14

Er verlässt mich für eine jüngere Frau

S
Er hätte 1,5 Jahre nachzahlen müssen als er gegangen ist war ich gerade arbeitslos und er hat alles eingestellt Miete usw.Das habe ich ihm geschenkt damit ich nicht noch einen Scheidungstermin bekomme. Das Gericht hat so entschieden weil ich nicht soviel verdiene. Mein Sohn ist mittlerweile Volljährig für ihn muss er noch 3 Jahre zahlen bis die Ausbildung beendet ist. Vielleicht ist es bei uns in Österreich anders.

03.01.2015 23:27 • #16


bibi66
Bei uns muss man eigentlich nach einem Jahr wieder selbst für sich sorgen können.
Da ich aber seit der Geburt unserer Tochter nur noch Hausfrau war, bis auf 3 Jahre, da hatte ich einen Minijob, ist es natürlich verdammt schwer in seinem erlernten Beruf etwas zu finden. Ich habe ja allein schon 1,5 Jahre gebraucht, um mich körperlich wieder auf die Reihe zu bekommen, da ich durch die Trennung bis auf 40kg abgemagert war und in eine Depression gefallen bin.
Hier müssen die volljährigen Kinder ihre Väter selbst wegen des Unterhalts vor Gericht zerren, wenn sie es nicht freiwillig machen. Da hat man als Mutter keinen Einfluss drauf und kaum ein Kind macht das.

03.01.2015 23:36 • #17


A


Er verlässt mich für eine jüngere Frau

x 3


maybritta
Ich kann dir gut nachfühlen, wie schlimm du dich im Moment fühlst, so weggeworfen und verraten. Das Schlimmste ist die Einsamkeit und dass man sich gar nicht vorstellen kann, wie es weitergehen soll. Dazu die vielen Erinnerungen, wenn man sein halbes Leben mit dem anderen verbracht hat.Ich bin 52, werde bald 53, wir sind seit 27 Jahren zusammen, seit 25 Jahren davon verheiratet. Mein Mann hat mich vor 4 Wochen von jetzt auf gleich damit konfrontiert, dass er eine andere Frau liebt und mich schon seit längerem nicht mehr. Dabei hat er mir noch bis zum letzten Tag das Gegenteil gezeigt und gesagt. Seit 4 Monaten hatte er ständig eine sehr hohe Handyrechnung (die ich bezahle) begründet hat er es damit, dass er so einen Stress bei der Arbeit hat. Und ich Doofe habe es geglaubt, wäre im Traum nicht darauf gekommen, seine SMS zu kontrollieren, obwohl ich es gekonnt hätte. Nun weiß ich, dass er die ganze Zeit mit einer Arbeitskollegin geschrieben hat und es dabei sicher nicht um die Arbeit ging. Er wirft mir vor, dass ich daran schuld bin, dass das überhaupt passiert ist, weil ich ihn seit langem wegen meiner Arbeit vernachlässigt habe. Wir haben keine Kinder bekommen können und ich habe darunter sehr gelitten. Schließlich habe ich aber versucht, in meinem Beruf als Lehrerin einen Ausgleich zu finden. Dabei ist wirklich sehr viel Zeit und Energie drauf gegangen. Er hat mir aber nie gesagt, dass er sich einsam fühlt, bis es zu spät war.Immer, wenn ich gefragt habe, hat er nur von seinem Stress im Job geredet. Seitdem er mir gesagt hat, was los ist, haben wir uns kaum noch gesehen, weil er ständig bei der anderen Frau war. Die letzten Wochen waren ein echter Horror. Erst allmählich verstehe ich ein wenig, was los ist. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du Menschen an deiner Seite hast, die dich auffangen. Und ich muss mich den Ratschlägen anschließen, lass dich beraten, welche Rechte du hast. Alles Gute für dich

03.01.2015 23:46 • x 1 #18


S
Hallo hat das Gericht entschieden unsere Gehälter wurden zusammengerechnet er verdient sehr gut. Solange unser Sohn in Ausbildung ist muss er zahlen er bekommt das Geld mittlerweile ist er Volljährig. Die Wohnung samt Möbel hab auch ich bekommen das wurde aber vorher abgeklärt er hat eine Verzichtserklärung unterschrieben hat bei der Scheidung wohl rumgemeckert aber ohne Erfolg

03.01.2015 23:47 • #19


S
Ach maybritta wieder die gleiche Geschichte es tut lir leid ich weis wie du dich fühlst.Wie du siehst bist du nicht alleine. Kopf hoch

03.01.2015 23:50 • #20


bibi66
@Sabsi

Mein Ex hat bei seinem Auszug einiges mitgenommen und nach einem 3/4 Jahr hat er sich einen 30.000,- Euro Kredit aufgenommen und behauptet, er hätte nichts mitgenommen und hätte sich komplett neu einrichten müssen. Haha, er will damit nur meinen Unterhalt drücken. Die Richterin hält den Kredit auch für überzogen und mein Ex soll jetzt mal eine Erklärung abliefern, wofür er das Geld gebraucht hat.

04.01.2015 00:02 • #21


VictoriaSiempre
30.000 € für eine Wohnungseinrichtung - das nenne ich mal komfortabel!

04.01.2015 00:09 • #22


bibi66
Hallo maybritta,

tut mir schrecklich leid, dass Du auch in so einer Situation steckst. Aber zieh Dir den Schuh bloß nicht an. Dein Mann will nur sein schlechtes Gewissen beruhigen und gibt deshalb Dir die Schuld.
Mein Ex hat auch nicht einmal ein Wort darüber verloren, dass ihm vielleicht etwas fehlt. Es scheint also normal zu sein.

Auch Dir wünsche ich für die nächste Zeit ganz viel Kraft.

LG
bibi

04.01.2015 00:13 • #23


S
o je das würde mir noch fehlen einen Rosenkrieg ..er hat mir mehrmals versprochen mich finanziell zu unterstützen damit das Haus auch nicht verloren geht ...wobei ich jetzt nicht so sehr an dem haus hänge aber verkaufen ist jetzt auch schlecht da es noch so hoch belastet ist und wen wir vorzeitig den Kredit kündigen dürfen wir auch noch eine hohe strafe von minderst 10000 Euro zahlen ...da hatte ich mich schon mit der Bank in Verbindung gesetzt heist also wir würden mit ein Berg schulden daraus kommen und da weis ich nicht wie ich das bezahlen soll ?habe nur etwas bedenken wegen seine neue die ich ja nun leider auch gut kenne den da kam schon mal eine Aussage das ist doch ihr Problem ...ich habe meinen Mann sozusagen vor 28 Jahren aus der Gosse geholt ...er hatte einiges an Schulden von seiner 1 Ehe ich habe ihn geholfen ,wir haben nur von meinen Gehalt gelebt, er hatte nur die Miete bezahlt das Rest an Geld ging für die Schulden drauf ... dafür ist er mir ewig dankbar nach seiner Aussage ...ja von einen Anwalt will ich mich auf jeden Fall beraten lassen... o man mein Kopf ist so voll ...Ales was wir uns aufgebaut haben zerstört er...er verliert alles auch die beiden Kinder....die Kinder können damit gar nicht umgehen...und das für eine die erst 30 Jahre ist ... Lg Sani

04.01.2015 00:20 • #24


bibi66
Zitat von VictoriaSiempre:
30.000 € für eine Wohnungseinrichtung - das nenne ich mal komfortabel!


Das denkt sich jeder. Und dann noch für eine 45qm Wohnung, die schon eine Einbauküche hat. Das müssten ja dann Designermöbel sein.

04.01.2015 00:21 • #25


bibi66
Hallo Sani,

ich habe meinen Ex damals auch mit Schulden aus seiner 1. Ehe kennengelernt und mich um alles gekümmert. Er konnte noch nie mit Geld umgehen. Das wird ihm auch irgendwann das Genick brechen, weil er jetzt noch eine Frau an seiner Seite hat, die sehr gerne im Internet shoppt. So hat sie ihrem Ex schon eine Menge Schulden hinterlassen.

Ich würde auf die Versprechen Deines Mannes nicht mehr all zu viel geben. Mein Ex und ich hatten sogar eine schriftliche Vereinbarung getroffen und an die hat er sich auch nicht gehalten.
Die Herren wollen den jungen Dingern etwas bieten und da gönnen sie einem noch nicht mal mehr das schwarze unter den Fingernägeln.

04.01.2015 00:31 • x 1 #26


S
@bifi66 starkes Stück mit deinem Ex lass dich nicht unterkriegen du wirst gewinnen.Dann wird endlich Ruhe einkehren lg

04.01.2015 00:43 • #27


bibi66
Ich hab nicht vor mich unterkriegen zu lassen. Jetzt habe ich ja schon mal einen Vorgeschmack bekommen, wie so eine Verhandlung abläuft und das nächste mal werde ich mir Gehör verschaffen, da kann sein Anwalt mir noch so oft über den Mund fahren. Da gibt es noch mehr Ungereimtheiten und die will ich geklärt haben. Als erstes will ich wissen, wie er eine gemeinsame Steuererklärung ohne meine Unterschrift machen konnte. Sollte sich herausstellen, dass er meine Unterschrift gefälscht hat, dann werde ich ihn anzeigen.

04.01.2015 00:50 • #28


F
Zitat von SANI1967:
o je das würde mir noch fehlen einen Rosenkrieg ..er hat mir mehrmals versprochen mich finanziell zu unterstützen damit das Haus auch nicht verloren geht ...wobei ich jetzt nicht so sehr an dem haus hänge aber verkaufen ist jetzt auch schlecht da es noch so hoch belastet ist und wen wir vorzeitig den Kredit kündigen dürfen wir auch noch eine hohe strafe von minderst 10000 Euro zahlen ...da hatte ich mich schon mit der Bank in Verbindung gesetzt heist also wir würden mit ein Berg schulden daraus kommen und da weis ich nicht wie ich das bezahlen soll ?habe nur etwas bedenken wegen seine neue die ich ja nun leider auch gut kenne den da kam schon mal eine Aussage das ist doch ihr Problem ...ich habe meinen Mann sozusagen vor 28 Jahren aus der Gosse geholt ...er hatte einiges an Schulden von seiner 1 Ehe ich habe ihn geholfen ,wir haben nur von meinen Gehalt gelebt, er hatte nur die Miete bezahlt das Rest an Geld ging für die Schulden drauf ... dafür ist er mir ewig dankbar nach seiner Aussage ...ja von einen Anwalt will ich mich auf jeden Fall beraten lassen... o man mein Kopf ist so voll ...Ales was wir uns aufgebaut haben zerstört er...er verliert alles auch die beiden Kinder....die Kinder können damit gar nicht umgehen...und das für eine die erst 30 Jahre ist ... Lg Sani


Hallo SANI,

bitte gib nix auf die Worte deines EX - er wird DIR gegenüber nicht mehr loayl sein, vorallem, wenn Next bereits am Start ist. Meine Erfahrung ist die, das er als Gutmensch hier die Bühne verlassen wollte (oh, was der nicht alles versprochen hatte....) DANN kam Next mit ins Spiel dann musste er ihren Wünschen entsprechen.
Mein Rat: schaffe Fakten!

Ich hoffe, ich treffe dich jetzt nicht auf dem falschen Fuss....möchte dein EX eine schnelle Scheidung? Achte bitte ganz genaus auf solche Details, denn die könnten dir weiterhelfen!

Für das Haus gibt es eine Lösung - wenn du soweit bist, kann ich dir einen Weg zeigen (so hat das bei mir funktioniert)

04.01.2015 00:54 • x 1 #29


F
Zitat von bibi66:
Hallo Sani,

ich habe meinen Ex damals auch mit Schulden aus seiner 1. Ehe kennengelernt und mich um alles gekümmert. Er konnte noch nie mit Geld umgehen. .


Bibi, das macht er JETZT doch wieder! 30.000 Ökken sind schon ein Pfund (zumal kein Gegenwert existiert)
Bei meinem EX das Gleiche, ich habe seine Schulden anfangs beglichen JETZT hat er wieder welche - alles alte Muster!

04.01.2015 00:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag