68

Er will keine falschen Hoffnungen machen - Ex zurück?

M
Zitat von Sally02:
@mindsetmanni Ähm, ich laufe ihm nicht hinterher. Er hatte sich von sich aus gemeldet und gesagt er möchte den Kontakt nicht abbrechen. Ja ist ...

Ja du tust es nicht aktiv. Sagen wir so wenn er sagt spring, fragst du wie hoch? ... Und das weiß und merkt er auch. Du solltest wieder zu dir selbst finden , anstatt zu gruebeln was er der macht und will und das sehen was ist... Jede menge Distanz. Das ist das gegenteil von Ich will.

28.04.2022 12:08 • x 1 #16


M
Zitat von Sally02:
Und wieso gehen immer alle davon aus das man nach einiger Zeit eine Trennung nicht bereut? Ist mir auch schon passiert. Und es kommt ja auch immer ...

Es war mangelde Liebe was sonst. Wenn er dich so lieben wuerde haettet ihr eine Lösung gefunden. Haette es gepasst waere nicht nach 10 Monaten Schluss... usw. usw. Und deine Fehler die du gefunden hast sind auch nicht von heute auf morgen abgearbeitet ect. pp. Und er hay auch Fehler gemacht, die er selbst fuer dich vielleicht noch gar nicht sieht. Es liegt nicht nur an dir das es nicht geklappt.

28.04.2022 12:15 • x 1 #17


A


Er will keine falschen Hoffnungen machen - Ex zurück?

x 3


Sally02
Ich will ihn auch nicht jetzt sofort zurück weil mir bewusst ist, dass das nicht klappen würde. Das braucht noch bissl Zeit. Ich musste leider sehr lange auf ein Therapie Platz warten. Ich reflektiere schon viel selbst, aber ich merke wie sich Dinge in mir ändern.

Ich kann seine Entscheidung verstehen, er darf ja an sowas nicht kaputt gehen.
Ich sehe das anders mit der Liebe.
Ich kann jemand lieben der Probleme hat aber wenn sich nix ändert muss ich auf mich selbst achten.. Das zB hab ich damals in einer anderen Beziehung nicht und das hat heftige Wunden hinterlassen weswegen ich gewisse Probleme hab und die Therapie mache.

Schwer zu erklären. Ja.. Mag sein das er es mittlerweile nicht mehr so sieht oder als besonders oder es war besonders aber er konnte nicht mehr..
Ich wünsche mir nur, wenn es mir besser geht, das er es mitbekommt und merkt was er dann haben könnte

28.04.2022 12:23 • x 1 #18


T
Zitat von Sally02:
Ich wünsche mir nur, wenn es mir besser geht, das er es mitbekommt und merkt was er dann haben könnte

Biete dich nicht... Sieh dich immer als Geschenk für jemanden, nicht als Angebot.

28.04.2022 13:29 • x 2 #19


Sally02
@Tin_ natürlich nicht, er soll mich schon wollen. Er soll denken *beep*, warum hab ich die gehen lassen..

Ich denke oft, wenn er wirklich so konsequent wäre, warum fragt er nicht nach den Sachen und vor allem dem wohnungsschlüssel, warum löscht er Bilder nicht, warum geht er nicht aus WhatsApp Gruppen von mir und meinen Freunden. Ich finde das nicht konsequent..

28.04.2022 13:36 • x 1 #20


T
Deine Konsequenz und deine Gedanken dazu müssen eben nicht anderen Menschen entsprechen...

28.04.2022 13:46 • x 1 #21


Sally02
@Tin_ Hm.. Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder er schließt ab und es gibt nie wieder einen Weg, oder er ist sich selbst noch nicht sicher und will selbst alles reflektieren und sieht vielleicht iwann nochmal einen Weg.

Wird sich zeigen, vielleicht frage ich auch, sofern er sich wieder meldet, einfach nach wie er darüber denkt.

28.04.2022 14:02 • x 1 #22


S
Liebe Sally,

mich würde interessieren, wie Du vermeiden willst, wieder in die gleiche Situation zu rutschen, solltet Ihr wieder zusammenkommen?

Gleiche Bedingungen erzeugen sehr häufig gleiche Gefühle. Auch wenn es anfangs anders aussieht.
Und ein wirkliches Verarbeiten dauert seine Zeit.

28.04.2022 14:20 • x 1 #23


Sally02
@Sonnenblume53 ich bin nur in so einer Lage auf Grund schlechter Erfahrungen. Ich habe Vertrauen und Glück iwi verloren. Ich weiß ja das ich anders kann und bin. Das sagen auch alle Menschen die mich lange kennen. Deswegen die Therapie und ich will das schlechte abhaken. Ich will wieder entspannt, zufriedener und glücklicher mit mir selbst sein. Ich weiß ich kann das. Hatte schließlich 3 sehr schöne Beziehungen und einer davon ist mittlerweile einer meiner besten Freunde.

Nach der Horror Beziehung läuft es iwi nicht mehr so. Da will ich wieder hin.

28.04.2022 14:39 • x 2 #24


S
Zitat von Sally02:
@Sonnenblume53 ich bin nur in so einer Lage auf Grund schlechter Erfahrungen. Ich habe Vertrauen und Glück iwi verloren. Ich weiß ja das ich anders kann und bin. Das sagen auch alle Menschen die mich lange kennen. Deswegen die Therapie und ich will das schlechte abhaken. Ich will wieder entspannt, zufriedener und ...

Liebe Sally,

ich hatte das schon verstanden und finde es gut, dass Du Therapie machst.

Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt...eine Therapie dauert ihre Zeit.
Du würdest gern mit ihm wieder zusammensein. Ich denke, vor Ende der Therapie.
Wie würdest Du vermeiden wollen, wieder ins gleiche Schema zu rutschen, FALLS es klappt?

Er ist ja nicht verantwortlich für Deine unerledigten Dinge aus der Vergangenheit. So, wie es sich liest, will er das auch nicht. Verständlich, aus seiner Sicht!

Ich drücke Euch beiden die Daumen für einen eventuellen Neuanfang!

28.04.2022 14:45 • #25


Sally02
@Sonnenblume53 ich möchte das selbst gar nicht sofort. Na kla fehlt er jeden Tag. Aber ich will für mich an mir erstmal arbeiten, die Therapie geht noch ca 2 Monate und ich will mich auch nicht nur darauf versteifen. Auch andere Dinge helfen. Alleine das ich dies Jahr wieder mehr Unternehmen kann und auch tiefgründige Gespräche mit Freunden.

Er weiß auch das ich die Zeit für mich nutzen will. Hab ich ihm gesagt.

Vielen Dank, ich hoffe wir entwickeln uns weiter und finden wieder zusammen und wenn nicht, hoffe ich, ich habe die Kraft das gut durchzustehen.

28.04.2022 15:02 • x 1 #26


M
Zitat von Sally02:
@Tin_ Hm.. Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder er schließt ab und es gibt nie wieder einen Weg, oder er ist sich selbst noch nicht sicher und will selbst alles reflektieren und sieht vielleicht iwann nochmal einen Weg. Wird sich zeigen, vielleicht frage ich auch, sofern er sich wieder meldet, einfach ...

Oder er ist einfach gelassener als du.
Und ihm sind die Whatsapp Gruppen egal...
....Die Fotos sind doch nett, es war eine gute Zeit... Schlüssel können wir später machen wenn sich die Sache beruhigt hat ich hab ja einen und Sie wird keinen blödsinn machen... Warum muss er wie ein Irre aufeinmal alles kappen er hasst dich nicht!. ect ect....

Du hat deine Haltung das er so abschließen muss wie du das gerne hättest weil DU das als konsequent ansziehst...
Für ihn sind das Sinnlose kleinigkeiten..

Zitat:
Aber ich will für mich an mir erstmal arbeiten, die Therapie geht noch ca 2 Monate und ich will mich auch nicht nur darauf versteifen.

Dann lass Ihn ziehen... wenn es sein soll dann trefft ihr euch schon noch wieder... ODER EBEN NICHT. Ich kann dir eines sagen.... Wenn ein Mann will dann kommt der schon ins Handeln wenn er merkt das war murks.... Da brauchst du nix machen...

28.04.2022 18:14 • #27


Sally02
@mindsetmanni ich mache in dem Sinne ja auch nix. Ich lasse ihn komplett in ruhe und wenn er sich melden möchte, kann er das ja tun. Die Therapie mache ich für mich. Die hatte ich schon beantragt da kannte ich ihn noch gar nicht. Weil ich weiß, wenn ich nicht mit Dingen abschließe, wird jede Beziehung scheitern. Ich muss und möchte mit mir ins reine kommen.

Es ärgert mich nur so maßlos das ich es mit ihm verkackt habe. Das wäre nicht nötig gewesen und wir wollten beide was endgültiges und ankommen. Ich hätte mir Zeit lassen sollen. Aber immerhin tu ich das diesmal. Vor einiger Zeit hätte ich direkt wieder getindert oder sonst was. Diesmal nicht. Diesmal verarbeite ich es bis zum Schluss.

Die Hoffnung geht natürlich nicht so einfach weg. Ich kenne ihn ja auch. Ich weiß das ihm sowas auch nicht leicht fällt. Er sagte selbst es ist möglich das er mich vermisst oder wenn ich jemand neues hab, dann hat er Pech. Er hatte zu Hause noch nicht mal iwas von mir weg geräumt. Ist doch kla das Hoffnung dann da ist.

28.04.2022 18:58 • #28


Begreifenix
Die gute alte Hoffnung....irgendwann wird die auch vergehen.

28.04.2022 20:36 • x 1 #29


M
Zitat von Sally02:
Ist doch kla das Hoffnung dann da ist.

Die Hoffnung verbietet dir keiner, aber bitte erwarte hier nicht das dir hier jemand sagt hoffe weiter das wird schon wieder.

Zitat:
Er sagte selbst es ist möglich das er mich vermisst oder wenn ich jemand neues hab, dann hat er Pech.

Das solltest du an der Stelle als klare Absage sehen und als sehr sehr deutliche! NIEMAND der dich will und vielleicht einfach nur gerade Ruhe will oder sagt ich brauch mal bissel MeTime. Denkt sich Tja Pech gehabt, jetzt ist sie weg... next. zu gut deutsch: Ich kann dir nicht sagen das wird nix mehr lass gut sein, ich kann es dir aber nicht sagen weil ich doof bin weil es dir weh tun würde blablabla ect.

Zitat:
Er hatte zu Hause noch nicht mal iwas von mir weg geräumt.

Ja weil es ihm halt einfach nicht wichtig ist *vielleicht*. Er hat da vielleicht nicht so den Emotionales bezug zu wie du..
Du hast doch seit 2 Wochen keinen Kontakt, du weist doch auch garnicht ob er es weg geräumt hat. Usw usw...

29.04.2022 08:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag