46

Er will sie verlassen aber ich bin unsicher

A
Zitat von astra:
abteilungsmann, da hast du Recht. bei mir ahnt ja mein mann schon was. er weiss ja dass ich den AM kenne und hat uns auch schon 2 mal gesehen als er mich mit dem Auto gebracht hat. er weiss auch, dass mein AM sich trennen will aber er weiss nicht dass es mein AM ist.


das ist das Problem, er vertraut dir und lässt dir deine Freiheiten. Er weiß aber nicht, dass diese Freiheit eigentlich ausgenutzt wird.
Nicht schöner Zug von Dir.
Sag ihm was wirklich ist und vielleicht berappelt er sich und sein S6leben zu dir und Aufmerksamkeit ändert sich zu dir.
Manchmal hilft ein Wachrüttler. Es steht dir auch zu ein gutes S6 leben zu, denn es dir ja wichtig. Es ist auch bissl viel verlangt von Ihm dich da so dermaßen einzuschränken. Nur solange er nicht weiss was los ist, ist es ihm nicht möglich zu handeln.

07.07.2016 12:48 • #31


K
Zitat von astra:
Am liebsten wäre mir wenn ich bei meiner Familie bleiben würde wegen der Kinder und mein AM solo wäre und ich ihm meine ganze liebe geben würde.

Eifersucht ist kein Zeichen von Liebe, er liebt mich trotzdem.


Und das, was Dir da vorschwebt, hat mit Liebe meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Das ist so ungefähr das Selbstsüchtigste, was ich seit langem gelesen habe sorry. Vielleicht gehst Du lieber erst mal in Dich und fragst Dich, warum Du so viel Bestätigung von außen brauchst, um glücklich zu sein ... denn da liegt doch eigentlich der Hase im Pfeffer. Die Männer in Deinem Leben sind offenbar eh beliebig austauschbar in ihren Rollen ...

07.07.2016 12:49 • x 1 #32


A


Er will sie verlassen aber ich bin unsicher

x 3


L
Astra, du biegst es dir gerade ganz schön zu recht: Ja idR gibt nicht nur ein Holz ein Kreuz, aber den einfachen und schwachen Weg gehen und dann noch sagen er ist schuld, dass er mich in die Arme eines anderen Mannes getrieben hat weil blabla Libido, ist ganz schön verschähmt!

Dann hättest du eben mal auf den Tisch klopfen müssen und ihm den ernst der Lage bewusst machen müssen und wenn für dich ja unumgänglich, die Konsequenzen daraus ziehen...so machen das vernünftige Menschen nämlich, die Respekt vor ihrem Lebensgefährten und Vater der Kinder haben, um nicht später mal zu hören, aber ist doch normal, Mutti hat uns das vorgelebt.

07.07.2016 12:52 • x 2 #33


A
was bringt denn ein wachrüttler, wenn einem s. nicht wichtig ist und man der Meinung ist, nach 17 jahren Partnerschaft ist es halt so. was bitte?

07.07.2016 12:56 • #34


Solskinn2015
@astra: Wenn das klar kommuziert wurde was Dich stört und evtl. auch schon versucht wurde zu bearbeiten kann ich Dich verstehen. Aber dann geh doch auch ohne neue Ziele am Horizont. Meine Meinung. Wenn Du noch ne Chance für Euch siehst dann nutze diese. Nutze diese ernsthaft. Ich denke das bist Du dir, deinem EM und der Familie schuldig. Wenn sich nichts verändert oder vielleicht beide sehen das wird nix mehr, dann kann man auch unbedarfter miteinander später umgehen. Das ist viel Wert. Ich kann es dir nicht abhnehmen, aber so ne Betrugskiste wäre nichts für mich und für mich auch kein guter Start in ein neues Leben. Er wird definitiv viel Alters und vertrautes zerstört.


Trust takes years to build, a second to break and a lifetime to heal.

Take care and good luck to you

Solskinn

07.07.2016 13:06 • x 1 #35


A
Ich habe mit meinem mann sehr viel darüber geredet, was mir fehlt, was ich will, dass mir s. wichtig ist. die letzten jahre bin nur ich angekommen und wurde auch oft abgeblockt, weil er keine lust hatte. Sagt er auch offen. Und irgendwann ist halt das ego angekratz und man mag nicht mehr. dazu kamen streit ums geld, seine träghkeit, er liess sich gehen, wurde immer dicker, alles prallte an ihm ab etc. war eben nicht mehr so super. Als eltern haben wir gut funktioniert, als paar lange nicht mehr. sind auch vom charakter sehr verschieden, waren wir schon immer.
Und dann kommt ein zärtlicher und leidenschaftlicher mann, der sich in mich verliebt, klar ist man da euphorisch.
Bei ihm ähnlich, sich gut verstanden mit der frau, nie gestritten, wir bruder und schwester halt, aber sie keine libido von ihrer seite, hat ihm ne offene ehe angeboten aber das war nichts für ihn wirklich denn nur s. ohne liebe will er nicht. also nicht so easy alles.

07.07.2016 13:14 • #36


L
da hat er ja nicht unrecht oder bist du ernsthaft der meinung, mit dem neuen würde es nach 17 jahren noch so sein wie aktuell?

17 jahre würden wahrscheinlich nicht mal zustande kommen, weil er in dieser zeit sicher schon 10 mal einen besseren ersatz für dich gefunden hat und das ist der punkt der deinem mann hoch anzurechnen ist, vl ist er träge geworden, aber hintergeht dich nicht! was schätzt du mehr?

offensichtlich gibtst du ihm ja nicht mal eine REALE CHANCE (handeln statt reden) an dem problem zu arbeiten und das würde ich mir ernsthaft mal überdenken, ob die paar schmetterlinge im bauch, die sich ohnehin mal verabschieden, es wert sind 17 gmeinsame jahre und die psyche der kinder aufs spiel zu setzten!

07.07.2016 13:15 • x 1 #37


A
Leonie ich glaube ich hab hier schon einige male klar gesagt, dass ich mit meinem Mann oft genug darüber geredet habe, dass ich mich trennen will, weil er eben mir nicht das gibt was ich möchte und er sagte, dann soll ich gehen, er sieht kein Problem mit uns. Was für eine Chance soll ich ihm geben? ER sieht ja kein Problem. Und mein AM kann dasselbe über mich sagen. Dass ich mir auch Ersatz suche, sind im selben Boot.

07.07.2016 13:18 • #38


A
Es sind ja nicht nur die Schmetterlinge, es ist grundsätzlich die Einstellung zur Ehe/Beziehung. Für mich sind gemeinsame Interessen wichtig, Ehrgeiz, in die gleiche Richtung blicken und eben auch körperliche Nähe, S. etc. Für meinen Mann nicht, er ist knapp 50 hat sich im Leben ausgetobt wie er sagt. Hat seine Kinder braucht keinen S.. Soll ich jetzt s.los leben bis ans Ende meiner Tage und auf Leidenschaft verzichten wegen der Kinder? Das ist die Frage die ich mir stelle. Und jetzt mach ich mit dem AM schluss aber in 2 Jahre kommt das nächste vielleicht der mein Defizit ausfüllt.

07.07.2016 13:21 • #39


L
und das genau war dein fehler, du hast geredet und gedroht, passiert ist aber nichts...mittlerweile wird er das gesagte nicht mehr ernst nehmen!

erzähl ihm doch wirklich mal von deinem AM, dann siehst du ob es ihm wirklich egal ist. wenn ja (was ich nicht glaube), hast du ja keinen verletzt und kannst dich guten gewissens lösen.

07.07.2016 13:24 • #40


K
eigentlich seid Ihr doch prädestiniert für eine offene Ehe - wenn er so deutlich sagt, dass ihn das Thema S. nicht mehr interessiert, der Rest aber prima ist, dann sollte er Dir Deine Freiheiten in dieser Hinsicht einfach gönnen und Ihr könnt beide glücklich werden (davon abgesehen, dass wir Frauen nun mal eben S. schlecht von Gefühlen trennen können und das daher immer irgendwie anstrengend wird

Aber eine Beziehung ganz ohne S. finde ich auch nicht erstrebenswert. Und Dein Mann hat auch nicht das Recht, Dir den S. so zu verweigern. Nur weil ich Diät machen will, kann ich ja meinen Partner nicht am Essen hindern, das wäre doch unfair. Und S. ist nun mal eben in der Bedürfnispyramide ganz unten angesiedelt - bei Essen, Trinken, einem Dach über dem Kopf ... Weil S. halt auch ein Grundbedürfnis ist.

07.07.2016 13:26 • x 1 #41


A
Klar ist nix passiert, weil ich dachte es ändert sich, hätte ich ausziehen sollen mit nem baby und nem kleinkind? Ich dachte immer es wird besser aber es wurde immer schlimmer. Als ich schwanger war, wollte ich selbst keinen S. und es war mir Recht, dann waren die Kinder da, es war viel Alltag und man hatte nicht so oft Lust etc. Und irgendwann ist es so eingeschlafen dass man nix mehr starten kann.

Er glaubt mir auch nicht, dass mir S. wichtig ist, sagte immer S. sei mir nicht wichtig, ich sei ja beim S. früher nie gekommen und hätte spass gehabt und ich würde nur s. wollen um mich zu vergewissern dass die ehe noch intakt ist.
ne er stellt sich ne ehe ganz ohne s. vor. offene Beziehung möchte ich nicht, da ich liebe und s. nicht trennen kann und es nicht verkraften kann wenn der mann mit dem ich s. habe noch eine frau neben mir hat.

07.07.2016 13:30 • #42


Sway82
Wenn für dein Ehemann da kein Handlungsbedarf besteht, weil für ihn ja alles rund läuft, musst du dir halt die Frage stellen:
will ich so wie es jetzt in meiner Ehe läuft weitermachen?
Lautet die Antwort ja, dann beende die Sache mit dem AM und konzentriere dich auf deine Ehe.
Lautet die Antwort nein, dann bleibt dir nur die Trennung.
Ein Mittelding gibt es da doch gar nicht.

07.07.2016 13:39 • #43


G
Sei egoistisch! Trenn dich einfach und kämpf um deine Kinder, das Familiengericht wird deinem EM dann wohl ein paar Tage zugestehen.
Da sich dein AM auch trennen möchte ist doch alles perfekt... du bist (nach deiner Aussage, wahrscheinlich) glücklich, deine AM auch. Nur sind halt vier andere Menschen unglücklich, aber das musst du mit deiner Moralvorstellung in Einklang bringen.

Das Leben ist kurz und nicht dafür gedacht es unglücklich weg zuschmeißen! Tu, was du tun willst!

07.07.2016 13:40 • #44


A
Ne, nicht wirklich. Ich denke er würde sich dann eher trennen. Hat aber zu mir gesagt, so wie ich mir das vorstelle, dass ich dann mit den kindern ausziehe und evtl. zu nem neuen mann ziehe und er sie nur am we sieht, so geht das nicht.

07.07.2016 13:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag