26

Er will frei sein

A
@Mienchen Ja genau das denke ich mir auch… Was mich traurig macht ist, dass er auch gar nicht mehr wirklich nüchtern ist und sich auch nicht lange genug Gedanken gemacht hat. Naja irgendwo weiß ich das ja auch nicht bzw. wann er überhaupt angefangen hat es nicht mehr zu wollen. Aber das er drauf war, als er Schluss gemacht hat finde ich einfach Unterste Schublade..

23.02.2022 17:40 • #31


Mienchen
@Angelwings und glaub mir, wenn ein Mensch seine Probleme löst, indem er dicht ist, dann hast du nicht wirklich einen Verlust zu betrauern.

Ich weiß, es ist hart, aber nimm die Gelegenheit und überlege dir, was dir in einer Beziehung wichtig ist und vergiss den

23.02.2022 17:48 • #32


A


Er will frei sein

x 3


A
@Mienchen Da sagst du auf jeden Fall das richtige. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das momentan auch etwas öfter mache, vor allem abends. Mein Ex kann sich gar nicht mit Problemen auseinander setzen und ich weiß auch, dass er unsere Trennung mehr verdrängt, als dass er sich mit dieser auseinander gesetzt hat, deswegen ja auch die "Hoffnung”, dass er sich irgendwann doch nochmal meldet. Das was wir hatten war wirklich nicht nur so eine Sache an die man dann einfach einen Harken setzt. Natürlich kann das auch nur eine Wunschvorstellung sein, aber so nehme ich das wahr. Bei Problemen rennt er immer lieber weg. Ich muss auch aufhören zu denken, dass selbst wenn er eine andere trifft, die ihm gefällt, er trotzdem issues hat, die er selbst noch nicht bewältigt hat, heißt, dass er im Endeffekt erstmal gar keine richtige Beziehung führen kann..

23.02.2022 18:25 • #33


Fliesentisch
Zitat von Angelwings:
@Mienchen Da sagst du auf jeden Fall das richtige. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das momentan auch etwas öfter mache, vor allem abends. Mein Ex kann sich gar nicht mit Problemen auseinander setzen und ich weiß auch, dass er unsere Trennung mehr verdrängt, als dass er sich mit dieser auseinander gesetzt hat, ...

Wenn das zutrifft, dann wird er auch in Zukunft unter diesem Muster leiden. Dann besteht durchaus Hoffnung darauf, dass er wieder bei dir ankommt - Die Frage aller Fragen wird dann aber sein, ob du das noch möchtest oder dich bis dorthin weiterentwickelt hast. Nicht nur wir als Verlassene haben etwas verloren, sondern auch der Verlasser, und manchmal merken sie das nach Wochen, Monaten oder Jahren. Ob man selbst dann aber freudestrahlend annimmt, ist eine ganz andere Sache und hängt maßgeblich von der eigenen Aufarbeitung der Beziehung ab - Was du beschreibst, ist eine furchtbare Beziehungsgrundlage, weil du zu einem gewissen Teil immer auf rohen Eiern wandelst. Egal, wie tief und vertraut die Beziehung ist, bei Menschen mit dieser Art von Bindung reichen minimalste Verletzungen, Sorgen und Nöte aus und sie trennen sich, oftmals nicht mal in böser Absicht, sondern aus übermannender, überfordernder Angst heraus.

Diese Angst ist ständiger Begleiter und lässt sich nicht einfach ablösen oder stummschalten. Selbst, wenn er sich wieder melden sollte, sie wird weiterhin da sein und du müsstest im Zweifel Rücksicht auf sie nehmen. Aber, und dass ist etwas Positives: Bis sich diese Problemfragen überhaupt stellen können, fließt noch viel Wasser Rhein, Ruhr und Mosel hinunter. Diese Zeit kannst du für deine eigene Heilung und dein eigenes Seelenheil nutzen!

23.02.2022 18:30 • x 1 #34


A
@Fliesentisch Im besten Fall will ich in wirklich nicht mehr wieder sehen. Mein liebstes Szenario wäre ja, dass er ankommt und ich ihm sage, dass ich da selbst alleine durch musste..

Er hatte sich letztes Jahr auch von mir getrennt. Die Trennung ging irgendwo zwar von mir aus, aber er hat sie durch gezogen. Diese Trennung war allerdings anders. Wir haben uns auch persönlich gesehen, was hier natürlich nicht gegangen wäre. Bei der Trennung bin ich jedoch mit einem anderen Gefühl raus, vorallem weil ich wusste, dass er auch in seinem gewohnten Alltag ist und er sich auch damit beschäftigt hat. Jetzt ist er weg und denkt wahrscheinlich keine Sekunde darüber nach. Ich bin mir auch relativ sicher, dass er selbst nach dem Ausland nicht an mich denken wird, weil er erst mal andere Sorgen haben wird.. aber irgendwann wird mir das sowieso egal sein.

Im Endeffekt war ich zu gut für ihn. Damit will ich nicht sagen, dass er kein guter Freund war, jedoch brauche ich von einem festen Partner dann doch mehr als nur Unbeschwertheit.
Man lernt ja aus jeder Beziehung, was man will. Trotzdem tut das alles noch sehr weh.. auch wenn ich weiß, dass er erst mal keine richtige Beziehung führen kann (vorallem weil er das nicht will) mir vorzustellen, dass er da was mit jemand anderes macht lässt mich nicht kalt. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass egal ob er was intimes mit jemandem haben sollte oder nicht, die Tatsache allein, dass andere Zeit mit ihm verbringen und immer etwas von ihm hören, macht mich verrückt. Würde ich noch ein Teil davon sein wollen? - Eher nicht, aber ich wollte es

24.02.2022 10:49 • x 1 #35


A
Hallo meine Lieben, ich bin es wieder.
Die Trennung ist nun schon 15 Tage her und soweit geht es mir auch okay..

Meine Freunde haben mir erzählt, dass er eine Story auf Instagram hatte, in der er mit dem Mädchen das mit Bauchschmerzen bereitet hat Kaffee trinken war. Im Endeffekt das was wir immer gerne zusammen gemacht haben.
Ich fühle mich ausgetauscht und der Fakt, dass er das jetzt noch alles posten muss ist wirklich herzzerbrechend. Er ist jemand, der nicht alles preisgibt.. vor einem Monat war ich noch drin und jetzt ist sie es.

Ich hatte ganz anderes von ihm erwartet. Das so raus posaunen zu müssen tut wirklich weh. Aber irgendwo hilft mir das auch das nochmal vor den Augen zu haben.

Egal ob sich da was anbandelt oder nicht halten wird das sicherlich nicht. Vorallem nicht mit den Problemen, die er hat. Eigentlich tut er sich schwer sich zu verlieben aber anscheinend doch nicht.

25.02.2022 18:35 • #36


Fliesentisch
Zitat von Angelwings:
Hallo meine Lieben, ich bin es wieder. Die Trennung ist nun schon 15 Tage her und soweit geht es mir auch okay.. Meine Freunde haben mir erzählt, dass er eine Story auf Instagram hatte, in der er mit dem Mädchen das mit Bauchschmerzen bereitet hat Kaffee trinken war. Im Endeffekt das was wir immer gerne zusammen ...

Aus eigener Erfahrung: Versuche, so wenig wie möglich zu schauen, was er wann wie mit wem macht. Es tut zusätzlich weh, dass zu sehen. Noch mehr, als es einfach nur zu wissen.

25.02.2022 18:40 • x 1 #37


A
@Fliesentisch ich bin wohl leider noch zu Neugierig. Finds nur unfassbar, dass mein Bauchgefühl mich nie täuscht und ich ohne, dass jemand irgendwas posten musste, ich wusste die zwei hängen rum die ganze Zeit.. das macht vorne und hinten keinen Sinn.

25.02.2022 18:43 • #38


Fliesentisch
Zitat von Angelwings:
@Fliesentisch ich bin wohl leider noch zu Neugierig. Finds nur unfassbar, dass mein Bauchgefühl mich nie täuscht und ich ohne, dass jemand irgendwas posten musste, ich wusste die zwei hängen rum die ganze Zeit.. das macht vorne und hinten keinen Sinn.

Das ist leider gar nicht so selten - Wer sich trennt, der spürt sehr schnell und sehr hart das Vakuum, dass der andere Part hinterlässt und haut sich oft genug an den nächsten ran. Meine Ex war nach zwei Wochen in einer neuen Beziehung und ist es bis heute, fast 12 Monate später. Wir können das moralisch verurteilen, klar, aber am Ende bleibt halt vor allem die Aussage, dass man dich, momentan, nicht an seiner Seite haben möchte. Leider.

25.02.2022 18:58 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag