68

Er will keine falschen Hoffnungen machen - Ex zurück?

Sally02
@mindsetmanni Wenn es so ist wie du sagst, dann hat er mich wohl die ganze Beziehung belogen..
Nee, er wird schon nicht von heute auf morgen sofort abgeschlossen haben. Wer das kann hat meiner Meinung nach keine Gefühle. Ich weiß ja zum Glück das er ein sehr sensibler emotionaler Mensch ist. vielleicht zeigt er es grade nicht weil er eben keine falschen Hoffnungen machen will

29.04.2022 10:06 • #31


Fliesentisch
Zitat von Sally02:
@mindsetmanni Wenn es so ist wie du sagst, dann hat er mich wohl die ganze Beziehung belogen.. Nee, er wird schon nicht von heute auf morgen sofort abgeschlossen haben. Wer das kann hat meiner Meinung nach keine Gefühle. Ich weiß ja zum Glück das er ein sehr sensibler emotionaler Mensch ist. vielleicht ...


Ob er es zeigt oder nicht ist im Endeffekt für dich irrelevant. Er hat eine klare Ansage gemacht und die muss man respektieren, auch wenn die Frage unter den Nägeln brennt, wie er das einfach so tun kann. Versuch bitte, dieser Hoffnung aktiv entgegen zu wirken, denn sie ist ein enormes Risiko für deine mentale und emotionale Verfasstheit. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

29.04.2022 10:09 • #32


A


Er will keine falschen Hoffnungen machen - Ex zurück?

x 3


Sally02
@Fliesentisch was wäre denn wenn die Hoffnung berechtigt ist?
Um die Hoffnung einzustellen, macht es dann nicht Sinn nachzufragen wie er mittlerweile zu allem steht und ob er sich das überhaupt nochmal vorstellen kann?

29.04.2022 10:28 • #33


T
Zitat von Sally02:
Um die Hoffnung einzustellen, macht es dann nicht Sinn nachzufragen wie er mittlerweile zu allem steht und ob er sich das überhaupt nochmal vorstellen kann?

Dafür brauchst du seine Absolution nicht. Denn auch bei der Nachfrage ist die Erwartungshaltung schon ausgerichtet. Du verbleibst total in der passiven Rolle. Wenn er sich nicht meldet und keine deutliche Ansage macht, dann ist das auch schon Antwort genug.

29.04.2022 10:32 • x 2 #34


Fliesentisch
Zitat von Sally02:
@Fliesentisch was wäre denn wenn die Hoffnung berechtigt ist? Um die Hoffnung einzustellen, macht es dann nicht Sinn nachzufragen wie er mittlerweile zu allem steht und ob er sich das überhaupt nochmal vorstellen kann?


Er könnte dir jederzeit sagen, wie er zu was steht, aber er sagt einfach gar nichts. Auch das ist eine Aussage und deutet nicht darauf hin, dass deine Hoffnung berechtigt ist, so leid es mir tut. Momentan wäre es deutlich empfehlenswerter, diese Hoffnung zu begraben, denn an ihr zu hängen wird dir auf Dauer verdammt weh tun.

29.04.2022 10:33 • x 1 #35


Sally02
@Fliesentisch ja möglich. Dann checke ich nicht warum er den Kontakt nicht abbrechen will..

29.04.2022 10:51 • #36


Fliesentisch
Zitat von Sally02:
@Fliesentisch ja möglich. Dann checke ich nicht warum er den Kontakt nicht abbrechen will..


Weil er nicht kann oder nicht will, je nach Gusto. Wichtiger sind aber deine Gründe, deine Wünsche und dein Wohlergehen. Und mit denen hat er, so schmerzhaft das ist, jetzt erstmal nichts mehr zu tun!

29.04.2022 10:57 • x 2 #37


M
Zitat von Sally02:
@mindsetmanni Wenn es so ist wie du sagst, dann hat er mich wohl die ganze Beziehung belogen.. Nee, er wird schon nicht von heute auf morgen sofort ...

Was hat das mit belogen zu tun. Er moechte die Beziehung gerade zu 100% nicht. Das ist eine absolute Tatsache. Doch, er hat damit abgeschlossen, sonst haette er nicht schluss gemacht. Du redest dir das alles schön. Er wird die Sache mit dir sicher noch nicht verarbeitet, dass ist aber auch alles.

Schau auf die Fakten.

29.04.2022 16:09 • #38


Sally02
@mindsetmanni weil ich in den letzten Jahren die Erfahrung machen musste, das Menschen Dinge sagen, die sie dann letztendlich doch nicht einhalten.
Das ist das was mich grade iwi kaputt macht, nicht mal die Trennung an sich. Dann sollen Menschen doch einfach von vorne rein die Schnauze halten, dann muss man später auch nicht über all das nachgrübeln..

01.05.2022 08:56 • #39


M
Zitat von Sally02:
@mindsetmanni weil ich in den letzten Jahren die Erfahrung machen musste, das Menschen Dinge sagen, die sie dann letztendlich doch nicht einhalten. Das ist das was mich grade iwi kaputt macht, nicht mal die Trennung an sich. Dann sollen Menschen doch einfach von vorne rein die Schnauze halten, dann muss man später

Dein Problem ist das du dich nicht an dem richten willst was du siehst. Und du sieht aktuell, er will nicht bei dir sein! Ein klarere Antwort auf deine Frage gibt es nicht.
Wir alle hier können das nachvollziehen und wissen was du fühlst aber das ist halt nicht der weg der dich da raus bringt.

Zitat:
Dann sollen Menschen doch einfach von vorne rein die Schnauze halten, dann muss man später auch nicht über all das nachgrübeln..

Schau, gesteh ihm doch einfach zu das er etwas schwach ist... Natürlich wäre es Groß von ihm, sich zu trennen und zu sagen, ja ich habe mich getrennt und ich akzeptiere alle konsequenzen. Das ist nun ma menschlich. Du bist jetzt nur sauer weil du dich nicht unter kontrolle hast mit deinen Gefühlen

01.05.2022 12:05 • #40


Fliesentisch
Zitat von Sally02:
@mindsetmanni weil ich in den letzten Jahren die Erfahrung machen musste, das Menschen Dinge sagen, die sie dann letztendlich doch nicht einhalten. ...


Menschen sagen und schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Die traurige Wahrheit ist, dass wir deutlich mehr Ebenen, Zwischen-den-Zeilen-Lesen und Interpretation brauchen, um zu wissen, was sie wirklich meinen. Und selbst dann handeln sie nicht immer so, wie wir es erwarten oder uns das wünschen.

01.05.2022 12:24 • #41


Sally02
Hallo zusammen,

ich muss noch mal bissl was schreiben und jammern und vielleicht kann ich paar aufmunternde Worte gebrauchen.

Mir fällt das alles unendlich schwer und selbst nach fast 2 Monaten wird es eher nochmal schlimmer statt besser. Mir kommen fast taglich die Tränen. Hab Angst es wird nie besser

Ich tu schon alles, die Therapie, ich bin an den Wochenenden viel mit Freunden unterwegs, gehe zur Arbeit, hab mir grade nen gaming pc geholt und und und.

Aber er fehlt so brutal und ja, Gefühle können sich ändern auf Grund der Umstände. Trotzdem waren wir besonders und anders als andere und es besteht auch noch ne nano Hoffnung das wir vielleicht nochmal iwann zusammen finden.

Am WE haben wir bissl geschrieben und iwi war ich dann so blöd zu fragen ob er nochmal Lust hat mich iwann wiederzusehen. Kam natürlich nix. Wenigstens ein Nein oder noch nicht oder weiß nicht wäre besser als gar nix.. Wahrscheinlich hat ihn die Frage überfordert.

Das wäre für ihn doch auch ein guter Moment gewesen, wegen der Sachen zu fragen die wir noch haben..

Ich kapiere so viel nicht, hab immer noch Fragen..

Ich versuche wirklich alles damit es mir besser geht. Ich Tinder nicht mal weil ich es diesmal anders machen will und nicht direkt ins nächste stürzen will oder nen Typ für mein Glück haben will..

So das musste mal raus. Danke fürs Lesen

04.05.2022 08:23 • #42


T
Zitat von Sally02:
ob er nochmal Lust hat mich iwann wiederzusehen

Warum tust du das? Biete dich doch nicht an wie Sauerbier. Rede von deinen Bedürfnissen, wenn du das schon tun musst und frage ihn, wann ihr euch mal wiederseht. Nicht ob er dich sehen möchte.
Zitat von Sally02:
Wahrscheinlich hat ihn die Frage überfordert.

Vermutlich wollte er dir einfach nicht mit einer absage wehtun. Das würde ich da eher sehen.

04.05.2022 08:58 • #43


T
Zitat von Tin_:
Warum tust du das? Biete dich doch nicht an wie Sauerbier. Rede von deinen Bedürfnissen, wenn du das schon tun musst und frage ihn, wann ihr euch mal wiederseht. Nicht ob er dich sehen möchte. Vermutlich wollte er dir einfach nicht mit einer absage wehtun. Das würde ich da eher sehen.


Zitat von Sally02:
nen gaming pc

Erzähl mal, was ist da drin? Bin leicht neugierig.

04.05.2022 08:59 • #44


Sally02
@Tin_ Nochmal zum Thema..
Warum sehen es denn immer so viele als unrealistisch, das man nochmal zusammen finden kann?
Ich finde es kommt ja son bissl auf die Trennungsgründe an und vielleicht auch Zeit, was sich in dieser so verändert.
Natürlich muss jetz jeder erstmal Zeit für sich haben.

Ja, war vielleicht bissl unüberlegt. Hätte auch einfach gerne gewusst wie er dazu steht, ob er sich das generell nochmal vorstellen könnte. Gibt ja auch Leute die direkt sagen ein zweites Mal wird nix, aber er sagt nix konkretes.
Ich bin ja ein Freund von Ehrlichkeit, auch wenn es weh tut. Ignorieren finde ich schlimmer.

Zum Rechner..
AMD Ryzen 7
Corsair Wasserkühlung
Corsair RAM 16 GB
Nvidia geforce rtx 3060ti
1 tb m.2 ssd
ATX-Midi Corsair iCUE 465X RGB, weiss
Win 11

Wird richtig schön bunt leuchten

04.05.2022 09:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag