68

Er will keine falschen Hoffnungen machen - Ex zurück?

D
Zitat von mindsetmanni:
Und das ist doch ein Zustand den jeder schon mal in einer Beziehung gefühlt hat...

Ach ja? Bei mir nicht. Ich kenne auch keinen, der seine aktuelle Beziehung als perfekt bezeichnet. Daran ändert auch deine Haarspalterei nichts, es umzuformulieren.

Ich denke, für perfekt hält die TE die Beziehung nun im Nachhinein, weil sie es verklärt sieht durch all den Trennungsschmerz. Geht aber zum Glück vorbei, dauert halt nur. Zwei Monate sind nix, liebe TE, gib dir noch mehr Zeit.

05.05.2022 17:53 • #76


M
Zitat von Doppelherzchen:
Ach ja? Bei mir nicht. Ich kenne auch keinen, der seine aktuelle Beziehung als perfekt bezeichnet. Daran ändert auch deine Haarspalterei nichts, es umzuformulieren. Ich denke, für perfekt hält die TE die Beziehung nun im Nachhinein, weil sie es verklärt sieht durch all den Trennungsschmerz. Geht aber zum ...


Ich kenne auch keinen der das umbedingt so sagen würde. Perfekt in einer Beziehung ist auch schwachsinn... Es würde aber viele in einen ruhigen moment mit dem zufrieden sein wie es ist und das ebend als kann hier und da vielleicht besser bzw anders sein aber okay muss es ja nicht.

Du hast also noch nie eine einzige Beziehung gehabt, wo du in irgendeinem Moment gedacht hast... Schön, so kann es eigentlich bleiben. Ich bin zufrieden .... Sorry, wenn du das noch nicht hattest, dann spreche ich dir hier mit Beileid aus.

05.05.2022 18:02 • #77


A


Er will keine falschen Hoffnungen machen - Ex zurück?

x 3


D
Zitat von mindsetmanni:
Du hast also noch nie eine einzige Beziehung gehabt, wo du in irgendeinem Moment gedacht hast... Schön, so kann es eigentlich bleiben. Ich bin zufrieden .

Also wenn für dich eine "perfekte Beziehung" und "ich bin zufrieden in der Beziehung" das gleiche ist, dann möchte ich meine Zeit anders verbringen, als mit dir zu kommunizieren. Sei nicht traurig.

05.05.2022 20:09 • #78


M
Zitat von Doppelherzchen:
Also wenn für dich eine perfekte Beziehung und ich bin zufrieden in der Beziehung das gleiche ist, dann möchte ich meine Zeit anders verbringen, als mit dir zu kommunizieren. Sei nicht traurig.

Frage, was ist den für dich ein eine Perfekte Beziehung ...

06.05.2022 10:38 • #79


Sally02
Nun hat er sich heute gemeldet..
Hat gefragt wie es mir geht, gesagt kla können wir uns wiedersehen. Müssten ja eh noch wegen der Sachen quatschen und gesagt er hofft ich hab ein entspanntes WE.

Nun weiß ich nicht ob ich ihm direkt schreiben soll das ich an einer Freundschaft nicht interessiert bin sondern gerne bei gegebener Zeit einen Neuanfang möchte, ob ich das lieber bei einem wiedersehen mache oder ob ich es sich einfach entwickeln lassen soll und gucke was passiert, wobei ich Angst hab mich zerfrisst das.
Bin völlig überfordert mit der Situation weil ich nicht weiß in wie weit er darüber denkt :/

08.05.2022 00:23 • #80


T
Warum musst du alles raushauen? Sag ihm, wie du dir den Austausch vorstellst und gut ists. Reden ist Silber, Schweigen ist gold. Er muss nicht komplett an deiner Gedankenwelt teilhaben. Das hier ist die Realität, nicht Hollywood!

08.05.2022 02:32 • x 3 #81


BrokenHeart
wie alt seid ihr?
Uns seit wann seid ihr zusammen?

08.05.2022 02:46 • #82


Sally02
@Tin_ naja ich möchte ja nochmal ein Neustart und iwi wissen ob dafür überhaupt nochmal die Chance besteht. Kann ja auch gut sein das er sich 100% sicher is, dass er das nicht nochmal möchte. Mir fällt es nunmal sehr schwer so erstmal abzuschließen..

08.05.2022 09:57 • #83


T
Du wirst ihn damit nur unter Druck setzen, verstehst du das nicht? Und wenn du dich anbietest wie Sauerbier, dann wirst du in seinen Augen unattraktiv(er).
Zumal: Wenn er heute sagt, dass ein Restart ausgeschlossen ist, dann kann seine Meinung morgen schon ganz anders aussehen. Meinungen und Worte können sich (vor allem in emotionalen Situationen) sehr schnell ändern. Mal spricht die Emotion, mal die Ratio. Wenn er dir morgen sagt, ein Restart kann er sich vorstellen, dann bist du auf der Warmhalteplatte und er kann sich das Hintertürchen offen lassen dann übermorgen zu sagen: Nö, doch nicht. Konrad Adenauer hat das mal treffen formuliert Was schert mich mein Geschwätz von gestern.

Was also willst du mit deinen Fragen erreichen, was belastbar ist? Das kannst du einfach nicht, versteh' das doch bitte - naja, doch - du kannst dich damit unattraktiver machen. Warum? Weil du weiterhin genau das tust, was ihn von dir weggetrieben hat (jedenfalls ist das deine Erklärung für dich): Unsicher sein, klammern und damit erdrücken.

Vergiss bitte nicht: Eine Trennung ist immer ein massiver Vertrauensbruch/-verlust. Egal was er sagt, wie kannst du ihm tatsächlich glauben? Auch im Hinblick auf das, was ich oben schrieb. Du beschäftigst dich so sehr damit, was er möchte/will/kann, dass du nicht wirklich von ihm loskommst. Sicherlich verstehe ich, dass du das nicht möchtest - wie die wenigsten hier, die getrennt WURDEN. Aber Tatsache ist, dass er nicht mit dir zusammen sein möchte. Da kannst du nun auch eine Therapie machen und eine bessere Version von dir selbst erarbeiten. Ok soweit. Aber das wird ihn dir nicht zurückbringen - denn die machst du erstmal nur für DICH. Liebe und Partnerschaft laufen nunmal nicht so, dass du etwas tust (Therapie) und glaubst dafür eine Belohnung (Restart mit ihm) zu erhalten. Du machst dich total klein, bitte unterlasse das. Ich bin sicher, dass du eine tolle Frau bist und dir wird das wieder passieren, dass du einen wirklich passenden Mann kennenlernst. Deine Angst ist in meinen Augen die Hoffnungslosigkeit - weil du glaubst, nie wieder sowas zu finden. Aber das stimmt einfach nicht. Vermutlich kannst du das im Liebeskummer jetzt nicht sehen. Aber glaube bitte auch den anderen hier, die dir genau das sagen.

08.05.2022 10:12 • x 1 #84


Sally02
@Tin_ Ich bin ja nicht blöd, eher verzweifelt grade.
Ich weiß das doch alles, zumal es diese Situation ja schon gab wo wir telefoniert hatten, er angefangen hat zu heulen und gesagt hat alles wird gut und ne Woche später sah es anders aus..

Ich weiß nicht warum ich mich diesmal so schwer tue. Nach heute 8 Wochen tut es immer noch weh und es gibt Situationen da komm ich nicht drauf kla.

Und wie schonmal erwähnt, die Therapie mache ich ja für mich, damit ich wieder kla komme und in der nächsten Beziehung und nicht dieselben Fehler mache.
Wie gesagt, an den Trennungsgründen kann man arbeiten und ich möchte einfach wissen wie er dazu steht.
Vlt bin ich nicht der Mensch dafür, wie alle raten, erstmal lockeren Kontakt zu haben und gucken wie es sich entwickelt.

08.05.2022 10:42 • #85


T
Zitat von Sally02:
Ich bin ja nicht blöd, eher verzweifelt grade.

Ich weiss ja auch wie sich Liebeskummer anfühlt. Von daher kann ich deine Situation nachvollziehen. Gerade in solchen Situationen sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - deswegen appelliere ich so sehr an deine Ratio.
Zitat von Sally02:
Ich weiß nicht warum ich mich diesmal so schwer tue. Nach heute 8 Wochen tut es immer noch weh und es gibt Situationen da komm ich nicht drauf kla.

Weil Liebeskummer nicht immer gleich ist. Sei etwas geduldiger mit dir.
Zitat von Sally02:
vielleicht bin ich nicht der Mensch dafür, wie alle raten, erstmal lockeren Kontakt zu haben und gucken wie es sich entwickelt.

Habe ich schon verstanden. Deswegen ist es eigentlich umso wichtiger den Kontakt einzustellen, dein Leben zu leben und wenn er nochmal was möchte, kann er sich EINDEUTIG melden. Dieses Wischi-Waschi was ihr da gerade macht, macht dich kaputt und auch deswegen geht es dir nach 8 Wochen so. Hoffnung verhindert Verarbeitung.

08.05.2022 10:51 • x 1 #86


Sally02
@Tin_ und deswegen wollte ich ihm meinen Standpunkt klar machen, das ich ne Freundschaft oder was lockeres nicht kann.
Das ich nach den jetz knapp 2 Monaten nochmal mit ihm spreche und er sagen kann, wie er das mit einem Neuanfang sieht oder darüber denkt. Man sollte da doch schon drüber reden können.
Dann hab ich meine Antwort und wenn er es nach wie vor nicht weiß, ja.. dann muss ich halt stark genug sein und den Kontakt einstellen, bis ich komplett drüber weg bin.

08.05.2022 11:06 • #87


Sally02
Beim letzten Telefonat kam von ihm ja auch sone komische Aussage, das wenn ich jemand neues kennenlerne, hat er wohl Pech gehabt.
Why? Warum macht man sone Aussage? Is doch klar das man dann Hoffnungen hat?!

Vor der Sachen Übergabe graut es mir auch mega. Wäre doch besser gewesen, das direkt zu tun..

08.05.2022 11:11 • #88


T
Klar kannst du über alles reden und erfragen. Ob du aber eine ehrliche Antwort bekommst ist was anderes. In der Rhetorik sagt man so schön: Nicht nur die Antwort auf eine Frage ist eine Aussage, sondern schon die Frage an sich.

Ich sage nochmal: Wenn du dich so anbietest, dann wird er dich einfach nicht mehr wollen und dich ggf. irgendwann als lästig empfinden.

08.05.2022 11:18 • #89


Sally02
@Tin_ man hast ja recht.. Sagen ja auch iwi fast alle bzw liest man das auch überall.. Es klingt nur immer so easy peasy, ist es aber nicht. Im Prinzip weiß er ja auch bereits was ich möchte.

08.05.2022 11:33 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag