Zitat von Acht: Meine Reaktion auf deine Äußerungen wäre wesentlich heftiger ausgefallen als die von Itsmehere und ich hätte keinerlei schlechtes Gefühl deshalb.
Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen, so wie du im Coronathread schreibst. Welche Äußerungen denn ? Nur weil dir nicht passt was ich geschrieben habe ? Ich habe nichts schlimmes geschrieben und auch niemanden beleidigt im Gegensatz zu dir im Coronathread beispielsweise.
Eigentlich wollte ich helfen. Das eine Mutter, die anscheinend schon seit 6 Monaten immer wieder um ihren Ex kreiselt nicht in die nächste hausgemachte Falle tappt. Nämlich entblockt zu werden und sich dann den Status usw anzuschauen. Das hilft nämlich gar nichts. Aber der Drops war ja nach meiner ersten Nachricht schon gelutscht.
Ich finde ein schönes Foto und einen netten fröhlichen Status gerade zur Weihnachstzeit überhaupt nicht ungewöhnlich. Eher sogar ganz normal. Warum sollte jemand, der glücklich ist denn einen traurigen Status posten ? Zur Weihnachtszeit ?
Also was hat man erwartet zu sehen ?
Zitat von Heffalump: Ein Bild, ein Status?
Du kennst ihn doch. Das ist ja nix Neues. Eigentlich eher wie immer. Er stellt sich selbst dar.
Das hat nämlich wie gesagt nichts mit Selbstdarstellung zu tun. Es ist ein Status und ein Profilbild bei WA. Meine Schwester hatte ihren Hund mit Weihnachtsmütze als Status.

Was sagt das denn aus ? Ist doch Quatsch und da wird jetzt wieder total viel rein interpretiert.
Das wird zur Folge haben, dass die TE jetzt natürlich jeden Tag nach dem Status gucken wird. Und da auch jeden Tag etwas " finden " wird was zur Interpretation einlädt.
So ähnlich wie Rohrschach Bilder. Jeder sieht etwas anderes.
Und dieses gucken und interpretieren und fokussieren , mit Exen telefonieren, ... ist genau das ,was die letzten 6 Monate zu gar nichts geführt hat.
Und ja, eigentlich könnte es mir egal sein. Wäre es auch, wenn kein Kind involviert wäre. Und für Kinder sind 6 Monate eine sehr lange Zeit .
Man sollte auf seine psychische und physische Gesundheit schauen und versuchen aus den Geschehnissen zu lernen. Das kann man aber erst wenn man wirklich abgeschlossen hat. Hier ist aber gerade genau das Gegenteil der Fall.
Ja, das Tagebuch ist schön geschrieben. Auch schon fast spannend. Aber auch in einem Tagebuch sollte es möglich sein, dass jemand mal schreibt : bitte such dir professionelle Hilfe, ich glaube du schaffst das nicht alleine. Das ist doch keine Daily Soap , die man morgens bei einem Kaffee anguckt. Hier sitzt doch ein echter Mensch dahinter. Und ein kleines Kind.
Nein, ich habe hier nirgends geschrieben, dass die TE eine schlechte Mutter ist. Ich gebe einfach zu Bedenken, dass man als Mutter eine andere Verantwortung hat . Und sei es einfach nur, dass man stabil durchs Leben geht.
Und wenn man diesen Zustand alleine nicht erreichen kann, dann muss man sich Hilfe von Aussen suchen.
Natürlich hat jeder hier das Recht ein " Tagebuch " anzulegen. Es entspricht aber nicht den Forenregeln, die wir alle angeklickt haben, dass man einen privaten Raum hat bei dem andere nur Lesen dürfen, bzw man nur antworten darf wenn man über den Ex lästern will.
Es gibt die Ignore Funktion, das wird von der FL immer und immer wieder gepredigt. Man kann einen User, den man nicht lesen möchte auf ignore stellen. Dann sieht man ihn nicht mehr.
Das sollte für dich @Acht eine gute Lösung sein, wenn ich dich so trigger.