22

Er will mit mir schlafen - ich will mit ihm leben

S
@bleistift: ich bin Mitte 30
Ja, ich war schon liiert, stand kurz vor einer Hochzeit als mir das Leben passiert ist sozusagen. Meinen Partner und mich verband eine gute Freundschaft, Liebe und Leidenschaft eher weniger. Wir hatten ein gemeinsames Kind. Mein Leben ist schonmal gerissen und ich habe Mühevoll etwas aufgebaut, das zumindest wie ein Leben aussah, auch wenn es nur die Hülle davon ist.

27.03.2015 16:43 • #16


S
@Sheherazade: ich weiß nicht. was seine Frau betrifft verstehe ich das twas anders, aber ich kenne auch nur seine Seite der Geschichte und es gehören immer zwei dazu. Aus meiner Sicht ist die Partnerschaft nicht zu retten, sie erhalten der Kinder wegen Stabilität und Funktionalität.

27.03.2015 16:46 • #17


A


Er will mit mir schlafen - ich will mit ihm leben

x 3


bleistift
Stefanie wie lange läuft euere Affäre nun schon?

Hast du sofort bemerkt, dass da mehr ist zwischen Dir und Ihm?

Denkst Du, er geht entspannt zu euere Treffen?

27.03.2015 16:53 • #18


S
@bleistift: 1,5 Jahre etwa.
Es kommt drauf an, wo wir uns treffen. Wir waren schon gemeinsam auf geschäftlichen Reisen, da ist er sehr entspannt, aber häufig lassen sich antürlich die Gedanken aufzufallen auch nicht ganz vertreiben. In der aktuellen Situation sehen wir uns gar nicht, zu viel Risiko.
Wir schreiben viel und telefoniern wenn es unauffällig möglich ist, das macht es mir ach so schwer ihn einzuschätzern, weil ich sein gesicht nicht sehen kann, wenn er mir sagt, dass er mich liebt.
Ich hab nur das geschriebene Wort mit allen möglichkeiten der Interpretation und der Gefahr einen Unterton wahrzunehmen, der nicht darin steckt.
Es ist halt so dass er viel über seine Sorgen schreibt und wenn es nicht ein solches thema ist, dann schreibt er von s.xuellen Fantasien und ich gehe darauf ein ....
Ich habe seit Wochen kaum etwas von mir erzählt, er sagt er spürt, dass ich leide, aber ich möchte ihn damit nicht belasten und ja, ich hab auch Angst er macht schluss weil es ihm einfach zu viel wird seine Situation und dann auch noch meine befindlichkeiten zu meistern. Ich versuche irgendwie die Sache auszusitzen bis wir uns sehen können und erhoffe mir Klarheit ... auch wenn meine Vernunft schon viel klares sieht, nur immer wieder hinterfragt, warum er mir sowas antun würde.

27.03.2015 17:08 • #19


SilentOne78
Hallo Stefanie,

ich war selbst zwei Jahre lang die heimliche Geliebte, und kann einiges von dem, was Du schreibst, gut nachvolllziehen.
Auch mein Geliebter ist nur wegen der Kinder bei seiner Frau geblieben. Allerdings hat er mir - Im Gegensatz zu Deinem Geliebten - nie Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft gemacht oder gar ein Versprechen abgenommen, dass ich auf ihn warte... das wäre ich auch gar nicht zu geben bereit gewesen.

Mal angenommen, es ist ihm ernst damit, dass er mit Dir leben und alt werden will, wenn er erst frei ist... hat er sich auch schon konkret dazu geäußert, wann das sein wird?
Wann denkt er, sind seine Kinder alt genug, damit sie als Grund für die Aufrechterhaltung seiner Ehe wegfallen? Wenn sie 15 sind, 18, 20, 25 ? Nach dem Schulabschluss? nach dem Studium? Wenn sie ausgezogen sind und eine eigene Wohnung, eine eigene Familie haben? Wie lange müsstest Du noch warten?

27.03.2015 17:10 • #20


R
Hallo Stefanie,

ich schreibe das folgende nicht um dir wehzutun und ich habe so etwas hier noch nie geschrieben aber als ich deine Worte las, bekam ich wirklich den Eindruck, du bist seine Prost***. Ich habe es kaum ausgehalten das zu lesen. Mich würde das extrem demütigen.
Wenn die Fronten klar sind, beide nur S wollen, dann ist das ja okay aber du bist verliebt.
Was hast du für ein Selbstbild Stefanie? Du erzählst nichts von dir weil du ihn nicht belasten möchtest? Herrgott machst du dich klein!
Und wenn ich Sätze lese wie Wie müssen jetzt höllisch aufpassen...treffen uns nur im Autos zum S.... dann frage ich mich in welcher Realität du momentan lebst. Ihr beide Romeao und Julia, deren Liebe durch eine äußere Macht verhindert wird? Mal wieder wird hier die Gattin in die Rolle der Gefängniswärterin gedrängt: wenn diese böse Person nicht wäre, wäre euer Glück komplett? Und statt gemeinsame Zukunft, gemeinsamer S im Auto?
Sorry aber das liest sich sooo schrecklich alles. Und auch wenn dich das gerade herzlich wenig interessiert. Ich werde es nie verstehen wie man eine andere Frau derartig verar*** kann und annehmen kann, dass dieser ach so liebesfähige Mann sich ganz sicher verändern wird wenn man ihn nur von diesen unwürdigen Umständen befreit. Das ist mir etwas zu viel der Illusionen. Das kann kein gutes Ende nehmen.

27.03.2015 17:20 • x 1 #21


S
@silentOne:

konkret haben wir das nicht besprochen. Ich muss ehrlich sagen es war mir so wichtig auch nicht. Das Wissen, dass wir zusammen wären, würden die Umstände es zulassen hat mir völlig gereicht. Nur habe ich jetzt nichtmal mehr das.
Es geht weniger darum, dass er sich trennt und sich für mich entscheidet. Ich hatte selbst ein Kind... niemals hätte ich darum gebeten es für uns aufzugeben. Es geht darum, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob er das wirklich will. Haben wir die gleiche Hoffnung für eine gemeinsame Zukunft? Oder habe ich mein herz gegeben fü eie Hand voll gar nichts?

27.03.2015 17:20 • #22


SilentOne78
Warum er Dir sowas antun würde?

Weil er nicht auf das verzichten will, was Du ihm gibst. Weil Du ihm das lieferst, was er von seiner Frau nicht (mehr) bekommt. Die Erfüllung seiner S.uellen Wünsche und Träume, die Bewunderung, das Begehren, die Gespräche, die Leidenschaft, das Prickeln. Weil er sich die Sache schön redet, sich gar nicht klar macht oder verdrängt, WAS er Dir damit antut. Er zwingt Dich ja zu nichts, Du machst das ja alles freiwillig mit - dann kann es doch so schlimm gar nicht sein, warum also ein schlechtes Gewissen haben, warum etwas ändern?

27.03.2015 17:20 • x 1 #23


S
@RomeoundJulia:

du magst rechthaben, ich versuche mich selbst klein und unsichtbar zu machen, weil ich nicht will dass er mit mir Schluss macht. Ich fürchte wenn ich ihm jetzt sage, dass er mir das Herz rausreißt mit dem was er tut, dass ich mit ihm nicht heiße Fantasien austauschen möchte, sondern mir seine Nähe fehlt und ich nur wissen will, dass er mich liebt wie ich ihn und wir das irgendwie zusammen schaffen, dann wird es ihm vielleicht zu viel und er schmeißt alles hin. ich möchte darüber wenn persönlich reden, meine gefühle nicht einem Chat mit ihm anvertrauen, kannst du das verstehen?
Ich möchte ihn dabei ansehen, sehen, wie er auf meine Worte reagiert, sicher sein, dass er versteht was ich meine ....

27.03.2015 17:32 • #24


Sheherazade
Ich weiß nicht, ob ich das irgendwie überlesen habe, aber warum genau trefft ihr euch jetzt im Moment nicht...!?

27.03.2015 17:35 • #25


bleistift
Naja solange du dich mit ihm im Auto oder im Stundenhotel triffst, wird er nicht Schluß machen, keine Sorge, Stefanie!

27.03.2015 17:36 • #26


R
Ja Stefanie, ich kann es verstehen aber du tust deiner Seele damit Gewalt an und ihn wirst du damit nicht binden. Dass du lieber face to face mit ihm drüber reden willst, verstehe ich aber bis dahin bedienst du weiterhin seine Wünsche um ihn zu halten? Und dann noch auf diese Art? Stundenhotel, Auto, Tel?
Entweder ein Mann liebt dich oder nicht. Liebe kann man sich nicht erarbeiten, nicht erschleichen, nicht er-WARTEN. Wirklich nicht. Du bindest ihn mit S aber daraus entsteht keine Liebe. Liebe bedeutet gerade dass du dich zeigst...und dafür geliebt wirst, dass du zu deinen Bedürfnissen stehst und DAFÜR geliebt wirst, dass Du Dich abgrenzt und dafür geliebt wirst, dass du nein sagst....
Du versuchst aber dich unsichtbar zu machen, alle Bedürfnisse eines anderen zu befrriedigen (auch wenn das Bedürfnis des anderen lautet: mach dich mal unsichtbar). Das ist eine fatale Selbstverleugnung und liebt man jemanden dafür, dass er sich selbst verleugnet? Nie tut das jemand! Wenn dann nutzt jemand das aus!

27.03.2015 17:49 • x 1 #27


S
Hallo Stefanie,

um ganz ehrlich zu sein verstehe ich hier die meisten User nicht , auch wenn die Motivation Dir zu helfen natürlich immer im Mittelpunkt steht.

Offenbar bist Du Dir als Person und vorallem Dein Körper, nicht viel wert, denn wenn ein Mann mir mit Mitte 30 seit so langer Zeit immer wieder die gleiche Platte , nur anders verpackt , abspielen würde, hätte er sehr schnell Langeweile.

Es sieht so aus als würdest Du Dich dabei entfalten ihn in seinen Vorstellungen bezüglich Se* , in jedweder Weise zu befriedigen.

Von Liebe ist dabei in keinster Weise die Rede, denn normalerweise kann jede Frau ein Herz von einem männlichen Geschlec*tsteil , zumindest rein optisch, unterscheiden.

Wie immer liest man von einer Geliebten, dass sie ihn lieben würde, kann aber damit auch nicht weit her sein, denn Liebe finde ich weder auf dem Rücksitz eines Autos, noch hat sie so exzessiv mit Körperlichkeit zu tun.
Mein Körper ist mein Tempel und Den teile ich nicht für wenig Aufwand.
Er investiert überhaupt nichts in diese Beziehung und Du findest eindeutig Gefallen daran, keine Ahnung warum hier eine Entrüstung zu lesen ist oder sogar Mitleid empfunden wird ?

Immer eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Vielleicht versuchst Du ihn Dir mal als Das zu sehen was er letztendlich auch für Dich ist....eine Se*gelegenheit ohne Verpflichtung die Dir keinen Ärger macht und der immer wieder zur Frau zurück geht.
Soll für Frauen die Das suchen auch seine Vorteile haben.
Anderes kennst Du von ihm nicht und suchst Du auch nicht, also keine Ahnung wo da ein Problem sein soll ?!

LG
Serafine

27.03.2015 17:50 • x 2 #28


M
ich versuche mich selbst klein und unsichtbar zu machen, weil ich nicht will dass er mit mir Schluss macht. Ich fürchte wenn ich ihm jetzt sage, dass er mir das Herz rausreißt mit dem was er tut, dass ich mit ihm nicht heiße Fantasien austauschen möchte, sondern mir seine Nähe fehlt und ich nur wissen will, dass er mich liebt wie ich ihn und wir das irgendwie zusammen schaffen, dann wird es ihm vielleicht zu viel und er schmeißt alles hin.

einerseits sagst du ihr passt so ungalublich gut zusammen,
aber dann höre ich aus jeder ecke angst und unsicherheit...

bei einem partner der wirklich zu dir passt,
hättest du keine probleme,
deine ängste und befürchtungen anzusprechen

die angst,
daß er dich verlässt,
wenn du nicht mehr stillhältst,
ist real

denn er ist, was du fürchtest....

du liebst diese geheimnisvollen treffen
mit einem mann der abends nicht bei dir am sofa sitzt

sondern wenn er mal vorbeikommt,

dich in geheimnisumwitterte versprechungen fesselt,
in leicht ero. anrüchigkeit hüllt
und dir versprechen abnimmt,
die wertlos sind
aber für dich die welt bedeuten.....

was für ein partner wäre das ?
er genießt die dominanz,
(die du ihm schulmädchenhaft gewährst)
über dich

und du seine unerreichbare geheimnisvolle aura....


während seine frau zu hause die wäsche wäscht.........

27.03.2015 18:08 • #29


S
@shehezarade: seine Frau hat einen Verdacht, fragt wo er so lange war, warum er spät zurück kommt etc.
@bleisstift: dann kann ich ihm nicht sagen, wie ich mich damit fühle
@Romeo: Ich weiß einfach keine andere Möglichkeit, will ihn nicht verlieren. Was, wenn er mich falsch versteht oder ich ihn nicht richtig verstehe?
@ Serafina: du zweifelst daran, dass meine Gefühle für ihn echt sind? Ich würde alles für ihn tun, alles für ihn geben. Für seine Liebe, nicht für den S.x. Ich möchte mich ihm verpflichten, mein Leben mit ihm teilen, fühle mich ihm bereits verpflichtet.
@minna: ja, du hast recht. Ich bin verunsichert und habe große Angst. Ich hab liebe und vertrauen gewagt und hoffe darauf, dass ich nicht enttäuscht werde auch wenn es so aussieht.
Ich liebe nicht das geheimnisvolle, mochte mit ihm zusammen sein, mich zeigen können. Ich möchte, dass wir zueinander stehen und wünsche mir so sehr, dass es sein kann.
Sicher es geht schon eine ganze weile so und das sind auch die Voraussetzungen unter denen ich ja gesagt habe, trotzdem hab ich immer gehofft, dass es eine Chance gibt und dass er das genau so sehr möchte wie ich.
Ich will ihn für immer wünsche ihn mir an meiner Seite und möchte an seiner Seite sein. Es stimmt, wir passen so gut zusammen und ich denke auch, dass ich ihm das alles sagen kann, nur das Medium finde ich völlig ungeeignet.

27.03.2015 18:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag