247

Er verachtet mich weil ich älter und unsicherer werde

U
Zitat von CanisaWuff:
Liebe TE, ich hatte zwar einen relativ netten Partner (relativ, weil er sonst ja bei mir geblieben wäre). Aber er hatte auch immer die Anwandlung mir zu unterstellen, dass ich nicht normal wäre, weil ich keinen Partnertausch beim S. wollte, weil ich gar nicht mehr so viel S. wollte, weil ich Angst habe in Waschanlagen zu fahren, weil ich überhaupt kein Stück Orientierungssinn habe, weil ich immer das nochmal kontrolliert habe, ob Auto oder Wohnung abgeschlossen sind.

Also das ist ja wirklich völlig verrückt
Unglaublich, was sich Menschen herausnehmen und den anderen abzuwerten.

An Lalas Stelle würde ich dem Typen schreiben, heute mache ich mal was ganz verrücktes - ich entferrne dich aus meinem Leben.

12.09.2022 13:48 • x 4 #46


Vienne
Zitat von CanisaWuff:
Liebe TE, ich hatte zwar einen relativ netten Partner (relativ, weil er sonst ja bei mir geblieben wäre). Aber er hatte auch immer die Anwandlung mir zu unterstellen, dass ich nicht normal wäre, weil ich keinen Partnertausch beim S. wollte, weil ich gar nicht mehr so viel S. wollte, weil ich

You made my day , der Sack Blumenerde zum Probeliegen! Ich habe selten so gelacht!

12.09.2022 13:49 • x 1 #47


A


Er verachtet mich weil ich älter und unsicherer werde

x 3


Scheol
Zitat von Lala1970:
...Ich habe immer Angst , wenn ich mit Menschen zusammen bin irgendwie falsch zu sein, falsches zu sagen nicht nett genug zu sein nicht unbekümmert genug, einfach irgendwie nicht richtig zu sein. Teilweise wegen der Situation in der ich aufwuchs. Teilweise , weil er mir schon so sehr eingeredet hat etwas würde mit mir nicht stimmen.

Die Kindheit war so , also suchen wir etwas was uns an die Kindheit erinnert , solch Partner der genauso ist. ………….leider …..

Ich glaube , ohne dich zu kennen , du bist ein guter Mensch.
Ein tolle m ehrliche Person.
Die gutherzig und aufopferungsvoll ist.

Ich weiß aber auch , das, was du von ihm schreibst , das er ein ziemliches @rschloch ist, mit einem ganz geringen Selbstwert.

Das System was solch @rschlöscher anwenden , sie wollen , das der gegenüber unsicher wird , und wollen das dieser Selbstwert geringer wird.

Sie wollen den anderen mit seinem Selbstwert , ihren geringen Mini Selbstwert anpassen. Und deshalb hauen sie wie ein 5 jähriger an der Kasse der keine Süßigkeiten bekommt um sich.

Er spielt mit dir ein ganz mieses Spiel. Er spielt mit deiner Verlustangst, die sich irgendwann entwickelt hat in deinem Leben.

Wenn du irgendwann die Kraft hättest , zu sagen , ey du Vogel , halt man die Klappe und geh aus mein Leben .

Was meinst du wie er reagieren würde Mit seinem Mini Ego.

Ein Mann , der ein gesundes Ego , ein gesundes Selbstwertgefühl , eine soziale-Intelligenz , eine emotionale - Intelligenz hat , würde so definitiv nicht reagieren.

Allein sein ist besser als solch Vogel an der Seite zu haben.

Im Endeffekt , wenn du es genau betrachtest , bist du allein , weil du dich allein um alles kümmern musst, und kein Stärkung durch ihn bekommst.


Brust raus, Kinn hoch !

12.09.2022 13:54 • x 3 #48


Scheol
Zitat von CanisaWuff:
...ähhh, ich hätte auch gerne die Nummer
@PuMa ... sollen wir eine Whatsappgruppe machen?

WhatsApp ?

Adresse !

ich mache Hausbesuche !

12.09.2022 14:01 • x 3 #49


Vienne
Zitat von Lala1970:
Es ist wirklich so , dass er eigentlich seit Jahren sagt, ich sei dumm, verrückt etc und dass ich all diese negativen Zuschreibungen über mich in in mir aufgenommen habe. Das geht soweit , dass ich mich fremd und merkwürdig finde bzw fühle , selbst wenn er nicht in meiner Nähe ist.

Ja, das ist ja auch kein Wunder, dass du dann über die Jahre Zweifel an dir selbst bekommst.

Daher befreie dich davon, besorge dir Unterstützung bei der Pflege, damit du mehr rauskommst und mit anderen Leuten mehr in Kontakt kommst.

Du brauchst ihn nicht....du wirst auch gut ohne ihn zurechtkommen.
Versuche, dein Selbstbewusstsein zu heben, tu etwas für dein Wohlbefinden, mach etwas Neues, geh zum Beispiel zum Friseur und lass dir eine neue Frisur verpassen, die dein neues Selbst unterstreicht.

Und vor allem eines:
Sag ihm mal deine Meinung. Lass ihn wissen, dass du dir das ab nun nicht mehr bieten lässt.
Fängt er wieder an dich runterzumachen, dann sag ihm klipp und klar, dass er das sofort zu stoppen hat, sonst zeige ihm sofort die Tür oder beende das Telefongespräch.
Er muss kapieren, dass er sofort damit aufzuhören hat oder du ihn quasi vor die Tür setzt.

12.09.2022 14:01 • x 1 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag