Waspy
Gast
Naja, das einzige, was nicht perfekt ist, ist, dass er meint nicht in mich verliebt zu sein und nicht weiss, ob er eine Beziehung mit mir will. Ansonsten ist alles perfekt zwischen uns.
Jegliches Beiwerk ist perfekt, klar das ist dann verwirrend für Dich. Aber im Hauptgang einfach untauglich. Letztes seichtes Beispiel/Analogie: Du willst die Freiheitsstatue besuchen, aber Dir reicht eigentlich eine möglichst ähnliche Attrappe zu besuchen. Passt zumindest in den Zeitgeist. Wenn es reicht, erübrigt sich jegliche Diskussion. Es ist allerdings anzunehmen, dass es Dir eben nicht reicht, denn es geht Dir nicht gut damit. .
Anstrengend irgendwie.
volles Verständnis dafür.
. als wir über eine Affäre gesprochen haben und er meinte, dass er trotzdem - auch wenn ich es tue - keine anderen Frauen daten würde. Er hätte gar keinen Bock mehr drauf und will auch keine Beziehung.
Warmhaltetechnik wie im Lehrbuch. er sagt Dir weder ab noch zu. Du bist auserwählt (ohne Konkurrenz), er wird den Verkehr mit Dir sicherlich auch sehr schätzen, aber Platz für eine Frau und ernste Beziehung gibt es für Dich nicht. Wenn Du das genauso sehen kannst, gut, aber wenn Du Dich verbiegen musst, schrumpfst Du aktiv an Deinem Selbstwert rum.
Vielleicht ist es ja wirklich so. Vielleicht ist ihm die Arbeit momentan zuviel. Aber ich bin ja keine Aufgabe und wenn er mich dennoch aufgibt. nunja. Großer Fehler.
interessant ist, welche Fehler Du machst. in Deinem Sinne. Der Kardinalfehler wäre doch schon:
Du: Ich möchte eine feste Beziehung, die perfekt ist, mit allem drum und dran.
Er: Ich möchte perfektes Beiwerk genießen, aber den Hauptgang nehme ich eventuell woanders ein, ohne Dich.
Du: wir passen perfekt zueinander. Wirklich.
Er: perfekt wie es läuft, alles ist offen. Ich nehm das beste aus dem Moment und halte mir alles frei.
Du: Ich will nicht offen sein, ich will ihn.
Usw. Usw.
Eine Richtung könnte auch sein: Zieh vielleicht ein bisschen gleich mit ihm. Nimm das Beste aus dem Moment, aber halte Dir alles offen.
Und natürlich die Klassiker . rauslassen, runterkommen, ablenken, reflektieren.