68

Er will keine falschen Hoffnungen machen - Ex zurück?

E
@Sally02 Wie du es angehen sollst? Mach einfach gar nichts und melde dich nicht mehr.

Warum kontaktierst du ihn denn überhaupt?

Hop oder top gibt es nicht. Mein Ex kam nach drei Monaten wieder, siehe meinen Beitrag gestern. Macht es nicht besser oder einfacher oder „jetzt ist alles wieder gut“. Denn das ist es nicht. Weil die alte Beziehung weg ist, weil es eine Trennung gab.

Nur habe ich mich nicht von mir aus gemeldet, nur geantwortet.

Willst du dich nach 8 Monaten ernsthaft hinstellen und ihm eine Liebeserklärung machen? ER hat doch dich verlassen, es ist ER der kommen muss. Du klammerst dich an seine Worte, dass ihr „vielleicht mal ins Kino geht“.

Das sag ich auch zu Leuten, auf die ich keinen Bock habe. Sorry, das klingt drastisch, aber es ist höflicher und erleichtert den Alltag, sowas auf eine unbestimmte Zukunft zu schieben.

Ein Mann, der feststellt, dass er dich doch liebt, der findet einen Weg.

21.12.2022 13:57 • #106


Sally02
@Einraumwohnung weil ich einfach keinen Abschluss hin bekomme, weil ich mir ewig die Frage stellen werde oder vorwerfe, es nicht getan zu haben :/

Ihn einfach ohne jeglichen Kommentar löschen überall finde ich iwi respektlos. Wenigstens das sollte ich erklären, warum ich dies tun würde.

Er hat mich zuletzt kontaktiert von sich aus. Hab auch nur geantwortet und auf die letzte Nachricht dann nix mehr geschrieben.

21.12.2022 14:52 • #107


A


Er will keine falschen Hoffnungen machen - Ex zurück?

x 3


E
@Sally02 Dann lass ihn sich weiter melden und tu - nichts.

Ich lese leider im ganzen Strang, dass der ganze Kontakt zwischen euch, das Sachen holen, die Unterhaltungen…alle von dir ausgehen.

Was heißt: Du hast doch schon ziemlich viel versucht. Warum drehst du das nicht um?

21.12.2022 16:10 • #108


Sally02
Ich weiß was du meinst, aber ich glaube ich bin nicht der Mensch der so abschließen kann.
Glaub ich brauch nen knallharte ja oder nein.
Mir tut das nicht so gut.
Und er ist ja kein Unmensch, sodass ich schon erklären wollen würde warum ich ihn lösche. Er würde es ja sehen, sind überall connected (Discord, Insta etc).

Ich habe so viel hin und her überlegt es einfach so laufen zu lassen und so hab ich ja eh nix zu verlieren. Aber kann ich das? Tut mir das gut?

Hab mir auch deine Geschichte durchgelesen.

21.12.2022 16:25 • #109


Fanta1
Seit April ( !) ist die Beziehung beendet, im Mai hattet ihr ein letztes Beziehungs-Beendungs-Gespräch, bei dem du laut eigener Aussage gebettelt hast. Er ist nicht auf dein Betteln eingegangen und seitdem läuft es als loser, entfernt-freundschaftlicher Kontakt weiter. Dieser Mann ist doch offensichtlich in der Lage, eine Beziehung zu starten, wenn er Interesse hat, das hat er ja zu Beginn eurer Beziehung getan. Er ist auch in der Lage, seine Gefühle auszudrücken, wenn er welche hat.

Wie kommst du darauf, dass er noch Gefühle haben könnte, die er dir nicht zeigen möchte ? Ich halte diesen Gedanken für völlig absurd.

Nichtsdestotrotz sagst du selber, du kommst in diesem Schwebezustand nicht weiter. Ich glaube hier zwar keinesfalls an einen Schwebezustand sondern an ein völlig klares er will keine Beziehung mehr mit dir, aber was hält dich dann davon ab, Nägel mit Köpfen zu machen ? Da sich eh Tag und Nacht dein Gedankenkarussel um ihn dreht und dein Zustand sich auch mit einer Abfuhr nicht mehr verschlimmern kann, tu es: schreib ihm am besten jetzt gleich, dass dir klar geworden ist, dass du nach wie vor Gefühle für ihn hast und dir eine Beziehung mit ihm wünschst und dass du merkst, dass ein loser freundschaftlicher Kontakt mit ihm nicht reicht. Dass du gerne jetzt wissen möchtest, ob er ähnliche Gefühle für dich hat.

Danach gibt es vier Möglichkeiten:
1) Er antwortet gar nicht. Dann löschen und tschüss
2) Er antwortet, er hat keine Gefühle für dich und will nur noch Freundschaft. Dann : Freundschaft kommt leider für dich nicht in Frage und tschüss
3)Er antwortet, er ist total erleichtert dass du es ansprichst und er will auch eine Beziehung. Dann Glückwunsch
4) Diese Möglichkeit halte ich tatsächlich am wahrscheinlichsten: er schwurbelt rum, windet sich aus dem Thema raus, erzählt was von bin mir meiner Gefühle nicht sicher und du bist ein toller Mensch, aber zurzeit möchte ich keine Beziehung, aber wer weiß was die Zukunft bringt...laber...rabarber.....Dann : sei schlau und erkenne, dass das eine Abfuhr ist und er sie nur nett verpackt, um dich weiter warm zu halten. In diesem Fall hat er keine Gefühle für dich, daher: tschüss

Bevor du weiter monatelang Zeit verschwendest auf diesen Mann, empfehle ich dir jetzt als erste im Forum offiziell, den Mann anzuschreiben !

21.12.2022 17:06 • x 3 #110


E
@Sally02 Das Forum hier wäre nicht so voll, wenn jeder von uns knallhart abschließen könnte. Kann keiner

Ich kann das auch nicht; aber mich verwundert dein Verhalten trotzdem.

Discord, Insta, WhatsApp musst du ihn nicht löschen, wenn du nicht magst. Du kannst ihn einfach stumm und ausstellen und umgekehrt.

Ich habe seit der Trennung bis heute - in unklarer Position jetzt - auf keinen der Kanäle geschaut, was er tut, postet? Wozu? Ich war nicht mehr Teil seines Lebens. Und: Es hätte mich verletzt und ihn in meinen Kopf gehalten.

Ich konnte die Nummer vom Ex beruflich nicht löschen, aber sie archivieren, mich unsichtbar stellen. Warum machst du das denn nicht FÜR DICH?

Warum ist es DIR so wichtig, ob er sich wundert, ob du ihn löscht? Das ist würdelos.

Und wenn das alles nichts hilft, weil jeder von uns eh macht, was er will, dann schreib deine WhatsApp JETZT!

Und wenn ein Nein kommt, dann mache bitte den überfälligen CUT für dich.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du glücklich wirst ️ - und das wirst du, egal mit welchen Ausgang

21.12.2022 17:18 • #111


maya80
Gibt es ein Update ?
Hab ein „ähnliches“ Problem mit meinem Ex was das Rumgeschwarfel angeht. Nur sind wir nicht mal 3 Wochen getrennt sind und ich ihm auch nicht schreibe. Auch unser Trennungsgrund war, dass ich ihn viel eingeengt habe und auch ich bin in Therapie. Und ja, auch ich liebe ihn noch und habe Hoffnungen. Aber was mich davon abhält ihm zu schreiben ist, dass ich ihn damit nur noch weiter einenge, er sich seiner Sache nur noch sicherer ist, ich ihn damit nur noch mehr wegdrücke und er mich so gar nicht vermissen kann. Der Hauptgrund ist aber mein Selbstschutz. Vor 2 Wochen waren wir zusammen feiern, er wusste das ich dort bin und kam deshalb, er war tierisch eifersüchtig und hat mir letztendlich sogar meine Karte vom Club bezahlt. Alles Dinge die mich hoffen ließen. Hat er sich danach gemeldet ? Nein. Hat er gesagt, dass ich mir keine großen Hoffnungen machen soll? Ja. Hat er mir trotzdem geschrieben, dass er es für die Zukunft nicht ausschließt und erstmal Abstand und Distanz braucht? Ja. Und die bekommt er, aber die brauche vor allem auch ich um abzuschalten. Wenn dein Ex dich liebt, kommt er zurück. Sieh es mal so. Jungs haben eine harte Fassade aber einen weichen Kern. Zuvor habe ich meinen Ex eingeengt und war eifersüchtig, nun mache ich nichts mehr und das Verhalten kennt mein Ex nicht. Nun schaut er des Öfteren auf meinem Social Media nach, postet viel über Unternehmungen was er nie zuvor gemacht hat und dann höre ich auf der anderen Seite, dass er sich nur noch verkriecht und keinen an sich ran lässt. Kann einem schon Leid tun der Junge. Aber er hat Schluss gemacht also ist er auch in der Bringschuld. Tu dir einen Gefallen und mach einfach mal nichts

24.12.2022 04:15 • #112


Sally02
@maya80 Hey, nein es gibt nix neues. Über die Feiertage wollte ich die Füße still halten. Und auch jetz traue ich mich nicht eine solche Nachricht zu senden, obwohl ich iwi möchte um weiter zu kommen.
In den letzten Wochen war auch nimmer viel Kontakt.
Ich mache gar nichts mehr. Länger schon nicht.

Gibt es bei dir was neues?

11.01.2023 13:58 • #113




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag