488

Er will über die Trennung reden / geht zurück zu seiner Familie

L
Zitat von Itsmehere:
eute Morgen lachte mich dann ein neues Profilfoto und ein ausgiebiger Status an.

An diesem Beispiel: Schau Dir das nicht mehr an. Warum auch!

28.12.2021 09:38 • x 1 #196


Heffalump
Zitat von Lumba:
Du bist die die immer angegriffen wird

Ja aber warum, um Gottes willen. Es ist ein Tagebuch, kein Tatsachenbericht. Es ist, das niederschreiben, für Sich. Wem ihr Weg nicht passt, braucht ihn ja nicht zu gehen.

28.12.2021 10:13 • #197


A


Er will über die Trennung reden / geht zurück zu seiner Familie

x 3


O
Zitat von Acht:
Meine Reaktion auf deine Äußerungen wäre wesentlich heftiger ausgefallen als die von Itsmehere und ich hätte keinerlei schlechtes Gefühl deshalb.

Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen, so wie du im Coronathread schreibst. Welche Äußerungen denn ? Nur weil dir nicht passt was ich geschrieben habe ? Ich habe nichts schlimmes geschrieben und auch niemanden beleidigt im Gegensatz zu dir im Coronathread beispielsweise.

Eigentlich wollte ich helfen. Das eine Mutter, die anscheinend schon seit 6 Monaten immer wieder um ihren Ex kreiselt nicht in die nächste hausgemachte Falle tappt. Nämlich entblockt zu werden und sich dann den Status usw anzuschauen. Das hilft nämlich gar nichts. Aber der Drops war ja nach meiner ersten Nachricht schon gelutscht.

Ich finde ein schönes Foto und einen netten fröhlichen Status gerade zur Weihnachstzeit überhaupt nicht ungewöhnlich. Eher sogar ganz normal. Warum sollte jemand, der glücklich ist denn einen traurigen Status posten ? Zur Weihnachtszeit ?
Also was hat man erwartet zu sehen ?
Zitat von Heffalump:
Ein Bild, ein Status?
Du kennst ihn doch. Das ist ja nix Neues. Eigentlich eher wie immer. Er stellt sich selbst dar.

Das hat nämlich wie gesagt nichts mit Selbstdarstellung zu tun. Es ist ein Status und ein Profilbild bei WA. Meine Schwester hatte ihren Hund mit Weihnachtsmütze als Status. Was sagt das denn aus ? Ist doch Quatsch und da wird jetzt wieder total viel rein interpretiert.
Das wird zur Folge haben, dass die TE jetzt natürlich jeden Tag nach dem Status gucken wird. Und da auch jeden Tag etwas finden wird was zur Interpretation einlädt.
So ähnlich wie Rohrschach Bilder. Jeder sieht etwas anderes.
Und dieses gucken und interpretieren und fokussieren , mit Exen telefonieren, ... ist genau das ,was die letzten 6 Monate zu gar nichts geführt hat.

Und ja, eigentlich könnte es mir egal sein. Wäre es auch, wenn kein Kind involviert wäre. Und für Kinder sind 6 Monate eine sehr lange Zeit .
Man sollte auf seine psychische und physische Gesundheit schauen und versuchen aus den Geschehnissen zu lernen. Das kann man aber erst wenn man wirklich abgeschlossen hat. Hier ist aber gerade genau das Gegenteil der Fall.

Ja, das Tagebuch ist schön geschrieben. Auch schon fast spannend. Aber auch in einem Tagebuch sollte es möglich sein, dass jemand mal schreibt : bitte such dir professionelle Hilfe, ich glaube du schaffst das nicht alleine. Das ist doch keine Daily Soap , die man morgens bei einem Kaffee anguckt. Hier sitzt doch ein echter Mensch dahinter. Und ein kleines Kind.
Nein, ich habe hier nirgends geschrieben, dass die TE eine schlechte Mutter ist. Ich gebe einfach zu Bedenken, dass man als Mutter eine andere Verantwortung hat . Und sei es einfach nur, dass man stabil durchs Leben geht.
Und wenn man diesen Zustand alleine nicht erreichen kann, dann muss man sich Hilfe von Aussen suchen.

Natürlich hat jeder hier das Recht ein Tagebuch anzulegen. Es entspricht aber nicht den Forenregeln, die wir alle angeklickt haben, dass man einen privaten Raum hat bei dem andere nur Lesen dürfen, bzw man nur antworten darf wenn man über den Ex lästern will.
Es gibt die Ignore Funktion, das wird von der FL immer und immer wieder gepredigt. Man kann einen User, den man nicht lesen möchte auf ignore stellen. Dann sieht man ihn nicht mehr.
Das sollte für dich @Acht eine gute Lösung sein, wenn ich dich so trigger.

28.12.2021 10:18 • x 3 #198


Heffalump
Zitat von Otten82:
Natürlich hat jeder hier das Recht ein Tagebuch anzulegen. Es entspricht aber nicht den Forenregeln

Weil? Weswegen gibt es dann das Unterforum?

28.12.2021 10:19 • x 1 #199


O
Zitat von Heffalump:
Weil? Weswegen gibt es dann das Unterforum?

Nochmal. Das ist hier ein öffentliches Forum. Selbst im Unterforum darf und kann jeder schreiben. Es ist öffentlich, nicht privat.
Bei FB kannst du auf deiner Seite tun und lassen was du magst. Du bist quasi Moderator. Moderator deiner eigenen Seite. Du kannst bestimmen wer dir antwortet und du kannst auch Posts löschen.

Das kann hier nur ein Moderator. Wir alle hier haben genau diesen Regeln zugestimmt. Die TE kann nicht User für diesen Thread sperren und andere User schreiben lassen.
Dafür gibt es dann wie erwähnt die Ignore Funktion.

28.12.2021 10:36 • x 2 #200


Heffalump
Zitat von Otten82:
Die TE kann nicht User für diesen Thread sperren und andere User schreiben lassen.

Doch sie kann bestimmt User aus ihrem Thema von der FL entfernen lassen. auch wenn sie dazu die Hilfe der FL in Anspruch nehmen muss.

28.12.2021 10:40 • x 1 #201


O
Zitat von Heffalump:
Doch sie kann bestimmt User aus ihrem Thema von der FL entfernen lassen. auch wenn sie dazu die Hilfe der FL in Anspruch nehmen muss.

Ach tatsächlich ? Das wäre echt das erste was ich höre. Warum sollte jemand aus einem Thema ausgeschlossen werden, wenn der/ diejenige sich an die Forenregeln hält ?

28.12.2021 10:43 • #202


Heffalump
Zitat von Otten82:
Ach tatsächlich ? Das wäre echt das erste was ich höre.

Ich höre bzw. wird mir per PN geschrieben, das solches oft vorkommt

28.12.2021 10:47 • #203


O
Zitat von Heffalump:
Ich höre bzw. wird mir per PN geschrieben, das solches oft vorkommt

Einfach so ? Warum ?

28.12.2021 10:49 • #204


Heffalump
Wenn der TE darum bittet

28.12.2021 10:49 • #205


O
Zitat von Heffalump:
Wenn der TE darum bittet

Ich habe mir gerade die Forenregeln durchgelesen.

Nur in den Unterforen oder generell ? Wo steht das ?
Dann kann man also die User die man nicht mag und die nicht meiner Meinung sind einfach so ausschließen , obwohl sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen haben ? Mit welcher Begründung denn ?

28.12.2021 11:03 • x 1 #206


L
Zitat von Heffalump:
Ja aber warum, um Gottes willen. Es ist ein Tagebuch, kein Tatsachenbericht. Es ist, das niederschreiben, für Sich. Wem ihr Weg nicht passt, braucht ihn ja nicht zu gehen.

Du hast mich nicht verstanden: Ich denke, dass die TE sich automatisch (aufgrund ihrer Erfahrungen) immer noch dauernd angegriffen FÜHLT.

28.12.2021 11:04 • x 1 #207


Heffalump
Zitat von Lumba:
Ich denke, dass die TE sich automatisch (aufgrund ihrer Erfahrungen) immer noch dauernd angegriffen FÜHLT.

ich hatte bisher, schon des Öfteren meinen Senf zu abgegeben, der Eindruck kam bei mir nicht auf.

Zitat von Otten82:
obwohl sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen haben ? Mit welcher Begründung denn ?

Otten, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, das es dem ein oder anderen User hier im Forum schon so passiert ist. Wenn dir Bsp. ein Schreibstil nicht gefällt, oder du dich als TE ständig darüber ärgerst, oder evtl. noch komische PNs zu bekommst, kannst du die FL bitten, exakt den User auszusperren.
Genauso, wie man Gäste für bestimmte Themen sperren kann oder wie man für bestimmte User nicht mehr zu lesen ist, außer man würde von einem anderen zitiert.

28.12.2021 11:16 • x 1 #208


O
Zitat von Heffalump:
wie man für bestimmte User nicht mehr zu lesen ist, außer man würde von einem anderen zitiert.

Ja, das ist so , wenn man User auf Ignore stellt. Das kann man aktiv als User selbst machen. Das macht kein Moderator.
Wenn man einen bestimmten User nicht mag, dann soll man ihn laut FL auf ignore stellen , um nicht getriggert zu werden.
Aber ein Moderator stellt nicht einfach einen User für einen anderen User stumm.
Überleg mal was das für ein Verwaltungsaufwand wäre.... Das Forum wird soweit ich weiss ja ehrenamtlich moderiert.

Klar, Gäste werden für bestimmte kritische Themen gesperrt. Das macht auch Sinn, da es viele User gibt, die in diesen Themen gespertt sind und als Gast einfach wieder auftauchen. In anderen Foren ist es so, dass man in bestimmten Threads erst mitschreiben kann, wenn man so und so lange Mitglied ist oder so und so viele Beiträge geschrieben hat. Auch das als Schutz vor Doppelaccounts oder Trollen.

Zitat von Heffalump:
Wenn dir Bsp. ein Schreibstil nicht gefällt, oder du dich als TE ständig darüber ärgerst, oder evtl. noch komische PNs zu bekommst, kannst du die FL bitten, exakt den User auszusperren.

Nein, das ausperren kannst du ja selber. Indem du den User auf ignore stellst. Die FL kann selbstverständlich nur die User eines Threades verweisen, die sich nicht an die Forenregeln halten.
Warum sollte ein User, nur weil mir die Nase nicht passt eines Threades verwiesen werden ?

28.12.2021 11:23 • x 2 #209


Heffalump
Es geht nicht ums normale Ignorieren. Das ist pipifax.
Es geht darum User, die man, warum auch immer nicht im Thema will, auszusperren - und das geht. Gründe warum und wieso, kaspert der jeweilige TE mit der FL aus. Da kannst du dich erkundigen.
Zitat von Otten82:
Ja, das ist so , wenn man User auf Ignore stellt.

Aber deswegen kann der immer noch mitschreiben und Gift verteilen, nur muss man das Gesabbel nimmer lesen. Weiß dann aber auch nicht, ob da auch mal sinnvolles kommt, oder schlimmeres.
Zitat von Otten82:
Aber ein Moderator stellt nicht einfach einen User für einen anderen User stumm.

Wie gesagt, ich weiß von einigen, das ihnen das passierte. Warum, hab ich nicht gefragt.

28.12.2021 11:29 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag