Er will eine Auszeit und mich nicht sehen

160
Ach Blümschen,

ich kenne diesen Zustand. Ich mein sich auf das Schlimmst vorzubereiten, muss ja nicht verkehrt sein. Doch ich würde erst einmal bis heute Abend spät oder morgen abwarten. Manchmal sagt man ja was aus der Wut oder Verzweiflung, Hilflosigkeit heraus, die man am nächsten Tag schon wieder bereut hat. Oder ist er sadistisch veranlagt, dass er Dir eine schöne Woche wünscht oder soll das ironisch gemeint gewesen sein, so nach dem Motto, na mal sehen, ob Du es eine Woche aushälst ohne mich und ohne mir zu schreiben.... Du kennst ihn besser. Halte durch. Du schaffst das.
09.01.2012 21:02 •

Ach Möhrchen,

ich halte das nicht mehr aus. Es macht mich voll fertig.

Er hat einen sehr krassen Dickkopf und das mit großer Ausdauer!

Aber bei dir ist es ja noch schlimmer!
09.01.2012 21:09 •
A
Er will eine Auszeit und mich nicht sehen
x 3

M
Zitat von hoffnungslos:kann ich mir gut vorstellen.... schreib alles hier ins forum und ja keine nachricht an ihn!

wir sind für dich da!


Das ist nicht so daher gesagt, es ist wirklich so. Auch ich durfte es erfahren. Es tut einfach gut, sich mit Aussenstehenden auszutauschen. Mit Leuten, die nichts mit Deiner Vergangenheit zu tun haben.
09.01.2012 21:36 •

H
so.. heut brauch ich wieder mal eure hilfe.

mir schwirrt die ganze zeit im kopf herum, dass meine sehnsucht anscheinend wieder stärker wird, anstatt schwächer. es kann doch nicht sein, dass man nach 4 monaten noch immer dieses sch.. gefühl hat! wie lang soll das denn noch dauern. dabei hab ich mich schon mal besser gefühlt.

09.01.2012 22:54 •

Zitat von hoffnungslos:so.. heut brauch ich wieder mal eure hilfe.

mir schwirrt die ganze zeit im kopf herum, dass meine sehnsucht anscheinend wieder stärker wird, anstatt schwächer. es kann doch nicht sein, dass man nach 4 monaten noch immer dieses sch.. gefühl hat! wie lang soll das denn noch dauern. dabei hab ich mich schon mal besser gefühlt.



Ich habe erst einen Monat hinter mir.. Aber ich befürchte.. Diese Rückschläge hat man immer mal wieder.. Ich weiß nicht, was einem in so einem Fall großartig hilft.. Oder was dir Trost spendet.. Aber ich weiß, dass es vorbei geht.. Jeder Mensch braucht unterschiedlich lange.. Und es wird besser.. Und ich muss da deinem Nicknamen widersprechen Ich bin hoffnungsvoll.. für dich.. für mich.. und für alle anderen Menschen die das durchmachen, was wir durchmachen.. Auf schei.. Tage folgen wieder gute! Nicht aufegeben!

Liebste Grüße!
09.01.2012 23:16 •

Er hat mir heute wieder was geschrieben.
Wollte wissen wie ich in die neue Woche gestartet bin.

Hoffnu...
halte durch!
09.01.2012 23:21 •

Hallo Hoffnungslos,

das ist bestimmt ein richtig mieses Gefühl gerade, wenn es einem nach einer so langen Zeit wieder erwischt. Doch PleasePleasePlease hat recht; es wird Dir bald wieder besser gehen, gerade weil Du auf Deinem Weg schon weiter bist. Nach meiner Scheidung (wir waren 12 Jahre zusammen) ging es mir fast 9 Monate schlecht; würde fast sagen, dass ich fast 6 Monate unter einer leichten/mittelscheren Depression gelitten habe, aber danach war das Tal wirklich durchschritten. Nach meiner jetzigen Trennung (wir waren gerade mal 4 Jahre zusammen, davon gerade mal 2 Jahre zusammen gewohnt), geht es mir auch schlecht, aber ich glaube, ich werde nicht ganz so lange leiden. Du rappelst Dich bald wieder. Denk daran, Er ist es nicht wert, dass Du leidest. Naja soll wenigstens Deinem Kopf helfen, die Herzschmerzen werden dadurch leider nicht ganz weg sein. Vielleicht geht es Dir aber morgen schon wieder ein wenig besser.....
09.01.2012 23:39 •

Guten Morgen an alle,

wieder einen Tag überstanden ohne zurück zu schreiben.
Es ist keineswegs leicht seine Gedanken zu unterdrücken.

Mich macht das doch mehr fertig als ich dachte!

Auf der einen Seite liebe ich Ihn sehr und auf der anderen Seite stehen die ganzen Verletzungen,die mich immer wieder zurück holen und zu mir sagen, lass ihn laufen, er tut dir nicht gut und er wird sein Verhalten nicht mehr ändern.

Das tut mir so weh.
10.01.2012 08:17 •

Guten Morgen,

mir geht es heute echt richtig schlecht, habe Herzrasen, ich weiss nach wie vor nicht, ob es gut ist ihn morgen zu sehen. Habe solche Angst davor. Das letzte Mal als wir uns gesehen haben, war es am 2 W TAg. Und da hat er mich begrüsst als ob nichts gewesen ist, mit kUss und allem drum und dra. Seitem konnte man weder an seinem Verhalten noch an seinen simsen erkenne, ob er noch Gefühle für mich hat oder nicht. Im Kopf weiss ich, dass er sich nur mit meiner Hilfe entlieben will. Alos weiss ich, dass es morgen auch das letze mal sein wird, dass ich ihn sehe. Ich liebe ihn noch und es tut weh. Aussserdem habe ich aber auch Angst, nie wieder jmd. kennenzuleren
10.01.2012 08:32 •

Schicke Euch ganz viel Kraft rüber! Ich kenne das nur zu gut. Bei mir sinds fast drei Monate...was soll ich sagen, die Stadt ist zu klein, wir laufen uns ständig über den Weg.
Irgendwann störts einen nicht mehr - ihr werdet sehen, der Tag kommt!

Drück Euch!

@Blümschen: lenk Dich unbedingt ab - gaaaanz wichtig!
10.01.2012 10:35 •

B
Hallo erst mal an alle hier im Forum.
Bin heute ganz neu auf das Forum gestoßen, da ich derzeit ähnliche Gefühle wie ihr alle in mir trage.
Mein Partner und ich standen letztes Wochenende nach 14 Jahren Beziehung kurz vor einer Trennung. Die Gründe sind sehr vielfältig und weitläufig. Kurz gesagt..es läuft seit ca. 2 Jahren total besch... zwischen uns. Nach einem längeren Gespräch haben wir vereinbart, dass wir es weiterhin miteinander versuchen möchten und die Probleme in unserer Beziehung angehen möchten. Muss dazu sagen, dass wir vor ca. 2 Jahren schon mal in einer ähnlichen Lage waren. Definitv besser wurde es aber bis heute nicht. Am Ende des Telefonats hat sich jedoch mein Partner eine Auszeit bis Freitag gewünscht. Ich sagte es wäre ok. Ich merke aber, dass gar nix ok ist. Mich plagen derzeit absolute Trennungsängste. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich nun letztendlich von mir trennen möchte. Er sagte am Telefon noch, das aber keiner von uns beiden dann böse sein soll, wenn der weitere Versuch nicht funktioniert. Ich kann mit diesem Satz nur sehr schwer umgehen. Bin wirklich total verzweifelt und versuche aber auch ganz stark mich auf keinen Fall vor Freitag bei ihm zu melden. Wie deutet ihr dieses Verhalten?

@ blümchen: Ich kann Dir derzeit serh gut nachempfinden. Finde es aber klasse wie stark Du doch die Situation händelst.
10.01.2012 12:51 •

Danke liebe Lady Dai,

ich krieg diesen Schmerz nicht raus und leider habe ich viel zu Zeit um nachzudenken. Mein Kopf weiss, dass er mich nur warmhalten will. Oder dass er morgen nur betont einen auf Freundschaft machen wird. Mein Herz blutet. Ich hoffe, ich kann mich morgen locker geben, obwohl ich ihm am liebsten auf dem Kopf hauen möchte und dann ist alles wieder gut. Er hat gesagt, wir stehen an einer Klippe und da wären doch Narben, die erst einmal verheilen müssen. Er kann keine Garantie abgeben. Das bräuchte doch Zeit. Und meine Erwartungen wären viel zu hoch. Als ich ihm sagte, dass er aber auch einmal überlegen müsste wie seine simsen (meine Liebe ist ungebrochen, ich vermisse Dich, unser Zusammenleben fehlt mir, er denkt an mich und er hat mir gesagt: ich liebe Dich= ist jetzt allerdings auch schon wieder 4 Wochen her) bei mir ankommen, daraufhin meinte er, na da müsse er sich dann eben auch zurücknehmen. Tja und dass hat er auch getan. Wie gesagt, seitdem zweiten W-Tag hat er nicht einmal geschrieben, dass er mich vermisst, dass ich ihm fehle oder mal Andeutungen gemacht, dass er mich gern sehen würde NICHTS, nur immer blöde Kontaktaufnahmen freundlich formuliert wie zu einem Freund. Letzte Woche Montag habe ich eine bekommen: Schön von Dir zu lesen, ich habe desöfteren an Dich gedacht. Wollte mich auch schon gemeldet haben, habe mich aber nicht getraut. Zwei Tage später eine sms mit einer Frage zum Telefonvertrag und am Ende: wie geht es Dir denn so? Echt toll. Es tut so schei. weh, zu wissen, dass es nur noch Freundschaft für ihn ist und dabei habe ich seinen Worten und Gefühlen (hat mir sogar noch vor vier Wochen geschrieben, dass seine Worte und Gefühle echt seien) so sehr gelaubt.
Wir brauchen Zeit hat er auch gesagt und mich dabei umarmt. Man und nun drei Wochen später sind alles Weg. Ich kann es nicht glauben. Aber so ist es nun mal. schei. Schmerz.

@Blümschen Du liest Du bist nicht allein. Lass ihn kommen, wenn er Dich so behandelt hat wie beschrieben, muss ER handeln. Ich weiss, wie es ist, wenn einem die Sehnsucht und der Schmerz permanent begleiten.Jeder von uns, weiss es.
10.01.2012 14:20 •

Hallo ihr alle,

schau mal kurz aus meinem Loch

Ja Mädels, dass ist ein schwerer Weg, den wir gehen müssen im Moment.

Ok, bei mir ist ja schon klar, dass es nix mehr wird.
Aber bei dir möhrchen und bei blümschen besteht noch ein wenig Hoffnung.
Macht euch nicht so fertig, Augen zu und durch, manchmal ist alles anders als man denkt...ich weiß natürlich wie schei..ihr euch fühlt, wir alle hier

@hoffnungslos
Du siehst ja an mir, auch nach 4 Monaten muss ich immer mal wieder in die Grube Das ist normal

@baboz
Mach dich nicht verrückt, abwarten und auf keinen Fall melden. Vielleicht braucht er einfach mal ein paar Tage zum Nachdenken

@Lady Dai
Danke, du hast mir Hoffnung gemacht, dass ich beim nächsten Zusammentreffen nicht mehr so abstürze.
Habe mir vorgenommen, mich dem auch zu stellen, je öfter ich ihn sehe, desto leichter wirds

LG
Uli
10.01.2012 14:36 •

Hi Möhrchen, ich habe nicht alles verfolgt, was ist denn morgen?
Warum hast Du soviel Zeit? Du solltest unbedingt rausgehen und Freunde treffen, geht das nicht?
Warum ignorierst Du seine Kontaktaufnahmen nicht?
10.01.2012 15:01 •

Uli, Du schaffst das - gaaanz sicher! Schau, bei mir sind es drei Monate her, habe mich super gehenlassen in den ersten Wochen und danach einfach nur noch Sachen gemacht, die ich toll fand.
Als ich ihm dann wieder begegnet bin, war es okay für mich. Es ging ihm nicht gut, wegen Job und neuer Freundin, mich hat es nicht mal gross interessiert. Im Nachhinein bin ich dankbar dafür. Es hätte nicht auf Dauer mit uns funktioniert.
Es hat sich eher gekehrt würde ich sagen. Ich bin glücklich und er macht einen eher miserablen Eindruck, aus welchem Grund auch immer. Aber wir gehen wenigstens gestärkt aus der Situation raus, haben dabei viel fürs Leben gelernt und können uns dem auch voller Tatendrang stellen.

Drück Dich
10.01.2012 15:04 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top