22

Er will mit mir schlafen - ich will mit ihm leben

S
Zitat von Stefanie 3:
@ Serafina: du zweifelst daran, dass meine Gefühle für ihn echt sind? Ich würde alles für ihn tun, alles für ihn geben. Für seine Liebe, nicht für den S.x. Ich möchte mich ihm verpflichten, mein Leben mit ihm teilen, fühle mich ihm bereits verpflichtet.


ich zweifle nicht daran das Du glaubst Gefühle für ihn zu haben, nur bin ich nach dieser Aussage Deinerseits noch mehr davon überzeugt das Du überhaupt keine Ahnung hast was Liebe überhaupt ist !
Was würdest Du denn für ihn geben, was Du ihm geben könntest, ausser Se* ?
Es gibt da leider nur schwarz-/weiss und gelegentlich im Kino Fifty -Shades of Grey....

Da ist nichts, weil Du Dich nur über die Se*ualität mit ihm definierst und überhaupt nicht beurteilen kannst was eine reale Zweierbeziehung mit ihm ausmachen würde.
Du lebst in einer verzerrten Realität, Das ist alles.

Für Dich ist Liebe zum ihm gleich Se* und das ist das Problem von den meisten Geliebten die sich nicht eingestehen können oder wollen das sie im Grunde genau Das suchen was sie bekommen, nämlich Unverfänglichkeit und das Unbeständige.

Selbst wenn Du es Dir noch zig mal so vorsagst, ändert es nichts an der Tatsache das Du es seit 1,5 Jahren genau so geniesst wie es ist, denn wäre es anders, würdest Du es nicht bedienen.

LG
Serafine

27.03.2015 18:40 • #31


S
@Serafine: ich würde alles für ihn geben. Ohne Frage und ohne Zögern. Ich geb auf was ich hab, wenn ich ihn haben kann.

Ich hab ihn geliebt, lange bevor wir uns körperlich nahe kamen, so kitschig das klingt, hab mich in seine Seele verliebt und mich selbst darin gefunden.

Was ich ihm geben kann? Ich weiß es nicht. Ich gehöre ihm, was könnte ich mehr geben?

Ich suche nicht das Unvergängliche, ich suche Sicherheit, Zugehörigkeit und Beständigkeit.

Es stimmt auch nicht, dass ich das seit 1,5 Jahren genieße wie es ist und ich glaube das habe ich auch deutlich ausgedrückt. Ich leide sehr darunter. Darunter, dass ich nicht einfach bei ihm sein kann, wenn es ihm schlecht geht, darunter, dass er nicht für mich da sein kann, wenn ich ihn brauche. Das Wissen, dass wir einander alles bedeuten ist was mich bei ihm hält und ich hoffe so sehr, dass ich mich nicht schrecklich getäuscht habe.

Du kannst verurteilen was ich tue, aber bitte erlaube dir kein Urteil darüber, wie ich bin oder was ich fühle.

27.03.2015 19:01 • #32


A


Er will mit mir schlafen - ich will mit ihm leben

x 3


L
Ach Stafanie ...
Ich kenne deine Geschichte nur zu gut ... Ich habe das Gleiche auch drei Jahre mitgemacht.
S. im Auto, im Stundenhotel - ich kam mir vor wie ein billigies Flit*chen wenn wir dann wieder getrennte Wege gingen - und er zu seiner Frau ist.

Er konnte sich natürlich auch nur wegen den Kindern nicht trennen (ich lach mich kaputt ) und seine Ehe war ja so zerüttet, und er liebte seine Frau nicht mehr (gääähn )

Ich habe so lange gewartet, und immer auf Abruf gestanden. Er hat mir die Zukunft versprchen - war ja nur eine Sache der Zeit, bis er sich trennt, und endlich zu mir kommt

Was hat er mir von der großen Liebe, und von Seelenverwandschaft erzählt. In Wirklichkeit war ich nur die
Befriedigung seiner Triebe - und das schön verpackt in warme Worte.

Ich hätte alles für ihn getan - das einzig vernünftige wäre allerdings gewesen, für den S. Geld zu nehmen
(Tschuldigung ) Mir kommen die ganzen Sprüche so bekannt vor, da gibts anscheinend einen Vordruck für diese Lügen.

Er hat nur einmal was vernünftiges gemacht : Er hat mich von heute auf morgen abgesägt, als es für ihn zu heiß wurde, weil seine Frau zu viel geahnt hatte. Plötzlich war ich allein, eine Welt brach zusammen - denn ich hatte diesem Märchenerzähler doch alles geglaubt.

Ich hätte es nie gebracht, diese Prost. ohne Geld - Freier beziehung zu beenden. Gut, das er es gemacht hat ! Ansonsten wäre ich heute noch seine bequeme , kleine Real Doll !

Wenn ich zurück denke, dann könnte ich mich heute noch dafür ohrfeigen, wie ich meine ganze Selbsachtung zwischen den Beinen verloren habe.

Und ich könnte schwören, Stefanie, das dein Exemplar ganz genauso denkt. Und alles was ich von dir/ihm/euch gelesen habe, könnte meine Geschichte sein. Ich war genauso wie du.

Aber ich habs überlebt - das Ganze ist jetzt zehn Jahre her. Und ich sage dir, wie schön es ist, einen eigenen Mann zu haben. Einer, der für mich da ist, mir dem ich zusammenleben kann.

Weihnachten, Ostern, Geburtstag - keine Disskussion - Keine Urlaube ohne mich, kein grämendes Gefühl, wenn er mit seiner Frau zusammen ist.
Steffi .. hätte ich damals schon dieses Forum gehabt, dann wäre es einfacher gewesen. Ich dachte damals, ich bin die einzige, der sowas passiert.

Aber das passiert täglich .. gant vielen ! Ich wäre damals gerannt, so schnell ich konnte - wenn ich hier über die gleichen Schicksale gelesen hätte. Leider war es nicht so !

Steffi .. so weh es tut- es wird noch schlimmer - es wird immer mehr weh tun. Du wirst am Ende die Dumme sein...!

27.03.2015 19:01 • x 2 #33


G
Liebe Stefanie,
du schreibst du standest kurz vor der Hochzeit und hattest ein gemeinsames Kind....ich verstehe das jetzt so, dass du beide verloren hast; auf die schrecklichste Art und Weise....fühl dich bitte mal ganz fest gedrückt......

Ich hatte auch so eine Affäre....ich glaubte, ich hätte noch nie einen Mann so geliebt....ich tat alles um ihn zu halten; bis zu Selbstverleugnung. Ich wollte ihn, seine Liebe, Anerkennung, Achtung und Respekt. Um das zu erreichen habe ich mich angepasst, bis ich gar nicht mehr ich selbst war. Auch, oder grade, beim S.x. Ich war ein Traum von einer S.xpartnerin....einfach perfekt. Ich wurde so, wie ich glaubte, sein zu müssen dass er mich liebt. Das hat natürlich nicht funktioniert. Und ich habe gelitten und mich noch mehr zurück genommen.......das ganze lief vier Jahre und am Ende konnte ich ganz einfach nicht mehr. Und da habe ich zum ersten Mal den Kopf gehoben. Habe begonnen, mich mit mir selbst auseinander zu setzen, statt mit ihm. Versuche, mir meine Bedürfnisse zu befriedigen, statt ihm seine.

Ich arbeite an mir und das werde ich noch eine lange Zeit tun müssen. Bitte besinne auch du dich auf dich selbst; lass ihn gehen. Er wird dich enttäuschen, ganz sicher.

27.03.2015 19:09 • x 1 #34


P
Ach Stefanie... doch, man kann sich ein Urteil darüber bilden, was du fühlst! Denn das sind Projektionen der übelsten Art... du liebst nicht IHN, du liebst eine Idee von ihm, du liebst ein Wunschbild und etwas, das vielleicht (VIELLEICHT) ganz, ganz tief in ihm drin ist, das er aber in keinster Weise lebt.
Und man kann sich ein Urteil darüber bilden, weil es in hunderttausenden Fällen IMMER das selbe Projektions- und Wunschbild ist, das bei solchen überschwänglichen Gefühls- und Liebesschwüren zu tragen kommt. Echte Liebe kommt nicht daher wie in Romeo und Julia und schon gar nicht wie in Rosamunde Pilcher und es verlangt keinem ab, sich komplett aufzugeben und sich jemandem komplett zu verschreiben... das ist keine Liebe, das ist Irrsinn!

27.03.2015 19:16 • #35


S
@Lava: oh meine Güte, das ist schlimm. Ich hoffe von Herzen du hast unrecht, aber das Gefühl, dass stimmt was du sagst und es auf mich zutreffen kann lässt sich nicht verleugnen.

27.03.2015 19:26 • #36


S
@ Gast, danke für deine Anteilnahme und dafür, dass du deine Geschichte erzählt hast.
@pink: Danke für deine Meinung.

27.03.2015 19:30 • #37


T
@Stefanie

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um das durchzustehen, was Du gerade durchlebst,
denn die wirst Du noch brauchen!
Dir fehlt z. Zt. der nötige Abstand, um auf deine Situation zu blicken! Und mit jedem Treffen wirst Du Dich mehr reinverstricken!
Ich wünsche Dir, dass Du Dich nicht zu tief emotional einbindest, denn irgendwann wirst Du diese Situation nicht mehr aushalten!
Was würdest du deiner Freundin raten, wenn sie das erleben würde?
Außerdem verrät deine Überschrift doch schon alles. Ich wünsche dir einen klaren Kopf und sei ehrlich zu Dir selber.
Ist nicht bóse gemeint!

27.03.2015 19:39 • #38


R
Liebe Stefanie,
ich weiß das dies keine einfache Situation für dich ist. Ich weiß auch nicht, was ich dir noch raten oder schreiben sollte - ich war noch nie in so einer Situation.
Es geht mir also rein ums Verständnis der Sache an sich. Eventuell kann ich dann eine persönliche Meinung dazu abgeben.
Ich würde gerne eines von dir wissen:
Du schreibst, dass ihr euch noch nie konkret über eure Vorstellungen eines Zusammenlebens unterhalten habt. (Also wenn der Zeitpunkt kommen würde) was dir aber auch nicht wichtig war.
Das dir alleine die Hoffnung darauf und das Wissen darüber DAS es vielleicht mal so sein kann, völlig gereicht hat.

Du willst zudem nicht, das er sich trennt und sich für dich entscheidet...
? schreibst dann aber weiter hinten... ich will mit ihm zusammen sein... so richtig! ?

so jetzt meine Frage:
es war dir nie wichtig eure Beziehung zu konkretisieren und ob er weiterhin mit seiner Frau (wegen der Kinder) zusammenbleibt. Es hat dir auch nicht viel ausgemacht als er dir das klipp und klar gesagt hat. Er trennt sich nicht und und und.

Warum ist es dir jetzt auf einmal so wichtig? was willst du denn weiterhin für ihn sein? die richtige Beziehung? die Affäre? eine Freundin? das versteh ich gerade nicht.

Oder ist hier das Problem, dass er sich nicht mehr für dich als Person interessiert (du erzählt nichts mehr von dir, aber er benutzt dich als Kummerkasten), sondern er sich nur noch für deine Gesch.teile interessiert? was leider deine Ausführungen bestätigen würden...

lg Ritterin

27.03.2015 19:48 • #39


R
Zitat:
@Romeo:


Dann bitte lieber Julia Ich bin eine Frau.

Zitat:
Ich weiß einfach keine andere Möglichkeit, will ihn nicht verlieren. Was, wenn er mich falsch versteht oder ich ihn nicht richtig verstehe?


Stefanie, wenn zwei Menschen sich lieben, dann zerbricht die Beziehung nicht an einem Missverständnis.

Aber wie minna schon richtig erkannte: du fürchtest zu Recht, ihn mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen zu konfontieren denn dann wirst du sicherlich ganz fürchterlich verletzt werden.

Zitat:
@ Serafina: du zweifelst daran, dass meine Gefühle für ihn echt sind? Ich würde alles für ihn tun, alles für ihn geben. Für seine Liebe, nicht für den S.x. Ich möchte mich ihm verpflichten, mein Leben mit ihm teilen, fühle mich ihm bereits verpflichtet.


Auch wenn dieser Mann nur den geringsten Funken Liebe zu dir im Blut hätte...Was du hier beschreibst, ist eine heftige Abhängigkeit und wird auch eine gesunde Beziehung in Schwierigkeiten bringen. Liebe funktioniert auch ohne alles für einen Menschen geben zu müssen. Wenn ein Mann mir sagen würde, er würde alles für mich hingeben, will sich mir verpflichten usw. Ganz ehrlich, ich wäre sehr erschrocken und besorgt. Es wäre mir zu viel.

27.03.2015 19:51 • #40


C
liebe stefanie! ich habe das gefühl, dass du nicht wirklich ernsthaft darüber nachdenkst, die affäre zu beenden, oder?
hast du das als reale option mit allen konsequenzen überhaupt schon mal in betracht gezogen?

27.03.2015 20:03 • #41


G
ich kann ja alles verstehen - das man sich in einen verheirateten verlieben kann und dass es auch da das mitainender stimmt und selbst dass derjenige welche noch einige schritte braucht bis es soweit ist.
alles ist möglich und alles kann geben!
aber was ich nicht verstehen kann ist - wie kann man so etwas wie bei dir liebe Stefanie, so blind für eine liebe und für was besonderes halten!?
ich lese und lese, suche und suche in deinen beiträgen......... das schöne, das besondere, aber auwei - kann nirgends finden!

liest du überhaupt, was dir die menschen hier schreiben? kommt es bei dir an?
oder bedankst du hier höfflich für die beiträge und bist nicht gewollt tiefer zu blicken?
wobei so tief braucht man nicht mal in deinem falle.
alles liegt sozusagen auf der oberfläche.
der herr da nimmt und du gibst.
alles gratis, inkl. die gefühlsdusselei, da spart man schon so einiges, was man sonst für liebesdienste ausgeben müsste.

27.03.2015 20:07 • x 2 #42


A
Zitat von Stefanie 3:
Er hat gefragt, ob ich ihm reiche, wir haben lange darüber gesprochen, dass es eine Beziehung im Schatten sein wird und ob ich mich darauf einlasse.

Er hat mich gefragt, ob ich seine Frau sein möchte, nicht mit Ring oder Trauschein, aber gebunden auf ein Ehrenwort.

Ich habe von ganzem Herzen Ja gesagt, ja zu ihm und ja zu allem was damit zusammen hängt. weil er für mich die große Liebe ist.

Er hat gesagt er wird sich nicht von seinen Kindern trennen, war schonmal für mehrere Jahre getrennt, ist aber wegen der Kinder zurück, obwohl er mit der Frau nur noch die Erziehung teilt.

Er hat gefragt, ob ich auf ihn warte und mit ihm lebe und alt werde, wenn er frei ist.

Die Treffen finden oft zum Beispiel im Auto statt und das Kröperliche dann im Vordergrund.

Die zeiten wo er darüber spricht wie sehr ihn die Situation belastet werden abgelöst von Zeiten in denen er mit mir S.will, wir sprechen darüber, machen es am telefon etc ... aber die Liebe und Näh kommt zu kurz für mich. Ich traue mich aber nicht etwas zu sagen, will es ihm nicht schwer machen, sondern einfach ihm geben, was er braucht

Er hat mich gefragt, ob wir uns in einem Stundenhotel treffen ... nicht schlechter als das Auto ... aber ich fühle mich irgendwie so billig.

Machmal hab ich den Eindruck er liebt mich, aber nicht so wie ich ihn.

Oder will nur ich mit ihm leben oder er will mich nur zu seiner Befriedigung?

Ich hab echte Zweifel, aber keinen Zweifel daran, dass ich trotzdem bei ihm bliebe, auch wenn mich das absolut zerstören würde.
hallo Stefanie

ich bin immer wieder erstaunt, was menschen alles mitmachen, sich selbst -sogar ganz bewusst- entwerten und erniedrigen, sich benutzen lassen, für nichts - ausser 6-teffen in absteigen oder im auto und ein bischen geplauder.

kann ja sein, dass du darauf stehst dich benutzen, demütigen und entwürdigen zu lassen, sonst ist es für mich nicht nachvollziehbar weshalb du dich für die krümmelchen, die er dir mal zuwirft und sein gejammer, welches er dir zumutet -so verbiegst.

glaubst du wirklich das es für die kinder gut für die entwicklung ist, wenn der vater ihre mutter für dumm verkauft, nebenbei eine geliebte hat, die er benutzt und versucht mit einem ehrenkodex an sich zu binden ? glaubst du es ist gut wenn kinder bei eltern gross werden, die sich nicht lieben ? glaubst du die kinder bekommen den stress, von dem er selbst spricht, nicht mit ?
glaubst du wirklich das er nur wegen der kids zu seiner frau zurückgekehrt ist ?
findest du seine scheinheiligkeit nicht widerlich ?

was findest du an diesem mann so toll, dass du einseitig 6 ohne liebe und nähe machen kannst und dich ihm dennoch zur verfügung stellst, damit er seine befriedigung hat ?

von ihm gibt es :
6 in einer absteige
6 im auto
6 am telefon
gejammer von ihm wie schlecht es ihm doch geht

willst du wirklich auf so einen egoistischen schwächling warten ?
auf einen rücksichtslosen lügner und betrüger ?
dieser typ hat sich bewusst deine schwächen zu nutze gemacht,
vielleicht gibt es ihm sogar den kick den er braucht.

seine frau ist ihm egal, du bist ihm egal und ich glaube auch nicht, dass seine kinder der grund waren um zu seiner frau zurückzukehren um sich dann im anschluss eine dienerin zu suchen, die ihm das gibt was er braucht und selbst verzichtet, auf das wonach sie sich sehnt : nach liebe, nähe, achtung, respekt und wertschätzung - dieses alles gibt er keinen von euch allen ...

ich kann dich nur an deinen gesunden menschenverstand erinnern, falls der inzwischen verloren gegangen ist, suche dir hilfe und unterstützung von aussen, damit du aus dieser abhängigkeit herauskommst und schlimmeres verhindert werden kann.

alles gute!

27.03.2015 20:16 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag