54

Er will seine Ruhe - und ich habe Verlustängste

Emma14
Zitat von Ahmi:
Er hat mir auch am Anfang mal gesagt, dass ich mich, wenn er so richtig im prüfungsstress, manchmal einsam fühlen werde und er sich dann wirklich nur auf seine Prüfungen konzentriert.

Deswegen bin ich noch voller Hoffnung, dass er mich nicht anlügt und es wirklich an stress/Krankheit liegt


Ich glaube auch nicht, dass er lügt. Für mich ist das alles gut nachvollziehbar mit dem Prüfungsstress usw. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Konzentriere dich einstweilen einfach auf deine eigenen Bereiche.

11.03.2019 22:57 • x 1 #16


Ayaka
naja... dass er sich Zeit lassen soll und du ihm seine Ruhe gönnst ist nach der Aktion zuvor auch etwas dick aufgetragen - lass ihn doch einfach in Ruhe und mach kein riesen Thema draus. Klar verwirren ihn so Aussagen weil sie einfach nicht authentisch rüberkommen.

die Putzteufel Hausmütterchen Aktion war echt nicht klug - ich hab das auch mal gemacht - total peinlich - lass das für die Zukunft - du bist dazu da mit ihm Spaß zu haben und wenn er Hilfe braucht kann er dich darum ja bitten - aber mach dich nicht in vorauseilenden Gehorsam zu seiner Kammerzofe.

Konzentrier dich auf deine Dinge und wenn er sich meldet habt ihr einfach eine schöne Zeit - weg vom Stress, ohne zermürbende Diskussionen und so, dass man sich einfach nach einem langen Tag oder einer stressigen Prüfung drauf freut.

Wenn du dich zermarterst und quälst so lange er sich nicht meldet solltest du überlegen ob diese Beziehung dauerhaft so Sinn macht - wenn du dich verstellen musst ist es doch auch nicht gut.

11.03.2019 23:03 • x 1 #17


A


Er will seine Ruhe - und ich habe Verlustängste

x 3


A
Ihr habt mir gerade echt Mut zugesprochen, danke

Ich habe mich gestern auch verabredet, heute schon den Tag durchgeplant und werde versuchen, nicht ständig an ihn zu denken.

Für mich ist es auch okay, wenn er Zeit für sich braucht. Schön wäre es nur gewesen, dass er mir sagt, es liegt nicht an mir, sondern an dem ganzen Stress. Deswegen habe ich auch so eine Angst...

Er hat sogar letzten Monat ernsthaft darüber nachgedacht, zu kündigen, weil es ihm alles zu viel ist. Konnte sich aber mit seinem Chef darauf einigen, dass er erstmal ab April unbezahlten Urlaub nimmt für einen Monat. Er ist da wirklich sehr ambitioniert und gönnt sich keine Ruhe. Glaube, dass sich an seinem ersten freien Wochenende sein Körper ihm erstmal gesagt hat, dass es so nicht weiter geht und ihm zu einer Pause gezwungen hat...

Hoffe einfach, das legt sich wieder bei ihm und er meldet sich dann bald wieder

Würde mich darüber freuen, eure Meinungen zu hören, dass beruhigt mich ein wenig und hilft mir, mich mehr auf mich zu konzentrieren. Danke euch!

12.03.2019 11:05 • #18


A
Ok Leute, eine Freundin hat mir gerade erzählt, dass er bei Lovoo online ist

Gemeldet hat er sich auch bisher nicht.

Bitte, bitte, bitte beruhigt mich, bevor ich wieder etwas Blödes tue.

Ich halte es nicht mehr aus!

12.03.2019 23:49 • #19


J
Zitat von Ahmi:
Ok Leute, eine Freundin hat mir gerade erzählt, dass er bei Lovoo online ist

Gemeldet hat er sich auch bisher nicht.

Bitte, bitte, bitte beruhigt mich, bevor ich wieder etwas Blödes tue.

Ich halte es nicht mehr aus!


Der Arme...
Sicherlich sucht er auf lovoo nur nach Entspannung und nach einer Krankenschwester...

Wenn du Klarheit haben willst, dann melde dich unter einem anderen Namen bei lovoo an, schreib mit ihm. Dann bekommst du die Antworten, die du brauchst.

13.03.2019 07:03 • x 2 #20


Sandwich
Wenn ich Stress habe, bin ich froh, wenn ich abends mit einem lieben Menschen darüber oder über etwas anderes reden kann, um mich abzulenken.

Ich bin der Meinung, er hat dich auf die Ersatzbank geschoben und schaut was es bei lovoo sonst noch so gibt.
Stress würde ich das nicht nennen.

Dein Bauchgefühl sagt dir ganz deutlich, dass in eurer kurzen Beziehung etwas bei ihn nicht stimmt. Das ist nicht paranoid sondern hör darauf.

Jabberwocky hat recht, wenn du die Stärke besitzt, und wirklich herausfinden willst, was er will, melde dich bei lovoo an.
Aber Vorsicht, könnte sehr schmerzhaft werden!

13.03.2019 07:46 • x 1 #21


Fanta1
Ich sehe das auch so, dass was nicht stimmt. Den Stress hatte er doch von Anfang an und am Anfang war er dir gegenüber sehr zugewandt und hat deutlich gemacht, dass er großes Interesse an dir hat. Und auf einmal hat er zu viel Stress und will permanent alleine sein? Wenn ich auf der Arbeit viel Stress habe, dann freue ich mich umso mehr auf ein Treffen mit meinem Freund, weil das für mich Entspannung pur ist und mir positive Kraft gibt. Selbst wenn es nur gemeinsam vorm TV hocken bedeutet, weil man für alles andere zu kaputt ist, dann würde ich das im verliebten Zustand immer noch dem Alleinsein vorziehen. Daher sind das für mich ganz klar Ausflüchte von ihm.

Dass er sich bei lovoo angemeldet hat, spricht eine deutliche Sprache. Er ist so wahnsinnig gestresst, dass er sich das ganze Wochenende einigelt und dir nicht mehr antworten kann, der Arme. Aber Zeit, sich bei lovoo anzumelden, die hat er noch gefunden.Da stinkt doch was zum Himmel. Der soll einfach Klartext reden statt dich in zweiter Reihe zu parken.

13.03.2019 08:05 • x 2 #22


L
Was denkst du weshalb er in lovoo ist? Genau er will jagen.
Wie ist es bei euch? Genau , du Jagst.

13.03.2019 08:36 • #23


_Tara_
Zitat von Ahmi:
Bitte, bitte, bitte beruhigt mich, bevor ich wieder etwas Blödes tue.


Wie soll man Dich beruhigen? Der Mann hat keine Lust mehr auf Eure Beziehung bzw. will Euer Kennenlernen nicht fortsetzen. Das ist doch spätestens jetzt wohl offensichtlich.


Zitat von Ahmi:
hat dann aber spontan abgesagt

Zitat von Ahmi:
Am nächsten Tag, hat er sich auch kaum gemeldet, auf meine Versuche ihn anzurufen hat er nicht reagiert.

Zitat von Ahmi:
Wollte er nicht, hat geschrieben, ich solle zu Hause bleiben.

Zitat von Ahmi:
Naja, als ich dann da war, war er böse, meinte, warum ich denn gekommen sei

Zitat von Ahmi:
So und dann gestern am Sonntag, da hat er sich gar nicht gemeldet und ist abends nicht ans Telefon.

Zitat von Ahmi:
Er hat sich heute übrigens nicht gemeldet.

Zitat von Ahmi:
Gemeldet hat er sich auch bisher nicht.

Zitat von Ahmi:
Ok Leute, eine Freundin hat mir gerade erzählt, dass er bei Lovoo online ist


Es bringt doch nix, Dir jetzt irgendwas anderes zu erzählen.
Finde Dich damit ab, dass das mit ihm und Dir nicht weitergehen wird. Auch, wenn Dich das traurig macht. Er hat die Sache abgehakt. Lauf ihm nicht nach!
Nach nur 8 Wochen Kennen wirst Du sicher auch recht schnell drüber wegkommen. Lenk Dich ab, geh mit Freundinnen raus, kauf Dir etwas Schönes zum Anziehen. Und wenn Du die Enttäuschung jetzt verarbeitet hast, dann suchst Du Dir einen, der Dich wirklich will.

13.03.2019 09:09 • x 5 #24


A


Ich werde einfach gar nichts machen. Wenn er sich meldet, werde ich ja erfahren, was los ist.
Wenn er sich nicht meldet, weiß ich ja auch, woran ich bin.

Muss mich einfach nur in Geduld üben, was mir sehr schwer fällt...

13.03.2019 14:38 • #25


W
Zitat von Ahmi:
Muss mich einfach nur in Geduld üben, was mir sehr schwer fällt...


Müssen tust Du gar nichts. Könntest ihm auch sagen/schreiben, dass seine Art Dir so nicht taugt und Du es beendest. Nur mal so. Man muss nicht immer abwarten. Kann auch mal alleine Entscheidungen treffen.

13.03.2019 14:43 • x 2 #26


I
Ich bin wesentlich älter als du und habe so etwas erstmals mit meiner letzten Beziehung erlebt.
Was habe ich mich in Frage gestellt. Ich müsse an meiner Verlustangst arbeiten, etwas stimmt nicht mit mir, ich dürfe nicht so übergriffig sein, usw.

Nach 1,5 Jahren kann ich nur sagen, es war ein einziges Gezerre an einer Beziehung, die keine war. Es kamen noch wesentlich schlimmere Dinge zum Vorschein (was bei dir nicht sein muss).

Jetzt denke ich darüber: fühlt es sich Sche.. an, lass es bleiben. Erst wenn du das immer und immer wieder erlebst, hast du vielleicht ein Thema mit Verlustangst. Vielleicht hast du im Moment aber nur das richtige Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt.

Und wenn es nur das ist, dass ihr ein unterschiedliches Nähe Distanz Bedürfnis habt. Die letzten 1,5 Jahre waren für mich derart qualvoll, dass ich mich ernsthaft frage, ob ich einen masochistischen Anteil in mir habe.

Vertrau deiner inneren Stimme. Wirklich.

13.03.2019 14:48 • #27


B
Nach meiner Meinung und den neusten Stand der Dinge hat er kein weiteres Interesse.
Jemand der sich in Single Börsen tummelt erklärt dem anderen doch eindeutig eine Absage.

Wenn er sich mit Dir eine Zukunft vorstellt dann würde er ganz anders reagieren. Ich habe auch den Eindruck das Du ihm hinterher rennst. Dieses verhalten hat eine Frau noch nie an den Tag gelegt. Eine Frau will erobert und begehrt werden aber nicht wie ein Hund hinterher rennen und bei Fuß sein. Mach Deinen Stolz stark und vergiss ihn, denn mit ihm wirst Du immer Sorgen und Ärger haben.

13.03.2019 17:22 • #28


Emma14
Zitat von bumali:
Dieses verhalten hat eine Frau noch nie an den Tag gelegt.


Naja, es gibt sicher etliche Frauen, natürlich auch Männer, die es machen.

13.03.2019 19:28 • #29


Secura
Das Vertrauen wäre doch jetzt so oder so im Eimer oder?

13.03.2019 20:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag