68

Er will keine falschen Hoffnungen machen - Ex zurück?

T
Nix Easy. Das ist vermutlich sehr schwer, ich weiss. Aber es hilft dir überhaupt nicht - ganz im Gegenteil. Du schadest dir damit selbst.

08.05.2022 11:36 • #91


M
Zitat von Sally02:
@Tin_ man hast ja recht.. Sagen ja auch iwi fast alle bzw liest man das auch überall.. Es klingt nur immer so easy peasy, ist es aber nicht. Im ...

Gib dir doch einfach mal Zeit. Da musst du halt jetzt durch. Du suchst zwanghaft nach einer Loesung die du erwartest das er sie dir gibt. Du hast es selbst in der Hand. Den einzigen Menschen den du lenken kannst bist du ...Denk mal drüber nach.

08.05.2022 14:33 • #92


A


Er will keine falschen Hoffnungen machen - Ex zurück?

x 3


Sally02
Hallo Forum,

ich schreib hier mal ein kleines Update weil ich vielleicht nochmal Meiningen, Ratschläge oder Ar. brauche

Im Mai hatten wir ein letztes Telefonat was nicht so gut verlief weil ich nicht so recht kla kam und son bissl gebettelt hab.
Danach hab ich mich enorm zurück genommen, weil ich gecheckt hab, so klappt sicher nix, nervt ihn und tut mir nicht gut.

Wir haben dennoch bis heute regelmäßig Kontakt über WhatsApp. Mal hat er gefragt wie es geht oder was anderes geschrieben, mal ich.
Hauptsächlich geht es dabei um unsere gemeinsamen Interessen, also das man zB über Gaming, Nerdkram oder auch mal Arbeit etc quatscht.
Ich hab 1-2 Mal wegen Sachen austauschen gefragt, war zeitlich immer nie passend, bis jetzt am letzten WE.
Das war somit das erste Wiedersehen. Er kam zu mir (wir hatten eine Fernbeziehung von 120 km).
Sind dann zusammen paar Stunden raus, viel geredet (nichts über uns, sondern über alles mögliche), dann noch Pizza gegessen und das mit den Sachen gemacht. Ich glaube ich hab das ganz gut hinbekommen

Mich hat das trotzdem iwi total zurück geworfen bzw waren meine Gefühle nie weg. Ich hatte sowas noch nie.
Daher denke ich mir immer wieder, wenn es mich so krass erwischt hat und wir weiterhin Kontakt haben, sollte ich es nicht wenigstens nochmal versuchen?

Ich bin total hin und her gerissen.
Ich hatte zwischenzeitlich sogar jemand neues kennengelernt. Aber mein ex geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Haben nach dem Treffen gesagt, das wir das wiederholen und auch mal zusammen zocken.
Er hatte sogar zugesagt ein film mit mir im Kino zu schauen.

Es ist schwer jetz zu unterscheiden ob es die friendzone ist oder er auch den Kontakt will um zu sehen was bei mir so passiert.

Also her mit den Tipps

15.11.2022 21:57 • #93


S
Warum machst du dir eigentlich ständig Gedanken darüber, ob DU es nochmal versuchen solltest?!
Offensichtlich will er nichts mehr von dir, sonst hätte er sich anders verhalten. DU kannst da nichts machen, wenn ER nicht will.

15.11.2022 22:58 • #94


Sally02
@SonnenschWein ich mache mir nicht ständig Gedanken, der Gedanke kam jetzt wieder hoch herauszufinden was genau er will. Wenn er gar nichts wollen würde, hätten wir wohl kein Kontakt mehr.
Ich will das eben nicht unversucht lassen, mir ist schon klar, das wenn er nur noch Freundschaft will, ich dies entweder eingehe oder jeglichen Kontakt abbreche. So reflektiert bin ich dann nach der Zeit doch schon

15.11.2022 23:23 • #95


D
Zitat von Sally02:
Mich hat das trotzdem iwi total zurück geworfen bzw waren meine Gefühle nie weg. Ich hatte sowas noch nie.


Doch hattest du - letztes Mal, als du hier schriebst.


Zitat von Sally02:
Ich will das eben nicht unversucht lassen,


Denn würde ich aber darauf achten, ob von ihm auch etwas kommt. Bisher scheinst du ja der Initiator zu sein?

Zitat von Sally02:
Haben nach dem Treffen gesagt, das wir das wiederholen und auch mal zusammen zocken.
Er hatte sogar zugesagt ein film mit mir im Kino zu schauen.

15.11.2022 23:51 • x 1 #96


Sally02
@Doppelherzchen es geht um dieselbe Person.
Es sind nur 8 Monate vergangen.
Also ich hatte noch nie nach einer Trennung solange danach noch solche Gefühle. Das ist der Grund warum ich es nicht unversucht lassen bzw aufgeben will. Mir ist auch klar, wenn es nicht klappt oder nichts wird, ich da ein Haken dran machen muss.

Ja, das erstmal was von ihm kommen sollte gebe ich recht.

16.11.2022 08:46 • #97


J
Zitat von Sally02:
@Doppelherzchen es geht um dieselbe Person. Es sind nur 8 Monate vergangen. Also ich hatte noch nie nach einer Trennung solange danach noch solche ...

Dir ist klar dass du dann deinen Haken dran machen musst? Aber das hast du in den letzten 8Monaten nicht geschafft. Und wenn du so weiter machst, wirst du auch in weiteren 8Monaten keinen Schritt weiter sein.
Was er von dir will? Wahrscheinlich nichts. Du biederst dich an und scheinst ständig verfügbar - was sollte er noch mehr wollen.
Würde er dieser Beziehung nochmal eine Chance geben wollen, würdest du davon wissen. Dann würde er es ganz klar kommunizieren und dir zeigen. Tut er scheinbar nicht - das sollte die Antwort genug sein. So hart es auch ist …

16.11.2022 09:16 • #98


Sally02
@Jxoxo möglich. Ich will es auch gar nicht schön reden. Kann aber auch sein, das er erstmal gucken möchte ob sich was an den Trennungsgründen geändert hat. Das kann er ja nur wenn man in Kontakt bleibt.
Kann auch sein das er Freunde sein möchte. Würde er gar nichts mehr wollen, hätten wir nicht regelmäßig Kontakt, der ja auch mit von ihm ausgeht

16.11.2022 10:18 • #99


D
Zitat von Sally02:
es geht um dieselbe Person.
Es sind nur 8 Monate vergangen.
Also ich hatte noch nie nach einer Trennung solange danach noch solche Gefühle. Das ist der Grund warum ich es nicht unversucht lassen bzw aufgeben will. Mir ist auch klar, wenn es nicht klappt oder nichts wird, ich da ein Haken dran machen muss.


Das hab ich schon verstanden und wollte damit andeuten, dass das Risiko gegeben ist, dass du nochmal und weiterhin so leiden wirst, weil du damit nicht abschließt.

Natürlich kannst du es nochmal probieren, aber du solltest dir bewusst sein, dass es alles wieder von vorn losgeht mit der Trauerbewältigung.

16.11.2022 11:51 • #100


V
Zitat von Sally02:
Therapie um wieder mehr Vertrauen zu können und mein selbstwert zu verbessern und vor allem zufriedener mit mir zu sein.


Du wartest - trotz Arbeit an deinem Selbstwert - seit 8 Monaten auf einen Typ, der nichts macht: weder für eine Beziehung noch für dich?

V

16.11.2022 14:15 • x 1 #101


Sally02
@villanelle Nein, ich schrieb oben das ich nach dem wiedersehen gemerkt habe, dass da doch noch recht viel ist und ich es daher gerne nochmal drauf ankommen lassen würde. Ich sagte auch ich hatte auch in der Zwischenzeit jemand neues kennengelernt aber so ganz weg war mein ex nicht, eher tief hinten vergraben und das kam jetzt wieder zum Vorschein.
Für meine Gefühle kann ich nunmal auch nichts
Entweder es klappt nochmal, oder ich werde ihm solange ausm Weg gehen wie es nötig ist

16.11.2022 15:02 • x 1 #102


V
Na dann sag ihm das genauso mit deinen Gefühlen und frag ihn, ob es ihm genauso geht.

Entweder er sagt: ja - und ihr sucht nach einem Weg, eure Beziehung anders und besser fortzuführen, aber ohne dass du dich klein/schuldig machst, sondern ihr sucht gemeinsam nach Lösungen - die Arbeit bleibt nicht allein an dir hängen.

Alles andere - falls er nix sagt oder irgendwas Unklares antwortet - heißt: friendzone.

So kannst du entweder einen neuen Weg mit ihm gehen oder endlich abschließen. Und brich im zweiten Fall erstmal den Kontakt komplett ab, damit du zur Ruhe kommst. Denn das konntest du die letzten acht Monate ja nicht so richtig.

V

16.11.2022 15:18 • #103


Sally02
@villanelle genau das wollte ich eigentlich genauso machen.
Aber dann denke ich, vielleicht nach dem Treffen jetzt erstmal gucken ob und wie viel von ihm kommt und ihm auch die Möglichkeit geben, zu zeigen das man sich entwickelt hat. Ich will ihn nicht direkt bedrängen. Ich weiß ja auch wie er tickt.
Andererseits denkt er auch vielleicht ich hab jetzt abgeschlossen. Keine Ahnung, schwierig.

Und wenn jetz eh nicht mehr viel kommt, dann kenne ich ja die Antwort eigentlich auch. Dann ist es so.

16.11.2022 16:52 • #104


Sally02
Da es mit mir so nicht weitergehen kann und mich die Frage einfach ständig quält, möchte ich ihn iwi danach fragen.

Ich weiß es gibt nur hop oder top.
Wenn hop ist mir auch klar, ich werde dann erstmal alles löschen damit ich es schaffe abzuschließen. Das weiß ich.

Meine Frage ist jetzt, wie stelle ich es an?
Direkt einfach sagen was ich noch fühle und fragen wie er es sieht?
Wenn ja, eine Nachricht schicken oder persönlich? (Da hab ich bissl schiss vor)
Wohnen leider auch etwas entfernt.

Ich bin völlig lost wie ich es angehe. Aber ich muss, damit ich mal voran komme.

Danke nochmal für Ratschläge

21.12.2022 13:36 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag