@KBR
Also.

Dazu muss man vielleicht noch wissen, dass er die allergrößte Labertasche ist, die ich kenne. Der kann reden wie zwei Frauenmünder auf einmal. Er sitzt selbst oft da und hält einen Monolog über total belanglosen Kram und kann sich da so richtig schön eifrig hineinsteigern. Das ist sehr lustig. Das heißt, wenn er sich mein Gelaber über Gott und die Welt antun muss. Ich muss das auch

Deswegen quatschen wir ja auch so viel und so lange, weil da immer eines zum anderen führt und uns eigentlich nie die Themen ausgehen. Letztens war er bei mir, ich hatte Abendessen gekocht. Er kam gegen 19 Uhr, wir haben gegessen und gequatscht und auf einmal war es 4 Uhr morgens. Erst dann sind wir ins Bett und hatten noch S**. Also er labert auch viel

Oft eigentlich mehr als ich. Vielleicht erträgt er mein Gelaber daher aus Gerichtigkeitsaspekten, da er sich seiner Laberei bewusst ist und wenn nicht durch mich bewusst gemacht wurde

Und. ganz ehrlich? Jetzt gibt es gewiss wieder einige Stimmen hier, die das uncool finden, aber ich habe gestern abend 3 Stunden mit einem anderen Mann telefoniert. Der laberte genauso viel und daher verging die Zeit wie im Flug. Wir hatten uns auch super viel zu erzählen. Und es hat mir gut getan. Ich habe sogar dem Impuls widerstanden J. auf seine Whatsapp Nachrichten zu antworten und das erst nach Ende des Telefonates (3 Stunden später) um 22:45 Uhr getan.
Klar könnte man sagen, dass es mit der Verliebtheit ja dann nicht so dolle sein kann, wenn ich Nerv habe mich mit anderen Männern auszutauschen. Ich halte das für Blödsinn. Ich habe auch männliche Freunde. Darf ich mit denen dann auch nicht mehr reden? Am Anfang hatte ich nicht so recht Lust und habe auch nicht richtig zuhören können, weil etwas in mir streiken wollte. Aber dann wurde es echt nett und lustig. Der andere Aspekt ist, dass ich die breite Meinung hier schon verinnerlicht habe. Ich denke ich bin auf dem Weg abzuschließen mit ihm. Ein Funke Hoffnung mag noch irgendwo keimen in mir, aber ich lag gestern abend im Bett und bedauerte tatsächlich für einen Moment, dass meine Gefühle zurück gehen. Ich glaube er hat mich einfach etwas zu sehr verletzt und irgendwann ist es mal gut. Er hatte mir ja vor paar Wochen schonmal gesagt, dass er nicht verliebt ist oder so etwas ähnliches und erst später wieder revidiert, als er das Gefühl hatte ich ziehe mich zurück. Aber mit jeder Verletzung bröckelt das Gefühl etwas und die Spitze steht schon nicht mehr bei mir. Und nachdem, was ihr mir hier so geschrieben habt, ist das ja gut so. Wenn ich parallel dazu erlebe, dass es auch andere tolle Männer gibt, mit denen man toll quatschen kann, auch wenn sie mich momentan nicht wirklich kicken, weil mein Herz noch woanders hängt, dann ist das doch gut. Oder nicht? Wichtig ist doch immer nur Ehrlichkeit. Außer gegenüber J.! Ich werde ihm ohne gezielte Nachfrage nichts davon erzählen. Würde ja wirken als würde ich ihn künstlich eifersüchtig machen wollen. Die Blöße gebe ich mir nicht. Ich sauge nur die positiven Erlebnisse wie ein Schwamm auf, um mich schön voll zu fühlen, statt total leer