17

Er will mit mir schlafen, obwohl er eine Beziehung hat

T
Das musst du für dich selbst entscheiden. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was du genau willst...Dir ist es nicht recht, dass deine Affäre und dein Freund nur S. wollen und gleichzeitig willst du sie beide nicht verlieren, auch wenn dich beides unglücklich macht...Da blickt man nicht mehr so wirklich durch...

06.01.2016 11:59 • #31


Blanca
Zitat von Lisa1986:
Seine Argumente waren, dass es ihn nervt, dass ich die Toilettenpapierrolle immer daahin lege und nicht auf den Halter hänge, dass ich nicht abgewaschen habe, wenn er nach Hause kommt....

LOL, der Ärmste... andere Sorgen hat er wirklich nicht?

Zitat:
Ansonsten hat er sich blockiert und garnichts weiter gesagt, nur dass er ja eh nichts mehr machen kann, wenn ich den anderen habe.

So? Was würde er denn machen, wenn Du keinen anderen hättest?

Zitat:
Das Problem ist, er verdient durch seine Arbeit viel mehr Geld als ich und bezahlt für die Wohnung mehr als ich dazu... und manchmal glaube ich dass er denkt, dass sein Geld alles, was er sonst nicht für die Beziehung tut, ausgleicht.

Habt Ihr Euch vor dem Zusammenzug denn gar nicht miteinander darüber unterhalten, welche Spielregeln in der gemeinsamen Wohnung gelten werden?

Und warum ziehst Du ihm diesen Zahn nicht wenigstens jetzt? Oder ziehst Du Dir den Schuh etwa bereitwillig an, den er Dir da überzustülpen sucht?

Warum läßt Du seinen Dreck angesichts von derlei Arroganz nicht erst recht liegen und machst nur noch Deins?

Zitat:
Trotzdem tat er mir dann aber leid, als er geweint hat.

Du bist also aus Mitleid bei ihm geblieben? Was soll das mit Liebe zu tun haben?

Zitat:
irgendwie hatte ich auch Angst vor dem Alleinsein und den Reaktionen des Freundeskreises und der Familie meines Freundes... die sind ja soweit immer gut zu mir gewesen.

Ihr seid noch nicht mal verheiratet, und Du machst Dir über sowas einen Kopf? In der heutigen Zeit, wo jeder Zweite sich scheiden läßt?

Für wen bist Du eigentlich in einer Beziehung - für Dich und Deinen Freund, oder für all diese Leute?

Im Grunde ist es doch so, daß Dein Freund Dich (meines Erachtens übrigens sehr billig) gekauft hat, nur um regelmässig seine körperlichen Bedürfnisse stillen zu können. Ich gehe davon aus, daß diesen Leuten das nicht bewußt ist. Denkst Du wirklich, daß sie wollen würden, daß Du Dich weiter an ihn verkaufst, wenn ihnen bekannt wäre, welcher Natur Eure Beziehung ist und was da sonst noch nebenher so alles abläuft?

Zitat:
ich bin leider schon von Natur aus sehr sensibel und mitfühlend und dadurch anfällig auf Depressionen. Da muss ich sehr auf mich aufpassen...

Dann solltest Du Dich von Typen wie Deinem Freund ebenso fernhalten wie von Deinem Affairenmann.

Zitat:
Wenn ich jetzt wieder versuchen würde, mich von meinem Freund zu trennen... endet das warscheinlich wieder damit, dass ich mich innerlich selbst zerreiße

Tja... dann wirst Du Dich eben damit abfinden müssen, daß alles so bleibt, wie es ist.

Preisfrage: Warum hast Du Dich an dieses Forum gewandt, mit Deiner Story? Wolltest Du Dich nur mal ausheulen, damit Du die Kraft findest, weiterzumachen wie gehabt, oder hast Du ein konkretes Hilfeanliegen?

Zitat:
... ob doch nur alles an mir und meiner Emotionalität liegt... Gefühlschaos

Du bist Dir Deiner eigenen Bedürfnisse nicht bewußt bzw. läßt sie nicht zu (siehe oben). Ergo hast Du sie auch nie klar formuliert. Das macht Dich anfällig für Typen wie Deinen Freund oder Deine Affaire, die darauf aus sind, Frauen zu benutzen, um ihre eigenen Bedürfnisse in Sachen S. und Dominanz zu befriedigen. Zugleich hindert es Dich, aus den toxischen Beziehungen, in die Du Dich so selbst hineinmanövrierst, rechtzeitig wieder auszusteigen.

Helfen könnten eventuell Gespräche mit einer guten Therapeutin oder - für den Anfang- der Gang zu einer Beratungsstelle. Hierbei sollte Dein Augenmerk sich zunächst mal darauf richten, herauszufinden, was Du eigentlich wirklich willst vom Leben und die sich daraus ergebenden Ansprüche nicht nur zuzulassen, sondern auch klar und deutlich formulieren zu lernen. Darüber hinaus auch, sie durchzusetzen - auch und gerade im persönlichen Umfeld, einschließlich des familiären. Eventuell kann das auch einen räumlichen Abstand erforderlich machen: Umzug in eine neue Wohnung, vielleicht sogar in eine andere Gegend.

Wenn Du Dir natürlich lieber darin gefällst, die eigene Emotionalität zu bewundern und Dich weiter in Deinem Leid einzurichten, dann mach halt so weiter, wie gehabt. Du bist erwachsen und mußt selbst wissen, was Du Dir wert bist und was nicht.

Der Erde ist das egal.

06.01.2016 12:07 • #32


A


Er will mit mir schlafen, obwohl er eine Beziehung hat

x 3


Urmel_
Zitat:
Das musst du für dich selbst entscheiden. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was du genau willst...Dir ist es nicht recht, dass deine Affäre und dein Freund nur S. wollen und gleichzeitig willst du sie beide nicht verlieren, auch wenn dich beides unglücklich macht...Da blickt man nicht mehr so wirklich durch...


Liebe TE,
wenn Dir fremde Menschen wie Tama schon zu so einem Schluss durch Deine Beiträge gelangen, wie muss es erst dann an Deinem Kopf aussehen?

Du stückelst Episoden zusammen und hoffst, dass sich dadurch der perfekte/richtige Weg ableitet.

Weißt Du, wenn man nicht weiß, welche Entscheidung die richtige ist, sollte man sich im Zweifelsfall für sich selbst entscheiden. Damit meine ich, dass Du an so einem Punkt eingestehen kannst, dass Du schlicht mit Dir und der Situation überfordert bist. Ist es so schlimm zu sagen, dass Du keine Lösung hast?

Ich bin ehrlich der Meinung, dass Du mal etwas Ruhe für Dich selbst brauchst. Nimm Dir eine Auszeit von Deinen Dramen. Sag allen Beteiligten, dass Du den Überblick verloren hast und vorerst mit Dir alleine sein möchtest. Und wenn Du davor Angst hast, dann weißt Du ja schon, wo das eigentliche Problem liegt. Gönn Deiner Seele ruhe, denn ohne Dein inneres Gleichgewicht bist Du kaum in der Lage, richtige Entscheidungen zu treffen.

06.01.2016 14:01 • x 3 #33


L
Danke für eure Antworten...

Ich weiß, dass alles so ziemlich durcheinander ist und von anderen schlecht nachzuvollziehen ist... aber genau deshalb wollte ich mein Problem hier vorstellen, weil ich hier die Möglichkeit habe, durch eure Erfahrungen und Tipps selbst vielleicht zu einem neuen guten Denkanstoß zu kommen. Oder besser gesagt, dass ich aus euren Sichtweisen auch etwas Mut schöpfen kann... ich sehe und weiß innerlich ja auch wo Probleme sind, aber ich hatte eben nicht die Kraft, das zu ändern...weil ich auch immer vor dem, was danach passiert, Angst habe.
Ich gefalle mir auch nicht in meiner Emotionalität, früher konnte ich das überhaupt nicht verstehen, warum ich andauernd so sehr emotional reagiere, aber mir wurde damals klar gemacht (von meinem Therapeuten), dass mir nichts anderes übrig bleibt, als zu akzeptieren, dass ich bin wie ich bin. Ich kann an mir arbeiten ja und in Situationen üben, besser damit umzugehen, aber mein, ich sag mal Ur-Ich, bleibt...

Ich habe jetzt leider nur kurz Zeit, aber ich möchte später noch weiter schreiben...

07.01.2016 09:44 • #34


L
Es ist für mich nicht schlimm, zu sagen, dass ich keine Lösung habe... deshalb schreibe ich hier.
Es war jetzt für mich einfacher, im Laufe der Beiträge eher nach und nach das zu schreiben, was ich gerade im Kopf hatte...Stück für Stück eben...

Ich bin mit der Situation auch überfordert und irgendwie total erschöpft, zumal ich auch noch beruflich nicht glücklich bin und gerade versuche, es zu ändern.
Ich habe das Bedürnis, mich wirklich mal nur um mich selbst zu kümmern, ohne dass ich mir Gedanken machen muss, ob ich für irgend jemanden gut genug bin.
Gestern hatte ich am Nachmittag einen Termin bei meiner Therapeutin, Vormittags hat mein Freund mir geschrieben, dass er mal mitkommen möchte. Ich hatte dann etwas Panik, aber habe dann zugestimmt. Meine Therapeutin hat ihn gefragt, worüber er reden möchte (wir konnten ja nichts vorbereiten) und dann erzählte er, wie ihn mein Verhalten in bestimmten Situationen stört und dass das ein Ende haben muss. So nach dem Motto: Therapeutin, ändern sie das jetzt endlich mal. Und er hat sogar gesagt, dass er darüber nachgedacht deshalb der Beziehung ein Ende zu setzen. Er hat zwar einmal zugegeben, dass er merkt, dass er viel mit mir meckert, aber im Gespräch kam es immer wieder so durch, als wenn er sich in der Beziehung für den Part hält, der den Überblick hat. Meine Therapeutin hat dann aber versucht ihm zu zeigen, dass manche von seinen Verhaltensweisen auch nicht ok sind, was schon die Arroganz mir gegenüber z.B. angeht. Also ich habe nochmal ein paar Sachen angesprochen und man konnte deutlich sehen, dass er ins Schwitzen gekommen ist und es ihm dann vor meiner Therapeutin unangenehm war.
Ich bin manchmal durch den psychischen Stress auch schnell erschöpft und habe früher auch noch Nachmittags oft geschlafen um mich irgendwie zu erholen, ich weiß aber mittlerweile, dass ich dadurch nur noch mehr müde werde. Meine Therapeutin hat ihm dass auch nochmal erklärt, warum ich oft das Bedürfnis nach mehr Schlaf habe (er regt sich nämlich auf, dass ich morgens nicht gleich pünktlich aufstehe, wenn mein Wecker klingelt und jetzt über die Urlaubstage sind wir Vormittags ab und zu ein bisschen zu spät bei Verabredungen erschienen.... was aber eigentlich nicht schlimm war, weil das alles Freizeitaktivitäten waren, die eigentlich entspannen sollten...)
Und nach dem Gespräch, fragte er mich Aber du siehst doch ein und verstehst, dass du zusätzlich nicht soviel schlafen darfst, oder? wieder in soeinem Ton, der zeigt, dass er sich überlegener fühlt und dass er mir und meiner Therapeutin nicht richtig zugehört hat. Denn wir haben auch nochmal wiederholt, was ich mittlerweile dagegen schon unternommen habe.

07.01.2016 11:43 • #35


G
Hallo meine Liebe,

er bedient dein Denk- und Verhaltenmuster...

Du hast einen sehr niedrigen Selbstwert und dadurch achtest du nicht auf dich...

Bist es dir sozusagen nicht wert...

Jetzt kommen beide Männer ins Spiel und spiegeln dir das was du selber űber dich denkst und wie du fűr dich sorgst...

Dir wűrde Eigenliebe gut tun...

Mit dir umgehen, wie mit einer lieben Person die du magst...

einer Freundin...

Versuchen alle Gefűhle die du fűhlst als einen Teil von dir anzuerkennen...

ohne dich dafűr zu verurteilen...

Ich weiß wie es dir geht, habe ähnliche Struckturen...

Habe mich mit Selbstannahme und Selbstliebe aus einer 21jährigen Ehe herausgeschält...

Du schafst das Stűckchen fűr Stűckchen...

Versuche bei dir zu bleiben und net auf die Männer achten...

Mir hat Robert Betz und Bayron Katie sehr grholen, wenn du magst kannst du ja mal googlen...

dir alles Liebe
Gast c

12.01.2016 00:45 • #36


J
Denk nicht mal drüber nach, er kann es nur nicht ertragen, dass er keine Macht mehr über dich hat.

02.02.2016 14:20 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag