranke helfen den Alltag zu bewältigen. Vielleicht habt ihr sowas auch in der Ecke. Kein Mensch erwartet, dass du das alleine alles machen musst, außer du selbst vielleicht.

Du stehst für deine Mama ein, das ist bemerkenswert. Du darfst aber auch für dich selbst einstehen.

Alles Gute für dich.

P. S. Deinen Partner, diesen Vogel, vergiss mal. . . ganz deiner Demenz entsprechend

12.09.2022 13:42 • x 5 #43


U
Zitat von Lala1970:
Es ist wirklich so , dass er eigentlich seit Jahren sagt, ich sei dumm, verrückt etc und dass ich all diese negativen Zuschreibungen über mich in in mir aufgenommen habe.

Wenn dir das jeamd erzählt, den man liebt und vertraut, denkt man schon, dass was wahres dran sein könnte.
Und seid Jahren wirst du wahrscheinllich versucht haben, dich zu verstellen ihm gegenüber um eben nicht mehr etwas zu vergessen, um nichts zu sagen, was in seinen Augen dumm klingen könnte und wahrscheiblich hast du auch nichts spontanes mehr unternommen, um nicht als verrückt zu gelten.
Aber je mehr du das versuchst, um so unsicherer wirst du, weil es eben nicht mehr authentisch ist, weil es nicht mehr du bist. Es liegt nicht daran, dass du senil wirst, übermäßig vergesslich bist oder immer dümmer wirst.
Das Einzige, was wirklich dumm ist, ist, dass du ihn noch nicht aus deinem Leben entfernt hast.

12.09.2022 13:44 • x 1 #44


CanisaWuff
..ach.. und man darf auch Dinge vergessen. Wenn nämlich andere Dinge wichtiger sind, dann vergisst man das Unwichtige.
Eigentlich doch völlig normal.
Der Einzige der nicht normal ist, das ist Dein Typ.

ähhh, ich hätte auch gerne die Nummer
@PuMa ... sollen wir eine Whatsappgruppe machen?

12.09.2022 13:47 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag