151

Er will mich nicht mehr sehen - fühle mich hilflos

Gwenwhyfar
Wofür soll er sich denn entschuldigen?

Dafür, dass Du Dich in Deiner Liebe zu ihm auflöst? Versteh mich bitte nicht falsch, das geht vielen Frauen so, aber daran muss man etwas tun.

Komm nicht auf die Idee, einen anderen Menschen ändern zu wollen. Er ist so, wie er ist und so will er leben. Was soll er denn da an sich arbeiten? Männer neigen eher sowieso nicht dazu und Dein Exemplar nimmt sich ja auch nur 2 Wochen zusammen.

Wenn Eure Bedürfnisse zu verschieden sind, dann geht das trotz *Liebe* nicht, verstehst Du das?

Ich lese hier immer nur wieder zwischen den Zeilen *Ich will ihn*. Und ich rieche das sehr deutlich durch den Monitor heute. Das sollte er nicht. Veränderungen brauchen Monate. Und hier geht es in erster Linie um Deine Veränderung. So wirst Du voraussichtlich auch den nächsten Kerl in die Flucht schlagen.

Dass Trennungen sehr, sehr schmerzhaft sind, wissen wir alle. Aber wir haben auch alle gesehen, dass das vergeht.
Und ich darf Dir sagen, ich habe bis heute nicht eine Trennung im nachhinein rückgängig machen wollen, wenn ich über den Berg war. Du warst doch schon nach der letzten Reunion nicht glücklich. Ich denke, Du träumst noch von den Anfängen und die wird es nie wieder geben.

Du dürftest schon wissen, dass ein Treffen, das nicht Deinen Erwartungen entspricht, Dich wieder aus den Schuhen haut. Auch das geht allen so.

Erwartungen und Forderungen sind der Tod jeder Beziehung.

26.05.2017 11:55 • x 2 #106


P
@phoenixflamme
Ja ich sage ja auch sehr oft, das ich denke es wird nicht so kommen. Aber ja, man hätte es halt gerne so.. das er einsieht das ich viel für ihn gemacht habe und das gerne... und das es sicher schwer sein wird für ihn jemanden zu finden der das so lange mitgemacht hätte.. ich glaube wirklich da gibt es nicht viele von!

@sabine49
Ich weiß das viele diesen Gedanken haben.. man ist ja auch immer noch nicht komplett drüber hinweg..
und ich werde es so schnell auch nicht sein.
Und klar würde er sein Verhalten überdenken dann würde es mich freuen aber im Moment gehe ich ja auch einfach davon aus das er mich nicht mehr liebt..
Auch wenn er sich gemeldet hat vor ein paar tagen.

Ja, das ist es mit dem warten, es wäre auch total fies würde er sich jetzt einfach nicht mehr melden... aber dann würde mir das ja nochmal deutlich ein Zeichen geben!
Wenn er nicht kommt dann ist es halt so.. ich kann ihm nicht schreiben, weil ich seine Nummer wieder gelöscht habe und ebenfalls seinen Chat!
Kann ich es auch nicht ändern.. wahrscheinlich schläft er noch, wie so oft er immer bis 2 Uhr geschlafen hat

26.05.2017 12:01 • #107


A


Er will mich nicht mehr sehen - fühle mich hilflos

x 3


Gwenwhyfar
Zitat:
man hätte es halt gerne so.. das er einsieht das ich viel für ihn gemacht habe und das gerne..


Magst Du mal anfangen zu begreifen, dass Du das FÜR DICH gemacht hast, um immerwährende Liebe und Dankbarkeit zu ernten?

26.05.2017 12:08 • x 2 #108


P
@Gwenwhyfar
Ich weiß schon was du meinst..
Und glaube mir ich wollte diesen Menschen nicht verändern!
Ich verstehe auch nicht warum ich jeden Mann in die Flucht schlagen würde.
Was habe ich denn so schlimmes getan?

Ich wollte ihn mehr als 1 bzw 2 mal die Woche sehen, ja, weil ich ihn geliebt habe und ich ihn vermisst habe

Und dann wollte ich zum Schluss einfach mehr erleben, das wir zusammen etwas machen und es auch mal Wochenenden gibt, an denen wir Zeit für uns haben...

Ich habe meine Erwartungen bis an die Grenzen runtergeschraubt! Ich habe alles mitgemacht um ein Stückchen Liebe zurück zu bekommen.
Ich habe ihm alle Freiheiten gelassen und trotzdem habe ich versucht ihm mit Kleinigkeiten am Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
Ich hab mein Herz in die Beziehung gesteckt und ich war IMMER mit vollem Herzen dabei.
Habe ihn nie angelogen, ihm so gut wie jeden gefallen getan und war einfach glücklich wenn er sich gefreut hat und ich wusste er ist auch glücklich!

Ich hab mich immer an den kleinsten Dingen erfreut die er mir mal zurück gegeben hat! Wenn dann mal was nettes von ihm kam und er sich Mühe gegeben hat.

Zum Schluss haben wir uns jedes Mal gestritten. Weil ich nicht noch mehr zurück setzten könnte. Ich wollte auch die liebe, die ich ihm gegeben hätte!

Naja jetzt liebt er mich gar nicht mehr.. aber ich sehe das nicht so das ich die Männer vor mir wegekel
Ich gebe mir gerne Mühe für Menschen die mir viel bedeuten!
Und das hat er auch gespürt!
Und ja ich wünsche mir nunmal das er diese Dinge irgendwann Wert schätzt und merkt das es nicht viele geben wird die im so die Liebe zu Füßen legen.
Das meine ich damit..
Er soll es einfach wenigstens jetzt merken.... und wenn er mich nicht mehr will dann ist das so, ich kann ihn ja nicht zwingen! Aber ich gebe mir Mühe ihm das zu zeigen was er ja wollte Ruhe von mir und das habe ich die letzten 3 Wochen geschafft bis auf gestern

26.05.2017 12:10 • #109


P
Er hat geschrieben schaffe es nicht pünktlich zuhause zu sein - habe heute Abend auch noch ein Spiel

Aha.. hatte ja auch so lange gedauert mir das Geld zu geben... Tschüss..

26.05.2017 12:22 • #110


G
Zitat von Princess1133:
Aber ja, man hätte es halt gerne so.. das er einsieht das ich viel für ihn gemacht habe und das gerne...


Sparbuch der Liebe nennt sich das . Sowas gibt es nicht .

Zitat:
und das es sicher schwer sein wird für ihn jemanden zu finden der das so lange mitgemacht hätte.. ich glaube wirklich da gibt es nicht viele von!


Meinst du ? , er ist 22 er findet schon jemand .
Obs viel oder wenig davon gibt weiß ich nicht . Ist aber wurscht , Hauptsache du bist es nicht , die das mitmachen soll .

Zitat:
wahrscheinlich schläft er noch, wie so oft er immer bis 2 Uhr geschlafen hat


Warum machst du einen Termin mit ihm um eine Uhrzeit die er erfahrungsgemäß nicht einhalten kann ? Wenn er Nachtschicht hat und bis Mittags schläft geht das doch auch später .

Sinnlose Zeitverschwendung das ganze .

26.05.2017 12:29 • #111


P
@garcia
Der Zeitpunkt kam von ihm aus...
Woher kann ich wissen das er sich nicht daran halten kann? Hätte er ja mal machen können als Ausnahme

26.05.2017 12:31 • #112


Gwenwhyfar
Zitat:
meine Erwartungen bis an die Grenzen runtergeschraubt! Ich habe alles mitgemacht um ein Stückchen Liebe zurück zu bekommen.

Zitat:
ihm so gut wie jeden gefallen getan und war einfach glücklich wenn er sich gefreut hat

Zitat:
mich immer an den kleinsten Dingen erfreut die er mir mal zurück gegeben hat!

Zitat:
die im so die Liebe zu Füßen legen.


Jetzt mal ernsthaft, an was erinnert Dich so ein Verhalten von außen betrachtet? Sei mir nicht böse, ich musste sofort an einen Hund denken. *Ich bin für jedes Leckerli dankbar*. Eine Beziehung hat ein Machtgefälle oder weniger uncharmant ausgedrückt ist es eine Wippe. Und Du bist ganz unten. Wenn der andere Distanz hält, rennt man nicht hinterher und erfüllt jeden Wunsch, sondern man distanziert sich selbst. Das gibt dem anderen die Chance näher zu kommen. So aber erdrückst Du ihn und verlierst jedweden Respekt. Und er entfernt sich weiter. Wenn der andere nicht näher kommt, taugt er nicht, Ende.

Und ja, Du wirst nahezu jeden Mann mit dem Verhalten in die Flucht schlagen, ich bleibe dabei. Liebe hat nichts mit Selbstauflösung und grenzenloser Aufopferung zu tun. Hier sind 8 Seiten geschrieben, angekommen bei Dir ist nichts?

Zitat:
Ich wollte auch die liebe, die ich ihm gegeben hätte!


Und hier gibst Du es ja zu. Du investierst, damit Du Liebe bekommst. Und so funktioniert das Spiel nicht.

26.05.2017 12:35 • x 2 #113


P
Ja ich weiß...
Deswegen war ich ja auch am Ende so unglücklich!
Ich hab mich einfach nicht getraut Schluss zu machen und dann hat er es irgendwann gemacht...
Das es keine richtige Beziehung war weiß ich doch, und es hat mich auch nicht glücklich gemacht so... deswegen die ganzen streite am Ende.. mit denen könnte er nicht umgehen und dann zu viel Stress und er Hatte kein Bock mehr auf alles

26.05.2017 12:45 • #114


G
Zitat von Princess1133:
@garcia
Der Zeitpunkt kam von ihm aus...
Woher kann ich wissen das er sich nicht daran halten kann? Hätte er ja mal machen können als Ausnahme


Ja war sein Zeitvorschlag .
Tja woher , ich würde sagen , aus der Erfahrung heraus eben . Wieso sollte er ausgerechnet wegen einer Geldübergabe eine Ausnahme machen .

Naja , jetzt verplemper nicht auch noch die andere Hälfte des Tages , ist langes Woe , mach was schönes

26.05.2017 12:57 • x 1 #115


B
@Princess1133

Und ? Gibt es was neues?

26.05.2017 19:54 • #116


P
Zitat:
Ja ich sage ja auch sehr oft, das ich denke es wird nicht so kommen. Aber ja, man hätte es halt gerne so.. das er einsieht das ich viel für ihn gemacht habe und das gerne... und das es sicher schwer sein wird für ihn jemanden zu finden der das so lange mitgemacht hätte.. ich glaube wirklich da gibt es nicht viele von!


Princess,

Du gehst davon aus, daß es Ihm gefallen hat, daß Du so viel gemacht hast und das über einen langen Zeitraum. Das sind Deine Interpretationen. Wie kommst Du auf die Idee, daß Ihm das gefallen hat ?
Bist Du denn wirklich noch nicht auf den Gedanken gekommen, daß Er das lange mitgemacht hat ?

Deine Schilderung der Beziehung erweckt sehr deutlich den Eindruck, daß es Ihm nicht gefallen hat, daß Er sich ziemlich eindeutig sehr viel weniger Invest und auch Diskussionen von Dir gewünscht hat. Weniger ist manchmal mehr. Uns weshalb sollte es seine Wunschvorstellung sein noch einmal so eine Beziehung anzustreben ?

Und leider noch ein Irrtum, es gibt nicht gerade wenige Frauen, besonders in jüngeren Jahren, die diesen Fehler begehen und das über viele Jahre hinweg.

26.05.2017 20:28 • x 2 #117


P
@blume94
Nein.. er hat mich gefragt wann hättest du denn sonst noch an Wochenende Zeit
Ich habe dann geschrieben keine Ahnung Schlag mir was vor dann sage ich dir ob ich zuhause bin oder ich mache dir n anderen Vorschlag
Darauf kam dann muss ich mal gucken wenn ich zuhause bin schreibe dir später bis jetzt kam noch nichts.. und wenn er sich nicht mehr meldet dann ist es vielleicht besser

26.05.2017 21:34 • #118


B
@Princess1133


Ganz ehrlich so hart es klingt ja es wäre besser :/

So hast du die Chance zu Ruhe zu kommen und dein Leben wieder zuordnen

Heißt nicht dass er sich nie melden wird alleine wegen seinen Sachen aber du kannst wenigstens etwas zur Ruhe kommen

26.05.2017 21:38 • x 1 #119


P
@PhönixFlamme
Mag schon sein das es ihm zu viel war...
Aber trotzdem kann ich mit gutem Gewissen behaupten das ich ihm viele Gefallen getan habe und er einfach wusste auf mich ist Verlass und er kann auf mich zählen!
Das war andersrum nicht so...
Ist jetzt auch nicht so das ich ihm irgendwie Stress damit gemacht habe.
Aber letztlich waren meine wünsche eigl schon nachvollziehbar.. ich glaube die meisten Menschen wollen so eine Beziehung führen wie ich sie auch gerne gehabt hätte.. das man gegenseitig Zeit füreinander hat und das man schöne Dinge zusammen unternimmt

Und als ich ihm die Frage mal gestellt habe was er denn für mich macht könnte er das nicht beantworten, ihm ist nichts eingefallen
Denn das einzige was er gemacht hat war 1. mir ab und zu mal zu antworten und 2. 1-2x die Woche zuhause bleiben damit ich kommen kann...
Er ist kaum bzw nie zu mir gekommen und er hat mir nie bei Sachen geholfen oder stand hinter mir! Und ich habe immer gedacht es liegt an mir und habe mich kleiner und kleiner gemacht..
bis ich irgendwann aufs letzte runtergeschraubt habe.. weniger ging nicht..
Und ja die Sachen die ich trotzdem gerne für ihn gemacht habe die kamen für ihn immer selbstverständlich rüber...

26.05.2017 21:40 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag